• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Und -wer hätte es gedacht- auch diese Season kann einen der Begleiter ins Jenseits befördern!
Also aufgepasst, falls ihr in HC unterwegs seid.
Habs selber noch nicht erlebt, aber aus dem Discord mitbekommen.

Ich muss sagen, ohne
Und -wer hätte es gedacht- auch diese Season kann einen der Begleiter ins Jenseits befördern!
Also aufgepasst, falls ihr in HC unterwegs seid.
Habs selber noch nicht erlebt, aber aus dem Discord mitbekommen.
Darum spiele ich ohne Begleiter :fight:
Just kidding. Weil ich mir VoH nicht gekauft habe :lol:

Aber wie spielt es sich so? Empfindet ihr die 40€+ als angemessen oder hättet ihr noch gerne mehr Content dafür gehabt?

Da sind die ersten beiden Mythics :love:

Das Heart wurde bereits zerlegt; ich hoffe auf eine Tyraels... Die Harle behalte ich lieber erstmal :)

1728570530865.png1728570543049.png

Habe jetzt mit meinem „alten“ Charakter aus dem ewigen Realm mal bis Grube 57 gespielt ohne Ausrüstungswechsel oder sonstige Anpassungen.
Jetzt muss ich anfangen zu verändern, neue Ausrüstung etc. Freue mich drauf :)
Aaaber: kann ich meine mythischen Gegenstände wegschmeissen aus der Vergangenheit? Mit Gegenstandsmacht 540 sind die ja jetzt nutzlos :)

Habe jetzt mit meinem „alten“ Charakter aus dem ewigen Realm mal bis Grube 57 gespielt ohne Ausrüstungswechsel oder sonstige Anpassungen.
Jetzt muss ich anfangen zu verändern, neue Ausrüstung etc. Freue mich drauf :)
Aaaber: kann ich meine mythischen Gegenstände wegschmeissen aus der Vergangenheit? Mit Gegenstandsmacht 540 sind die ja jetzt nutzlos :)
Du kannst komplett alles mit Legacy Label zu Charsi bringen.

Du kannst komplett alles mit Legacy Label zu Charsi bringen.

@Ando
Vorsicht , Butcher nutzt diesen Satz manchmal etwas unbedacht ;)
Er wollte in S5 auch schon jemand auffordern sein S-Tier Unique das für mind 3 builds BI-Slot war zu Charsi (D2 Schmied) zu bringen.
Abgesehen davon dass es in D4 keine Charsi gibt ist die Antwort doch immer einfach mal zu schauen ob das Item noch nützlich ist oder eben nicht.
Das kann man durch anziehen feststellen :D

Wenn du sie beim Schmied zerlegst solltest du aber wie MrGracy sagt neue Sparks daraus entstehen die sofern du 4 hast nutzen kannst ein neues Mythic deiner Wahl zu craften

Generell solltest du dir auch mal Gedanken machen , ob du wirklich im Eternal Realm bleiben willst. ARPG üblich ist das eher nicht.
Natürlich kannst du da auch bleiben aber hast halt den Nachteil dass deine gesammelten Sachen oft verändert und auch oft nutzlos werden.

@Ando
Vorsicht , Butcher nutzt diesen Satz manchmal etwas unbedacht ;)
Er wollte in S5 auch schon jemand auffordern sein S-Tier Unique das für mind 3 builds BI-Slot war zu Charsi (D2 Schmied) zu bringen.
Abgesehen davon dass es in D4 keine Charsi gibt ist die Antwort doch immer einfach mal zu schauen ob das Item noch nützlich ist oder eben nicht.
Das kann man durch anziehen feststellen :D

Wenn du sie beim Schmied zerlegst solltest du aber wie MrGracy sagt neue Sparks daraus entstehen die sofern du 4 hast nutzen kannst ein neues Mythic deiner Wahl zu craften

Generell solltest du dir auch mal Gedanken machen , ob du wirklich im Eternal Realm bleiben willst. ARPG üblich ist das eher nicht.
Natürlich kannst du da auch bleiben aber hast halt den Nachteil dass deine gesammelten Sachen oft verändert und auch oft nutzlos werden.
👍
Behalte die mythics mal, weil ihre Effekte immer noch stark sind.
Und sehe deinen/euren Punkt sehr mit dem Überdenken der Spielidee. Mein Reiz ist halt das Probieren und Tüfteln. Liebe den pulverize Druiden und versuche immer, einen komplett eigenen und starken Build zu bauen. Das macht mir halt Spass :)
Hat mir wehgetan zu sehen, dass der Build aus der letzten Saison (der Tier 120 lief und Lilith in Eilestempo legte) jetzt „nichts“ mehr Wert ist. ABER: nach dem kleinen Frust überwiegt schon wieder der Spass am neu aufbauen und probieren :) Und die vielen Neuigkeiten machen zumindest auf mich einen tollen Eindruck.

Sind eigentlich 201 Para das Maximum, das man zu VoH-Release haben konnte?
Und was ist die Voraussetzung um die 201 zu bekommen? Ein Char auf 100? X Chars auf 100?

So sah das bei mir aus und ich hab mich gewundert, dass ich HC ebenfalls die 201 habe:

Para.jpg

Und was ist die Voraussetzung um die 201 zu bekommen? Ein Char auf 100? X Chars auf 100?

So sah das bei mir aus und ich hab mich gewundert, dass ich HC ebenfalls die 201 habe:

Anhang anzeigen 26825
War bei mir genauso; anscheinend reichte ein 100er für 201 Paragon, was zugleich Maximum ist.

Anhang anzeigen 26825
Exakt das.
Lvl 100 vor dem Patch wird zu Lvl 50 + 201 Para Points.
Jessi hat das mal in einem seiner letzten Videos thematisiert.
Scheint der Blizzard Logik zu folgen, die krumme Zahl :lol:

was zugleich Maximum ist.

war!

Das Maximum mit VoH sollte mit allen Möglichkeiten an Punkte zu kommen auf 300 durchs Leveln, 24 durch Renown und +4 aus den Lilith-Statuen so sollte das Maximum also auf 328 angehoben worden sein.

24 hatte ich mit Erreichen von Level 60 und da fehlten noch die 4 durch Renown in Nahantu und startete bei 0

Zuletzt bearbeitet:
war!

Das Maximum mit VoH sollte mit allen Möglichkeiten an Punkte zu kommen auf 300 durchs Leveln, 24 durch Renown und +4 aus den Lilith-Statuen so sollte das Maximum also auf 328 angehoben worden sein.
Darum ging es doch gar nicht.
@MrGracy hatte gefragt "Sind eigentlich 201 Para das Maximum, das man zu VoH-Release haben konnte?".
Ja, 201 ist bei der Übertragung zu VoH-Release das Maximum. Nicht 300, nicht 328.

Ich dachte eigentlich, das mit dem Leveln sollte nun wieder etwas langsamer gehen. Hatte gestern innerhalb von nicht einmal 50 Minuten die letzten zwei Level bis 60 mit meinem ewigen Druiden auf der Schwierigkeit schwer geholt und dann noch knapp eine Stunde damit zugebracht die ~200 Paragonpunkte zu verteilen. Ein paar habe ich mir aufgehoben, je nachdem was ich noch brauche. Gelevelt wurde über Flüsterbelohnungen. In Höllenfluten wäre es sogar noch schneller gegangen, aber da hatte ich gerade keine Lust zu.

Und dann habe ich mal die zwei Pits 16 und 18 ausprobiert und direkt Paragonlevel 202 erreicht.

Also auch wenn man - so wie ich - jeden Stein umdreht und dann Rollenspiel mit den Eichhörchen betreibt, die man darunter findet, geht das Leveln immernoch super schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leveln zieht halt extrem an bis 60 geht schon flott wenn man das will und auch Paragon 100 / 200 dann so knapp über 200 ist man auch an dem Punkt wo man seine 5 Boards mit allen für einen wichtigen blauen / gelben Punkten fertig hat.

Die EXP pro Level steigt bis Paragon 200 kaum dann zieht es langsam an und so bei 250 oder so geht es richtig steil die letzten Level brauchen pro Level mehr EXP als von 1-200.

Ich dachte eigentlich, das mit dem Leveln sollte nun wieder etwas langsamer gehen. Hatte gestern innerhalb von nicht einmal 50 Minuten die letzten zwei Level bis 60 mit meinem ewigen Druiden auf der Schwierigkeit schwer geholt und dann noch knapp eine Stunde damit zugebracht die ~200 Paragonpunkte zu verteilen. Ein paar habe ich mir aufgehoben, je nachdem was ich noch brauche. Gelevelt wurde über Flüsterbelohnungen. In Höllenfluten wäre es sogar noch schneller gegangen, aber da hatte ich gerade keine Lust zu.

Und dann habe ich mal die zwei Pits 16 und 18 ausprobiert und direkt Paragonlevel 202 erreicht.

ALso auch wenn man - so wie ich - jeden Stein umdreht und dann Rollenspiel mit den Eichhörchen betreibt, die man darunter findet, geht das Leveln immernoch super schnell.

Berichte uns nochmal wenn du 250+ bist ;)
1-60 geht schneller als jemals zuvor
Im Coop sind wir da aktuell sogar wenn man sich ziehen lässt bei 4 Minuten von 1 auf 60

@FenixBlack

Ja, 1-60 geht fix. In einem Ladderstart-Szenario vielleicht 6 Stunden; gemütlich auch etwas mehr.

Unterschätze aber nicht, wie lange Paragon 1-200 wirklich dauert. Ich habe Mitspieler, sie sind auch schon über 40 Stunden dabei diese Season und stehen gerade bei bummelig Paragon 200.

Wenn du auf Eternal mit einem ehemals fertigen Char direkt mit 50 einsteigst und dann gerade mal 10 Level bis 60 spielst um anschließend direkt auf Paragon 201 zu springen sowie zwei Pit später 202 zu sein, ist das kein wirklich guter Maßstab für die tatsächlich Geschwindigkeit. ;)

Ich finde das neue System ziemlich gut gelungen mit Mischung aus realistischem Erreichen von 250+ und einer Langzeitmotivation hinten raus. 300 ist halt wirklich ein herausforderndes Ziel.

Das schnellste 1-60 für den Zweitchar geht wohl über die Caches vom Baum.
Mit dem Main Cache holen und mit dem neuen Char öffnen. Die Belohnung bleibt erhalten auf Level 60 Niveau.
Braucht wohl 4-5 Caches.

Ich bin auch einer von den 40+-Stunden-Spielern mit gerade mal Para 210.
Habe anfangs einige taktische Fehler begangen und ewig gebraucht um den Build zum laufen zu bekommen.
Drop-Pech tut das übrige.

Ein paar mehr braucht es schon hatte das vor ner Woche in nem Video von Wudijo gesehen er hat für 60 fast ein ganzes Inventar an Caches gebraucht mit 5 Stück bist so bei Level 40.
Ah. Danke. Gut zu wissen.
Dachte das geht mit deutlich weniger, da der erste Cache schon Level 20 oder so ergibt.

Zurück
Oben