• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte mich kurz gewundert, mir dann aber so etwas in der Art schon gedacht... :D
 
Sopp, bin mal 14 Tage afk, RL und so.

lg
 
Naja, der Reif ist schon schick, aber was die da drauf bieten ist echt :eek:
Und was mir noch aufgefallen ist:

Seit wann verbieten Mods einem User, in einem bestimmten Thread mitzubieten?
Im Vertrauen darauf, das er sich mit seinen Geboten beim nächsten Über-Item zurückhält? :irre:

Ist ja sowieso alles ziemlich seltsam in letzter Zeit...

Joar, mal wieder nen Klasse Thread, der den Zustand der Tradecom hier ganz gut darstellt. No comment.

Das der Zuschlag dann an nen kurz drauf gebannten geht - immer schön sowas.

Auch wenns mich wundert, das der überhaupt mal gebannt wurde, immerhin fällt der noch nicht ganz so viele Jahre hier durch extremstes crosstrading auf ^^

@Marcel

Naja, Urlaub nicht wirklich, familiäres und ein bisschen Maloche ist schon dabei, Rubel muss ja rollen!
 
Mein Antrag auf ein extra-forum wurde von den Leitern abgelehnt.
Hat mir Horst gestern mitgeteilt.

Ein Forum für Legit-Trader würde mehr Probleme schaffen als lösen, war die Antwort darauf.

Theoretisch....
ganz rein theoretisch könnte ich ein externes Forum organisieren. Eigene Domain usw.

Dann würden wir aber ganz fies Crosstraden !:ugly:
 
Mein Antrag auf ein extra-forum wurde von den Leitern abgelehnt.
Hat mir Horst gestern mitgeteilt.

Ein Forum für Legit-Trader würde mehr Probleme schaffen als lösen, war die Antwort darauf.

Theoretisch....
ganz rein theoretisch könnte ich ein externes Forum organisieren. Eigene Domain usw.

Dann würden wir aber ganz fies Crosstraden !:ugly:


Tjoar, da ja auch unsere Tradeeinschränkungen imemr anecken, bleibt dann wohl nur auslagern.

Wieso Crosstraden? Ich bin dann dafür,das Traden hier komplett einzustellen, Punkt.

Das Thema VIVA only traden und was wir wie wo auslagern wollen, sollten wir mal vernünftig ausdiskutieren.
 
Nun ja, ich hatte es Fatima per PN geschrieben. Aber ich kann es ja hier auch noch einmal wiederholen.

Ich befürchte einfach, dass es so kommen wird, wie ein Mod (?) vorhergesagt hat. Zu Anfang eventuell noch ein großer Hype. Aber nach 1-2 Monaten oder sagen wir nach einem halben Jahr wird es abflauen. Ich vermute/befürchte einfach, dass es dafür nicht genügend Spieler gibt, die dann auch aktiv traden. Was ist mit den ganzen Shops von euch? Wer soll das alles kaufen? Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand dann nicht mehr.

Sind ja schon ein paar Threads offen gewesen, in denen auch versucht wurde RWs mit HRs zu verkaufen. Und meiner Meinung nach sind die nicht wirklich raus gegangen, oder?

Das sind so die ersten zwei Punkte, die mir so auf Anhieb einfallen.
 
dass man nicht alles verkaufen kann, was man so auf mulis einlagert, ist klar.

Wenns schief geht gehts eben schief.
die vielen singlespieler werden dann natürlich nichts mehr kaufen dort. Ergo wird sich der Umsatz stark reduzieren.


Trotz der vielen Contras kann man es trotzdem mal versuchen. Und wenns nicht geht, nun dann hat man wenigstens nicht nur gemotzt, sondern hat es auch versucht.
Es muss nicht zwangsläufig immer alles gelingen.

Tiefgreifende Veränderungen ziehen Einschränkungen nach sich. Entweder man ist bereit, auch mal Opfer zu bringen oder man bleibt in seiner kleinen unbequemen Situation.
Wer es bequem haben will, muss erst was dafür tun. In den Arsch wird keinem was geschoben.
Davon abgesehen lässt es sich viel besser motzen, wenn man Lösungsansätze versucht hat :D
 
Nun ja, ich hatte es Fatima per PN geschrieben. Aber ich kann es ja hier auch noch einmal wiederholen.

Ich befürchte einfach, dass es so kommen wird, wie ein Mod (?) vorhergesagt hat. Zu Anfang eventuell noch ein großer Hype. Aber nach 1-2 Monaten oder sagen wir nach einem halben Jahr wird es abflauen. Ich vermute/befürchte einfach, dass es dafür nicht genügend Spieler gibt, die dann auch aktiv traden. Was ist mit den ganzen Shops von euch? Wer soll das alles kaufen? Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand dann nicht mehr.

Sind ja schon ein paar Threads offen gewesen, in denen auch versucht wurde RWs mit HRs zu verkaufen. Und meiner Meinung nach sind die nicht wirklich raus gegangen, oder?

Das sind so die ersten zwei Punkte, die mir so auf Anhieb einfallen.

ganz meine meinung.
Ich fände es zwar auch "schön" wenn ich genau weis, das dieses oder jenes item 100% legit ist, doch denke ich genauso wie Skuhsk, dass es nach 1-2 monaten extrem nach lassen würde, weil jeder jedes Item 1 oder 2 mal im shop hat und keiner mehr da ist der es kaufen kann,....
So viele von Viva traden nun auch nicht aktiv die sind fast an einer hand ab zu zählen, wir bräuchten dafür mehr aktive trade meiner meinung nach...

edit: @Fatima: haste auch wieder recht :ugly:
 
,....
So viele von Viva traden nun auch nicht aktiv die sind fast an einer hand ab zu zählen, wir bräuchten dafür mehr aktive trade meiner meinung nach...

edit: @Fatima: haste auch wieder recht :ugly:


nun ich habe auch nicht gesagt, dass das Forum viva-only sein muss. Dass natürlich erst einige Zeit vergehen muss, damit noch andere Legitspieler darauf aufmerksam werden, ist wohl selbstredend.
Da muss man der Sache einfach auch ein wenig Zeit einräumen, und wenn es dann mal ruhiger wird, nicht gleich rumheulen und sagen, dass es gescheitert ist. Dauerhafte Veränderung braucht Zeit und Geduld.

Wieder dieses Unwort - Geduld. Ich hasse es ja wie die Pest:clown:


Wenn durch die Auslagerung auf India mehr passiert, als wir erwarten, was das traden hier wieder sinnvoll macht - na bitte, auch was bewegt.

Eine Chance muss man dem Projekt einfach einräumen, wobei ich natürlich nichts anleiere, wenn keine grundsätzliche Zustimmung rüberkommt.


Wichtig ist natürlich auch, was die Cheffes dazu sagen.
 
gut dann müssen aber die leute die dann dort traden(nicht-viva) genau durchleuchtet werden und und und
oder sie werden gleich aufgenommen, wobei dann die Comm ziemlich stark anwachsen wird.
ich weis auch nicht wie es momentan hier im forum ist, also wie die anderen user auf viva zu sprechen sind,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Idee.

Besteht dabei nicht die gefahr, dass sich Viva langsam wegentfernt von PlanetDiablo?

In den andern Forum braucht es dann Leute (sprich mods), die die Trades ueberwachen.... Sonst wird es keine Verbesserung zu hier sein.

Ich will die Idee nicht kaputt machen. Ich denke, es muss nur gut ueberlegt sein. Eventuell koennen wir die Situation hier verbessern.
 
Leute, die die Trades überwachen gibt es hier ja auch schon von Viva. Nur dass sie keine Handlungsgewalt haben.

btw.: könnte ich vermutlich Webspace stellen, wir haben hier 'nen Server rumstehen, sollte jetzt also nicht das riesen Problem sein.
Einziges Manko ist, dass der Admin erst nächsten Montag wieder zurück kommt.

Allerdings sollte man sich vorher ein Regelwerk zurechtlegen und das durchdenken.
 
Trotz der vielen Contras kann man es trotzdem mal versuchen. Und wenns nicht geht, nun dann hat man wenigstens nicht nur gemotzt, sondern hat es auch versucht.
Es muss nicht zwangsläufig immer alles gelingen.


==> absolut gleiche Meinung !!! Fatima: :kiss:


Tiefgreifende Veränderungen ziehen Einschränkungen nach sich. Entweder man ist bereit, auch mal Opfer zu bringen oder man bleibt in seiner kleinen unbequemen Situation.
Wer es bequem haben will, muss erst was dafür tun. In den Arsch wird keinem was geschoben.
Davon abgesehen lässt es sich viel besser motzen, wenn man Lösungsansätze versucht hat :D

==> ich nehme "Einschränkungen" gerne in Kauf wenn wenigstens die Möglichkeit besteht das sich die Situation verbessert... Und wie ja schon erwähnt: Es sollte halt auch die Möglichkeit bestehen dort Traden zu können wenn man net Mitglied bei VIVA ist, dann aber nach unseren Regeln...

ich bin wirklich gespannt was daraus wird... :hy:
 
Was spricht bei nem Viva-"internen" Tradeforum eigentlich dagegen, sich das traden gleich ganz zu sparen und die für einen selbst überflüssigen Items einfach hin und her zu schenken, wenn sie jemand anders besser brauchen kann als man selbst?

Funktioniert bei mir und meinen Mitspielern seit Jahren tadellos und ist deutlich entspannter als ständig über Preise verhandeln zu müssen... Vielleicht wird das ganze dann auch wieder ein wenig weniger Profitorientiert...
 
Was spricht bei nem Viva-"internen" Tradeforum eigentlich dagegen, sich das traden gleich ganz zu sparen und die für einen selbst überflüssigen Items einfach hin und her zu schenken, wenn sie jemand anders besser brauchen kann als man selbst?

Funktioniert bei mir und meinen Mitspielern seit Jahren tadellos und ist deutlich entspannter als ständig über Preise verhandeln zu müssen... Vielleicht wird das ganze dann auch wieder ein wenig weniger Profitorientiert...

Naja, manchen Leuten macht das Traden Spass, die sammeln halt wie Elstern gerne alles was glitzert, kann mir vorstellen, dass das auch was mit Langzeitmotivation zu tun hat.
Ausserdem war es ja bis vor kurzem so, das es durchaus noch andere Spieler gab, mit denen man bedenkenlos Handeln konnte. Und manche Dinge sind eben ein bisschen seltener, die werden dann nicht unbedingt von Viva-Mitgliedern gefunden.
Und der/diejenige lässt sich bestimmt nicht zur Abgabe des Items bewegen, wenn man ihm/ihr vorhält, wieviel man schon
vivaintern verschenkt hat.
Grundsätzlich wird schon viel verschenkt, vor allem irgendwelcher Standardkrams, den man so oder so nicht mehr loswird, aber wenn man mal irgendwas schönes gefunden hat, kann ich durchaus nachvollziehen, das man sich dafür auch mal was zulegen will, was man nicht jede Saison hatte.
Und ich gehe mal fest davon aus, das sehr viele Viva-Mitglieder auch eine ellenlange fl haben, wo fleissig hin- und hergeschenkt wird, aber das Handeln komplett einzustellen, würde manchen wahrscheinlich den Spass am Spiel nehmen.

MfG
 
Finde nen Versuch ist das auf jedenfall wert. Ich bekomme die Kleinigkeiten die ich benötige sowieso fast immer in den Shops von Vivamitgliedern.
Und sollte das nicht reichen, lassen wir einfach unsere eigenen Spambots durchs bnet geistern die fleissig werben.:clown:
 
Könnte man sowas nicht ins clan forum legen? Zumindest kann man es dort auch wieder ohne "große" probleme löschen wenns nicht funktionieren sollte oder?
 
@ MCMC : dein armer barb :( r.i.p.

@ Thematik: Wie wäre es denn, wenn man nur die Trades auslagert, bei denen der Tradewert > 2 Ist liegt. In meinen Augen ist das ne brauchbare Lösung, weil man so den Shops weiterhin zugesteht lowe Items für kleines Geld zu verticken und dem Normalsterblichen nicht die Chance nimmt seine Magefists irgendwo möglichst billig herzubekommen. Alles was für ein paar PGs über den Tresen geht, interessier tja auch nicht wirklich jemanden und wird wohl auch nicht aud illegalem Wege entstanden sein.

gruß

PS @ Tippspiel: Ja wir haben VOR Beginn der WM unsere Tipps abgegeben. Sonst hätte ich wohl auch nochmal den einen oder anderen Tipp korrigert ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben