• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Diablo 2 hat immer noch die schönste Itemisation von allen Diablo-Titeln.

D3 ist insgesamt zu verwässert als das da noch große Freude über Items aufkommt. Alleine schon wie schnell man bei Kadala einen ganzen Build shoppen kann ist erschreckend. Wie @KH183 du sagst, es muss dann schon mindestens Ancient sein um was zu reißen.
 
Und es ist trotzdem lange noch nicht geil. Das leigt aber nur an der schlussendlichen Power der Runenwörter. Die Grundidee ist schon super.
Ja. Das stimmt natürlich auch. Da wurden gefühlt schon ganze Bücher drüber verfasst wie man das korrigieren/lösen/verbessern könnte.
Aber hier geht es ja um Vessel of Hatred ;)

Sind hier eigentlich Spoiler erlaubt? Oder gilt Stillschweigen bis zum Release?
(Habe gestern mal reingeschaut und die Karte zum neuen Gebiet gesehen. )
 
haha.. :lol:
Also jugendfrei ist es auf jeden Fall..
Es geht nur um die Map.

Es gibt in Sanctuary/Sanktuario einige Orte, welche scheinbar wandern können.
Das Addon spielt zum Teil wieder, wie der dritte Akt von D2, in und um Kurast.
In D2 ist man ausgehend von den Docks grob nach Nordosten gewandert, um nach dem riesigen Dschungel langsam in die Zivilisation zu gelangen. Zuerst Unter- dann Ober-Kurast dann Travincal. Die ganze Zeit geht es nach Nordosten.

In D4 sind diese Gebiete jetzt alle bunt durcheinandergewürfelt und liegen südlich in einem eher rechteckigen Feld. Abgesehen davon müsste eigentlich ein Fluss zwischen Kehjistan und Nahantu liegen. Das hätte man doch besser lösen können, zumal da ja noch genug Platz ist auf der Karte.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber wieder so niedliche Details wie den Gidbinn, der immer noch in der blauen Kugel schwebt.
 
Zum Problem was mache ich nach level 100 und was erhoffe ich mir von Loot.

Ich hab in D4 wenn ein Char halbwegs gute Items hat auch keine Lust mehr weiter zu spielen.
Warum auch ?
Ich kann dann Items finden mit denen ich den Boss den ich jetzt in 30 Sekunden weghaue dann in 27 Sekunden weg haue.
Und das bringt mir was ?
Ob ich den Boss nun in 30 oder 27 Sekunden weghaue ... was solls !

Wie löst das PoE ?
Im Endeffekt durch Chance auf Items die einen hohen Trading wert haben und exklusiv nur von den Bossen droppen
Und durch diese kann ich dann mir Items für ausgefallene Chars kaufen.

Z.B hat jeder Uber Elder Kill eine ca. 33% Chance auf ein Watchers Eye
diese sind unidentifiert 4-5 Divine Wert was in D4 Geld umgerechnet aktuell wohl ca so 4-5 Milliarden Gold wären.
Identifiziert man sie können sie von 0,2 Divine bis 40 Divine wert sein.

Das killen von Bossen ist also nicht Selbstzweck an sich sondern hat den Sinn sich Handelswährung anzuhäufen mit der man dann
andere Builds zusammenbasteln kann.
 
Ich hab in D4 wenn ein Char halbwegs gute Items hat auch keine Lust mehr weiter zu spielen.
Warum auch ?
Ich kann dann Items finden mit denen ich den Boss den ich jetzt in 30 Sekunden weghaue dann in 27 Sekunden weg haue.
Und das bringt mir was ?
Ob ich den Boss nun in 30 oder 27 Sekunden weghaue ... was solls !
Ist doch aber in D2 und D3 genau gleich, oder etwa nicht?

Das killen von Bossen ist also nicht Selbstzweck an sich sondern hat den Sinn sich Handelswährung anzuhäufen mit der man dann
andere Builds zusammenbasteln kann.
Und dadurch direkt uninteressant, da ich nicht handle*. Ich finde meine Items lieber selber (ohne Wertung, da hat nunmal jeder seine eigenen Vorlieben!).

*gäbe es in D4 ein seitens Blizzard implementiertes Auktionshaus, sähe das anders aus. Da würde ich unter Umständen übriges Zeug verkaufen.
 
Bezüglich Paragon:
Wenn das Endlos wird... hat man irgendwann dann alle Felder im Board voll? Das kann ja irgendwie auch nicht das Ziel sein oder? Dass sie das Endlos machen wollen, kann ich mir vorstellen. Ich seh nur nicht wie das Sinnvoll mit dem System funktionieren soll

Diesen Punkt kritisiere ich bereits seit dem Release. Das hat selbst D3 besser gelöst, wo man trotz Loot 2.0 regelmässig Schlüsselitems für andere Klassen findet und so eine Motivation hat, einen neuen Char hochzuziehen. Aus unerfindlichen Gründen ist das in D4 anders gelöst.

Man kann durchaus Items finden, die auf einem anderen Char nützlich sind. Im Endeffekt braucht man ja einige Temper-Bases: Als ich Sorc gespielt habe, habe ich da zB ein GA-Dolch gefunden, der zur Rouge passte. Musste nur Int zu Dex rollen. Viele Builds haben Items, die min 2/3 generische Stats haben, die man schon mit einem anderen Char für den nächsten Sammeln kann. Natürlich nicht alle, aber zB Ringe sind sehr generisch (Crit, Lucky hit, Speed etc). Und mit der Änderung zur Waffenauswahl wird das nächste Season sogar noch etwas einfacher.

Wenn ich mir zB einen Maxroll Guide zur Barrage Rouge anschaue, seh ich spontan 5 Slots die ich mit Sorcgear und einem Reroll ausstatten kann.

Darum habe ich "Schlüsselitems" geschrieben. Als konkretes Beispiel Tempest Roar. Wenn ich mit meiner FO-Sorc den finden würde, dann hätte ich ne grosse Motivation als nächsten Char ne Dudu zu spielen, da der Helm viele Dudu-Builds ermöglicht. Dass gewisse Items nur mit gewissen Klassen droppen können empfinde ich als ärgerliche Einschränkung.

Auch das geht ein Stück weit, in dem man Bossmats für den neuen Char vorfarmt. Ist natürlich deutlich weniger direkt als wenn du den Helm direkt findest, aber der Weg existiert ein Stück weit. Nur ohne den direkten Hint, dass du Druide spielen könntest. Ist einfach wie so vieles in Diablo 4 sehr generisch gelöst...

Es gibt in Sanctuary/Sanktuario einige Orte, welche scheinbar wandern können.
Das Addon spielt zum Teil wieder, wie der dritte Akt von D2, in und um Kurast.
In D2 ist man ausgehend von den Docks grob nach Nordosten gewandert, um nach dem riesigen Dschungel langsam in die Zivilisation zu gelangen. Zuerst Unter- dann Ober-Kurast dann Travincal. Die ganze Zeit geht es nach Nordosten.

Einer der eingeladenen Content Creator hat das die Entwickler gefragt (Macrobioboi). Scheinbar hat Blizzard Zivilisationsforscher angestellt um herauszufinden, wo eine antike Stadt wie Kurast einen Hafen bauen würde, um mit anderen Zivilisationen Handel zu treiben.

Das man in D2 nach oben/Nordosten geht, hat mMn in erster Linie mit dem Spielinterface zu tun. Nach oben hat das Interface die meiste freie Fläche (in Originalgrafik ca 18 Yards, während unten/seiten eher so 12-14 yards Sichtbar sind). Das oben Nordosten sein muss, ist auch nur eine Annahme, die schon in D2 nicht sehr konsequent funktionieren würde. In Akt1 geht man Storytechnisch zB nach Osten, aber das Kloster befindet sich "oben" im Tamoe Hochland
 
Es gibt in Sanctuary/Sanktuario einige Orte, welche scheinbar wandern können.
Das Addon spielt zum Teil wieder, wie der dritte Akt von D2, in und um Kurast.
In D2 ist man ausgehend von den Docks grob nach Nordosten gewandert, um nach dem riesigen Dschungel langsam in die Zivilisation zu gelangen. Zuerst Unter- dann Ober-Kurast dann Travincal. Die ganze Zeit geht es nach Nordosten.
Siehe was @Ziger dazu schreibt.
Wenn man sich die Karte aus dem D2-Handbuch ansieht, dann kämpft man sich von Kurast aus den Weg an Inarius Kathedrale vorbei den Fluss hinauf nach Süd-Südwest zu Mephistos Kerker. Und zwar für eine Strecke, die doppelt so lang ist wie Akt1+Akt2 zusammen.

Edit
Edit.. bist du dir sicher, dass die Ruinen von Mephistos Tempel mit Travincal gleichzusetzen sind?
...hmm well actually...da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe was @Ziger dazu schreibt.
Wenn man sich die Karte aus dem D2-Handbuch ansieht, dann kämpft man sich von Kurast aus den Weg an Inarius Kathedrale vorbei den Fluss hinauf nach Süd-Südwest zu Mephistos Kerker. Und zwar für eine Strecke, die doppelt so lang ist wie Akt1+Akt2 zusammen.
Erst mal in die Kammer und die alten Kartons entstauben...
IMG_2850.jpeg
Und tatsächlich.. da war schon bei D2 die Karte nicht zum Spiel passend. Kein Wunder, wenn man sich im Dschungel verläuft..

Edit.. bist du dir sicher, dass die Ruinen von Mephistos Tempel mit Travincal gleichzusetzen sind? Ich dachte das eben der Tempel des Lichts erbaut wurde um den Seelenstein Mephistos zu verbergen und drum herum ist dann Travincal entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 hat immer noch die schönste Itemisation von allen Diablo-Titeln.

Auf Diablo Titel bezogen kann das sein.
Was mir aber in D2 fehlt ist das craften.

Ja natürlich gibts das , aber es ist dort so stumpf....werfe ein item mit nem PG und ner Rune in den Würfel und dann hoffe das irgendwas dabei rauskommt.
Repeat 100x

Ich hab mich noch nie so über items gefreut wie in PoE wenn ich es geschafft habe eine gute Base in verschiedenen Schritten zu einem guten Item zu craften.
 
Auf Diablo Titel bezogen kann das sein.
Was mir aber in D2 fehlt ist das craften.

Ja natürlich gibts das , aber es ist dort so stumpf....werfe ein item mit nem PG und ner Rune in den Würfel und dann hoffe das irgendwas dabei rauskommt.
Repeat 100x

Ich hab mich noch nie so über items gefreut wie in PoE wenn ich es geschafft habe eine gute Base in verschiedenen Schritten zu einem guten Item zu craften.
Kommt auf das Item an. Brauchbare Ringe kann man relativ schnell Craften.
2/20 Amulett mit den richtigen Skills kann auch mal viele Tausend Versuche brauchen.
Ich persönlich mache das auch nicht mehr. Lieber Sparen und das Craft-Amulett ertraden. Ansich hast du natürlich Recht, da ist noch viel Luft nach oben.
 
Mit VoH kommen anscheinend gravierende Änderungen:
grafik.png
Das neue Level Cap bei 60 wird immer wahrscheinlicher. Und (Damage-) Zahlen werden eventuell ebenfalls deutlich reduziert:

 
Die Korrektur der Zahlen macht absolut Sinn. Gut, dass es halbwegs rechtzeitig angegangen wird.
 
Zurück
Oben