Marteyn schrieb:rat mal wer jetzt 700 fonts löschen darf
echt dolle tipps^^
aua. was sammelst auch so viele Schriften ??
wenigstens 75 % der installierten brauch eh keiner.
Gruss Silencer23
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Marteyn schrieb:rat mal wer jetzt 700 fonts löschen darf
echt dolle tipps^^

), skype und icq gezogen, alle 3 installiert, folgendes vergessen:BladeStorm schrieb:Zu der Auslagerungsdatei:
Wenn der PC aufgesetzt ist mit XP KANN man die optimieren, aber bitte... manuell und nix "Tools". Diese Optimierung bringt etwas in Deinem Fall, da sie sich danach nicht mehr "verschiebt und defragmentiert".
Vorher:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:
Haken weg bei:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden
Haken reinmachen:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen
1. Das Betriebssystem ist aufgesetzt und gepatcht, Treiber sind installiert, aber sonst ist noch nichts an Software, Programmen, etc. drauf, außer Packprogramm und ein PDF-Reader.
2. Als erstes weg mit Ballast, der bis jetzt da ist:
- C:\ Dokumente und Einstellungen\ USERPROFIL\ Lokale Einstellungen\ TEMP <- alles was da drin liegt: löschen (Papierkorb dann auch leeren)
2. Nach einem Reboot gehen wir hin und setzen die SWAP (Auslagerungsdatei) auf 0 bzw. deaktivieren sie:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> (Systemleistung) -> Einstellungen -> Erweitert -> (Virtueller Arbeitsspeicher) -> Ändern -> Hier bei jedem Laufwerk anklicken: Keine Auslagerungsdtei -> Festlegen (!) Dann auf O.K.
Jetzt will er rebooten, das mache mer mal auch... Danach sollte man über die Suche nach einer "Pagefile.sys" suchen... sie dürfte nicht mehr da sein... sollte sie doch da sein: löschen und Papierkorb auch leeren und leider nochmal reboot und nochmal suchen)
Nun kommt das "langwierigste", das Defragmentieren (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme), was aber wichtig ist.
Nach dem Defrag wieder reboot und danach wieder in die SWAP-Einstellungen zurück und da folgenden Wert als Minimal und ebenso ! als Maximal einstellen bei Laufwerk C:\: Benutzerdefiniert... -> Summe des RAM * 2,5 oder max. 3 (auf alle Fälle derselbe Wert) -> Festlegen -> O.K.
Prinzipiell ist das alles nicht schwer (hört sich aber nervig an), nur bringt es bei einer reltiv grossen HDD schon etwas, die nicht partitioniert ist, wenn die SWAP zusammenhängt und nicht bei jeder Auslagerungsaktion alle HDD-Köpfe über sämtliche Blöcke/Sektoren flitzen müssen, um "etwas Platz für die SWAP zu finden..." - Sie liegt immer an der selben Stelle, sie defragmentiert nicht und alle haben mehr "Ruhe & Zeit"... einfach gesagt.

soll so viel heißen, wie die auslagerungsdatei wird trotzdem dort fixiert?Ciraxis schrieb:du dürftest keine probleme haben. sp3 ist ja nur ein großer patch fürs os![]()
brauch ichE: rest würde ich komplett weglassen. Skype *brr* icq *brr*![]()

BladeStorm schrieb:2. Als erstes weg mit Ballast, der bis jetzt da ist:
- C:\ Dokumente und Einstellungen\ USERPROFIL\ Lokale Einstellungen\ TEMP <- alles was da drin liegt: löschen (Papierkorb dann auch leeren)
2. Nach einem Reboot gehen wir hin und setzen die SWAP (Auslagerungsdatei) auf 0 bzw. deaktivieren sie:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> (Systemleistung) -> Einstellungen -> Erweitert -> (Virtueller Arbeitsspeicher) -> Ändern -> Hier bei jedem Laufwerk anklicken: Keine Auslagerungsdtei -> Festlegen (!) Dann auf O.K.
Nun kommt das "langwierigste", das Defragmentieren (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme), was aber wichtig ist.

also noch läuft der pcBodyHerman schrieb:Zuerst Temp killen, dann die Swap-Datei auf 0 und dann mit der Windows-Defragmentierung das System defragmentieren![]()

sicher?Btw.
Swap-Datei 1,5 fache vom Ram nicht 2,5 oder 3,5 öÖ

bernie0303 schrieb:sicher?![]()
.Mein lieber BodyBodyHerman schrieb:Wo isn das her?
Ich hab ja schon vieles über Windows-Neuinstallationen gelesen und selbst ausgeführt, aber sowat?
Zuerst Temp killen, dann die Swap-Datei auf 0 und dann mit der Windows-Defragmentierung das System defragmentieren
Eine Defragmentierung direkt nach ner Neuinstallation ist auch soo nützlich :x
Btw.
Swap-Datei 1,5 fache vom Ram nicht 2,5 oder 3,5 öÖ

, aber wenn eine Defragmentierung und eine SWAP fixiert (!) anlegen Sinn macht, dann möglichst am Anfang und nicht am Ende der Installiererei... ich denke, sofern Du grundsätzlich ein Defrag nicht für Müll hälst, müsstest Du da zustimmen. Je nach HDD Größe und Beschaffenheit der Daten, wird die SWAP zu einem späteren Zeitpunkt sonst evtl. nicht mehr zusammengefasst.
bernie0303 schrieb:... dürfte ja nach der installation eh noch nix drin sein. wo kommt das zeug her? Jedes Programm und auch Windows nutzt den TEMP-Ordner (aber nicht nur den) um eben temporäre Installationsdateien zu entpacken. Meist werden die Dateien nach einer Installation wieder gelöscht... hat der Coder vergessen das zu implemetieren oder korrekt zu implementieren, dann verbleibt der Rest oder auch alles im TEMP-Ordner des Userprofils und frisst Platz weg. Nicht verwechseln mit einigen Ordner/Dateien, die dort grundsätzlich temporär von Programmen (z.B. AV-Programmen, etc.) angelegt werden, die können auch gelöscht werden, werden sich aber nach einem Start des PCs/der Programme/des Inrternets dort auch wieder einfinden, also auch nicht "schlimm" die zu löschen.
sicher?Siehe hiesige "Diskussion" und @google.de
€: alter, spybot is ja voll nervig?!? sobald ich irgendwas installieren will, fragt er mich 100mal ob er die reg.datei irgendwo eintragen darf
Vergass ich:
- Bei der Installation, im Auswahlmenü aushakerln: Explorer-Plugin zur Dateiüberprüfung
Skins, Sprachen usw. kann man auch aushakerln, Deutsch ist eh dabei und der Rest ist nicht nötig
- Im Auswahlmenü danach für Zusätzliche Komponenten auch aushakerln: Schutz von Systemeinstellungen (Tea-Timer) <- der nervtund ist nicht wirklich nötig/hilfreich
Sorry für den Stress, hatte ich vergessen zu erwähnen![]()

)
problem is also durch, ich meld mich bei neuen fragen (die sicher aufkommen werden)

lief gestern noch, wird also ned so wichtig gewesen seindas es nicht wichtige für den Betrieb notwendige Dateien sind.

Virus oder Worm found. War es so bei dir oder hat er sich bei einem routinemässigem Scan der HDD gemeldet ?