• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist hier zufällig jemand in normal unterwegs? ...
 
VWMTT

Hier der Stand nach 36 von 64 Spielen:

1. TheDudeDeLuxe - 27 Punkte
2. Behlzama - 25 Punkte
3. sKILLess - 23 Punkte
4. Bors_Borkas - 22 Punkte
4. Hunwulf - 22 Punkte
4. nikosx - 22 Punkte
4. teh_hc - 22 Punkte
8. Tutti41 - 21 Punkte
9. combaer - 19 Punkte
10. DanaScully - 18 Punkte
10. melaice - 18 Punkte
10. oac-lotw - 18 Punkte
13. lofriza - 17 Punkte
14. Anduriel - 13 Punkte

Nun wissen wir, warum er Ladderman heißt. Er hat in 3 Tagen unsere Tipp-Ladder im Sturm erobert. Gratz! (Aber noch ist die WM nicht vorbei!)


Und hier die Tipps für die Spiele am Mittwoch:

Gruppe C Slowenien-England (16:00)
Gruppe C USA-Algerien (16:00)
Gruppe D Ghana-Deutschland (20:30)
Gruppe D Australien-Serbien (20:30)

Tutti41 0:1 1:1 0:1 1:2
TheDudeDeLuxe 0:2 2:0 1:3 1:1
oac-lotw 2:1 1:0 1:3 1:2
DanaScully 0:1 0:0 1:1 0:2
Behlzama 1:2 2:1 0:1 1:1
nikosx 1:1 1:2 1:3 1:1
Bors_Borkas 0:1 1:0 1:2 0:1
Anduriel 1:1 2:1 0:2 2:1
lofriza 0:2 0:1 0:1 1:2
melaice 1:1 3:0 0:1 3:2
teh_hc 0:2 0:0 1:2 0:2
sKILLess 0:2 2:1 1:2 1:1
Hunwulf 1:1 1:0 0:2 1:2
combaer 0:2 1:0 2:3 1:0
 
Zur aktuellen Diskussion:

Wie immer imponiert es mir, mit welchem Engagement diese heißen Themen angegangen werden. Dass dabei jemand übers Ziel hinausschießt, kann in der Hitze des Gefechts mal passieren.

Dass die Trade-Situation sich arg verschlimmert hat, dürfte wohl kaum jemandem entgangen sein. Da eine allumfassende inDia-Lösung nicht zu erwarten ist, sollten wir natürlich trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich selbst habe mir auch meine Gedanken gemacht, bin aber noch nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen. Folgende Punkte gilt es meiner Meinung nach zu bedenken:
  1. Ohne inDia würde es Viva nicht geben. Mit anderen Worten: Wir beziehen unsere "Power" aus diesem Forum. Das heißt nicht, dass wir zu allem Ja und Amen sagen müssen, aber es wäre klüger, diese Power weiterhin fließen zu lassen. Eine Trade-Auslagerung könnte funktionieren, müsste aber gut durchdacht sein.
  2. Abgrenzen von Bottern, Cheatern, Dupern, etc. - JA. Abgrenzen von inDia - NEIN.
  3. Schon seit Jahren ist einer der ersten Sätze in unserem Startpost, dass wir eine lockere Gemeinschaft Gleichgesinnter sind - im Gegensatz zu einem Clan.
  4. Viva sucht im HC-Bereich seines Gleichen. Wir haben - so wir an einem Strang ziehen - einen ziemlichen Einfluss.
  5. Auch wenn der Aufnahmestopp demnächst aufgehoben wird, sollte es ein Privileg sein, bei uns Mitglied zu sein. Nicht, weil wir die Nase höher als andere tragen, sondern weil wir stolz darauf sind, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
  6. Wir befinden uns im Zeitalter von v1.13. Runenbäume gibt es immer noch nicht, aber Mid- und High Runen droppen nunmal deutlich häufiger.
  7. Man wird nicht reich durch Traden, sondern immer noch durch das Finden von (wertvollen) Items.
  8. Einige D2-Spieler zocken hauptsächlich noch, weil ihnen das Traden Spaß macht. Das hat nichts mit "Reichtum anhäufen" zu tun (siehe vorherigen Punkt), sondern eher mit Ausleben kaufmännischer Lust oder wie auch immer man das nennen möchte.
  9. Um eine Gemeinschaft "legit" zu halten, bedarf es einer gewissen Arbeit. Bei sehr wertvollen Items sollte man definitiv Auskünfte über seinen Trade-Partner einholen dürfen/müssen. Hunwulf hat einem mit seiner exzellenten Liste schon den Großteil der Arbeit abgenommen. Manchmal muss da auch etwas Aufklärungsarbeit stattfinden. Analogie aus dem RL: Jemand bietet mir an, mir eine "Kopie" eines aktuellen DVD-Films leihweise zur Verfügung zu stellen. Ich lehne mit der Begründung ab, dass es eine Raubkopie ist, also illegal. Freund schaut mich verdattert an. Kurze Erklärung. Freund: "Ach, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen." Freund kauft sich den Film und freut sich ungemein, als er ihn mir ausleihen kann. (Nach einer wahren Begebenheit.)
Eine Spontanlösung für die derzeitige Situation habe ich leider auch nicht, insofern bitte ich um weitere Diskussion/Argumente.
 
Moin moin,
ich wollte mal kurz meine Meinung zu eurem Aufnahmestopp zum Ausdruck bringen.
Ich kann euren Aufnahmestopp absolut nachvollziehen, aber teilweise finde ich es wirklich sehr, sehr schade.
Kurz zu meiner Person.
Ich spiele Diablo seit 2000 und ab 1.08 im Battlenet, stets ohne jedigliche Cheats oder sonstwas. Meine halbe Freundesliste besteht aus Vivamitgliedern, wovon ich teilweise sogar welche nach HC gebracht habe( André:hy:).
Außerdem habe diese und letzte Ladder Resetparties mit unzähligen Vivamitgliedern mitorganisiert.
Da ist es dann schon ziemlich schade, wenn man dann nicht mitspielen kann. Als Konsequenz muss man sich andere Spielpartner aus den weiten des Bnets zusammen suchen, die leider eben oftmals andere Auffassungen von HR-Nutzung haben. Wenn man dann jedoch sieht, was teilweise für asoziale Kameradenschweine aufgenommen werden, die nach kurzer Zeit eh wieder weg sind ( ich möchte jetzt keine Namen nennen, ich denke die sind teilweise bekannt), fühlt man sich natürlich ein wenig verarscht.
In diesem Sinne nur ein kleiner Denkanstoß und ein freundlicher Gruß!
Fab
 
Sooo, ich hab hier zwar an der Waterkant grad net so viel Zeit, möchte aber trotzdem versuchen, was zum Thema beizutragen.

Ich fand ja die Viva-only Threads, die es hier im Forum schon ab und zu gab, ziemlich unangebracht. Natürlich entscheidet in letzter Konsequenz jeder selber, mit wem er traden möchte (was auch richtig ist), aber Viva oder nicht ist einfach die falsche Grundlage.
Denn erstens laufen, wie uns sowohl die allgemeine Erfahrung als auch die Viva-Vergangenheit lehrt, selbst hier ab und zu schwarze Schafe herum und zweitens gibt es auch genug korrekte Spieler die eben nicht bei Viva sind. Sei es nun, weil sie nicht aufgenommen werden können (Aufnahmestopp, was das ganze sowieso noch absurder macht) oder eben gar kein Interesse daran haben (manche prinzipiell nicht, andere wiederum weil hier vor kurzem absoluter Kindergarten war).

Ich finde die VIVa only Trades alles mögliche, angesichts der Situation hier aber alles andere als unangebracht.
Was für eine Grundlage ist dann besser?
Wir machen ne "Oldschool-Carnac-mates" Liste, die dann alle den Trust-Status auf deinen Zuruf haben und traden mit denen vertrauensvoller als mit Leuten aus der eigenen Gemeinschaft? Auch wenn die jetzt außer Dir grad keiner groß kennt?

Sicher gibt es hier auch "gute" Leute außerhalb VIVAs, und sicher gabs auch bei uns immer wieder Schwarze Schafe, die aber recht zuverläsig mit der Zeit immer wieder durchs Sieb gefallen sind.
Gerade jetzt haben wir einen Stamm von Leuten, die sich als durchaus vertrauensvoll und zuverlässig erwiesen haben, auch wenn es imer mal wieder User gibt, die aus der Rolle fallen.
Ich behaupte aber, das das auch immer mal wieder mit jemanden passieren kann, den man schon lange in der Flist ist und dessen Spielauffassung sich schlicht und einfach ändert.

VIVA ist und bleibt für mich der Bezugspunkt, wenn es drum geht, auch mal neue bzw. einfach noch unbekannte User kennenzulernen.

Ich muss persönlich sagen, das ich nur noch ganz,ganz wenige Aktive Spieler aus meiner früheren Zeit seit 1.03 hier kenne.
Von den drei Leuten gibt es gerade mal einen, der ab und an mal aus der Inaktivität auch mal HC zoggt.

So bleibt für mich ( und die allermeisten hier ) an vertrauensvollen Leuten die, die man zum großen Teil hier über Jahre bei VIVA kennengekernt hat und zu denen man sicherlich ein anderes Vertrauesnverhältnis hat, als jemand, den man gar net kennt, aber VIVA User X sagt halt "voll i.o., ist nen old-school Buddy".

Das du deine "Com" immer schon auch außerhalb VIVAs hattest und pflegst, ist ja völlig i.o., hat aber mit den anderen hier eher weniger zu tun.

Mein besonderes Steckenpferd sind dann die Leute die sich für was besseres halten, weil sie bei Viva sind, davon laufen hier ja ein paar rum...

Sowas, in Kombination mit:

Ich weiß schlicht nicht mehr, welche Leute das waren, aber es ist mir schon mehfach aufgefallen.

bringt natürlich mal Null, dürfte klar sein.

"Ihr seid alle doof, ich weiß aber nimmer warum" dürfte die Sache nicht wirklich weiterbringen.
Gerade wenn es ein "besonderes Steckenpferd" ( = nicht unerheblich wichtig ) ist.

Die Hardcore-Tradecom ist sowieso schon nicht besonders groß, wenn man die dann auch noch versucht aufzuteilen, kann man das traden an sich auch komplett sein lassen.

Sry, dieses Argument, was auch immer von außen rangetragen wird, ist schlicht keins.

Du hast doch, genau wie ich, die Entwicklung in den letzten Jahre hier mehr als genug mitbekommen.
Es gab alleine die letzten zwei Patches Zeiten, da war das India HC-Trade quasi VIVA Only trade, mit ein paar Ausnahmen.

Besonders seien mal die Zeiten nach der Ban-Welle '08 und nach der verfrühten Patchankündigung damals zu nennen.
Zu den Zeiten bestand das HCT aus Olafs Shop+X und ich behaupte das deutlich über 90% der dort vorhandenen Aktivität von VIVA bestritten wurde.

Nun fielen in 1.13 TPPK und co weg und die Aktivität ( zumindest relativ gesehen ) explodierte im Vergleich zu den Jahren vorher ( die ganz frühen Jahre nehme ich mal raus, auch weil ich selber zu der Zeit nur SC gespielt habe ), sie wäre auch ohne VIVA höher als zu manchen Zeiten, wo wir den Hauptteil dieser bestritten haben.

Aber wir sind hier nicht haftbar für irgendwelche Aktivitätsstände im HCT. Uns muss es auch um unsere Com und um das, was wir uns über viele Jahre erarbeitet haben ein Stück weit gehen.
Ich möchte einfach nicht schlicht dazu "gezwungen" werden, indirekt FG Trading und Botten dadurch zu unterstützen, das ich trotz vieler Einschränkungen wie TradeBL und co. immer mal wieder mit einem User X handel, der an sich voll OK ist, aber hier einige Deals mit User Y tades hatte, der öfter mal im Botshop von User Z einkauft.

Auch mit der vielen Arbeit, die die TBL und der infoaustausch sowie immer mal wieder ellenlanger PM Verkehr einfach mit sich bringt, ist diese Tatsache unvermeidbar, das hat die Diskussion im TCF auch schlicht aufgezeigt. Ich komme weiter unten hier nochmal ausführlicher drauf.

Ich werde nicht Teil einer Spaltung sein. Aber ich spiele ja sowieso meistens alleine oder mit F-List (von denen nicht unerheblich viele nicht bei Viva sind), also macht das an sich auch nichts. Bin ja größtenteils nur noch zum "chatten" in diesem Thread und vielleicht um ab und zu eine Torch zu verschenken.

Das ist und bleibt selbstverständlich deine Entscheidung, so wie von jedem hier.
Wenn du größtenteils deine Com außerhalb VIVA's hast, ist das doch OK, ich behaupte aber, für den Größtenteil hier trifft es schlicht nicht zu, die haben über die Jahre vor allem ihre VIVA Kontakte vertieft, was ja auch schlicht der Sinn einer solchen Gemeinschaft ist.

Die meisten der momentan aktiven, legit und mannered HC Spieler die ich über die letzten Jahre kennengelernt habe und die nun meine Flist füllen sind schlicht und einfach bei VIVA.

Dabei bin ich nicht einmal generell gegen separatee Foren, der Inner Circle war schließlich auch eines und die IC-Zeit war wohl die beste D2-Zeit. Allerdings waren die Gegebenheiten schlicht andere.

In der tat war damals einiges anders, manches vermisse ich auch.
Wie du aber schon sagst, die Zeiten sind nicht vergleichbar.
Ich halte für mich persönlich in der jetzigen Zeit diese com hier für eine der besten Möglichkeiten, sich noch sinnvoll mit d2 zu beschäftigen, ohne würd ichs wohl schon länger nicht mehr tun und ich weiß, es gibt hier einige die das ähnlich sehen.

Abgespaltet werden soll die Com auch gar nicht, es geht nur um den Trade Bereich.

Ich kenne sowohl im IRC als auch in meiner F-List non-viva Member die diesen Thread ziemlich regelmäßig verfolgen, deren Meinung über das damalige Geplänkel lässt sich mit Kindergarten recht genau umschreiben. Außenstehende haben oftmals einen sehr viel neutraleren Blick der Dinge.

Nun, ein Blick auf eine fremde Limo-Dose verrät auch nicht unbedingt alles über den Inhalt.

Und bei den "VIVA-Only" und "GUL+ nur VIVA intern" Diskussionen, die hier, im IRC oder per massenhaften PM's von meiner Seite jetzt bestritten wurden, war der Blick der Aussenstehenden vor allem durch die Angst bestimmt, für sich schlechtere Absatzmärkte vorzufinden und mal nen Item was sie gern hätten nicht in die Finger zu bekommen, weil wir uns Regeln auferlegen, um die Com zu schützen, gerade in der stark veränderten Situation, die mit 1.13 kam.

Warum wir sowas machen, Thema legit und com Schutz ( der auch Nicht-Viva membern zugute kommt siehe TBL )
stand außerhalb der Debatte, es ging schlicht nur um ein:
"Wäähäää, ich bekomm meine Eni net so schnell zusammen, weil der plöde VIVA net mit mir HR's tradet"

Das, und Aktionen wie "Ich mach meine Games non-Hunwulf-only, weil der gewagt hatte, seine 10/10er Torch nicht an mich zu verkaufen", zeugt nicht unbedingt von ausgewachsenem Adulten verhalten, sondern beschreibt eher den vielbeschriebenen Kindergarten,der von dieser Seite einem immer so schön vorgeworfen wird.

Dass sich da im Ton vergriffen wurde ist einfach Fakt und das haben hier im Thread auch viele Leute angemerkt. Lies doch bitte meinen Beitrag genau. Ich wollte das Thema überhaupt nicht wieder aufwärmen, sondern es ging nur darum kurz einen von mehreren möglichen Gründen zu nennen aus denen manche Leute nicht zu Viva wollen!

Joar, das Thema sorgt sicher für Reibung und es wurde sich sicherlich schon öfters im Ton vergriffen.
Wer da allerdings frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Und das wir nicht kompatibel zu jedem sind, najo, damit müssen wir halt Leben.

Wir haben ja nicht seit Monaten Aufnahmestopp, weil kein Schwein zu uns kommen will.

Wir werden es nie allen Flists, IRC's leutz etc. recht machen können - das dürfte auch nicht der Sinn dieser Com sein.

Wir haben einen bestimmten "Sinn", einen allgemeinen Anspruch, mit dem wir das game gestalten wollen und auch der Erfolg über diese lange zeit gibt uns schlicht und ergreifend auch ein Stück recht.

@Anduriel:

First: Ich halte es auch für fraglich, die Com auszugliedern,
auch wenn ich da persönlich nicht mehr Nach- als Vorteile sehe, ist diese Com halt als India Com entstanden und auch immer als eine solche gesehen worden.

Es geht ja erstmal nur ums Traden. Das sollte man nicht immer wieder in einem Topf hauen.

Also ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund dieser Auslagerungsidee. Das Thema "Viva only traden" kam ja schon öfters auch, aber da bin ich nach wie vor dagegen, weil es eben eine Abgrenzung gegenüber der restlichen Community ist und die Member, die gerne traden, dadurch ziemlich eingeschränkt werden.

Diese "Abgrenzung" bestand schon immer.
Es war nie hier so, das sich zu pre-1.13 zeiten hierjemand von außerhalb ( im Forum ) seine HR's gezogen hat, auch wenns die BL erlaubt hatte, zumindest nicht ohne heftigste Diskussionen.
VIVA hat einen bestimmten Anspruch, was auch Legit Play angeht, das war vor 1.13 auch nie so das Thema.
Was ist denn der Umkehrschluss? Sollen wir das einfach aufgeben? Was meint ihr denn, wieviele Leute hier dann erst recht aufhören würden mit D2? Das wäre dann gut für die Com?

Ich übertreibe jetzt bewusst, aber mMn ist echtes legit traden hier im Forum kaum noch möglich, ohne sich vllt. nur auf eine Handvoll leute zu beschränken, eben aus der Problematik heraus, die ich oben schon beschrieben habe.

Man unterstützt indirekt immer mal wieder die shops hier, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben möchte, deren Cross und Powertradingaktivitäten aber hier offiziell geduldet werden.
Das ist ein Fakt, den ich ellenlang nachweisen kann, und darauf haben einige hier schlicht keine Lust mehr.

Bei einem 10 Jahre alten Spiel und PlanetDiablo als Monopol ist es einfach sinnlos etwas neues aufbauen zu wollen. Das ist zum scheitern verurteilt, da hat Horst einfach recht.
Und dann muss man halt aufpassen, das nacher nicht einiges schlechter ist als vorher (z.B. Splittinggefahr)

Ich will nix neues aufbauen, ich will das Traden anders handhaben. Nicht mehr und nicht weniger.
Keiner will hier nen zweites "India-Board" aufbauen oder sonstiges.

Aber ich bin sehr froh, dass wir jemanden wie Hunwulf haben, der sich die Mühe macht eine TradeBL auf die Beine zustellen und diese aktuell zu halten. Auch mit soetwas kann man sich recht gut gegen Dupe- und Botware schützen und hat trotzdem noch die Vorteile einer großen Trade Community.

Immer her mit den Blumen, aber hier liegt auch ein problem.

Du hast ja durchaus recht, das das was bringt, einiges sogar.

Es ist durch den starken Zulauf im HCT seit 1.13 aber extrem in Arbeit ausgeartet, und sicher nicht nur meiner.

Auch fällt es immer schwerer, unbedarfte User, die halt nur Zocken und ab und an Traden wollen zu erklären, warum es net so toll ist, das diese von Cross-shops traden wenn dies ausdrücklich hier erlaubt ist.
Außerdem agieren die Profit leute immer geschickter, nachweise verlangen oft enorme recherche.

Die TBL erwächst sich zu einer Sysiphos-Angelegenheit, die Stunden realer zeit von einigen hier verschlingt und immer wieder allzuhohe Frustrationstoleranzen abverlangt.

Das kann doch keine Lösung sein, wenn die Com die schiefe Lage hier im HCT auf Dauer hinnimmt und sich zum Ausgleich auf die Dauerarbeit einiger bekloppte hier verlässt.

Ich merke einfach, ich werde dem müde.
Ich möchte einfach den nächsten, für mich logischen Schritt, folgende Überlegungen:

- Man kann nicht verhindern, das ab und an selbst Leuten, die viel Hinterher sind, grauware ins Körbchen gelegt wird.

Ich möchte das schlicht nicht, einige andere auch nicht.

- Viele hier agieren nach der TBL, einigen lehnen das aber ab und zeigen damit auch ein anderes Tradeverhalten, mit denen wieder Leute Handeln, die eigentlich die TBL und co unterstützen.

Neben der Unterstützung von Crosstradern hier im Board ein weiteres "Einfallstor" durch das wir uns immer mal wieder Sachen aus dubiosen Quellen einhandeln.
( das ist auf Wunsch durchaus nachweisbar hier, bei so einigen Usern! Und da unterstelle ich noch in den allerwenigsten Fällen Absicht, es ist bei normaler teilnahme im HCT hier schlicht nicht auszuschließen )

- Beschränkt man sich dann aus "selbstschutz", in dem man einige Leute ausschließt, Trades beschränkt ( GUL+ Regel ) oder VIVA only Trades macht, ist man zum teil heftigsten Angriffen der lieben Com hier ausgesetzt, die man ja Aktivitätstechnisch bitte nicht im Stich lassen soll!

Das geht soweit, das sich Deppen Fakeaccs hochziehen um im Channel rumzutrollen und Leute zu diskreditieren.
Wo wir beim Kindergarten in seiner reinsten Form sind.

Also, was können die Konsequenzen sein?

1. Weiter so halbgar rumwürgen wie bislang.

2. Wir ersparen uns den ganzen Mist, traden wie wir wollen, dann gibts auch keine Arbeit mehr und holen uns unsere Harles für 10 PGs hier im Forum aus den Botshops.

3. Wir sind Konsequenz und finden eine vernünftige Regelung fürs Traden, da man hier im Board schlicht nicht genug unterstützungt dafür hat.

Für mich bleibt da nur, klar, der dritte Punkt.
Und für die Umsetzung sehe ich momentan nur den Weg, trades auszulagern.

Das einzige (sinnvolle) Alternative, was mir grad durch den Kopf geht, ist die TBL verpflichtend hier für alle member zu machen, damit diese noch deutlich effektiver ist.

Immerhin nehmen mittlerweile 75 User daran teil, sollte eine Überlegung wert sein.
Dann sollte das aber ein echtes VIVA gemeinschaftsprojekt werden.

@Olaf:

1. Deshalb geht es ja ums Traden, und nicht darum, VIVA komplett von India zu lösen.
Das hat uns hier immer als präsenz gereicht und wird es auch weiterhin tun.

2. Joar, ok, akzeptieren von Bottern und Cheatern in letzter Konsequernz aufgrund offizieller handhabe hier - NEIN!
Deshalb --> Traden verändern, Präsenz hier beibehalten.

3. Jo, ein lockerer Haufen leute mit bestimmten Ansprüchen ans game, die sich aus den weiteren regeln ergeben.
Dafür muss VIVA kein Clan werden.

4. Das mag auch vereinzelt der Fall sein, in den kernpunkten bewegt das aber nix. Wir versuchen uns vermehrt besser abzuschotten innerhalb der india com, wofür wir immer mehr angegriffen werden.

5. 100% Agree

6. Naja, das Argument "im zweifel für den Angklagten" hinkte schon immer, wenn es um den Schutz einer com ging.
Mir geht es einfach nur von Leuten, denen ich 100% Aktivität in Bot Foren, FG Foren etc. nachweisen kann und die hier trotzdem supportet werden.
Nicht darum, das ich jemandem seinen BER drop immer erstmal total misstrauisch gegenüber stehe.

7. Das ist schlicht falsch.
Ein teil wird reich beim veräußern dieser. Das mag in HC noch net soo geläufig sein, in SC ist das gang und gebe.

Darüber kann geschicktes handeln einen sehr reich machen, aufgrund des Vehikels Forengold und in dem man konsequent
Preisgefälle zwischen Channel, india und anderen Foren ausnutzt.

Als Startkapital reichen einige wenige IST, die man sich schnell mit RQ und co und bisschen Chars hochspielen zusammenrafft und konsequent auf allen Plattformen unterwegs ist.

Glaub mir, das ist beispielhaft imemr wieder nachweisbar.

8. Genau richtig! Traden macht vielen Spaß, und das ist ein reiz in D2, 100% agree!
Die kaufmännische Lust wird dann aber doch davon getrübt,
das die gefundene +2 Mütze, die man nicht braucht weil man das Glück hatte, ne zweite oder dritte zu finden, einfach nix mehr wert ist im verlauf ner Saison, weil der China Fälscher nebenan gleich mal 20 drin hat und vom Bot alle 1-2 Nächte ne neue beschert bekommt.

Genau deshalb, weil Traden halt auch fun macht, muss man überlegen, wie man legit Trader vor anderen schützen kann, in einer Umgebung, die einem wenig dabei helfen kann.

9. s.o. bei Andu.
Wenn TBL und co etc sein wirkliches Potential entfalten sollte, ist eine Verpflichtung innerhalb der com imo unabdingbar.

Am besten wäre es trotzdem, eine Umgebung zu schaffen, wo man sowas wie TBL und co einfach nicht braucht.


Cheers, Hunni
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoen, dass ich direkt als Beispiel rangezogen werde :).

Besser, dass ich meine Sig vor zwei Tagen editiert habe :P.
 
Richtig, unter anderem gings um Oberdeppen wie dich
( wie deine Sig auch schön zeigt )

Und nun troll dich ......
 
OMG!!!

Gut, dass ich die Signaturen nicht anzeigen lasse!!
 
LOL, Hunwulf.

Deine Torch Viva only anbieten, aber schoen selber ueberall anders einkaufen.

Und dann noch bei solchen Deppen wie dem Yussuf. Wie z.b. eine perfekte Windforce:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1605768
 
Joar, richtig schlaue Leute lassen es mit retardet Nazivergleichen richtig krachen
und heulen dann über Kindergarten Manner.

Extrem erbärmlich, aber die Aufmerksamkeit hat der kleine ja Attention-Whore mäßig bekommen, also auch sowas wie ein Erfolg.

Nuja, dann mal zum Thema ..........

€: Richtig, genau das meinte ich, man riskiert einfach immer wieder mit Pfosten wie Dir zu traden wenn man hier unterwegs ist.
Nazi-Yussuf ist einer der echten Gründe für ein eigenes Trade, wie auch viele andere.

Wenn du wandelnder Kurzblick mal über deinen Tellerrand krauchen würdest, könntest du sehen, das ich hier gar nicht mehr trade, seit der discuss im TCF
( wahrscheinlich auch nix von mitbekommen ).

Die Torch ging nur noch mal raus, weil 4 Member hier nen need angemeldet hatte, und ich wollte schlicht, das einer davon die bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz im Ernst, wo muss man derart angeschlagen sein um sich so'n (GOIL, Deppenapostroph... :ugly:) Scheiß in seine Sig zu schreiben... (und damit meine ich nicht den Bezug auf VIVA)

kann ma einer das Pic mit dem Facepalm posten...
 
Es ist unglaublich. Wirklich unglaublich.

So eine 'I am holier than thou' Einstellung. Kannst du mir bitte erklaeren, Hunwulf, was es mit meiner Persoenlichkeit auf sich hat, die es legitimiert, High-End Items von mir, in die ach so saubere Viva Gemeinschaft reinzunehmen, aber es nicht erlaubt, items aus dieser Viva Gemeinschaft rauszutraden?

ANDERSRUM wuerde es evtl. Sinn machen.

Fuer Leute wie dich kann ich auch gerne noch einen Animal Farm Quote in die Sig packen.
 
Hat sowieso keinen Sinn. Deshalb die Bearbeitung...
 
Najut, der letzte troll-feed vorm ignore .....

Wenn du wandelnder Kurzblick mal über deinen Tellerrand krauchen würdest, könntest du sehen, das ich hier gar nicht mehr trade, seit der discuss im TCF
( wahrscheinlich auch nix von mitbekommen ).
Die Torch ging nur noch mal raus, weil 4 Member hier nen need angemeldet hatte, und ich wollte schlicht, das einer davon die bekommt.

Vllt jetzt gelesen?
Aufgrund der viel diskutierten Situation hier hab ich das Traden ganz eingestellt (was man tatsächlich nachvollziehen kann wenn man der SuFu mächtig ist) und hab die Torch nur noch rausgegeben, weil ich keinen Need dafür hatte im gegensatz zu einigen aus der Com hier.

Wärst du evtl. noch so schlau gewesen, mich per PM anzuhauen (hatte ich in dem Thread ja auch angeboten), das du die auch bräuchtest, hätte es ja schon ganz anders ausgesehen, grad weil ich mit Dir ja auch schon ( und das sehr gut ) getradet habe.

Aber deine Flames in oberster retard Manier im Torch Fred und auch im irc ( du kamst ja gar net mehr runter), plus so ein übles Geschreibsel in deiner Sig ( sorry, mit sowas ein Nazi Zitat, nein DAS Nazi Zitat zu verbinden gehört zum lowesten was ich hier jemals sah ) zeigt einfach, was du für eine Person bist, und das ich alles richtig gemacht habe.

Weiteres dann gern per PM, das gehört hier nicht rein.
 
Mal sehen wie lange die Sig bleibt :D

In dem Kontext faellt mir auf: Was reimt sich auf "Sig bleibt"? -.-
 
Hat diese Nazi-Vergleichs-Sig bereits den Mod erreicht?

Nötig wäre es. Das hat ja fast schon strafrechtliche Relevanz.
 
Ignoriert den Burschen doch einfach.

Die Diskussion auf den Seiten davor wurde doch schön sachlich geführt. Verstehe echt nicht warum ihr euch von so einem Post (+zugegebenermaßen unpassender Signatur) zu solchen Kommentaren hinreissen lasst.

So hat er genau das erreicht was er wollte; er hat euch provoziert.

Ich empfehle wirklich solche Posts einfach zu ignorieren. Über das Judengedöns kann man ja notfalls mit einem Mod reden.

Also nicht aufregen ;).



@Traden: Die Situation ist schwierig. Warum sollte jemand meine Harle für ne Ist kaufen, wenn er sie im Bot-Shop zwei Posts drüber für 30 pgs haben kann? Weil meine _vielleicht_ legit gefunden ist? Ob sie das wirklich ist kann der Tradepartner ja bei mir auch nicht wissen.
Auch fällt es vielleicht manch einem schwer seinen gozu Ring für 2 guls abzugeben wenn er sieht, dass ein schlechterer Ring für 50 Ists weggegangen ist. Die Preisstruktur ist einfach eine ganz andere, aber man kann ja die AUgen kaum davor verschließen was links und rechts, im Chan und in anderen Foren so getradet wird.
Viele Leute sehen es halt offensichtlich nicht ein warum sie nicht bei Bottern einkaufen sollten. Die PlanetDiablo Politik ist halt so, dass cheaten strengstens erwünscht ist um hier die community mit günstigen Items zu versorgen.
Ich denke trotzdem, dass es keine gute Idee ist sich hier völlig abzuschotten oder gar das Forum zu verlassen.
Wie man hier das Traden legit gestalten soll weiß ich auch nciht genau. Aber die TBL verpflichtend zu machen halte ich für angebracht. Wenn da jemand drauf steht mit dem man gerne tradet, kann man (oder er selbst) ja dann erklären was da schief gelaufen ist. Ist ja nicht so, dass man da irgendwie in Stein gebrannt für immer drauf steht.
 
@ yussuf

Warum tradest du dann mit ihm wenn es dich so sehr aufregt?
jeder hier in dem board hat das recht alles mit jedem zu traden mit dem er moechte solange er die hier vorgeschriebenen Gebote einhaelt.

und in deiner sig der "Juden" Spruch ist meiner meinung nicht sehr angebracht
 
Schade das mein Post auf der Seite zuvor bei all dem Trara untergegangen ist..wäre schön wenn es dazu Feedback gäbe.
mfg
 
Schade das mein Post auf der Seite zuvor bei all dem Trara untergegangen ist..wäre schön wenn es dazu Feedback gäbe.
mfg


Spielpartner findest du ja notfalls im vivachan. Dann haste sicher auch einen Fürsprecher wenn der Aufnahmestop zu Ende ist ;). Wobei du ja hier von den Resetparties wohl eh schon viele Leute kennst.
Aufnahmestop geht schon irgendwann vorbei.


Zu dem Punkt mit dem Kameradenschwein... das klingt ja schon irgendwie herb. Ist das was größeres oder nur ein persönlicher Konflikt, den du eigentlich per PM oder mit dir selbst regeln solltest?

Warum der Aufnahmestop noch nicht zu Ende ist weiß ich auch nicht. Aber der hindert einen ja wirklich nicht daran mit Vivaleuten zu spielen.


Zufriedenstellend eingegangen? Oder gibts es konkrete Fragen. Du hast ja nur so ein Statement abgegeben und mir war nciht klar, dass du das kommentiert haben möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben