Blizzard sollte sich mal trauen die Spieler zu ihrem Glück zu zwingen.
Wenn eine laute Gruppe "schneller X" fordert, sollte man dem eben nicht nachgeben. Denn wir wissen ja schon alle, dass das kurzsichtig ist und nur noch schneller zu Langeweile und absurden Charakterstats führt.
Die Spieler haben doch Spaß daran mit ihrem Helden Monster zu metzeln und dabei Material für vielleicht besseren Loot einzusammeln. Da kann doch das Erreichen von "X" wegen mir auch dreimal so lang dauern; Spaß haben Spieler wie
@MrGracy an NMDs, Helltides oder Pits doch ungeachtet dessen, ob und wann ein "X" erreicht wird.
Interessant wie verschieden die Geschmäcker sind.
Schon bei Diablo2 hat mich ab einem bestimmten Punkt der Levelaufstieg nicht mehr intessiert. Bei Runs ging es mir immer nur um die Chance mal ein geiles Item zu finden oder wenigstens mal eine Rune.
Bei Diablo2 hatte man wenigens noch die Chance ein Item für einen seiner anderen Helden zu finden, oder eins, dass dich motiviert hat einene ganz neuen Build anzufangen. Da man bei Diablo4 nur Items für die aktuelle Klasse und das aktuelle Level finde, fällt leider genau dieser Motivation weg und ich versehe nicht, warum sich Blizzard so entschieden hat.
Ab Level 100 kann man in Diablo4 dagegen noch einiges an der Ausrüstung machen. Man kann zum Beispiel das Unique finden, welches man für seinen Build braucht.
Für Masterwork und Temper und Edelsteine braucht man je auch noch Material und Gold, was man erst einmal sammeln muss.
Dann können die Grunditems auch noch bessere Stats haben, als der durchschnitt, mit dem man bei Level100 angekommen ist.
Also für mich gibt es da noch viel zu tun. Aber es wird halt langweilig, weil man keine Chance hat, ein geiles Item für einen anderen Build zu finden.
Also von mir aus, können die Publisher sowas wie unendliches Paragonleveln sein lassen.
Ich kann den Appeal verstehen, wenn man mit seinem hochgelevelten Char, der schon dutzende Stunden auf der Uhr hat, eine ganze Stunde lang zockt, wirklich kein einziges neues oder aufregendes Item findet und dann zumindest doch noch einen Punkt verteilen will, der sagt: "Deine Blutungeffekte machen jetzt +2% mehr Schaden".
Aber dieser Paragonpunkt wirklich der einzige Grund sein sollte, noch weiter zu spielen, dann kann es auch lassen. Weil dann gibt es ja bereits keinen Grund mehr mitdem Helden überhaupt noch zu spielen. Also wofür?