• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Habe dieses Video auch gesehen; es waren 27 Caches :)

Wenn man das Sammeln der Chaches mit einbezieht, was ja auch nicht nur „nebenbei“ geht, ist das sicherlich nicht die effizienteste Methode, der Moment des Öffnens aller Caches ist dennoch besonders 😁

Wenn man Hilfe hat, kann man sich einfach mit in Pit stellen; dauert dann auch keine 15 Minuten von 1 bis 60. Habe für einen Kumpel fünf 90er gemacht und er war fertig.
 
Ja, gut. 27 ist dann doch zu viel um die so nebenbei zu sammeln.
 
Ja, 1-60 geht fix. In einem Ladderstart-Szenario vielleicht 6 Stunden; gemütlich auch etwas mehr.

Unterschätze aber nicht, wie lange Paragon 1-200 wirklich dauert. Ich habe Mitspieler, sie sind auch schon über 40 Stunden dabei diese Season und stehen gerade bei bummelig Paragon 200.

Wenn du auf Eternal mit einem ehemals fertigen Char direkt mit 50 einsteigst und dann gerade mal 10 Level bis 60 spielst um anschließend direkt auf Paragon 201 zu springen sowie zwei Pit später 202 zu sein, ist das kein wirklich guter Maßstab für die tatsächlich Geschwindigkeit. ;)
1 bis 60 in 6h heißt etwa 10Level pro Stunde. Da bin ich mit meinen 2Level pro Stunde von 50 bis 60 langsamer gewesen und es ist mir immer noch zu schnell.
In 40h auf Paragon 200 zu kommen, heißt immer noch 5Level pro Stunde. Das ist nach meinem Empfinden wahnsinnig schnell.
Ich finde das neue System ziemlich gut gelungen mit Mischung aus realistischem Erreichen von 250+ und einer Langzeitmotivation hinten raus. 300 ist halt wirklich ein herausforderndes Ziel.
Sind nicht sogar schon Leute, die in Season 6 gestartet sind schon Paragon 300 mit ihrem Char?


Ein paar mehr braucht es schon hatte das vor ner Woche in nem Video von Wudijo gesehen er hat für 60 fast ein ganzes Inventar an Caches gebraucht mit 5 Stück bist so bei Level 40.
Aber man bekommt den Haufen Erfahrungspunkte doch für den Helden, der die Flüsterstacks beim Baum abgibt, und nicht für den Helden, der die Truhen öffnet. Oder verstehe ich gerade etwas nicht?
 
Sind nicht sogar schon Leute, die in Season 6 gestartet sind schon Paragon 300 mit ihrem Char?
Ja, die ersten haben bummelig eine Woche gebraucht. Haben Nonstop ~70er Pit in 60-90 Sekunden geprügelt - und dennoch über 100 Stunden Spielzeit gebraucht.

Aber man bekommt den Haufen Erfahrungspunkte doch für den Helden, der die Flüsterstacks beim Baum abgibt, und nicht für den Helden, der die Truhen öffnet. Oder verstehe ich gerade etwas nicht?
Sowohl, als auch. Es gibt dick exp für das Abgeben; das bekommt in dem Szenario nur der Hauptchar. In den Kisten sind beim Öffnen solche kleinen Globes, die ebenfalls gute Exp geben; um die geht es.
 
1 bis 60 in 6h heißt etwa 10Level pro Stunde. Da bin ich mit meinen 2Level pro Stunde von 50 bis 60 langsamer gewesen und es ist mir immer noch zu schnell.
In 40h auf Paragon 200 zu kommen, heißt immer noch 5Level pro Stunde. Das ist nach meinem Empfinden wahnsinnig schnell.
Wohl dann sehr Geschmackssache. Spiel doch einfach mal einen Char von Level 1 an in deinem Tempo hoch bis 60/200 und dann berichte, wie es sich anfühlt :)
 
@FenixBlack In den 40 Stunden bis 200 sind Level 1-60 auch noch enthalten.

Ich persönlich empfinde das auch als relativ schnell. Allerdings muss man auch immer im Hinterkopf behalten, dass das erst mal nur Zahlen sind. Von Release bis jetzt hat sich alles schon so oft geändert, dass man da schwierig vergleichen kann.
Wenn ich mit vorstelle, die No-Lifer brauchen eine Woche auf Max-Level und die Gelegenheitsspieler brauchen einige Monate, sollte es eigentlich gut passen.
 
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Es gibt immer Leute, die deutlich deutlich schneller sind und deren Zeiten sind für mich kein Vergleich.

„Für mich“ passt die Geschwindigkeit recht gut. Der Grind bis 300 fühlt sich in etwa so an, wie Level 99 in D2R - vermutlich sogar etwas länger.

Ich würde mich ernsthaft wundern, dass wenn Fenix einen Char in seinem Spielstil ohne Level-Skip 1-50 und ohne Paragon-Skip 1-200 einmal durchspielt, er es wirklich zu schnell findet. :)
 
Was heißt Levelskip in dem Kontext. Klar, ich habe meine ewigen Helden weiter gespielt, aber die sind ja vorher auch erst einmal auf ihr jeweiliges Level gekommen.

Der Druide, den ich gerade spiele, wurde am Ende von Season4 mit Level50 vor Weltstufe3 geparkt, weil sich erst noch die Paragonpunkte durch Ruf mit einem Barbaren freispielen wollte. Das habe ich in Season5 gemacht: Barbaren von Level50 auf Level100 gerbacht und dann noch Reknown in allen Teilen der alten Welt geholt.
Deswegen bin ich ab dem Addon mit meinem Druiden auch nur durch die Schwierigkeitsstufe schwer gelaufen, weil da noch keine Härtung und schon gar keine Vollendung auf den Items war und es ging immernoch schnell.

Ich komme aus Diablo2, wo ich mit meiner gemütlichen Spielweise nach 50h gerade einmal mit Baal hölle fertig bin und dann das Grinden erst anfängt. Wobei mich der Levelgrind in D2 nie interessiert hat. Level kommen dann im Endgame so nebenbei. Das ist kein Hauptziel mehr. Und zum Glück gibt es in Diablo4 jede Menge interessanter Sachen, die man mit seinem Helden machen kann. Dagegen ist Diablo2 schon fast eintönig.
Es macht sogar Spaß in Diablo4, dass man mal einfach für 15Minuten ein paar Keller säubern, oder mal ein Dungeon oder die Grube absolvieren kann. Es stört mich auch nicht, dass dabei Level zusammen kommen. Es fühlt sich nur doch irgendwie komisch an, dass es so schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Levelskip in dem Kontext.

Ich hatte deine untenstehende Aussage so verstanden, dass du erwartet hattest, dass das Leveln nun in Season 6 etwas länger dauert.
Da du mit einem Eternal-Char einen Großteil des Levelns in Season 6 gar nicht erlebt (=geskippt) hast, würde ich deine Erfahrung spannend finden, wenn du das wirklich mal alles durchspielst. :)

1-60 ist in Summe nicht wirklich anders als vorher 1-50. 1-200 dauert in etwa so lange wie vorher 51-100 - dann war man vorher durch.
Alles was jetzt danach kommt ist neu und dauert deutlich (!) länger.

Ich dachte eigentlich, das mit dem Leveln sollte nun wieder etwas langsamer gehen.
 
Und ich hatte eigentlich erwartet, dass alle Zeit, die man vorher für 1-50 gebraucht hat, nun weiterhin für 1-50 braucht. Dann die Zeit, für die man vorher von 51 auf 100 gekommen ist, nun für 51 bis 60 braucht und Paragon sich dann erst dort als Endgame angeschlossen hätte, wo man zuvor einen Level100 Helden hatte, der nur noch über Items und vielleicht Glyphen stärker wurde.

(Ja, ich bin mir bewusst, dass man früher von Level50 zu 100 genau 201 Paragonpunkte bekommen hat und die bekommt man nun bis Paragonlevel 201.)

Aber soll mich wirklich nicht weiter stören. Bis Paragonlevel 300 ist noch Luft. Und selbst wenn ich es nächsten, oder übernächsten Monat erreiche, wird mir nicht gleich automatisch langweilig. Da mann mit Glyphenleveln, Ausrüstung vollenden und selbst den Edelsteinen noch viele verschiedene Endgameziele hat.
Und selbst wenn man gar nicht vor hat, Pit 150 doch irgendwann Mal zu schaffen, kann man als Casual Gamer einfach in die Welt springen, verschiedene interessante Dinge machen und dabei Spaß haben.

Eigentlich muss man Blizzard dafür loben, dass sie es irgendwie geschafft haben, sowohl Dauerzocker als auch Casuals in der gleichen Welt begeistern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Zeit, für die man vorher von 51 auf 100 gekommen ist, nun für 51 bis 60 braucht
Okay, das war dann eine Fehlannahme.

Würde m.E. auch kein bisschen in die Progression passen und sich komplett falsch anfühlen: ein 40 Stunden-Grind für die letzten 10 Level vor dem Endgame.
 
Baskenater ist nach ~ 100h Blitzspeer Sorc solo Level 277
Für 100h brauche ich im Schnitt 2 Monate , wenn ich in der Zeit ausschließlich das eine Game zocken würde.
realistischer ist eher 3 Monate weil zumindest ich nicht dauernd jeden Tag immer nur exclusiv das gleiche game zocken will...

Also aus meiner Sicht ist für mich realistisch gesehen Level 300 innerhalb von 3 Monaten ne sehr Enge Kiste wo ich nicht weiss ob ich das schaffen würde.

Finde ich also gar nichtmal so schnell
 
ich bin aktuell bei lvl 232 nach 86h Spielzeit, alles solo

ich hatte keine Prio auf schnell lvl sondern hab vorrangig meinen Ruf bei Zakarum gemaxt indem ich abwechselnd PITs (für die Glyphen) und IH fürs Masterworken gelaufen bin, Unterstadt nur wenn ich nen unique Tribut habe

Uberbosse mache ich meist wenn sie 5 Gaben für den Baum geben, dann bleib ich aber gleich da und mache die Mats leer

ich farme derzeit 105er Pits, muss aber bald steigern sonst gibts zuviel Fehlversuche bei den Runen (+9 lvl braucht man für 100% Chance) und braucht gefühlt 4-5 PITs für ein Paragon

bis 300 ist also noch ein weiter Weg wo ich noch nicht weiß ob ich den bis zum Ende gehen will, ich glaub da spiele ich lieber noch nen 2.Char oder HC
 
ich farme derzeit 105er Pits, muss aber bald steigern sonst gibts zuviel Fehlversuche bei den Runen (+9 lvl braucht man für 100% Chance) und braucht gefühlt 4-5 PITs für ein Paragon
Das stimmt nicht. Über Pit100 zu steigern bringt nichts; die Chance sinkt auf 70% und bleibt auch dort. Alles über Glyphen-Level 91 muss man mit reduzierter Chance schaffen, wobei 70% jetzt auch nicht tragisch ist.
Man kann also Speed-100er laufen und brauchst sich deswegen nicht zu steigern.

Zum Thema EXP: Ich bin da voll bei @Budokai; 300 wird eine echte Aufgabe. Ich bin 247 oder so - lege gerade eine Woche Urlaubspause ein und werde danach sicherlich weiter spielen.
Da meine Glyphen alle 100 sind, macht Pit mir gar nicht sooo viel Spaß aktuell, wäre zum Leveln aber das beste. Ein ordentlicher Kompromiss sind IH, die bringen ordentlich Exp und dazu wenigstens noch etwas Masterworking Mats, was ja auch ständig Engpass ist. 🤷🏼‍♂️
Mal schauen, ob 300 irgendwann drin ist. Vermutlich eher nicht bzw. nicht jede Season - wie 99 in D2R eben etwas Besonderes war 👍
 
Eigentlich muss man Blizzard dafür loben, dass sie es irgendwie geschafft haben, sowohl Dauerzocker als auch Casuals in der gleichen Welt begeistern zu können.
Das ist ihnen inzwischen, nach mehr als einem Jahr nach Release, endlich gut gelungen. Sowohl die Gamig Dad Fraktion als auch die Schwitzer kommen inzwischen gut auf ihre Kosten. Auf der einen Seite bekommt man schnell einen lauffähigen Endgame Char hin, auf der anderen Seite dauert es ewig bis man einen Char bis ans komplette Limit optimiert hat. Selbst Streamer wie Jessirocks oder Rob haben längst nicht alle Aspekte auf dem Maximum.
Ich hatte so meine Zweifel, ob Blizzard den Spagat hinkriegt. Aber offensichtlich sind sie dazu fähig. (Nach dem 2. Komplettumbau des Games :ugly: )
 
Zurück
Oben