• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir wirklich ernsthaft am überlegen ob ich in D3 mit einsteigen soll. Ist doch einfach eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit in die man sich da wieder hineinsteigert. Ich kenne mich, wenn ich es erstmal habe kann ich sowieso nicht mehr die Finger von lassen :)
 
hehe das stimmt wohl,d eswegen hab ich auch nach der wow beta damals entschieden wow nicht zu kaufen...

allerdings brauch man sich auch nix vormachen, irgentwas spielt man als junk immer^^
 
Vorallem die Bossfights sollen wesentlich schwieriger werden in D3 und ein gewisses Stellungsspiel/Taktik benötigen, in Ansätzen eben wie in WoW.

In D2 sind ja alle Bosse bis auf die aus ÜTris und der Dia-Clon nen Witz.

Wenn man also HC spielen will sollte man sich parallel mit einem SC-Char durch den Content prügeln und ggf. Risiken auskundschaften.

Für Erfolg in D3 sind außerdem sicherlich gildenähnliche Strukturen (wie man sie auch aus WoW kennt) sehr hilfreich. Bei der Flut an neuen Dingen wird man kaum mit einem Thread auskommen, sondern man sollte schon ein ganzes Forum haben, in dem man Links, Infos, Trades, Terminabsprachen machen/sichern kann.
Und natürlich ein Voice-over-ip, wie TS3 ist hilfreich. Sowas könnte ich uns übrigens auch schon jetzt zur Verfügung stellen, wenn es Interesse gibt.

Die lockere Community hier weiß ich für D2 wirklich zu schätzen und es funktioniert ja auch super. Aber für D3 würde ich mir wirklich etwas besser organisierteres wünschen. Im übrigen wird D3 auch wieder vermehrt die "Kidies und Flamer" anziehen. Leute mit denen die WoW-Server voll sind und mit denen keiner spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib lieber bei d2, und hoffe dass auch der ein oder andere Suchti lieber beim Klassiker bleibt, als sich der Versuchung von d3 Hinzugeben :D
Und wenn net, dann wirds wahrscheinlich irgendwann auf Sp+Pluggy hinauslaufen, wenn sowieso kaum noch einer d2 zockt, brauch ich mir die Spambots und Kiddies auch net mehr geben :hy:
 
Also ich hab letztens auch noch D1 durchgespielt. Genauso werden sich viele auch von D2 nicht lösen können ;)
 
Ach, lasst doch D3 erstmal in den Regalen stehen, dann sind wir alle deutlich schlauer. Ich will mich jetzt noch nicht mit irgendwelchen Planungen abgeben. Einzige Aussage meinerseits: Viva wird es auch zu D3-Zeiten noch geben!


€: Ist das mit den "Kiddies" tatsächlich so furchtbar (in WoW z.B.)? Hab zu Beginn meiner D2-Online-Zeit mal mit einem gezockt, der sich als 14-Jähriger entpuppte. Der war in seinen Umgangsformen deutlich ansprechender, hilfsbereiter und sogar charmanter als manch "Erwachsener", die mir während jener Zeit begegnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dana
Nein, mit dem Alter hat das nicht zwingend was zutun, das ist klar. Aber jüngere Spieler neigen zu Beleidigungen, Selbstüberschätzung, anderen nichts gönnen können usw.
Das gibts natürlich auch bei Älteren, genauso wie Jüngere charakterlich auch einwandfrei sein können.
Trotzdem liegt das Mindestbewerbungsalter in den meisten erfolgreichen Gilden in WoW bei 18 Jahren.
Wenn man in WoW eine halbwegs offene Com führt, wie Viva das ist, dann hat man sich innerhalb kürzester Zeit soviele Stinkstiefel und Egoisten eingefangen, dass man den Laden gleich wieder zu machen kann. Will damit sagen, dass der durchschnittliche WoW-Spieler bedeutend unfreundlicher/unreifer ist als der Durchschnitt der D2 Spieler.

D3 wird allerdings wieder genügend "Idioten, Kiddies, Flamer" oder wie man sie nennen möchte anlocken...

D2 jedoch spielt dagegen fast nur noch die "alte Garde" und Leute die sich hier bewerben, wissen eigentlich auch, dass PlanetDiablo ein "Legit-Portal" ist, weswegen die ganzen Botter etc. fast gar nicht erst hierher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Butcherson: Danke. Bin nämlich bekennender Nicht-WoWler und Nicht-SCler. (Hab ich in den letzten 9 Jahren überhaupt irgendwas anderes als D2 gezockt?) Diese Sorte egoistischer Spieler, von denen Du sprichst, hat bei unserem derzeitigen Aufnahme-System eh keine Chance, zu uns zu kommen. Und ich sehe keine Veranlassung, dies wieder zu ändern.

Außenstehende mögen mich vielleicht dafür hassen oder mich/uns entsetzlich eingebildet finden, aber wayne...

Hab mir in den bnet-Foren mal den Sammelthread von sixen zu D3 durchgelesen. Das sieht ja im Groben verdächtig nach Titan Quest aus. Ich hoffe, der MP-Modus verliert nicht zu sehr an Bedeutung. Aber wie gesagt: das Ding soll erstmal released werden...
 
so ihr Helden,

d2 hin d3 her, M O R G E N ist erst mal Vadders dach.... (ist det nich jeil jeschriebm)

Prost und sauft nicht so hemmungslos

Hiero auf Tour
 
btw tutti ick hab die ganze zeit was für dich rumliegen...


Das ist ja ganz prima.

Ich werde jetzt für ca. 1 Stund iwo rumdatteln. Vielleicht sehen wir uns.


Edith singt laut: D A H A A A N K E! @ Tyrant und Kreuzberg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ihr Helden,

d2 hin d3 her, M O R G E N ist erst mal Vadders dach.... (ist det nich jeil jeschriebm)

Prost und sauft nicht so hemmungslos

Hiero auf Tour

WAS HIERO SAGT! UND ABFAHRT! :D (Morgen ist D2 freier Tag ... (wie heute auch schon :eek:))

LG:hy:
Intro

PS: morgen ist hier gefälligst nur die holde Weiblichkeit online!!! Der Rest schnappt sich die Boller-Wagen und ab geht er! :ugly:
 
Viva Achievement Game (VAG)

Aktueller Zwischenstand. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte PM schicken oder im Thread rumflamen :flame: (Hier ist der Link zu den Spielregeln)


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=8084
 
Guten Morgen, liebe Väter. Auf auf! Alle anderen dürfen sich noch mal auf die andere Seite wälzen.
 
1. Bin ich kein Vater.
2. Ist ein Österreich heute nicht Vatertag!

Somit bin ich berechtigt, hier herum zu nerden! :ugly:
 
Ich hoffe ich bin noch kein Vater :ugly:

Zu der "Kiddi" Diskusion:
Als ich mit D2 angefangen habe war ich 12. Klar merkt man das, und es war auch nicht alles toll geb ich zu. Aber vom Verhalten bin ich eigentlich gleich geblieben (Männer werden 7 danach wachsen sie nur noch :-D). Das liebt also mehr an der Persönlichkeit als am Alter.

Und ich hoffe hier hält mich niemand für ein Kiddi :autsch:
 
1) Also ich werde mein Leben lang ein Kind bleiben :)
2) Ich spiele auch ein Browser Game mit einer 50 Mann Gilde. Da merkt man schon wer noch etwas Jungenhaft ist und wer nicht, allerdings auf verschiedene Arten^^
Die einen sind nett und man merkt nur an den Geprächsthemen dass Sie Kiddies sind, bei den anderen sofort in ALLEN Belangen. Also man kann das nicht ganz pauschalieren, aber sehr leicht herausfinden ^^

3) schönen Vatertag, ich geh dann mal Bedienen :cry:

4) Welche Gebiete macht ihr denn so mit dem Summoner ausser Baal, also was nettes zum Ablaufen , kein Cs da nervt mich das hinkommen so sehr ...
 
4) Welche Gebiete macht ihr denn so mit dem Summoner ausser Baal, also was nettes zum Ablaufen , kein Cs da nervt mich das hinkommen so sehr ...

Grube und Alte Tunnels, Gräfin wenn der Turm in der Nähe des Wegpunkts liegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben