• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videoserie zur Hintergrundgeschichte von Diablo

Einfach nur Klasse was du da auf die Beine stellst. Freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Teil.
 
Alles gut:

Kleine konstruktive Kritik:
Sprech mehr aus dem Bauch heraus .. nicht aus der Kehle ;)
Sonst gut ...

das kenne ich ehrlich gesagt nur vom Singen (Bauchstimme und Kopfstimme), ist das beim "reden" wirklich relevant? :D ist mir gar nicht aufgefallen
 
Naja es sind aber nunmal englische Namen und keine deutschen.

Naja, genau genommen sind es Namen, die stark ans althebräische angelehnt sind und da wirkt eine allzu englische Aussprache fast karikativ - zumindest für den gemeinen Kontinentaleuropäer, der mit seiner Aussprache deutlich näher am hebräischen ist.

Vergleich das mal mit dem Erzengel Gabriel aus der Bibel, da würde man sich doch zu Tode lachen wenn der in einem deutschen Medium angelsächsisch als "Gaybryäl" verhunzt wird :lol:

Die Serie finde ich wirklich toll, allerdings reißt mich die Aussprache jedesmal ein wenig aus der Atmosphäre, ich hätte diesen Kritikpunkt aber nicht von mir aus angemerkt, weil die Serie insgesamt wirklich toll ist - Vielen vielen Dank!
 
yea mega nice gefällt mir echt super gut
 
Klasse Video !!

Nabend ! :)

Habs mir gerade angeschaut ist echt toll das Video und sehr gut gesprochen und klasse Zeichnungen...

Macht weiter so... lässt sich finde ich sehr gut anschauen. :)

LG
Bonwor.
 
Ich hoffe, dass im dritten Teil ein paar Worte über den Konflikt zwischen Azmodan, Belial und den drei Übeln verloren wird. Find das sehr spannend. Zumal ich nicht ganz verstanden habe, wie es die beiden geschafft haben, alle drei großen Übel aus der Hölle zu verbannen und sie in die Welt der Lebenden zu schicken.
 
es geht doch nix über d1 sound :)

die stimme find ich ok, die ersten 1 oder 2 minuten braucht man um sich dran zu "gewöhnen". danach find ich passt sie gut dazu.


sehr gute arbeit, sehr informativ!


:top:
 
Wieder super gemacht!

Freu mich auf Teil 3 :)
 
Ich habe jedoch von Anfang an von meinem Geschmack gesprochen, und da finde ich "Tyrael" - wie es zum Beispiel im Intro zu Diablo 2 ausgesprochen wird - eben passender, genau wie "Sanktuario" (so ausgesprochen wie man's liest) etc.
Geschmackssache eben. Meiner Meinung nach schreit "Imperius" geradezu danach, so ausgesprochen zu werden (so wie "Imperium").

bezog mich eig auch auf die englische version von D2, sorry. ^^
ansonsten haste natürlich recht, jeder empfindet das anders. Mit Tyrael geb ich dir sogar 100% recht. Mit den anderen eher nicht. Aber Tyrael ist in meinem Gehirn, einfach weil ich damals zu jung war um das Ganze auf Englisch zu spielen, auch mit der deutschen Aussprache veranktert.

aber das ja viel weniger ein Kritikpunkt, als eine Geschmackssache.
 
joa, super Vorbereitung auf den Release. :top:
wir haben auf arreat.de erneut ne News dazu: Link ;)
 
Klasse Arbeit. Aber das war nach dem ersten Teil klar. Super, dass Du die Erwartungen mehr als erfüllt hast.

Ich finde die Sache mit den Namen (Englisch oder Deutsch) nicht wild. Allerdings solltest Du Dich auf eine Sprache festlegen, denn im Englischen heißt es nicht "Baahl", sondern "Bayle". :)

Freue mich sehr auf den dritten Teil
 
super gut. Habe zwar beide Teile ausgiebig gespielt aber nach so vielen Jahren vergisst man doch einiges.
 
Danke für die tollen Videos !!! Das Letzte habe ich zum Anlass genommen, die Diablo-Bücher "der Sündenkrieg 1-3" wieder aus dem Regal zu holen.
Die werde ich jetzt lesen bis zum Releasetag :)

LG
Storm
 
Wiedermal spitze

Ahoi....

Habs mir gerade angesehen und finde es wieder mal sehr gelungen und Informativ.

Tolle Zeichnungen und sehr gut erzählt.

Hoffe das wenn mehr/der Rest bekannt ist gibt es von Dir die weiteren Zusammenfassungen/Erzählungen. :)


LG
Bonwor.
 
:confused:
Wir sind chronologisch immer noch vor dem ersten Diablo-Spiel. Also wird er noch Einiges zu erzählen haben. :top:
Habe ich mich auch schon gefragt. Er will ja bis Release fertig werden. Da gib's doch noch einiges zu erzählen. Aber vom Stil ist die Serie echt super
 
simply AWEsome, hatte erst nur den 1. Teil gesehen und nun gemerkt, dass du weitere Teile erstellt hast. Sind sehr gut gemacht und die Informationen sehr breit gefächert.

Fazit: Weiter so!!!
 
Ich habe jetzt noch zwei Teile geplant. Jeweils einen für die Geschichten von D1 und D2. Die waren ja damals nicht so üppig ausgetüftelt, vor allem die von D1 nicht :D
 
Klasse Arbeit. Habe mir diese am Pool im Urlaub angeschaut und meine komplette Umwelt vergessen :-)

Wann sind die nächsten teile fertig?
 
Zurück
Oben