@ Ansonamun: Falls Du noch eine Meppel Essenz brauchst, ich hab noch einige rumliegen.
Zur Diskussion re Ausnutzen eines Ench-Bots (so was gibt's tatsächlich??):
Man könnte argumentieren, dass man ja selbst keinen Cheat verwendet. Das seh ich aber nicht ganz so, da man aktiv und gezielt diesen Cheat, den ein anderer verwendet, ausnutzt. Anders dagegen beim Dia Clone. Hat man das Glück, in einem SoJ-Game zu landen, so sehe ich es einfach als Glück an und jedem sei der Anni gegönnt. 100 SoJs oder mehr werde ich auch in den nächsten 20 Jahren nicht zusammenbekommen, also ist der World Event zu 100% durch Dupes entstanden. Das gezielte "Clone Hunting" mit "Hot IPs" und was weiß ich alles, ist ja auch per unseren Regeln verboten.
Wenn, wie gesagt, jemand jedoch das Glück eines Walks in seinem Game haben sollte, sehe ich darin kein Problem. Auch wenn jemand vier Hell-Mulis in Parking Games stellt und sich somit seine Chance auf ein mögliches Walk-Game erhöht, wird es von mir geduldet.
Falls jemand einen intimeren Einblick in meine Gedankenwelt bzgl. Walks und Annis haben möchte, so sei dieser Post empfohlen, den ich kurz nach dem denkwürdigen 11.11.08 verfasst habe.
Ich akzeptiere auch die Anhänger des Bot-Killens. Bei denen könnte man nämlich argumentieren, dass sie viel Exp fürs Nichtstun kassieren, indem sie sich von einem Bot den Thronsaal leerräumen lassen und auf den günstigen Moment warten, dem Bot-Cheater den Garaus zu machen. Hier zählt meiner Meinung nach der Gedanke, einen Botter zur Strecke zu bringen, mehr, als das Ausnutzen des Bots, um zu leveln.
Die Grenzen sind bei diesen Sachen recht fließend; es kommt stets auf die Motivation an, mit der man diese Dinge tut. Unterm Strich also: Gesunden Menschenverstand einschalten und nutzen!