• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Thematik: Wie wäre es denn, wenn man nur die Trades auslagert, bei denen der Tradewert > 2 Ist liegt. In meinen Augen ist das ne brauchbare Lösung, weil man so den Shops weiterhin zugesteht lowe Items für kleines Geld zu verticken und dem Normalsterblichen nicht die Chance nimmt seine Magefists irgendwo möglichst billig herzubekommen. Alles was für ein paar PGs über den Tresen geht, interessier tja auch nicht wirklich jemanden und wird wohl auch nicht aud illegalem Wege entstanden sein.

finde ich nicht gut, denn:

a) entweder ganz auslagern oder gar nicht

b) wer legt ne Grenze fest, wer den Wert der Items zum jeweiligen Zeitpunkt? ==> Konfliktpotenzial

c) so billige Items kannste von VIVA-Membern ebenfalls für billiges Geld kaufen / geschenkt bekommen und

d) wäre ich ja (wie andere meine ich auch) auch dafür diesen Trade-Bereich grundsätzlich auch für Nicht-Mitglieder zu öffnen, eben nur nicht für die um die es uns eigentlich geht (siehe "Trade-BL")...

greetz
melaice
 
finde ich nicht gut, denn:

a) entweder ganz auslagern oder gar nicht

b) wer legt ne Grenze fest, wer den Wert der Items zum jeweiligen Zeitpunkt? ==> Konfliktpotenzial

c) so billige Items kannste von VIVA-Membern ebenfalls für billiges Geld kaufen / geschenkt bekommen und

d) wäre ich ja (wie andere meine ich auch) auch dafür diesen Trade-Bereich grundsätzlich auch für Nicht-Mitglieder zu öffnen, eben nur nicht für die um die es uns eigentlich geht (siehe "Trade-BL")...

greetz
melaice


Genau so sollte es imo sein. :top:

Wobei ich als eigentlich garnicht Trader, auch eigentlich keine Meinung haben sollte/dürfte.
 
finde ich nicht gut, denn:

a) entweder ganz auslagern oder gar nicht

b) wer legt ne Grenze fest, wer den Wert der Items zum jeweiligen Zeitpunkt? ==> Konfliktpotenzial

c) so billige Items kannste von VIVA-Membern ebenfalls für billiges Geld kaufen / geschenkt bekommen und

d) wäre ich ja (wie andere meine ich auch) auch dafür diesen Trade-Bereich grundsätzlich auch für Nicht-Mitglieder zu öffnen, eben nur nicht für die um die es uns eigentlich geht (siehe "Trade-BL")...

greetz
melaice

Hi Melaice,

a) hm, naja, argumentativ jetzt nicht so der Burner, aber ich seh wohl was du meinst ;)

b) das würde wohl irgendwie zu machen sein: HRs druff, Skillringe, RW mit HR, Gesuchte Skiller und damit hätte man wohl schon einen Großteil abgedeckt.

c ) stimmt. Mögliches Szenario wäre aber folgendes: Viva- Member bietet Items für Pul an, im öffentlichen Forum würde man es für Lem bekommen, von jemandem der nicht auf der Trade- BL steht. Würden Trades dort grundsätzlich verboten werden ?

d) okay. Wollen wir hoffen, dass dann nicht auch dort bald die Ist- Runen nur so durch den Club flliegen.

cheerio

€: Grundsätzlich bin ich übrigens FÜR eine Auslagerung, weil mir das Traden im öffentlichen Forum gerade auch auf den Zeiger geht. Wir sollten nur ausdiskurieren wie, wo, wann und wer. Daher mein Beitrag ;)
 
Die Argumentationen sind garnicht schlecht, aber:

Die einen Probleme werden damit gelöst, andere kommen hinzu!
Es muss einen geben der sich um das dann neue Trade Forum kümmert.
Eine Paar, die die Trades überwachen usw....
Ich hätte da keine Lust/Zeit zu, denn ich hab noch ein RL.
Die Trades zu splitten halte ich für keine gute Idee. Die grenze der Items die dann noch im India Forum getradet werden dürfen, ist schwer Festzulegen.
Die Items häufen sich an und man wird sie nicht mehr los. Und man kann auch nicht immer darauf hoffen, das ein
Viva Member grade jetzte das Item XY brauch. So bleibt man dann darauf sitzen und es vergammelt auf dem Mule. Zu Schade wie ich finde.
Ich weis mit wem ich traden möchte und mit wem nicht(dank TradeBL). Kommt mir wer spanisch vor lasse ich es halt.
Im großen und Ganzen ist einem internen Trade Forum nichts entgegen zu setzten, doch
man sollte aufpassen das die Viva - "Gemeinschafft" nicht zu einem Viva - "Clan" wird.

edit: und was ist mit den leuten aus meiner f-list, die nicht bei viva sind? darf ich mit denen dann nicht mehr tauschen/traden?
fände ich ein bisschen krass denen sagen zu müssen: ne sry mein freund darf ich nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melaice,

a) hm, naja, argumentativ jetzt nicht so der Burner, aber ich seh wohl was du meinst ;)

na toll, da überlege ich Stunden, Wochen, Monate um meine Argumentation zum einen Hieb- und Stichfest, ausführlich erklärt und schlussendlich auch plausibel zu machen... und du wischt alles mit ein paar Worten weg... :cry:

aber jetzt mal ohne Flax: Meiner Meinung nach würde das Auslagern nur bestimmter Items einfach keinen Sinn machen, dann könnte man doch auch einfach den Passus im Startpost um die von dir genannten Items erweitern... Würde weniger "Arbeit" für die (wenn's wirklich gemacht wird) gearschten Leute bedeuten...


b) das würde wohl irgendwie zu machen sein: HRs druff, Skillringe, RW mit HR, Gesuchte Skiller und damit hätte man wohl schon einen Großteil abgedeckt.

s.o.

c ) stimmt. Mögliches Szenario wäre aber folgendes: Viva- Member bietet Items für Pul an, im öffentlichen Forum würde man es für Lem bekommen, von jemandem der nicht auf der Trade- BL steht. Würden Trades dort grundsätzlich verboten werden ?

Zum einen müsste wohl erst Punkt 2 (Trades auschließlich VIVA-Intern) geklärt werden um zu sehen ob Punkt 1 wirklich zutreffen könnte...

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte aber zum Anfang erstmal das Traden ausschließlich im VIVA-Bereich erlaubt sein (zu möglichen Einschränkungen siehe Fatimas Post)

Wenn es wirklich gar net klappt, kann man ja über Veränderungen nachdenken (siehe bisherige Regelung zu Trades im Channel -> Trades bis PUL erlaubt)

Mein Traum wäre es ja das sich die Leute die nicht auf der Trade-BL stehen zu uns gesellen und die anderen sich ihre "Ware" gegenseitig zuschieben, was sie dann wohl auch irgendwann wieder auf *** machen werden... :p


d) okay. Wollen wir hoffen, dass dann nicht auch dort bald die Ist- Runen nur so durch den Club flliegen.

werden wir sehen... ^^

cheerio

€: Grundsätzlich bin ich übrigens FÜR eine Auslagerung, weil mir das Traden im öffentlichen Forum gerade auch auf den Zeiger geht. Wir sollten nur ausdiskurieren wie, wo, wann und wer. Daher mein Beitrag ;)

vollkommen okay, so eine Sache soll ja auch net undurchdacht auf den Weg gebracht werden... Ich bin allerdings wirklich gespannt in welchen Bahnen sich diese Diskussion am Ende bewegen wird...


€dit:

Wobei ich als eigentlich garnicht Trader, auch eigentlich keine Meinung haben sollte/dürfte.

och Jörg, deine Meinung interessiert mich immer, egal zu welchem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und wenn die gemeinschaft ein clan wird, als was ich sie eh immer irgendwie gesehen habe, ist das halt mal so.
Vielleicht ist es ja auch eine weitere Entwicklung.

Ich denke, soviel Zeit wird es nicht in Anspruch nehmen, denn die Zusammenarbeit mit der BL hat ja schon recht gut geklappt.
Ein Regelwerk wird sicherlich einen Großteil von Hunwulfs aka André beinhalten.

Und wenn 2-3 Erfahrene da mit Mod sein werden, wird sich das ganze im Rahmen halten.
Ein wenig denke ich, kann jeder beitragen.

Ich kenne mich da weniger aus, was Crosstrader usw angeht.
Evtl könnte man noch ein paar alte Hasen, was die Kontrolle angeht mit ins Boot ziehen.
Ich denke da vornehmlich an TJ.
Beratende Funktionen, besonders am Anfang können nicht Schaden.

Vom Splitting halte ich persönlich auch nichts. Das wird dann einfach zu viel Arbeit.

Die Frage wird noch sein, wer die Mod-Keulen schwingen wird.
Ich denke, wählen werden wir da nicht müssen.
 
I hate to be that guy - aber ich halte da ja mal gar nichts von. Zumindest wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass es dann nur Viva-only Trades gibt.

Ich fand ja die Viva-only Threads, die es hier im Forum schon ab und zu gab, ziemlich unangebracht. Natürlich entscheidet in letzter Konsequenz jeder selber, mit wem er traden möchte (was auch richtig ist), aber Viva oder nicht ist einfach die falsche Grundlage.
Denn erstens laufen, wie uns sowohl die allgemeine Erfahrung als auch die Viva-Vergangenheit lehrt, selbst hier ab und zu schwarze Schafe herum und zweitens gibt es auch genug korrekte Spieler die eben nicht bei Viva sind. Sei es nun, weil sie nicht aufgenommen werden können (Aufnahmestopp, was das ganze sowieso noch absurder macht) oder eben gar kein Interesse daran haben (manche prinzipiell nicht, andere wiederum weil hier vor kurzem absoluter Kindergarten war).
Mein besonderes Steckenpferd sind dann die Leute die sich für was besseres halten, weil sie bei Viva sind, davon laufen hier ja ein paar rum...

Die Hardcore-Tradecom ist sowieso schon nicht besonders groß, wenn man die dann auch noch versucht aufzuteilen, kann man das traden an sich auch komplett sein lassen.

Ich werde nicht Teil einer Spaltung sein. Aber ich spiele ja sowieso meistens alleine oder mit F-List (von denen nicht unerheblich viele nicht bei Viva sind), also macht das an sich auch nichts. Bin ja größtenteils nur noch zum "chatten" in diesem Thread und vielleicht um ab und zu eine Torch zu verschenken.

Dabei bin ich nicht einmal generell gegen separatee Foren, der Inner Circle war schließlich auch eines und die IC-Zeit war wohl die beste D2-Zeit. Allerdings waren die Gegebenheiten schlicht andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter oben AUSDRÜCKLICH erwähnt, dass diese Plattform NICHT VIVA-ONLY sein sollte.

JanC lies mal bitte genauer.
Zum betreff Kindergarten - mich kotzt es mittlerweile wirklich an.
Egal wenn ein Streit ausbricht, immer kommen irgendwelche nicht-involvierte angeschissen und schreien Kindergarten.

Ist es aus deiner Sicht kein Kindergarten Einzeiler bei Crosstradern aka " LOL wie doof ist das "
Einzeiler=Einzeller ?

Warst du nicht auch ein stark "unmotivierter" als das Hr-Getrade losging ?
Den Mund hast öffentlich nicht aufgebracht, nur Ingame.
Den Stress anderen überlassen und jetzt selbst mit Kindergarten rümtönen.

Im nachhinein, das ganze dann noch so runterzumachen, obwohl man ziemlich der gleichen Meinung war, nur um sich gegenüber der restlichen Com als Unbeteiligter vielleicht auszugeben - nach dem Motto "naja gibt halt n paar Spinner bei Viva" - aber ich bin ja ganz anders.

So kommt es für mich rüber, wenn es anders gemeint sein sollte, hast du dich sehr unklar ausgedrückt.

Richtig ! ich motze lieber nur im Hintergrund und denke hm ja ein anderer Depp machts, hauptsache ich mach mir die Finger nicht schmutzig.
Und da warst nun mal nicht der einzige.
Fähnchen im Wind-wackel geschwind.

So mein Unmut über dieses Thema ist nun gegessen.
Wer sich angesprochen fühlt, soll mit mir per PM weiterstreiten.
Ach ich vergas-Auseinandersetzung heißt ja Kindergarten.

Hoppla, nun kam mir doch noch einer aus.
Ich weiß, wann ich was wie und in welcher Tonlage schreiben will und muss.

Ansonsten ist deine Kritik angekommen.
 
I hate to be that guy - aber ich halte da ja mal gar nichts von. Zumindest wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass es dann nur Viva-only Trades gibt.

deshalb ja der Gedanke, dass halt auch die Möglichkeit bestehen sollte dort Traden zu können wenn man net Mitglied bei VIVA ist, dann aber nach unseren Regeln... Aber: Es wird wieder Leute geben die das alles lächerlich finden, über den Dingen stehen und auch sonst so mit sich selbst im Reinen sind das sie sowas net brauchen...

Ich fand ja die Viva-only Threads, die es hier im Forum schon ab und zu gab, ziemlich unangebracht.

gab es doch meines Wissens nur im Zusammenhang mit Runen > GUL, oder?

Natürlich entscheidet in letzter Konsequenz jeder selber, mit wem er traden möchte (was auch richtig ist), aber Viva oder nicht ist einfach die falsche Grundlage.

Denn erstens laufen, wie uns sowohl die allgemeine Erfahrung als auch die Viva-Vergangenheit lehrt, selbst hier ab und zu schwarze Schafe herum und zweitens gibt es auch genug korrekte Spieler die eben nicht bei Viva sind.

zu den korrekten Spielern: s.o., aber wie schon gesagt, ich würde es toll finden die auch mit ins Boot holen zu können (wie auch immer)...

Sei es nun, weil sie nicht aufgenommen werden können (Aufnahmestopp, was das ganze sowieso noch absurder macht) oder eben gar kein Interesse daran haben (manche prinzipiell nicht, andere wiederum weil hier vor kurzem absoluter Kindergarten war).

Mein besonderes Steckenpferd sind dann die Leute die sich für was besseres halten, weil sie bei Viva sind, davon laufen hier ja ein paar rum...

find ich net so toll, Jan... wenn du jemanden ansprechen möchtest, dann mach es auch... warum nicht direkt?

Die Hardcore-Tradecom ist sowieso schon nicht besonders groß, wenn man die dann auch noch versucht aufzuteilen, kann man das traden an sich auch komplett sein lassen.

die Schlussfolgerung klingt für mich nicht plausibel...

Ich werde nicht Teil einer Spaltung sein. Aber ich spiele ja sowieso meistens alleine oder mit F-List (von denen nicht unerheblich viele nicht bei Viva sind), also macht das an sich auch nichts. Bin ja größtenteils nur noch zum "chatten" in diesem Thread und vielleicht um ab und zu eine Torch zu verschenken.

Dabei bin ich nicht einmal generell gegen separatee Foren, der Inner Circle war schließlich auch eines und die IC-Zeit war wohl die beste D2-Zeit. Allerdings waren die Gegebenheiten schlicht andere.
 
Mal was anderes:

Grade schön am Grillen gewesen, da läuft er hier durch den Garten und frisst unsere ganzen Kirschen,....und unsere Katzen sind auf Krawall...
Jetzt brauchen wir noch einen Namen für hin. Ich bin für Waschi^^
hat irgendwer vorschläge??

 
Also ich bin gegen nen externes Forum.

Gründe mag es viele geben. Ich jedoch mag es, wenn alles an einem Fleck ist.

Wir sind eine Gemeinschaft und kein Clan. (jaja externes Forum soll nicht viva-only sein, es wird sich dennoch irgendwann keine Sau mehr dafür interessieren ;) )

lg tok
 
Mal was anderes:

Grade schön am Grillen gewesen, da läuft er hier durch den Garten und frisst unsere ganzen Kirschen,....und unsere Katzen sind auf Krawall...
Jetzt brauchen wir noch einen Namen für hin. Ich bin für Waschi^^
hat irgendwer vorschläge??
...

koenntest ja mal zuerst den rasen maehen :p
 
Also ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund dieser Auslagerungsidee. Das Thema "Viva only traden" kam ja schon öfters auch, aber da bin ich nach wie vor dagegen, weil es eben eine Abgrenzung gegenüber der restlichen Community ist und die Member, die gerne traden, dadurch ziemlich eingeschränkt werden. Jetzt hört sich das zwar schön und gut an, wenn da auch nicht-Vivaler Zugang erhalten sollen, aber glaubt ihr wirklich der Plan geht auf? Da mögen dann vielleicht ein paar Leute von euren F-Lists kommen, aber ich bezweifle, dass dieses neue Tradeforum bedeutend mehr Mitglieder haben wird als Viva selbst. Bei einem 10 Jahre alten Spiel und PlanetDiablo als Monopol ist es einfach sinnlos etwas neues aufbauen zu wollen. Das ist zum scheitern verurteilt, da hat Horst einfach recht. Und dann muss man halt aufpassen, das nacher nicht einiges schlechter ist als vorher (z.B. Splittinggefahr). Ich weiß einige werden jetzt sagen "Ist mir egal wieviele Leute da aktiv sind, hauptsache die Unsauberen bleiben draußen." und das kann ich natürlich verstehen. Fände ich auch selbst super, weil man dann nicht mehr von anderen (in dem Fall PlanetDiablo) abhängig wäre, sondern selbst durchgreifen kann.
Aber auf lange Sicht gesehen zweifle ich sehr stark am Erfolg einer Auslagerung. Ich möchte das jetzt auch nicht alles schlecht reden, mir sind die Vorteile eines eigenen Forums durchaus bewusst, darüber denk ich nicht zum ersten mal nach. Aber ich bitte euch einfach gründlich nachzudenken, ob das wirklich so werden kann wie ihr euch das vorstellt. Viva war schon immer ein Teil von PlanetDiablo, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, wie wir sie jetzt wieder haben. Aber das hat bis jetzt immer funktioniert und ich bin einfach dagegen Viva in irgendeiner Art und Weise von PlanetDiablo abzuspalten. Ihr wisst ja weiviele Cheater im BNet unterwegs sind und dementsprechend viele treiben sich halt auch auf PlanetDiablo rum. Trotzdem können wir uns hier insgesamt recht wohl fühlen. Ob sich die Situation im Tradeforum bessert werden wir sehen, ich hoffe natürlich auch, dass sich dort etwas ändert und zumindest bei den wirklich klaren Fällen schneller und strenger reagiert wird. Aber ich bin sehr froh, dass wir jemanden wie Hunwulf haben, der sich die Mühe macht eine TradeBL auf die Beine zustellen und diese aktuell zu halten. Auch mit soetwas kann man sich recht gut gegen Dupe- und Botware schützen und hat trotzdem noch die Vorteile einer großen Trade Community. Also wie gesagt denkt über solche Sachen wie eine Abspaltung gründlich nach, weil das ist schon ein großer Schritt, den man nicht so einfach ohne Verluste wieder rückgängig machen kann.

Aber ich geh jetzt erstmal Fußball schauen ;) Zumindest die Meinung von einem Chef habt ihr ja jetzt. Wie Olaf darüber denkt wird er sicherlich auch bald hier posten.
 
Ich habe weiter oben AUSDRÜCKLICH erwähnt, dass diese Plattform NICHT VIVA-ONLY sein sollte.

JanC lies mal bitte genauer.
Anstatt mich anzupaulen kannst du es einfach als Unterstützung dessen ansehen...

Zum betreff Kindergarten - mich kotzt es mittlerweile wirklich an.
Egal wenn ein Streit ausbricht, immer kommen irgendwelche nicht-involvierte angeschissen und schreien Kindergarten.
Nicht involviert? Ich hab da durchaus 2-3 Beiträge verfasst.

Ich kenne sowohl im IRC als auch in meiner F-List non-viva Member die diesen Thread ziemlich regelmäßig verfolgen, deren Meinung über das damalige Geplänkel lässt sich mit Kindergarten recht genau umschreiben. Außenstehende haben oftmals einen sehr viel neutraleren Blick der Dinge.

Dass sich da im Ton vergriffen wurde ist einfach Fakt und das haben hier im Thread auch viele Leute angemerkt. Lies doch bitte meinen Beitrag genau. Ich wollte das Thema überhaupt nicht wieder aufwärmen, sondern es ging nur darum kurz einen von mehreren möglichen Gründen zu nennen aus denen manche Leute nicht zu Viva wollen!

Warst du nicht auch ein stark "unmotivierter" als das Hr-Getrade losging ?
Den Mund hast öffentlich nicht aufgebracht, nur Ingame.
Den Stress anderen überlassen und jetzt selbst mit Kindergarten rümtönen.

Im nachhinein, das ganze dann noch so runterzumachen, obwohl man ziemlich der gleichen Meinung war, nur um sich gegenüber der restlichen Com als Unbeteiligter vielleicht auszugeben - nach dem Motto "naja gibt halt n paar Spinner bei Viva" - aber ich bin ja ganz anders.

So kommt es für mich rüber, wenn es anders gemeint sein sollte, hast du dich sehr unklar ausgedrückt.

Richtig ! ich motze lieber nur im Hintergrund und denke hm ja ein anderer Depp machts, hauptsache ich mach mir die Finger nicht schmutzig.
Und da warst nun mal nicht der einzige.
Fähnchen im Wind-wackel geschwind.
Wie gesagt, ich hab durchaus 2-3 Beiträge dazu geschrieben. Nur weil ich keine Lust hatte mir großartig den Kopf einzuschlagen, bin ich weder Opportunist noch Unbeteiligter. Komm mal runter bitte. Und begreif dass Ton = Musik :p

melaice schrieb:
gab es doch meines Wissens nur im Zusammenhang mit Runen > GUL, oder?


find ich net so toll, Jan... wenn du jemanden ansprechen möchtest, dann mach es auch... warum nicht direkt?
Ich weiß schlicht nicht mehr, welche Leute das waren, aber es ist mir schon mehfach aufgefallen.

die Schlussfolgerung klingt für mich nicht plausibel...
Was ist an "kleine Tradecom/2=traden bringt kaum was" nicht plausibel?
 
man sollte aufpassen das die Viva - "Gemeinschafft" nicht zu einem Viva - "Clan" wird.


Jo, Clan find' ich auch nicht so gut, war in zweien vor Viva.

Der "zwanghafte" Verhaltenskodex dort hat mich (der ich eigentlich ein Einzelgängerdasein bevorzuge) etwas gestört, obwohl ich dort einige sehr nette Leute traf (die mich z.T. auch noch heute begleiten, worüber ich mich sehr freue :)).

Und als mir Viva bekannt wurde, habe ich zwar nicht meine Liebe oder Heimat entdeckt, jedoch fand/finde ich die Regularien nach denen hier gedaddelt wird in höchstem Maße gut und sie entsprechen meiner Denkungsweise.

Da ich -wie bereits gesagt- ein eigentlich nicht Trader bin, und mir außerdem der Durchblick fehlt, möchte ich alles unterstützen, was das legit-daddeln (incl. Trade) erhält/voran bringt.

Ich habe das so verstanden, dass das Forum bei india bleiben und nur das Traden anderweitig stattfinden soll.

Wie sagt der Schlaue? Achso: Versuch macht kluch.

Aber, Leute, wie auch immer, denkt dran, dass Viva (auch laut post # 1) eine Gemeinschaft ist und dies auch bleiben sollte.
 
koenntest ja mal zuerst den rasen maehen :p

:motz: Frechheit :motz:

ja bis vor ein paar monaten standen da noch esel und pferd, da konnte ich mir das sparen, nur bei der riesen fläche ist meine motivation da --->(Keller) :p

und meine freundin untersagt es mir son E-Sense zu kaufen

Zitat:"Die sind zu teuer" :irre:

klar ich mach das mit der Hand :D
 
Solange du es nicht mit der Bastelschere machen musst :ugly:
 
Dann kannste ja froh sein, dass da nur Waschbären wildern ;)
 
Was ist an "kleine Tradecom/2=traden bringt kaum was" nicht plausibel?

deine Schlussfolgerung war: "da kann man das Traden gleich sein lassen"... nur das habe ich nicht plausibel gefunden... :p

schade, wie alles andere auch wird das hier erst halbtotgeredet und dann ganztotgeschwiegen... und es passiert am Ende wieder mal gar nichts, weil alles gut so ist wie es ist...

:clown:


btw: was ist so schwer daran zu verstehen das ich eigentlich kein bock habe in ein Liste schauen zu müssen damit ich nicht gefahr laufe irgend ein teil an ne pflaume zu vertickern... das es mich ankotzt sehen zu müssen wie ***-trader hier ne "high" Stuff Liste am start haben... *** trader die unid df's verkaufen (dort) hier runen gegen pgs verkaufen und von nem trade-mod auch noch die aktuellen preise serviert bekommen... und und und...

und das schlimmste daran: ich frage mich (wiedermal) öfters ob ich meine rare freizeit nicht doch einfach anders verbringen sollte... spaß daran sinkt gerade rapide...

... so, ich geh jetzt zocken... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben