Oh man, da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, und muss gleich gefühlte 20 Seiten nachlesen.
Erstmal Gratulation @97, sehr fette Leistung, vor allem 2 mal, habe selber noch nie die Motivation gehabt, einen Charakter über 96 hinaus zu spielen.
Und natürlich RIP @ Hunwulf, aber ist nunmal so, dass die Chars nur dann sterben, wenns halt auch keinen Loot gibt. Sonst würde HC ja keinen Spass machen ne
Zum Thema Aufnahme:
Bin zwar selber noch nicht besonders lange dabei, allerdings kann ich ja trotz alledem meinen Senf dazu abgeben.
Die Bewerbung passt schon so, wie sie ist, dazu noch die Wartezeit, und spätestens wenn dann eine zweite PM vom Bewerber kommt, weiss man doch meisst schon bescheid.
Natürlich ist das keine 100 prozentige Sicherheit, wir befinden uns im Internet, und wenn wir ehrlich sind, weiss jeder mit einigermassen gesundem Menschenverstand, was er zu schreiben hat, wenn er sich bei Viva bewirbt, und was man besser aussparen sollte. So kompliziert ist legit spielen ja schliesslich auch nicht. Man muss einfach ein wenig drauf achten, mit wem man zusammenspielt, aber das sollte auch nicht in Kontrolle ausarten. Ich selber spiele zum Beispiel auch oft in public-Spielen, weil ich gerne mal ein paar mf-Runs mache, Diablo ist ja schliesslich zum jagen und sammeln da. Somit bin ich zwangsläufig auch in jeder Menge Tradegames unterwegs, und wir wissen ja alle, wie die im B-Net aussehen. Trotzdem sollte man dann nicht gleich schief angeschaut werden, weil es völlig in Ordnung ist. Die Augen offenhalten ja, aber Vertrauen muss man seinen Mitspielern schon entgegenbringen. (mir hat in dieser Beziehung noch niemand irgendetwas vorgeworfen, aber ich denke, es ist klargeworden, was ich meine)
Und zum Thema HRs und HRs findet man nicht:
Was man bei Diablo findet/nicht findet ist nunmal reine Glückssache. Ich selber habe in all den Jahren, in denen ich Diablo2 spiele, nur eine einzige Rune >GUL gefunden. Dafür aber jede Menge anderes Zeugs, was auch sehr Selten ist, und auch nicht an jeder Ecke zu finden ist. Ich denke da nur an die Items, die nur in AREA 85 Gebieten fallen können.
Hohe Runen können ja sogar schon in Alp gefunden werden, VEX hat soweit ich weiss doch eine lvlreq von 55, also schon Ende Alp möglich. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Leute sein, die mit infy/eni/etc rumrennen, und sagen, alles selffound, alles selfcube, da wär ich auch zuerst skeptisch. Aber wenn man derartige Diskussionen verfolgt (nicht nur in diesem Threat, es gibt ja noch millionen andere mit ähnlichem Thema in vielen anderen Rubriken, allein schon in Tradeforum...), hört es sich bisweilen so an, dass das Nutzen von HRs schon fast sicheres cheaten bedeutet, und das kann auch nicht sein.
Und von eine HR-sperre für neue Mitglieder halte ich auch nichts. Wenn ein Neuling gleich mit massenhaft bedenklichen Dingen rumrennt, kann man schon mal nachfragen, aber bei einzelnen HRs gilt mMn immernoch: Im Zweifel für den Angeklagten.
Den Vorschlag, Runen angeben zu müssen, finde ich gar nicht schlecht, so wird das Ganze wenigstens Durchsichtiger.
Die Cubefotos finde ich schon ein wenig Krass. Klar, Vertrauen ist gut,.....
Kenn ich alles. aber das Vertrauen sollte man dabei auch nicht vergessen, früher oder später kriegt man doch sowieso die wahren absichten eines Mitspielers raus, und dann kann man uU entsprechend reagieren.
Mji sagte doch im Scherz etwas über einen Viva-Trojaner...
Ungefähr da sehe ich die Cube-Pics. Und hoffentlich sagt jetzt keiner, ich hab ja nichts zu Verbergen.
Mir ging es immer um gemeinsames Spielen, und nebenbei ein bisschen Blödsinn labern. Aber wenn das nur geht, wenn ich ständig beweise, das ich keine Leichen im Keller hab, mir also keiner über den Weg traut, dann ist Viva etwas anderes, als das, wofür ich es am Anfang gehalten habe. Was kommt als nächstes, der Account von neuen Mitgliedern wird in unregelmässigen Abständen durchsucht?
(Achtung, Ironie!!!!!!!!)
Früher oder Später findet man sowieso raus, woran man ist, und es schadet dem Ruf als Legit-Comm nicht, wenn man seinen Mitgliedern Vertrauen entgegenbringt, und somit (leider) wohl auch das ein oder andere schwarze Schaf einige Zeit in den eigenen Reihen hat.
MfG