• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

virus/trojaner oÄ

schon mal vielen dank für deine geduld.

ausser paar games/vids is eigentlich nix drauf. icq, winamp, skype und das ganze zeug laufen auf einem zweiten pc. ich besuche damit eigentlich auch nur ein paar wenige websiten (google, paar foren, gmx, ebay, sowas halt).

Wenn dein Proggi jetzt sagt, das er nicht gefunden wird, dann gibts ja nur 2 Möglichkeiten, entweder der Scanner is infiziert und "übersieht" den Virus oder er is wirklich weg.
mit "scanner infiziert" meinst du sicher avira. wäre es eine möglichkeit, einen anderen virenscanner zu benutzen, um sicher zu gehen?

was tut man nicht alles, um nicht das ganze zeug von den platten zu kopieren ...

Die sicherste Möglichkeit, um festzustellen, ob noch was auf der Platte ist, wäre, wenn du ne Boot CD mit Virenscanner auf einem cleanen PC erstellst und diese dann via Boot Funktion auf deinem Rechner starten lässt.
Interessantes dazu findest du hier : Klick mich.

Gruss Silencer23

na ich werd doch neu aufsetzen morgen :(

nur um nochmal sicher zu gehen:
die platte hat 3 partitionen, und beim formatieren wird nur c: gelöscht? wäre sehr schlecht, wenn die anderen auch draufgehen ...

und wie kann ich dann am besten prüfen, dass auf den anderen 2 partitionen auch wirklich nix drauf is? war der letzte scan gestern gut genug, wo er nix gefunden hat?

Wenn du beim hochfahren von CD bootest, liegt ja die Windows CD schon drin. Also startet er auch von der. Dann halt auswählen, das er nur C: löschen soll. Und auch nur da das OS draufpacken.
Dann, wenn alles steht, Virenprogramm und so installiert ist, was hoffentlich nicht von einer der anderen beiden Platten kommt, kannst du mit diesem die andern beiden HDDs scannen. Findet er nix, sind sie clean.

Gruss Silencer23

die platte hat 3 partitionen, und beim formatieren wird nur c: gelöscht? wäre sehr schlecht, wenn die anderen auch draufgehen ...
Solang du C: beim Installieren angibst wird alles gut :D

und wie kann ich dann am besten prüfen, dass auf den anderen 2 partitionen auch wirklich nix drauf is?
Alle ausführbaren Dateien löschen (exe, bat, dll etc). Heisst soviel wie -> Alle Programme komplett und restlos von den Partitionen tilgen

war der letzte scan gestern gut genug, wo er nix gefunden hat?
Nein ein Scan bringt dir überhaupt nichts!
Du führst einen Scan von einem eventuell verseuchten Pc aus um auf dem eventuell verseuchten Pc was zu finden.
Klingelst? :ugly:
Ist der Pc einmal infiziert -> Windows neu drauf, es gibt keine andere Möglichkeit

Zurück
Oben