• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Intro
bin jetzt zum ersten mal in nem open-ench-game. wird zwar von nem bot gemacht aber naja, ich denke das geht in ordnung. geht aufjedenfall echt fix mit dem lvln.

ne sf-party wär auch mal was feines, am liebsten zu festen terminen.

Auch wenn im Moment nicht soviel los ist im Viva-Channel - ich finde das nicht in Ordnung.

LG

@ uschi

das kann man von 2 seiten betrachten:

1. er "benutzt" den Bot indirekt um zu leveln, wobei dann die Streitfrage aufkommt, is das bot-usen oder nicht. Wenn die Meinung dahin geht, das es usen ist, ist es natürlich nicht in Ordnung.

2. er trägt das Risiko, das dieser Bot ein verkappter PK-Bot ist, der ihn am Ende umhauen will. Zusätzlich kommt hinzu, dass wenn kaum jemand bis keiner mehr unterwegs ist, sich diese "Grauzone" anbietet, um sich level-technisch voranzubringen. Außerdem bedeutet das nicht automatisch, dass man über das enchen und rushen hinaus die Dienste des Bots in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
die enchbotfrage sollte jedem selbst überlassen sein (mmn).

es ist kein mensch mehr on, die einzigen games um nen volleres spiel zu haben sind bot games, wer jetzt sagt diese sollten nicht gejoint werden kann auch gleich ins sp gehn;)

wenn ich mit meinem pala ab und an alleine nen cs/lk/nihla in nem puplic baal bot game mache mache ich mir auch keinen vorwurf, dass ich dem bot durch meine anwesendheit mehr exp zuführe^^

Hui Olaf ist ein Geist..
das letzte Pic Up liegt ja schon Jahrhunderte zurück ^^

die enchbotfrage sollte jedem selbst überlassen sein (mmn).

es ist kein mensch mehr on, die einzigen games um nen volleres spiel zu haben sind bot games, wer jetzt sagt diese sollten nicht gejoint werden kann auch gleich ins sp gehn;)

wenn ich mit meinem pala ab und an alleine nen cs/lk/nihla in nem puplic baal bot game mache mache ich mir auch keinen vorwurf, dass ich dem bot durch meine anwesendheit mehr exp zuführe^^

jo Kreuz, das sehe ich auch so. Zumal momentan echt nix los ist. Ich geh mit meiner Sorc auch in volle Bot games und tele ein bissl durch UK oder so.

Die Sf- PArty würde mich übrigens auch interessieren.

gruß

Ui Diskussion.
Also ich finde es nicht gut solche Bots zu benutzen wenn man auf der einen Seite sagt:
He da ist ein Bot betreiber, raus aus Viva, raus aus dem Forum und auf der anderen Seite Bots benutzt um schneller zu leveln oder oder zu rushen.

Also entweder die Einstellung: Macht was ihr wollt Bot ist mir egal, ich mach meins.
Oder die Einstellung: Kein Bot und ich unterstütze auch keine.

Aber keine Doppelmoral.

Meine Meinung ist:
Beim Traden haben wir (also Viva) auch eine Strikte Linie, die sollte man bei den Bots auch durchziehen.

Strikte Regeln sind gegeben und die lassen sicher auch kaum Spielraum zu :

@ Xfile-Crew

Mein Barb krebst momentan in Akt 2 rum und langsam hab ich arge Probleme mit dem HC Char zu überleben.
Ohne Equip sauf ich Posts Inventarweise ^^

Strikte Regeln sind gegeben und die lassen sicher auch kaum Spielraum zu :

@ Xfile-Crew

Mein Barb krebst momentan in Akt 2 rum und langsam hab ich arge Probleme mit dem HC Char zu überleben.

Andyruns auf players 8, da haste bald ein paar nette Sachen beisammen die das überleben deutlich erleichtern.

bei mir is diese woche noch sehr ruhig was jegliches daddeln angeht, arbeit ist etwas "intensiv", um es vorsichtig zu sagen :) freie tage verbringt man gerne auf der arbeit hab ich irgendwo gehört ;)

Alle meine Items sind 100% legit, ohne Maphack, Bots etc. gefunden worden. Das mal vorweg...

Den Barb den ich auf Stufe 32 hab sterben lassen, habe ich zuvor komplett SF hoch gespielt (genauso meine Assa, Sorc und den Necro) und da hatte ich jetzt nicht nochmal Lust drauf. Mir wäre auch lieber wir hätten einen Ladderreset und ich müßte nicht mehr alleine spielen. Das ist aber nicht so. Bevor ich den Spaß an D2 verliere nutze ich lieber mal einen Bot der mich "encht", zumal dieser Bot damit nicht mehr leistet als es ein normaler Spieler tun würde, im Gegensatz zu Bots die Baalruns machen.

Thema Doppelmoral...
- Alle Annis im Game sind wohl durch Clone-Hunting enstanden, oder wieviele SOJs habt ihr schon verkauft?
- Eth bugged Rüstungen, ich glaube der Name sagt alles.
- Austricksen der Spielmechanik - rushen mit Gate-Chars, ewige Questdrops bei Baal usw. - Dinge die in WoW z.B. längst gefixt wären und deren Ausnutzung als Exploid gewertet wird. Dazu zählt sicherlich auch das Lvln mit nem Ench-Char. Ich glaube nicht, dass das jemals so gedacht war von Blizz.

Aber was anderes...
...ich krieg mit meiner Trapse die Ahnen nicht klein. Gibts jemanden der mir da helfen würde? Bin den ganzen Tag da.
Gruss
Dex

@ Xfile-Crew

Mh, also wenn du da schon Probleme hast...^^

Na, also prinzipiell wird ich immer Gräfin Runs empfehlen, für Tir el, nef Tir, Tal Eth usw aber im Mod sind Andyruns noch besser weil manche low unique und set items schon eine absolute schadenerhöhung von über 20 haben und damit kommt man dann schon locker bis nm^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber was anderes...
...ich krieg mit meiner Trapse die Ahnen nicht klein. Gibts jemanden der mir da helfen würde? Bin den ganzen Tag da.
Gruss
Dex

1. Spiel 5 min auflassen
2. Tränke besorgen, evtl auch oben auf dem Gipfel welche verteilen
3. Angenehme Konstellation an Verzauberungen auswürfeln (wenn keiner doppelimmun ist reicht das eigentlich schon)
(optional) 3a. Mit Lower Res verfluchen für mehr Schaden
4. Solang noch nicht-Blitzimmune da sind, Blitzwächter setzen und Abstand halten
5. Die Blitzimmunen mit Feuerstoß wegnuken
6. Wenn Tränke alle, Spiel verlassen und sofort wieder rein
7. Zu Punkt 2 gehen ;)

re - sry, grad Mittag gehabt^^

edit: Vielen Dank für die Hilfe!

edit die 2.: :D :D :D :D SCHENK HAT MIR NE BER GE"SCHENK"T!!! :D :D :D :D

edit die 3.: mein 4. Hell-Runenquest war heute und nur Runen unter Lem bekommen, mag aber heute mal nicht meckern^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ne Meppel Essenz einlagern?
Der dropt die bei mir nicht und muß dringend reskillen ;)

@ Ansonamun: Falls Du noch eine Meppel Essenz brauchst, ich hab noch einige rumliegen.

Zur Diskussion re Ausnutzen eines Ench-Bots (so was gibt's tatsächlich??):

Man könnte argumentieren, dass man ja selbst keinen Cheat verwendet. Das seh ich aber nicht ganz so, da man aktiv und gezielt diesen Cheat, den ein anderer verwendet, ausnutzt. Anders dagegen beim Dia Clone. Hat man das Glück, in einem SoJ-Game zu landen, so sehe ich es einfach als Glück an und jedem sei der Anni gegönnt. 100 SoJs oder mehr werde ich auch in den nächsten 20 Jahren nicht zusammenbekommen, also ist der World Event zu 100% durch Dupes entstanden. Das gezielte "Clone Hunting" mit "Hot IPs" und was weiß ich alles, ist ja auch per unseren Regeln verboten.

Wenn, wie gesagt, jemand jedoch das Glück eines Walks in seinem Game haben sollte, sehe ich darin kein Problem. Auch wenn jemand vier Hell-Mulis in Parking Games stellt und sich somit seine Chance auf ein mögliches Walk-Game erhöht, wird es von mir geduldet.

Falls jemand einen intimeren Einblick in meine Gedankenwelt bzgl. Walks und Annis haben möchte, so sei dieser Post empfohlen, den ich kurz nach dem denkwürdigen 11.11.08 verfasst habe.

Ich akzeptiere auch die Anhänger des Bot-Killens. Bei denen könnte man nämlich argumentieren, dass sie viel Exp fürs Nichtstun kassieren, indem sie sich von einem Bot den Thronsaal leerräumen lassen und auf den günstigen Moment warten, dem Bot-Cheater den Garaus zu machen. Hier zählt meiner Meinung nach der Gedanke, einen Botter zur Strecke zu bringen, mehr, als das Ausnutzen des Bots, um zu leveln.

Die Grenzen sind bei diesen Sachen recht fließend; es kommt stets auf die Motivation an, mit der man diese Dinge tut. Unterm Strich also: Gesunden Menschenverstand einschalten und nutzen!

Mann, hier ist ja so rein gar nix los...

€: Dann pack ich hier mal drei neue Bewerber rein:

Freewai, bnet *FloxD
Aney, bnet *Aney
Schoebi, bnet *Schoebi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben