• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videoserie zur Hintergrundgeschichte von Diablo

wahnsinn :D ich möchte auch gern 3d-animationen für blizzard erstellen.
respekt!!
 
Ehre, wem Ehre gebührt!

Hut ab, die Videos gefallen mir wirklich sehr gut. :top:
 
echt super gemacht.... so lange bekomme ich die Story wieder in die Birne :)
 
Auch vielen Dank! Jetzt versteh ich die Sündenkriegbücher erst so richtig :)
 
Dito. Ich habe mit der Zeit alle Diablo-Bücher gelesen (auch mein Vater und der kennt das Spiel nicht mal :ugly:) aber so 100% alles verstanden habe ich nie. Das hat sich ja zum Glück jetzt geändert.

Gruß

Valdorian
 
alle teile sind bisher sehr schön anzuhören. :top: ;)
 
Na, es ist ja noch Zeit. So ein Video ist nicht mal eben schnell gemacht. Da steckt einiges an Arbeit hinter. Und rendern und hochladen muß man ja auch noch.

Gruß

Valdorian
 
Das sollte auch eher ein Ausdruck der Vorfreude sein, weil ich die Hintergrundvideos des TE sehr gelungen finde ;)
 
Okay, dann nehme ich alles zurück. ;)

Gruß

Valdorian
 
Korrektur: Lachdanan befahl seinen Untertanen nicht, Leoric umzubringen. Er tat das selbst.
Zitat aus der Anleitung des Spieles: "Lachdanan schritt langsam auf den König zu und stand vor der schwersten Entscheidung seines Lebens, doch allen Gewissenskonflikten zum Trotz sah er sich gezwungen, sein Schwert zu ziehen. Dessen Klinge rammte er in Leorics Herz".
Sieht man ja auch in der Zwischensequenz.

Die anderen Unstimmigkeiten sind wohl Blizzards Storyänderungen zuzuschreiben, wie am Anfang von dir im Video erwähnt. Besonders das mit Aiden als Leorics zweiter Sohn (obwohl er ursprünglich nur Albrecht hatte). WTF! :irre:
 
sehr schön, frischt alles noch einmal auf. D3 kann kommen
 
Ich habe das gerade auch erst entdeckt und muss sagen: Klasse gemacht!
Allerdings stellen sich mir doch noch zwei Fragen:
In Diablo 2 erfährt man, dass Mephisto der älteste der Drei ist, hat das irgendeine Bewandnis? Weil es klingt ja eher so, als wären alle Übel zeitgleich entstanden.

Was hat es mit der alten Religion Skatsim auf sich? Im Sündenkrieg finden die keine Erwähnung, aber dafür dreht sich ja der 3. Akt von Diablo 2 teilweise um den Konfklit von Skatsim gegen die Kirche des Lichts.
 
Super, danke für die tolle Erklärung. Wirklich gut und verständlich gemacht, jetzt merk ich doch mal wie wenig ich von der Geschichte kenne *schähm*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem ganzen Forenspam glatt Teil 4 verpasst :(

gleich mal reinziehen, freu mich!
 
Schöne Arbeit :)

da muss ich mir doch glatt das Book of Cain besorgen und das mal selber in ruhe nachlesen
 
Wie schauts eigentlich aus? Packst du Teil 5 noch vor Release morgen? Würde mich sehr freuen!
 
Hübsch gemacht,
genau das richtige für Leute die sich nicht so stark mit dem Diablo Universum beschäftigen.

*Das neue Buch schon bestellt?*
 
Korrektur: Lachdanan befahl seinen Untertanen nicht, Leoric umzubringen. Er tat das selbst.
Zitat aus der Anleitung des Spieles: "Lachdanan schritt langsam auf den König zu und stand vor der schwersten Entscheidung seines Lebens, doch allen Gewissenskonflikten zum Trotz sah er sich gezwungen, sein Schwert zu ziehen. Dessen Klinge rammte er in Leorics Herz".
Sieht man ja auch in der Zwischensequenz.

Da musst Du Dich verhört haben. In meiner Erzählung sage ich: "[...] doch der Wahnsinn des Königs hatte ihn bereits vollständig überkommen uns er befahl seinen Wachen Lachdanan und seine Männer umzubringen. Und so waren Lachdanan und seine Ritter gezwungen ihren eigenen König zu töten"

Ok, ich erwähne nicht explizit, dass Lachdanan es war, der den Todesstoß ausführte. Aber ich sage mit keinem Wort, dass er nur daneben stand und Befehle erteilte. Ich nehme also an, dass Du Leorics Befehl Lachdanan zu töten missverstanden hast.

EDIT:

Allerdings stellen sich mir doch noch zwei Fragen:
In Diablo 2 erfährt man, dass Mephisto der älteste der Drei ist, hat das irgendeine Bewandnis? Weil es klingt ja eher so, als wären alle Übel zeitgleich entstanden.

Was hat es mit der alten Religion Skatsim auf sich? Im Sündenkrieg finden die keine Erwähnung, aber dafür dreht sich ja der 3. Akt von Diablo 2 teilweise um den Konfklit von Skatsim gegen die Kirche des Lichts.

Aus dem BoC zu Diablo (frei übersetzt): "Trotz des Fakts, dass "Alter", wie wir es kennen, für Dämonen nichts zählt, wird Diablo gemeinhin als der Jüngste der Drei angesehen."

Das ist auch schon alles, was über Alter und Dämonen erwähnt wird. Ich interpretiere das so, dass die Menschen es einfach annehmen ("gemeinhin als ... angesehen"), ohne dass hierzu wirkliche Fakten bekannt sind. Aus dem Grund habe ich es auch in meiner Erzählung mit keinem Wort erwähnt.

"Skatsim" war die Religion mit der größten Verbreitung in Kehjistan, bevor die Zakarum gewissermaßen zur Weltreligion wurden. In Diablo 2 war es noch so, dass die Zakarum gerade dabei waren an Macht zu gewinnen und die Skatsim vielerorts auch gewaltsam verdrängten. In der neuen Fassung der Geschichte ist genau das aber bereits im Vorfeld der Ereignisse von Diablo 1 passiert.

Wie schauts eigentlich aus? Packst du Teil 5 noch vor Release morgen? Würde mich sehr freuen!

Das wird eine verdammt knappe Sache heute. Ich versuche natürlich mein Bestes den letzten Teil heute fertig zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben