• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HarHarHar!

ich komme, nachdem die anfänglichen Zweifel bezüglich meines mentalen Zustandes überwunden sind, gar nicht mehr aus dem lachen raus. Sollte es jemals eine Abstimmung über die beste "Foto-(love)-Story" geben, dann kannst du dir meiner Stimme mit dieser kleinen Geschichte sicher sein. :)

MfG
Freshman
--- aka known as "the predo-Slayer" ---

Oh man, da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, und muss gleich gefühlte 20 Seiten nachlesen.
Erstmal Gratulation @97, sehr fette Leistung, vor allem 2 mal, habe selber noch nie die Motivation gehabt, einen Charakter über 96 hinaus zu spielen.
Und natürlich RIP @ Hunwulf, aber ist nunmal so, dass die Chars nur dann sterben, wenns halt auch keinen Loot gibt. Sonst würde HC ja keinen Spass machen ne :rolleyes:

Zum Thema Aufnahme:

Bin zwar selber noch nicht besonders lange dabei, allerdings kann ich ja trotz alledem meinen Senf dazu abgeben.
Die Bewerbung passt schon so, wie sie ist, dazu noch die Wartezeit, und spätestens wenn dann eine zweite PM vom Bewerber kommt, weiss man doch meisst schon bescheid.
Natürlich ist das keine 100 prozentige Sicherheit, wir befinden uns im Internet, und wenn wir ehrlich sind, weiss jeder mit einigermassen gesundem Menschenverstand, was er zu schreiben hat, wenn er sich bei Viva bewirbt, und was man besser aussparen sollte. So kompliziert ist legit spielen ja schliesslich auch nicht. Man muss einfach ein wenig drauf achten, mit wem man zusammenspielt, aber das sollte auch nicht in Kontrolle ausarten. Ich selber spiele zum Beispiel auch oft in public-Spielen, weil ich gerne mal ein paar mf-Runs mache, Diablo ist ja schliesslich zum jagen und sammeln da. Somit bin ich zwangsläufig auch in jeder Menge Tradegames unterwegs, und wir wissen ja alle, wie die im B-Net aussehen. Trotzdem sollte man dann nicht gleich schief angeschaut werden, weil es völlig in Ordnung ist. Die Augen offenhalten ja, aber Vertrauen muss man seinen Mitspielern schon entgegenbringen. (mir hat in dieser Beziehung noch niemand irgendetwas vorgeworfen, aber ich denke, es ist klargeworden, was ich meine)
Und zum Thema HRs und HRs findet man nicht:

Was man bei Diablo findet/nicht findet ist nunmal reine Glückssache. Ich selber habe in all den Jahren, in denen ich Diablo2 spiele, nur eine einzige Rune >GUL gefunden. Dafür aber jede Menge anderes Zeugs, was auch sehr Selten ist, und auch nicht an jeder Ecke zu finden ist. Ich denke da nur an die Items, die nur in AREA 85 Gebieten fallen können.
Hohe Runen können ja sogar schon in Alp gefunden werden, VEX hat soweit ich weiss doch eine lvlreq von 55, also schon Ende Alp möglich. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Leute sein, die mit infy/eni/etc rumrennen, und sagen, alles selffound, alles selfcube, da wär ich auch zuerst skeptisch. Aber wenn man derartige Diskussionen verfolgt (nicht nur in diesem Threat, es gibt ja noch millionen andere mit ähnlichem Thema in vielen anderen Rubriken, allein schon in Tradeforum...), hört es sich bisweilen so an, dass das Nutzen von HRs schon fast sicheres cheaten bedeutet, und das kann auch nicht sein.
Und von eine HR-sperre für neue Mitglieder halte ich auch nichts. Wenn ein Neuling gleich mit massenhaft bedenklichen Dingen rumrennt, kann man schon mal nachfragen, aber bei einzelnen HRs gilt mMn immernoch: Im Zweifel für den Angeklagten.
Den Vorschlag, Runen angeben zu müssen, finde ich gar nicht schlecht, so wird das Ganze wenigstens Durchsichtiger.
Die Cubefotos finde ich schon ein wenig Krass. Klar, Vertrauen ist gut,.....
Kenn ich alles. aber das Vertrauen sollte man dabei auch nicht vergessen, früher oder später kriegt man doch sowieso die wahren absichten eines Mitspielers raus, und dann kann man uU entsprechend reagieren.
Mji sagte doch im Scherz etwas über einen Viva-Trojaner...
Ungefähr da sehe ich die Cube-Pics. Und hoffentlich sagt jetzt keiner, ich hab ja nichts zu Verbergen.
Mir ging es immer um gemeinsames Spielen, und nebenbei ein bisschen Blödsinn labern. Aber wenn das nur geht, wenn ich ständig beweise, das ich keine Leichen im Keller hab, mir also keiner über den Weg traut, dann ist Viva etwas anderes, als das, wofür ich es am Anfang gehalten habe. Was kommt als nächstes, der Account von neuen Mitgliedern wird in unregelmässigen Abständen durchsucht?
(Achtung, Ironie!!!!!!!!)

Früher oder Später findet man sowieso raus, woran man ist, und es schadet dem Ruf als Legit-Comm nicht, wenn man seinen Mitgliedern Vertrauen entgegenbringt, und somit (leider) wohl auch das ein oder andere schwarze Schaf einige Zeit in den eigenen Reihen hat.

MfG

Oh man, da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, und muss gleich gefühlte 20 Seiten nachlesen.
Erstmal Gratulation @97, sehr fette Leistung, vor allem 2 mal, habe selber noch nie die Motivation gehabt, einen Charakter über 96 hinaus zu spielen.
Und natürlich RIP @ Hunwulf, aber ist nunmal so, dass die Chars nur dann sterben, wenns halt auch keinen Loot gibt. Sonst würde HC ja keinen Spass machen ne :rolleyes:

Zum Thema Aufnahme:

Bin zwar selber noch nicht besonders lange dabei, allerdings kann ich ja trotz alledem meinen Senf dazu abgeben.
Die Bewerbung passt schon so, wie sie ist, dazu noch die Wartezeit, und spätestens wenn dann eine zweite PM vom Bewerber kommt, weiss man doch meisst schon bescheid.
Natürlich ist das keine 100 prozentige Sicherheit, wir befinden uns im Internet, und wenn wir ehrlich sind, weiss jeder mit einigermassen gesundem Menschenverstand, was er zu schreiben hat, wenn er sich bei Viva bewirbt, und was man besser aussparen sollte. So kompliziert ist legit spielen ja schliesslich auch nicht. Man muss einfach ein wenig drauf achten, mit wem man zusammenspielt, aber das sollte auch nicht in Kontrolle ausarten. Ich selber spiele zum Beispiel auch oft in public-Spielen, weil ich gerne mal ein paar mf-Runs mache, Diablo ist ja schliesslich zum jagen und sammeln da. Somit bin ich zwangsläufig auch in jeder Menge Tradegames unterwegs, und wir wissen ja alle, wie die im B-Net aussehen. Trotzdem sollte man dann nicht gleich schief angeschaut werden, weil es völlig in Ordnung ist. Die Augen offenhalten ja, aber Vertrauen muss man seinen Mitspielern schon entgegenbringen. (mir hat in dieser Beziehung noch niemand irgendetwas vorgeworfen, aber ich denke, es ist klargeworden, was ich meine)
Und zum Thema HRs und HRs findet man nicht:

Was man bei Diablo findet/nicht findet ist nunmal reine Glückssache. Ich selber habe in all den Jahren, in denen ich Diablo2 spiele, nur eine einzige Rune >GUL gefunden. Dafür aber jede Menge anderes Zeugs, was auch sehr Selten ist, und auch nicht an jeder Ecke zu finden ist. Ich denke da nur an die Items, die nur in AREA 85 Gebieten fallen können.
Hohe Runen können ja sogar schon in Alp gefunden werden, VEX hat soweit ich weiss doch eine lvlreq von 55, also schon Ende Alp möglich. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Leute sein, die mit infy/eni/etc rumrennen, und sagen, alles selffound, alles selfcube, da wär ich auch zuerst skeptisch. Aber wenn man derartige Diskussionen verfolgt (nicht nur in diesem Threat, es gibt ja noch millionen andere mit ähnlichem Thema in vielen anderen Rubriken, allein schon in Tradeforum...), hört es sich bisweilen so an, dass das Nutzen von HRs schon fast sicheres cheaten bedeutet, und das kann auch nicht sein.
Und von eine HR-sperre für neue Mitglieder halte ich auch nichts. Wenn ein Neuling gleich mit massenhaft bedenklichen Dingen rumrennt, kann man schon mal nachfragen, aber bei einzelnen HRs gilt mMn immernoch: Im Zweifel für den Angeklagten.
Den Vorschlag, Runen angeben zu müssen, finde ich gar nicht schlecht, so wird das Ganze wenigstens Durchsichtiger.
Kenn ich alles. aber das Vertrauen sollte man dabei auch nicht vergessen, früher oder später kriegt man doch sowieso die wahren absichten eines Mitspielers raus, und dann kann man uU entsprechend reagieren.
Mji sagte doch im Scherz etwas über einen Viva-Trojaner...
Ungefähr da sehe ich die Cube-Pics. Und hoffentlich sagt jetzt keiner, ich hab ja nichts zu Verbergen.
Mir ging es immer um gemeinsames Spielen, und nebenbei ein bisschen Blödsinn labern. Aber wenn das nur geht, wenn ich ständig beweise, das ich keine Leichen im Keller hab, mir also keiner über den Weg traut, dann ist Viva etwas anderes, als das, wofür ich es am Anfang gehalten habe. Was kommt als nächstes, der Account von neuen Mitgliedern wird in unregelmässigen Abständen durchsucht?

Früher oder Später findet man sowieso raus, woran man ist, und es schadet dem Ruf als Legit-Comm nicht, wenn man seinen Mitgliedern Vertrauen entgegenbringt, und somit (leider) wohl auch das ein oder andere schwarze Schaf einige Zeit in den eigenen Reihen hat.

MfG

Sauberst! :top:

Irgendwann erkennt man seine Schweine am Gang.

Um die Viva-Aufnahmebedingungen anzupassen, gibt es zur Zeit einen Aufnahmestopp. Kürzlich eingegangene Aufnahme-PMs werden noch abgearbeitet, aber dann ist erst mal Schluss. Wie lange dieser Stopp bestehen bleibt, kann ich noch nicht absehen.

Kürzliche Ereignisse haben mich zu diesem Entschluss veranlasst. Ich werde mich mit meinen engsten Viva-Vertrauten ins Kämmerlein zurückziehen. Sobald ein Ergebnis vorliegt, werdet Ihr Rauch aufsteigen sehen. Alsdann alle Gebete gesprochen sind, werden die neuen Bedingungen bekanntgegeben und der Stopp aufgehoben.

Vorschläge zu (leicht) verschärften Aufnahmebedingungen können gern hier im Thread angeregt und (sachlich?) diskutiert werden.

Zur Zeit von mir favorisiert: Ich nehme nur noch Mitglieder auf Empfehlung bereits bestehender Viva-Member auf. Das heißt, Bewerber können sich im Viva-Channel tummeln, so dass sie dort in Spiele (ohne Viva-PW) eingeladen werden. So haben wir die Chance, das Spielverhalten (und etwaige Enis, Infis, etc.) dieser Person einzuschätzen und daraufhin eine Empfehlung auszusprechen.

Ich wünschte, es könnte jeder einfach aufgenommen werden, aber die Realität hat leider gezeigt, dass das Versprechen, sich an unsere Regeln zu halten, nicht gleichbedeutend damit ist, dies auch tatsächlich zu tun.

Potentielle Mitglieder nur noch auf Empfehlung aufzunehmen halte ich für eine nicht so gute Idee, ich glaube Jan hat‘s da schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht…

…Im übrigen fand ich die Aufnahmstops von Karelia gar nicht so verkehrt....das hat die ungeduldigen gleich gut vorgesiebt und die anderen zum "Spielen auf Probe" in Non-Viva Games gezwungen. :clown:

Von mir auch also ruhig "verschärfte" Begutachtung der Neulinge vor der Aufnahme und Beobachtung in einer Probezeit. Setzt aber halt vorraus, dass man sich beim Spielen nicht nur auf die FL beschränkt.

So in etwa sieht auch meine favorisierte „Lösung“ aus…Es sollten weiterhin Bewerbungen geschrieben werden, nur sollte vielleicht noch ein bisschen mehr abgefragt werden, wie z.B. momentaner „Bestand“ an Runen über Vex, deren Herkunft, etc.

Ein Art Probezeit halte für durchaus sinnvoll, jeder der sich bewirbt und es durch die 1. (Vor)Prüfung schafft (also quasi an Olaf vorbei) erhält den Status „Anwärter“ (sollte dann auch im B.Net-Profil erkenntlich sein) und wird auch namentlich durch Olaf im Thread bekanntgegeben… Eine schriftliche Vorstellung hier im Thread sollte auch zur Pflicht werden… Der Status „Anwärter“ sollte so ca. 1 Monat dauern (in dem man sich schon mal intensiv im Channel tummelt, Kontakte knüpft etc. … Das VIVA-PW sollte es in dieser Zeit noch nicht geben…

Erst wenn dieser Monat rum ist, sollte die eigentliche Aufnahme erfolgen… Am liebsten irgendwie dann so auf eine Art Empfehlung hin… Wie man diese am besten technisch umsetzt… hmmm… Abstimmung ist doof… hmmm…

Andere Idee:

Vielleicht sogar einen eigenen „Bewerbungsthread“ hier im HC-Forum aufmachen wo sich die Leute sogar „öffentlich“ bewerben können/müssen/dürfen? Vorteil: man hätte das mit dem Datum und dem Monat besser im Blick, man könnte immer mal wieder reinschauen was die Leute zu speziellen Themen geschrieben haben (Stichwort: Fragebogen bei Bewerbung), etc.

Olaf sammelt ein paar Tage und entscheidet wer „Anwärter“ wird und wer nicht, das gibt er in unserem Thread bekannt, eine Vorstellung bei uns im Thread müsste dann ja nicht mehr Pflicht sein, da wir durch die öffentliche Bewerbung ja eh schon „alles“ wissen… :D

Eine Teilnahme am Thread ist dann natürlich trotzdem gerne gesehen…

In dem „Bewerbungs-Thread“ dürften auch nur Olaf und potentielle Bewerber schreiben damit’s nicht zu unübersichtlich wird…

Passiert in dem Monat nichts bzw. benehmen sich die Leute und versuchen sich zu integrieren, werden sie automatisch aufgenommen, bei begründeten Zweifeln innerhalb dieser Probezeit kann man ja ne PM an Olaf schreiben, und der trifft dann ne Entscheidung…

Hmmmm, irgendwas vergessen? Wahrscheinlich… :D

Nun mal zu der „HR-Problematik“:

Jupp, das war, ist und wird`s auch immer sein, das Problem!

Wer b`scheisse will, find immer`n Weg am System vorbei ... egal welches System angewandt wird.

Der Grundgedanke ist eine Möglichkeit einzuführen/zu verankern um dieses HR-Gedöns ~relativ objektiv nicht ins grenzenlose ausufern zu lassen. So ne HR-Kontrolle gab`s hier meines Wissens noch nie (man möge mir widersprechen^^) - und mit der "Biographie" hat man wenigstens mal`n Anhaltspunkt ... ein erster Schritt eben nur.

Wenn dann halt`n Spieler vorne EINE Ber stehen hat und bei den einen im Run mit ner Eni rumkreuzt, kann er beim Loot mit nem andern Char irgendwann später keine CoH begründen und *schwupps* wird dieser 1.Schritt greifen und die Maschen des HR-fisch-misch-weg-Netzes werden enger.

@Jan --> meine Lösung wär da knallhart; wer neu zu Viva kommt/will - der fängt bei Null HR`s an. Ohne Gnade.

@FoXo --> die Zahl derer, die ANGEBLICH hr`s gebaut haben, war plötzlich so MONSTRÖS hoch, das schon solche Beweis-cube-pics über 50% der hr`s bei viva weggefönt hätten... jeder zweite benutzte doch den rush-mich-hr-intensiv-Spruch. Die "natürlich" gefundenen Runen betrifft dies natürlich nicht ...

HR-„Biographie“ finde ich ne gute Idee… „Beweis-Pics“ ebenso… Wer erstmal zig Bilder faken muss damit da 96 Guls drauf sind, lässt es evtl., wer schon die dritte HR „gefunden“ hat läuft Gefahr unglaubwürdig zu werden…

Die Lösung“ mit der Null-HR-Grenze bei Aufnahme finde ich net ganz so schön, man stelle sich Bwerber vor die ehrlich daddeln (vielleicht sogar bei anderen Spielgemeinschaften), die sich wirklich ne HR durch rushen oder intensives MF’en und vertraden „erarbeiten“ und dürfen dann ihre Forty nich mehr bei uns benutzen bzw. bewerben sich erst gar net, da sie ja wissen das sie sie nich mehr benutzen dürfen…

Wenn man bei der Bewerbung gleich schreibt, dass man ne Forty hat und wie man zu ihr gekommen ist, weiß es jeder (Stichwort: „öffentliche“ Bewerbung)... Wenn man die Leute dann in der „Anwärter-Phase“ kennenlernt, bekommt man schon mit bzw. kann ja ein Gefühl entwickeln ob an der HR-Biographie was dran ist oder schlichtweg gelogen… (Jemand der ne HR findet und verbaut informiert sich schon was er baut und wie er diese HR am besten einsetzt, sprich ein Mindestmaß an D2-Wissen ist schon vorhanden… Jemand der sie sich aus’m Channel holt und sinnlos verbaut, den erkennt man schon, oder?)

Nur mal meine ersten Gedanken so…

greetz
melaice

Da sehe ich absolut 0 Problem mit Cube Pics. Wer sich wirklich eine höhere Rune als, sagen wir mal Vex/Ohm cubt, also Richtung Lo+ geht der macht davon freiwllig mehrere Cube Pics und postet die freiwillig um Thread, weil er stolz auf seine Leistung ist und dafür auch Anerkennung möchte (und diese natürlich auch verdient hat). Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich meinetwegen eine Ber cubet und das so geheim halten will, sodass es keiner mitbekommt. :-)

MfG

mir geht es eben auch genau darum, daddeln / spaß haben / sch**** labern etc., darum bin ich hier...

man soll sich doch auch nicht ständig beweisen, mal ehrlich: wie oft macht man sich die mühe sich ne HR durch HFQ's zu errushen? einmal? zweimal? und für diese beiden mal ist es doch nich so schlimm "beweis-pics" zu machen, oder? Ich würde das sowieso machen einfach nur weil ich Stolz auf meine Leistung wäre...

Dazu sage ich nur, wehre den Anfängen.
Mir geht es nicht um die Massnahme an sich, oder wie stressig diese oder jene ist, sondern darum, nicht von Anfang an gleich das Schlimmste zu vermuten. Das tut einer Spielgemeinschaft mMn einfach nicht gut.
Und von dem her, was ich mitbekomme, sind die Fälle, in denen HRs massenhaft benutzt werden/wurden, schon eher die Ausnahme. Von daher scheinen die Aufnahmebedingungen doch schon zu funktionieren, aber einen 100 prozentigen Schutz gibts nunmal nicht, wir haben es immerhin mit vernunftbegabten Menschen zu tun, und wenn man nicht grad den IQ eines durchschnittlichen B-Net kiddies hat, kriegt man es immer irgendwie hin, das man bei Viva seine Chars sicher hochzieht, evtl noch n paar Items abstaubt, und sich dann davonmacht. Da hilft auch kein Test oder sonstiges. Dann sitzen die Interessenten eben eine Stunde länger an der Bewerbung, und lachen sich nebenbei noch über die Fragen kaputt, die man sich mühevoll ausgedacht hat.

MfG

@nikosx: genau das ist auch mein Problem, Generalverdacht geht einfach nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich absolut 0 Problem mit Cube Pics. Wer sich wirklich eine höhere Rune als, sagen wir mal Vex/Ohm cubt, also Richtung Lo+ geht der macht davon freiwllig mehrere Cube Pics und postet die freiwillig um Thread, weil er stolz auf seine Leistung ist und dafür auch Anerkennung möchte (und diese natürlich auch verdient hat). Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich meinetwegen eine Ber cubet und das so geheim halten will, sodass es keiner mitbekommt. :-)

nö sorry. hab gestern zu meiner 2. lo gecubt und stell dir vor, noch niemandem was erzählt!!!!!!!eiNs!! ich hab auch keine screenies davon gemacht. und was jetzt? ban pls?

find das alles sehr fragwürdig was hier grad abgeht. alle unter generalverdacht oder wie?

Huch!?? ein WE nich hier und schon 10 neue Seiten (mit allerhand INFO!^^)

Also erstmal n dickes GZ an Predo zur (erneuten :eek:) 97!!!! Und n ebenso dicken :keks: an Hunni ... rip!

(will nochmal was kurzes einwerfen. ich persönlich finde eine "Vorstellung" seiner selbst im Viva-fred (nach der Aufnahme) ganz gut. War ja mal Standard, aber das letzte mal das ich so etwas hier gesehen hab ist schon n gefühltes halbes Jahr her. Ich finde man merkt dabei schon recht gut mit wem man es zu tun hat. Würde ich wirklich als Pflicht einführen. Da ich in letzter zeit hier im Forum mehr aktiv bin als im b-net, und ich mich immer wundern muss das da z.Z. mindestens 10+ Leute on sind und ich von 50% noch nie was gehört habe. Ich hab nicht mal n Plan ob das überhaupt alles Vivaler sind. Da es, so scheint mir, auch nicht mehr für nötig gehalten wird seinen Forennick in die "Signatur" zu schreiben!!!! :autsch: ... keine Ahnung, vllt ist es n bissl penibel, aber ich finde die 2 beiden Punkte sind nicht sooooo schwer einzuhalten. Zumindest DEN FORENNICK angeben sollte wieder PFLICHT sein. imo!!!)

Was HRs und Aufnahme neuer Mitglieder angeht denke ich das Olaf da sicher ne ordentliche Lösung findet. ;) >>> DANA, WE PUT OUR TRUST IN YOU! :D

LG
Intro

Dazu sage ich nur, wehre den Anfängen.
Mir geht es nicht um die Massnahme an sich, oder wie stressig diese oder jene ist, sondern darum, nicht von Anfang an gleich das Schlimmste zu vermuten. Das tut einer Spielgemeinschaft mMn einfach nicht gut.

du stellst es irgendwie so dar als ob die bisher geäußerten Meinungen/Gedanken nur darauf hin abzielen potentielle Neu-Mitglieder unter einen Generalverdacht zu stellen... Mitnichten... Wenn ich mich einer Gemeinschaft anschließe möchte ich doch ein Teil von ihr werden, mich einbringen etc., sonst hätte ich mich doch nicht beworben... In dieser anfänglichen Phase etwas von mir preiszugeben ist doch eigentlich nicht schlimm, oder? Und nochmal: Der ehrliche Spieler hat nichts zu verbergen und den "stört" es auch nicht evtl. HR-Funde o.ä. anzugeben... warum auch?

nö sorry. hab gestern zu meiner 2. lo gecubt und stell dir vor, noch niemandem was erzählt!!!!!!!eiNs!! ich hab auch keine screenies davon gemacht. und was jetzt? ban pls?

find das alles sehr fragwürdig was hier grad abgeht. alle unter generalverdacht oder wie?

digger... is doch allet jut... hier wird sich darüber gedanken gemacht wie es in Zukunft laufen soll... Wegen mir gerne ab der nächsten Ladder...

ach ja, Olaf bat um Gedanken / Meinungen... ich mach dit hier auch nich nur aus spaß... :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich schreib hier auch mal was dazu:

und beginne gleich mit einer frage: wieso gibt es diese community überhaupt?...richtig, um mit anderen zusammen zu zocken, betont auf zusammen. d.h. bei einem baalrun z.b., dass jeder am spielgeschehen teilnimmt, sei es bo durch barb, tele durch sorc, conv durch pala etc. es rennt also nicht jeder mit einem cta rum (was einen barb "überflüssig" machen würde), es rennt nicht jeder mit infy rum (was conv pala "überflüssig machen würde) und es rennt nicht jeder mit eni rum (was die sorc "überflüssig" machen würde). jeder leistet also einen beitrag, dass wir gemütlich zusammen zocken können. ich will damit sagen, dass es bei uns keine owerpowered chars gibt, die alleine den thron säubern können, weil sie vollgestopft mit teuren rws sind.
und darum gehts doch letzendlich bei den vielen high runes: sie machen den char stärker als andere.

mal ehrlich: wen würde es kratzen, wenn eine kickse in 8player baalruns mit einer coh und grief um sich tritt? glaube niemand, da sie einfach in sachen killspeed sorcs und konsorten unterlegen ist.
wen würde es aber kratzen, wenn eine blitzsorc mit infy rumrennt?...ich glaube die meisten hier hätten etwas dagegen, da spielbalance nicht mehr ausgewogen ist.

darum denke ich, dass man bei viva zu sehr auf jagd ist nach leuten, die hrs haben...diese diskussion dauert ja schon unendlich, aber gedanken, wie man ein ausgewogenes gameplay erschafft, habe ich bis jetzt noch keine gelesen oder gehört.

ganz ehrlich: solange ein gutes gameplay da ist, sprich z.b. dass eine baalparty ausgewogen ist (und das ist ja momentam immer der fall imo), ist es mir egal, ob welche mit forty oder coh rumrennen. wenn ich alleine zocke, ist es mir auch egal, ob spieler x in anderen games rumruled mit high end rws...hauptsache, der spielspass geht nicht verloren, oder sehe ich das völlig falsch? :ugly:

geht aber auch darum, das wir nicht nur eine Spielgemeinschaft sind, sondern eine Legit-Spielgemeinschaft... Mich würde es schon stören wenn jemand mit Channel-Runen o.ä. auf seinem Char in VIVA-Games rumläuft... Ob der Char damit was reißt oder net ist doch schnuppe... Im 1. Post stehen Regeln und an die hat man sich zu halten...

€dit: Ach ja, mich stört ne Blitze mit Infy auf keinen Fall solange die Runen dafür "legit" sind...

Zuletzt bearbeitet:
geht aber auch darum, das wir nicht nur eine Spielgemeinschaft sind, sondern eine Legit-Spielgemeinschaft... Mich würde es schon stören wenn jemand mit Channel-Runen o.ä. auf seinem Char in VIVA-Games rumläuft... Ob der Char damit was reißt oder net ist doch schnuppe... Im 1. Post stehen Regeln und an die hat man sich zu halten...

das stimmt natürlich, das problem ist, dass wir die möglichkeit nicht haben, zu bestimmen, ob jetzt diese ber legit ist, oder nicht. kommt ein neuer dazu mit eni, infy und all dem krimskram, kann KEINER von uns mit 100%er sicherheit bestimmten, ob jetzt alles legit ist, oder nicht. man kann sich einmalen, dass es unmöglich ist, so viele legit high runes zu besitzen, man weiss aber nicht, wie das leben dieses spielers aussieht. wenn ich 24/7 spielen würde, hätte ich nach paar wochen/monaten auch ganz geilen stuff.

edit: das mit der blitz soso war nur ein beispiel...hmm ich glaube kaum, dass du noch spass hast, wenn 7 sorcs mit infy mit dir baalen, mit griffon, cta usw usf. und du angetanzt kommst mit shako, lidless und insight ^^...sei ganz ehrlich

In Sachen HR kann ich nur sagen, dass meine höchste jemals gefundene Rune (btw HFQ) eine Gul war.

Und zu den Pics, dazu bin ich zu doof. Das kann ich nicht. Ich weiß nur, dass ich auf die taste "Bild" oder "Druck" oder was auch immer drücken soll, dann wäre das Pic gemacht. Und dann? Ich hab' da keine Ahnung. Mithin, sollte ich (wider jede Wahrscheinlichkeit und Erwarten) mal irgendso ein HR-Teil finden, ich wüsste nicht wie ich einen "Beweis" (so fragwürdig wie das wegen der scheinbar einfachen Manipulationsmöglichkeit auch ist) herstellen sollte.

Zu den Aufnahmebedingungen eine kleine Anmerkung. So schlecht sind die nicht, Scheisser rutschen bei sowas immer durch und Empfehlung für einen Aufzunehmenden sind ok, aber nur als Ergänzung, kann keine Bedingung zur Aufnahme sein.

Und ob der Sinn, die Idee, die Philosophie, der Anspruch von Viva erkannt, anerkannt und dann auch "gelebt" wird, das ist über die Zeit zu sehen.

Zwar gibt es den (schönen :rolleyes: ) Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber Vertrauen ist nun mal 'ne Sache die man nicht a priori beanspruchen kann, das muss sich jeder verdienen. Und dazu die entsprechenden Beweise zu liefern ist einfach. Legit spielen! :) Und wenn das so ist, wird das auch von anderen erkannt werden.

Auf missverständliche Situationen und sich daraus ergebenden Fragen anderer nicht angepisst sondern angepasst reagieren, das ist Pflicht und Recht aller.

Es ist halt wie im RL, will ich mit anderen in einer Gruppe auskommen, dann bedarf es zwar gewisser Regeln, deren Einhaltung und der "Streithaftigkeit", der Rücksichtnahme und der Kompromissbereitschaft und-fähigkeit. Vor allem aber des Vertrauens in die Wahrhaftigkeit der anderen Gruppenmitglieder. Ist man getäuscht worden, so ist das zwar schmerzhaft/ärgerlich, aber dann wird halt gereinigt.

also dazu muss ich sagen stolz kann man auf sich sein ok aber anerkennung von anderen??? würde das eher als geprolle bezeichnen was ich überhaupt nicht leiden kann und manch anderer auch nicht denk ich mal

aber jeder ist halt anders und das ist auch gut so

@ pilse: jo eben hab ja nicht geschrieben das derjenige anerkennung verdient hat und das mit anerkennung für zu viel zeit hast du gut geschrieben :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin froh das ich nicht der bin der die endscheidung treffen muss wie die aufnahmenedingungen geändert werden sollen denn ich sehe das genauso zwiespältig wie halala neulingen gleich von anfang an kein vertrauen entgegenzubringen und ganz ehrlich wäre es eine aufnahmebedingung gewesen meinen acc durchsuchen zu lassen (denn ich weiß nicht wie man eine kontrolle sonst durchführen könnte) oder ähnliches muss ich sagen hätte ich mich hier nichtmal beworben

und wenn das hier echt in kontrolle ausartet dann wird mMn der spaß hier richtig leiden

so jetz hab ich auch mal gesagt was ich denke und hoffe doch das ne vernünftige lösung für die aufnahme gefunden wird wäre auf jeden fall schade wenn wir wegen der aktuellen lage gerade hier echt probleme in der viva bekommen würden

regards

:mad2: scrat_chy naja geprolle weiß nich^^ und anerkennung spricht eher für viel langeweile sich soviele chars zu ziehen das einzige was man dazu braucht is zeit gibt schon dinge die mehr skill erfordern als rqs farmen also find ich nicht das ich jemanden anerkennen muss der nur mehr zeit hat als ich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das hier ist aber ein spiel, nicht RL :D
ein spiel spielt man, um spass zu haben. und damit ein spiel spass macht, muss das gameplay stimmen. und damit diablo2 spass macht (diablo2 ist ein massen-mp spiel), muss die spielbalance ausgewogen sein. natürlich ist es schlimm, wenn cheater dabei sind, das ist in jedem anderen spiel auch so (hab mich in cod5 auch immer genervt, als so ami kids die vielen bugs im spiel ausgenutzt haben ^^)
aber es ist nicht immer möglich, dass wir spieler etwas gegen die cheaterei machen können.

ich weiss wovon ich rede, videospiele sind ein hobby von mir, hab auch schon spieleberichte geschrieben über spiele für ein spieleportal (natürlich mit einem gepflegterem deutsch als hier jetzt ^^). und diablo2 ist ein geniales spiel!!

und wie jedes spiel hat auch diablo2 mängel, ein bsp. ist halt die cheaterei, da das spiel schon so alt ist und die entwickler noch andere spiele in arbeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was man dazu braucht is zeit gibt schon dinge die mehr skill erfordern als rqs farmen also find ich nicht das ich jemanden anerkennen muss der nur mehr zeit hat als ich :rolleyes:

Just a quick remark:

Alles in LoD in fast nur Zeit... Chars auf 9x zu bringen? Nur Zeitaufwand, jeder weiß, dass Baals selten fordernd sind und in einer guten Party immer problemlos machbar.

Viele schöne Sachen und Items finden? Nur Zeitaufwand durch stundenlanges Mf'n.

Es gibt in Diablo (LoD) wenige Sachen, die wirklich großes Können fordern, das sind dann aber eher so verrückte Sachen, wie Nacktparty, Nacktchars spielen. Total üble Funchars (ohne viel Killspeed) self-found nach Hell bringen usw.
Wenn man nur noch für solche Sachen in Diablo Anerkennung bekommen würde, hätten wir hier im Viva-Thread nicht alle 2-3 seiten irgendwas zu beglückwünschen, sondern vllt. alle 50-100 Seiten.

@ scrat_chy & pilsesucher

na aber ihr werdet aber auch nen GRZ los wenn jemand nen klafter findet (durch endlose MF-Runs) oder jemand 97 wird (durch endlose Baal-Runs)... Hat auch was mit in euren Augen zu viel Zeit zu tun... Eigentlich hat Diablo spielen allein etwas mit zu viel Zeit haben zu tun...

Ich spiele um Spaß zu haben und den kann ich haben wenn ich mit Leuten gemütlich daddel, MF-Runs mache um schigge Sachen zu Finden, Baal-Runs mache um nen High-lvl-Char zu haben oder eben 156464144+-1 HFQ's zu machen um mir Last Wish zu bauen... versteht ihr, es gibt keine richtige oder falsche Art Spaß an Diablo spielen zu haben... (außer natürlich cheaten... ^^ :D )

und nochmal:

es geht hier doch nicht darum Acc's zu durchsuchen... bitte lest euch doch die Beiträge doch mal ordentlich durch... :p

hier soll keiner ständig kontrolliert werden o.ä. ... es wird schlicht und ergreifend darüber nachgedacht ob man was verändern möchte/kann (in erster Linie im Aufnahmeprozess) und wenn ja wie...

warum sich hier einige so an der HR-Beweis-Pics bzw. HR-Biographie-Idee aufhängen versteh ich echt nicht... :)

och Mensch Jan, ich brauch echt zu lange... *schnarch*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben