• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ro - Die ersten beiden Anfangsbuchstaben meiner Mutter
Me - Die ersten beiden Anfangsbuchstaben meiner Schwester
An - Die ersten beiden Anfangsbuchstaben meiner Oma

Romean!

Mein Bruder nutzt ihn rückwärts als Nick: Naemor!

Ich bin beim Dösen drauf gekommen, da ich einen Nick suchte, der mir etwas bedeutet. Es waren bis dato die 3 wichtigsten Frauen in meinem Leben. Nun sind zwei neue Frauen in meinem Leben dazugekommen (meine Verlobte und meine Tochter). Leider kann ich sie nicht mehr unterbringen, jedenfalls nicht so, sodass es einigermaßen klingt.

Rom

Zuletzt bearbeitet:
Knotta;

Eine Abwandlung von Knoppers, dem Frühstückchen!
War lange Zeit über mein Spitzname und alte Gewohnheiten legt man nunmal ungern ab! :)

Woher kommt Eurer Foren-Nick?

An Anlehnung an einen der besten Filme aller Zeiten - Big Lebowski - war lange Zeit alles und jeder im Freundeskreis "der Dude". :ugly:
Leider war der Name so im Forum schon vergeben. In einem Anflug geistiger Umnachtung wurde dann daraus thedudedeluxe!

Würd ich heute nicht mehr wählen :motz:

mfg Jörg

weil das mein name is? :p
najut dat icks jehört nich dazu

Lucy ist der name meiner Katze.
Habe mal ganz verzweifelt nach einem nickname gesucht und dann lief meine Katze grad rum und dann bin ich auf Lucyfire gekommen, das klang ganz nett....

Um etwas frischen Schwung in unseren geliebten Viva-Thread zu bringen, möchte ich mal folgendes von Euch wissen:

Woher kommt Eurer Foren-Nick?

Also kurz beschreiben, wie Ihr auf Euren Nicknamen gekommen seid. Ist ja nicht bei jedem so einfach wie bei mir...

Auch bei mir ist es einfach.

Vor xx Jahren gab es mal 'ne Zeit in der ein geflügeltes Modewort/-Ausdruck war: "Alles Paletti".

Ich habe das ergänzt zu: "Tutti paletti" und es dann auf "Tutti" verkürzt.

Das entwickelte sich dann innerhalb der Firma zum Synonym für mich und wurde nicht nur in meiner direkten Umgebung (dem kaufmännischen Bereich) sondern auch von Mitarbeitern der Produktion verwendet. Auch im schriftlichen Umgang miteinander war "Tutti" der Standard (natürlich nicht für alle, aber für die die es "verdienten" und mit denen man "einen Krieg gewinnen" konnte).

Es ist dann auch in der Außenbeziehung zu unseren Kunden und Lieferanten gelangt und auch dort und von dort benutzt worden.

Das ging soweit, dass der eine oder andere Fremde der Meinung war, dass dies mein RL-Nachname sei.

Und so war ich "Tutti". :D

Hanni kommt als abkürzung meines nachnamens daher. Das hatte vor 12 Jahren nen Kumpel mal angefangen, und irgendwie hat die komplette welt das in Windeseile übernommen, so das ich gar nichtmehr weis wie mein richtiger name war ^^

Ne Zeit lang war ich dann im Netz Sir Hanni the Brave, mit bezug auf MP's Ritter der Kokusnuss, da gibts den tollen Sir Robin the Brave, ... das dann aber auch mit der Zeit zu lang geworden ^^

Stormy war mein erster bnet account, als ich mich hier angemeldet hab, hab ich den zwar auch schon nimmer verwendet aber egal^^

666 hab ich dann einfach spontan dazugefügt^^

€: Dafür heißt auch jetzt jede ladder meistens ein char StormyWinter^^

€ das mit den buchstaben der verwanden wär auch lustig, mama EV papa KA ich KA - FKK

Thronfeuer

Äonen ringen um die Krone
Die Würfel fallen heute Nacht
In diesen Flammen soll ein Unschuldslamm sich opfern
In dunkler Zwischenzeit erwachtIm Licht der Morgendämmrung wird es Nacht in Rom

Von Norden ströme ich mein Blut in deine Adern
Von Süden schlag ich dir mein Herz
Schau dich nicht um nach all der Asche
Verweil nicht länger mehr im Schmerz

Im Licht der Morgendämmrung
wird es Nacht in Rom
Dein ist das Reich
Dein ist die Kraft
Und die Herrlichkeit
In Ewigkeit

Sieh den Zug der wiederauferstandenen Seelen
Sich erheben gegen Rom
Tausend Nächte lag die Witwe in den Wehen
Gebar der Sonne einen Sohn

Im Licht der Morgendämmrung
wird es Nacht in Rom
Im Lichte dieser Dämmrung
ruf ich die Sonne auf den Thron

Dein ist das Reich
Dein ist die Kraft
Und die Herrlichkeit
In Ewigkeit

Mein Nick ist mein RL Spitzname. Die 18 wurde angefügt, weil das zum Zeitpunkt der Registrierung im Forum mein Alter war. Naja, ist schon ne Zeitlang her, mein Alter würde ich wohl nicht mehr anhängen :irre:

Viele Grüße

Wb Tok

Klar kenn ich dich noch, wer würde schon seinen ersten Bnet Trade vergessen :hy:

Und klar musst Du wieder zu uns stossen, wir vermissen nicht nur Dich sondern auch den Tok Shop :kiss:

Bis demnächst, bin erstmal ab 17.05. für zwei Wochen auf Malle (nein nicht am Ballermann :lol: )

Gruß

Axel

Och nöö nen neuer Patch?!
Dann werd ich wohl bald wieder zu euch stoßen müssen *g*

Gruß an alle, die mich noch kennen (und natürlich auch an die anderen) :D

lg Tok

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick mit dem Nick

Kann keine spannende Geschichte dazu erzählen. Bin weder katholisch noch ein großer Papst Fan. Ist mir einfach so eingefallen....

Ich hoffe ich verletze bei keinem religiöse Gefühle :angel:

Leider die Ladder wenig Party gezockt, da ich immer zu unmöglichen Zeiten online bin. Z.B. Samstag oder Sonntag morgens (vor 12 Uhr :lol: ) Meistens zumindestens.

Da trifft man höchstens "MeisterKiller", gell Guido ?
Aber der hat ja auch schon vor Schreck abgeschaltet wegen der Patch Ankündigung :autsch:

Da warte ich mal, ob mein ACC Anfang Juni noch HC oder schon NL ist. Grins.

Viele Grüße an alle

Axel alias PopePaul

Bin ja trotz gestandenen Alters Zocker seit Kinderstunden,
ein Großer Bruder und das Atari VCS 2600, dann der C64 sei Dank.
Bis Hunwulf hats dann doch lang gedauert.

Erster "Nick", noch zu C64 Zeiten, war ADHS, als equivalent zu meinem Bruders
Programmierer Tag MDSS, gefolgt von C.A.P. (ich weiß nichtmal mehr genau, für was das stand ^^ ) und anderen, was dann doch iwie iwann kryptisch und/oder langweilig war.
Schön waren auch die "Mr.Cunning" und "Mr.Obstacle" Runden ( unsere Main nicks für WiSims ^^ )
bei Black Oil, M.U.L.E. ( ! ) , und anderen Runden basierten games.
Genau wie bei KKND ( Kuuuult ^^ , ua : "MardukK" immer noch nen zweitnick von mir ), Starcraft und Warcraft2.

Generell fand ich die "Beowulf" Saga immer ziemlich fett,
1999 kam ja der Film in die Kinos und ich fand den Namen recht cool.
In dem Jahr wurde auch Homm3 released, die Castle-Fraktion hatte dort einen "Gerwulf" Hero, das gab mir die Idee, den Namen abzuwandeln.

In vielen AoE3 LAN-Sessions bildete sich dann irgendwann Hunwulf
raus (Hunnischer/ungarischer Wolf ( da meine kleine ja 1/4 Ungar ist :) ) ),
als ich mal nen andren Nick vor Fun nahm, und die Leutz meinten,
ich müsste unbedingt dabei bleiben ^^

Schöner, unique Nick, nur hier ( also im Bnet, in D2) hat man mir Hunwulf schon
zweimal geklaut :P

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Foren-Nick iss auch der Char-Name und Nick in der Gilde...

Pennance iss an für sich eine Comic-Figur und als erstes hab ich ihn zu meinen Q3-Arena Zeiten benutzt

Da hatte ich als Figur den Klesk... das passte dann

Also Thronfeuer ist einfach ein Song von der Band Weissglut. Da hab ich den Name her denek mal ist sehr Unikat hoffe ich doch :)

In manch anderen Games habe ich mich auch Sharteel genannt, dass ist eine Berserkerin aus Baldurs Gate, gibts natürlich öfter mal leider wie soviele Roleplaynamen :)

Weissglut ist ne recht umstrittene Band .....

Naja, zumindest damals mit dem alten Sänger ;)

Vielen Dank für Euren bisherigen Input. Ich bitte weiterhin um Erklärung zur Entstehung Eures Foren-Nicks.

Hier die neuesten Infos zu 1.13 von Bashiok:

It's coming along. We're still in the process of refining and testing the changes going into the patch. Work is progressing, we haven't stopped working on it or anything like that.

As far as information of what's being changed in the patch, almost anything we're working on now could be removed. Testing could deem any change unworkable and we'd have to remove it. By releasing any information on possible changes we'd be raising expectations that the change is guaranteed to make it in, no matter how many disclaimers we place on it. That said, one change we're planning is to increase the stash size to 12x10. As I said it is in no way a guaranteed change. Any number of reasons could mean it will not make it into the final patch. But enjoy the breadcrumb maybe?

Übersetzung:

Er [der Patch] macht Fortschritte. Wir sind immer noch dabei, die Patch-Veränderungen anzupassen und zu testen. Wir kommen voran, haben also nicht aufgehört oder so.

Bezüglich Informationen über Veränderungen durch den Patch: beinahe alles, woran wir arbeiten, könnte auch wieder entfernt werden. Die Testphase könnte ergeben, dass irgendeine Änderung unsinnig war und wir sie wieder rausnehmen müssten. Durch das Verbreiten von Details über mögliche Änderungen würde die Erwartung geweckt werden, dass diese garantiert im Patch dabei wären, egal wie viele einschränkende Klauseln wir dazuschreiben würden. Mit diesem im Hinterkopf: Eine geplante Änderung ist das Vergrößern der Truhe auf 10x12 [zur Zeit 6x8, also 120 statt 48 Felder]. Wie ich bereits sagte, es gibt keine Garantie für diese Änderung. Unzählige Gründe könnten dazu führen, dass dies im letztlichen Patch nicht umgesetzt wird. Aber vielleicht genießt Ihr den Brotkrumen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben