• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du spielst doch sicher nur aus Spaß an der Freud. Deine Meppel Sorc hat noch nie etwas gerissen und dein CS Pala damals auch nie. Von daher...

mein smiter wird dich nochmal dran erinnern wenn du dann doch n keyset zusammen hast. :clown:

@ intro: das schloss ich bereits aus dem pic ^.^
 
Diiiicke gratz an alle HR-Finder und für das Enigma :)

So, zur Abwechslung mal wieder eine doofe Geschichte hier:

Mein Kumpel und ich sind gestern beide auf lvl 77 in Akt 4 gestorben. Mein Barb hatte 5,7k life mit BO und Oak sage, trotzdem wurde er in einer halben Sekunde von 2 Seelenbossen gegrillt. War schlicht Dummheit, ich hab nicht gedacht, dass ich mit so dermaßen viel Life und Donnergott's noch viel Blitzresi brauch.

Meinen Kumpel hat's trotz 1,7k Zyklonrüstung und 2,5k life genauso schnell zerrissen. Das ging echt in Sekundenbruchteilen, ich hab meine rote Kugel nichtmal droppen sehen, sie war einfach voll -> leer.

Sorry an alle, die mich so nett unterstützt haben. :( Das war ein Noob-Rip.

Ich hab' natürlich nicht vor, aufzuhören, ich glaube, mein nächster Char jetzt wird 'ne Sorc. mal sehen, ob ich meinen Kumpel überreden kann..
 
Rip :/ jo das echt doof, gegenseitiges loot nützt da auch nit viel :ugly:

Rip ;(
 
... Mein Barb hatte 5,7k life mit BO und Oak sage, trotzdem wurde er in einer halben Sekunde von 2 Seelenbossen gegrillt. War schlicht Dummheit, ich hab nicht gedacht, dass ich mit so dermaßen viel Life und Donnergott's noch viel Blitzresi brauch. ...

Das war ein Noob-Rip.

Sorry daß ich mich hier so reinquetsche ... :hy:
... nur für die eigene interne Analyse:

wieviel Blitzresis hattest Du denn?

Ich mein, selbst bei vollen Resis geh´ ich bei Seelenbossen immer stiften und hoffe daß der Merc seines Amtes waltet ^^
 
hatte so 2% Blitzresis, also knapp über null..

Jetzt dürfen hier gern alle den Kopf schütteln und über mich Anfänger lachen. Wie gesagt, total noobig. Ich dachte einfach, dass ich da mit 5,7k life und vor allem perfect Donnergott's mit 20 Blitz absorb nicht die geringsten probleme hab, weil ich mich dank imba-equip vorher durch alle Monsterhorden geglitten bin wie ein heißes Messer durch zimmertemperaturwarme Butter.

Hatte übrigens auch noch 30% Damage Reduce durch Schaftstopper, also effektiv knapp 7,5k life. Unglaublich, wie die reingezogen haben. Ab jetzt geh ich da nie wieder mit auch nur einem Prozent weniger als max Blitzresi hin. Nie wieder.

Naja, war mein erster Diablo-Char seit knapp 6 Jahren.. dafür bin ich praktisch von null anfangend schon weit gekommen. Jetzt halt noch mal von vorn. Und mit 'ner Sorc, damit ich dann auch asap was zurück geben kann. :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 light res ist schon ... ganz ganz hart ^^ :ugly:
Vllt noch machbar mit Wisp dazu, ka ^^

Und seit wann hilft damred gegen Eleschaden? ^^

Overflow gibbet doch nur beim absolutem Reduce iirc ....
 
Danke auch dir nochmal für die ganze Hilfe! Ich glaube, prozentualer Damred à la Stormshield, Ohrenkette, Schaftstopper, Leviathan etc. gilt bei allem Schaden oder?
 
Nö ^^

Nur für Physischen, es gibt Overflows von Mdamred und Pdamred bei kleineren Schadensmengen, das gilt aber afaik nur bei absoluten reduce und vor allem nicht bei Eledam-Bash a la Souls ;)
 
Gegen die Bossblitzer hilft imho nur Maxen/Stacken/auf mehr als 75% bringen der Resistenzen. Absorb ist natürlich hilfreich aber kein Allheilmittel.

Und Weglaufen ... ^^

Naja, beim nächsten Mal bist gewappnet.
 
hatte so 2% Blitzresis, also knapp über null..

also NIX. ^^

Dann ist es kein wunder. Resi > dmg!!!! Einfachster Rat den man geben kann in HC :D

Hoffe eigentlich nur, dass mir tyrant und die anderen, die mir so geholfen haben, nicht sauer sind.

Hier ist mit Sicherheit keiner Böse wegen eines Rips ;) mach dir da mal keinen kopf. Wer hier "gibt" gibt gern und weint keinen Items nach die er verschenkt hat. ;)

Gegen die Bossblitzer hilft imho nur Maxen/Stacken/auf mehr als 75% bringen der Resistenzen. Absorb ist natürlich hilfreich aber kein Allheilmittel.

Und Weglaufen ... ^^

Man muss es nicht übertreiben ^^ ... ich lauf auf Hell mit 65lr durch WST, da hauts einen auch nicht beim ersten "feindkontakt" mit Soul-Mobs aus den latschen. aber 2% is halt arg wenig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rip :keks:

Kopf hoch und weiter machen :go:


Ich locke die Seelen übrigens öfter mal mit Hohn an. Dann blitzen die nämlich nicht mehr.
 
Noch zwei Sturmgeisseln und nen Wisp dazu usw.
 

Das war so klar:D

Dann könnte man auch noch ne Gaze mit Mal und ein Mondsichel-Amu anziehen.

Das Wären 95 Lightres 38 Absorb 40%Absorb 39Mdmg Reduce = 7638 Blitzschaden die man abbekommen und am Ende mit genausoviel Leben wie vorher dastehen kann.



edit: wenn man statt ner Gaze Schwarzhorns Gesicht nimmt, übersteht man sogar 11623 Blitzschaden unversehrt.


edit2: hat zufällig wer ein oder zwei Baranars über - im Tradeforum sind keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
uglyhammer.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben