Hi Melaice,
a) hm, naja, argumentativ jetzt nicht so der Burner, aber ich seh wohl was du meinst
na toll, da überlege ich Stunden, Wochen, Monate um meine Argumentation zum einen Hieb- und Stichfest, ausführlich erklärt und schlussendlich auch plausibel zu machen... und du wischt alles mit ein paar Worten weg...
aber jetzt mal ohne Flax: Meiner Meinung nach würde das Auslagern nur bestimmter Items einfach keinen Sinn machen, dann könnte man doch auch einfach den Passus im Startpost um die von dir genannten Items erweitern... Würde weniger "Arbeit" für die (wenn's wirklich gemacht wird) gearschten Leute bedeuten...
b) das würde wohl irgendwie zu machen sein: HRs druff, Skillringe, RW mit HR, Gesuchte Skiller und damit hätte man wohl schon einen Großteil abgedeckt.
s.o.
c ) stimmt. Mögliches Szenario wäre aber folgendes: Viva- Member bietet Items für Pul an, im öffentlichen Forum würde man es für Lem bekommen, von jemandem der nicht auf der Trade- BL steht. Würden Trades dort grundsätzlich verboten werden ?
Zum einen müsste wohl erst Punkt 2 (Trades auschließlich VIVA-Intern) geklärt werden um zu sehen ob Punkt 1 wirklich zutreffen könnte...
Nach meiner bescheidenen Meinung sollte aber zum Anfang erstmal das Traden ausschließlich im VIVA-Bereich erlaubt sein (zu möglichen Einschränkungen siehe Fatimas Post)
Wenn es wirklich gar net klappt, kann man ja über Veränderungen nachdenken (siehe bisherige Regelung zu Trades im Channel -> Trades bis PUL erlaubt)
Mein Traum wäre es ja das sich die Leute die nicht auf der Trade-BL stehen zu uns gesellen und die anderen sich ihre "Ware" gegenseitig zuschieben, was sie dann wohl auch irgendwann wieder auf *** machen werden...
d) okay. Wollen wir hoffen, dass dann nicht auch dort bald die Ist- Runen nur so durch den Club flliegen.
werden wir sehen... ^^
cheerio
€: Grundsätzlich bin ich übrigens FÜR eine Auslagerung, weil mir das Traden im öffentlichen Forum gerade auch auf den Zeiger geht. Wir sollten nur ausdiskurieren wie, wo, wann und wer. Daher mein Beitrag
vollkommen okay, so eine Sache soll ja auch net undurchdacht auf den Weg gebracht werden... Ich bin allerdings wirklich gespannt in welchen Bahnen sich diese Diskussion am Ende bewegen wird...