• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verzweifelt wegen den item preisen :(

Kann sogar mit Ignore Pain kurz mal ein wenig "Tanken"
Als Barb is das alles auch ziemlich nice wenn man den "break even" geknackt hat.
Das kannst nich mit den Range-DDs vergleichen die fast egal mit welchem Equip umfallen, egal ob Act1 oder Act 3.
 
Als Barb is das alles auch ziemlich nice wenn man den "break even" geknackt hat.
Das kannst nich mit den Range-DDs vergleichen die fast egal mit welchem Equip umfallen, egal ob Act1 oder Act 3.

Mit der Leap Ignore Pain Kombo kann man jedenfalls 13 Sekunden gut was aushalten :D

Oder 10 Sekunden und mit Leap dann die Flucht ergreifen und dann 10 Sekunden warten für die nächste Kombo.
 
Schnuff schnuff! Der Zug ist abgefahren. Jetzt gehts mit Echtgeld weiter. Schonmal dran gewöhnen und die ersten 100€ aufs Blizz-Konto überweisen ;)
 
Ich habe eben mal geguckt was meine Ausrüstung kosten würde, wenn ich diese mit gleichen Werten noch einmal kaufen würde. Ergebnis: 1.014.000 Gold
Ich spiele einen DH und bin voll auf DMG gegangen. Stehe jetzt in Act 4 vor Izual. Act 2+3 habe ich komplett solo geschafft (immer alles gecleart, keinen Mob ausgelassen).
Spielzeit: 48h

So wat

Wenn wir hier nicht von einem powerleveled Twink, für den schon Gold oder Gear bereit lag, reden, glaub ich dir kein Wort. So oder so kauf ich dir nicht ab, dass du auf deinem Schrottgearspeedrun keinen einzigen Elite in A2-A4 Inferno stehen lassen musstest.

Zum eigentlichen Thema: Ein Kumpel hat eben 15M an einem Schild verdient und mit dem neuen Budget auf die schnelle keinen Artikel gefunden der gegenüber seiner jetzigen Ausrüstung, die er sich vor 2 Wochen für ~500k pro Teil besorgt hat, eine würdige Verbesserung darstellen würde. Die Sorgen des OP sind also durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja okayes Zeugs sein, aber damit wirst du trotzdem 3-hitted (35% Energy Armor vorausgesetzt). Das Screenfenster sagt mir, dass ich 72-75% des Schadens absorbiere, sowohl physisch wie auch auf den Resis. Trotzdem killt mich eine Katze im Canyon mit 3 Treffern. Klar kann man das schaffen und mit paar Tricks wie Monster 'stehen lassen'... , aber das macht mir keinen Fun.

Wer mit dem von dir geposteten Zeugs "locker" durch A2 kommt, naja Respekt. :)

Sei froh, als DH sind das alles 1hits statt 3hits (zumindest wenn man gerade in A2 inf ankommt idR). Und m.E. ist das genau der Punkt wo dann doch mal ein bisschen was abverlangt wird vom Spieler, und zwar lernt man in A2 schön wie man kitet (zumindest als Ranged, die Beschwerden von Melees kann ich durchaus nachvollziehen).

Aber stattdessen drauf zu warten das in A1 konsequent Ausrüstung mit 200 Int, 200 Vita, 80 Allres und vll noch ein paar netten adds droppt geht natürlich auch...wenn man blauäugig genug ist :)
 
na ja nun kommt eh der patch :D unterhaltsames topic btw
 
nochmal zum thema preisanstieg: dieser ist definitiv zu beobachten. Ich wollte mirletztens einen neuen helm für meinen barbaren zulegen. eingermaßen gutes gear (100+ str, int, vita + sockel) kostete da per sofortkauf noch 150k gold. Ich mich also gefreut und flugs goldfarmen gegangen. Am nächsten tag wollte ich dann einen solchen helm kaufen, jedoch kosteten vergleichbare helme 200k+. Hab ich halt weiter gold gefarmt. 2 tage später standen die preise schon bei 250k aufwärts. Da hats mich dann so gefrustet, dass ich mit dem goldfarmen aufgehört habe. Habe vorhin interessehalber reingeschaut (das ist jetzt ca 1 woche her) und finde solche helme um 350k+... als spieler, der nicht jeden tag 10+h goldfarmen kann, ist es ziemlich frustrierend, wenn man dem preisanstieg nicht hinterherkommt.
 
mit reinem farmen macht man – ohne glück – wirklich nur kleine fortschritte, aber handelt halt mal im AH mit.
mit einem startbudget von 1 million kann man locker in 4-5 trades sein vermögen verdoppeln. durchforstet das AH nach sinnvollen stat-kombis und kauft alles, was vom preis nach unten ausreist.

gut, das macht vielleicht nicht allen spass... ich mags aber. :)
 
mit reinem farmen macht man – ohne glück – wirklich nur kleine fortschritte, aber handelt halt mal im AH mit.
mit einem startbudget von 1 million kann man locker in 4-5 trades sein vermögen verdoppeln. durchforstet das AH nach sinnvollen stat-kombis und kauft alles, was vom preis nach unten ausreist.

gut, das macht vielleicht nicht allen spass... ich mags aber. :)

Eben, wenn ich ne Handelssimulation will spiel ich Fugger 2.
 
gut, das macht vielleicht nicht allen spass... ich mags aber. :)

Ich glaube, dazu braucht man ein gewisses Talent, das mir möglicherweise abgeht. Dazu nur ein Beispiel:

Ich wollte mal eine MidLevel Einhandarmbrust verkaufen. Die Konkurrenz lag zu diesem Zeitpunkt bei 30k bis 50k. Normalerweise hätte ich meine dann für 20k reingestellt und gut. Leider gab es aber einen "Ausreisser": 4.999 mit besseren Stats als meine. Also habe ich das Ding gekauft, für 30 wieder reingestellt und meine für 20.

Auf beiden Teilen sitze ich heute noch... :rolleyes:

Gruss, Dietlaib
 
Ich glaube, dazu braucht man ein gewisses Talent, das mir möglicherweise abgeht. Dazu nur ein Beispiel:

Ich wollte mal eine MidLevel Einhandarmbrust verkaufen. Die Konkurrenz lag zu diesem Zeitpunkt bei 30k bis 50k. Normalerweise hätte ich meine dann für 20k reingestellt und gut. Leider gab es aber einen "Ausreisser": 4.999 mit besseren Stats als meine. Also habe ich das Ding gekauft, für 30 wieder reingestellt und meine für 20.

Auf beiden Teilen sitze ich heute noch... :rolleyes:

Gruss, Dietlaib

:D Dass du die andere gekauft hast, war wohl noch ein guter Schritt. Aber ja, dann halt beide zu hoch angesetzt. Beide für 5k weniger und sie könnten weg sein.

Aber ja, es braucht scheinbar wirklich ein Talent, aber vorallem Kontinuierlichkeit. Hatte auch mal eine gute Woche und dort gut verdient.

Auch einmal einen Gegenstand für 5k gekauft und dann gleich weiter underpriced verkauft, für 35k und die waren auch 3 min später wieder raus.

Und ja, dann kommt natürlich immer der Gedanke, man hät's für mehr anbieten sollen. Aber das führt dann wieder dazu, dass man die Preise nicht tief genug ansetzt.

Zu der Preissteigerung... Kann's nicht genau einschätzen, aber die bisherigen Berichte hier, dürften wohl alle noch zu wenig aussagekräftig sein, und könnten subjektiv geprägt sein.
 
Wenn wir hier nicht von einem powerleveled Twink, für den schon Gold oder Gear bereit lag, reden, glaub ich dir kein Wort. So oder so kauf ich dir nicht ab, dass du auf deinem Schrottgearspeedrun keinen einzigen Elite in A2-A4 Inferno stehen lassen musstest.

Habe zwar geschrieben, dass ich keinen Mob ausgelassen habe, aber damit wollte ich nur sagen, dass ich mich nicht irgendwie durchgemogelt habe. Klar, ein paar Gruppen habe ich sicherlich ausgelassen. Jedoch geschätzte 90% besiegt.
 
Eben, wenn ich ne Handelssimulation will spiel ich Fugger 2.

an diablo mochte ich das handeln halt schon immer,
SF war ich noch bei keinem der titel unterwegs.

kanns aber schon nachvollziehen, wenn man das nicht will...



@dietlaib:
das ist natürlich doof. :p

ich arbeite viel mit den filtern und habe durchs rumstöbern auch schon minim ein gefühl dafür, welche sachen etwas wert haben könnten. ich fahr damit eigentlich ganz gut.

als beispiel:
suche nach rüstungen, zB schulter (waffen sind aufgrund des dps eh besser einschätzbar und deshalb triffst du da auf weniger schnäppchen)
mainstat >80
vit >50
allres >50
max-buyout auf 500k

dann die obersten paar items ansehen und checken ob die wirklich nicht mehr wert haben.

so finde ich meist in ein paar minuten 2-3 sachen, welche ich für den doppelten preis reinstellen und auch in 1-2h gleich verkaufe.


vielleicht hilft dir das ja n bisschen. :)
 
farmt blaue items und disst diese... man kann mit nichts anderem flockiger kohle machn als mit exquisiten essenzen.. 2 k pro stück lulz
 
Mal etwas zur Preissteigerung...

die wird von Ah-Campern betrieben!

Ich habe gestern im AH nach dem Helm of Command gesucht, unterste Preislatte da ich nur testen wollte bzgl des Block%.

Die 2 letzten Seite waren komplett mit 350k je Stück voll.

Ich war kurz 5 Minuten abgelenkt, hab aktualisiert und der billigste Helm war auf einmal bei 650k!

Willkommen bei den Spinnern:keks:
 
Was hat das mit Spinnern zu tun? - Nur weil diese Items aufkaufen, die zu einem viel zu geringen Preis gelisted sind und wieder verkaufen. Mal die AH Bots außen vor.
Könnte man, denen die hier weinen, dass alles zu teuer sei auch mal empfehlen.

Spinner sind eher die, die ihre Lvl5 Magic +1 Vit Tunika für 2Mio BO reinstellen.

Die Ursache für die plötzliche Preisexplosion liegt doch auf der Hand.
Mit dem RMAH kann man nun auch Gold für Geld traden.
Da der Gegenwert irgendwo bei 2€/1Mio liegt - wird einfach alles halbwegs brauchbare Gear, was im GoldAH angeboten wird, an diesem Gegenwert gemessen.

Das Übrige tun die ganzen Goldbots - es ist derartig viel Gold im Umlauf, das den Echtgeldpreis weiter drückt.
Und wenn man sich eben nur abends für 1-2 Stündchen einlogged kriegt man vielleicht ne Million zu sammen. Während ein Bot über den Tag gesehen je nach Gear ~10Mio macht.
 
Das Gear im Gold Ah ist halt mittlerweile auch viel viel rarer geworden durch das EGAH.....sieht man schon daran wenn man in beiden Ahs Items mit speziellen Spezifikationen sucht - man kriegt da im EGAH meistens bis an das 10fache an Auswahl mittlerweile.... Das wirkt sich natürlich massiv auf das Goldah aus.
 
Zurück
Oben