• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab gestern endlich den dritten act erreicht und muss sagen ich bin bisher total begeistert, da geht ja mal ordentlich die post ab.

gerade mal bissel in den news gelesen, wgn patch usw., da ist mir erstmal nen post aufgefallen, der bezug nimmt auf die items... da beschweren sich echt die leute, das die legendaries nicht die "besten" items im game sind und der tenor ist, das alle doch wieder mit "einheitsitems & dem besten item pro slot" rumlaufen wollen:ugly:

man sind die doof, das war das was ich bei der umstellung classic zu lod am meisten gehasst habe, jede sorc ne harle, jeder barb nen arreats... ganz toll, dies begründet wahrscheinlich auch warum die menschen immer die selbe klamottenmarke kaufen, auch wenn se totaler mist is:irre:
 
Kreuzi, du sprichst mir aus der Seele!!!

Wo ich allerdings jedem Kritiker Recht geben muss ist der Chat. Der ist sowas von einer Zumutung, unglaublich.

Allerdings wäre ich ja dann fast für sowas wie ein Viva-Ts (gibts sowas?)! Wo man einfach reingeht, wenn man Lust hat, zum zusammen daddeln und bischen quatschen. Im Kontaktforum ist ja n Link für ein öffentliches TS, evtl. kann da ja nach nem Channel fragen oder so?

Level 56 erreicht btw!


@Soltano
Du vergisst aber, daß die blauen Items außer den 2 Stats nichts mehr haben. Lebendaries haben dann zB sowas wie 7% mehr Schaden gegen Elite Gegner. Und das könnte durchaus wertvoller sein als 200dps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mit den Legendarys verstanden habe ist das Problem, das vor allem die Waffen (Magisch Selten) um mehrere 100 dps (nur die Waffe Selber) stärker sind als die besten Legendarys.
Ich finde das bei Perfekten Seltenen Items nicht schlimm, die sind ja auch echt rar und schwer zu bekommen.
Aber das Blaue Items mit 2 Eigenschaften die nicht mal sooooo selten sind Legendarys und auch Seltene Waffen dermaßen übertrumpfen is jetzt nicht so dolle.
Da dürfen die ruhig noch etwas dran schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auf das Level an. Man sollte nicht Äpfel (Level 60 Legendaries) mit Birnen (Level 63 Blues) vergleichen.
Das war zumindest die Antwort von Bashiok auf das Problem ^^
Allerdings finde ich auch, dass die Teile teilweise grottenschlecht sind... ein bisschen tuning könnte da schon her.
 
Ich seh das irgendwie so:
Blues: Droppen en Masse, haben nur 2 Stats, die Wahrscheinlichkeit, daß ein brauchbares dabei ist ist also "hoch".
Gelbes: Droppen seltener als Blues, haben mehr Stats, die Wahrscheinlichkeit, daß ein brauchbares dabei ist ist also "niedrig"
Legendaries: Droppen viel viel viel seltener als gelbe, haben auch variable Stats, daß ein brauchbares droppt ist also "megaunwahrscheinlich"
grünes: ähnlich wie Legendaries.

Grünes und Legendaries können besser sein als gelbe, sind es aber selten. Vor allem, weil man ja fast immer "das beste der letzten 500 Gelben" mit einem Legendary vergleicht.

Ich find das aber völlig iO. Freu mich trotzdem über Legendaries (bisher 2 gedroppt bekommen, beide für Twinks brauchbar), auch wenn sie dann trotzdem fast immer schlechter sind als das, was man schon anhat. Wobei natürlich das AH diesen Effekt verstärkt.
 
Tja, bei mir sind bisher nur gelbe Items gefallen. Was ich jedoch nicht wirklich verwunderlich finde. Und mein Ziel war es eigentlich noch nie die besten Items zu bekommen, sondern Spaß am Spiel zu haben und eventuell schöne Sachen finden.

Habe nun in Akt2 das Blut an seinen Platz gebracht und das Dungeon danach gecleart. Seelenstein habe ich da meiner Meinung nach geholt. Egal, habe jedoch einen gesockelten Ring gefunden ohne Stats. Fand ich witzig.

Was ich bei den Ringen auch interessant finde: Ich hatte 2 Ringe. Der eine hatte 2-4 Dam und der andere hatte 2-4 Dam und noch eine weitere Eigenschaft. Der mit der weiteren Eigenschaft hatte ein niedrigeres lvl req wie der Ring nur mit 2-4 Dam.
 
Nunja die Frage stellt sich doch dann , warum zum Henker hatt Blizzard überhaupt legendaries im Spiel wenn sie so schlecht sind dass jedes halbwegs vernünftige craft , gelbes es um Längen übertrifft und warum ist dann die droppchance so gering wenn sie nur Müll sind. das passt halt mal wieder vorne wie hinten nicht zusammen -.-
 
weil die spieler es einfach erwartet haben? man kann's halt nicht jedem recht machen ;)

wenn sie den chat ändern würden (wenigstens auf sc2 niveau) wäre ich erstmal schon zufrieden gestellt
 
Ich finds ja generell gut, das rares/magics das beste sein soll.

Die Items wirken aber einfach beliebig, was imo auch damit zusammenhängt, das sie auf jedem
Char schon im Charscreen komplett anders aussehen ( ordentliche Botten auf dem einen werden zu Wadenwickeln auf dem anderen ... :ugly: ).

Hauptsache dps (oder Rüstungswert) + vit + mainstat, feddich.

Warum wäre es so schlimm, wenn man früher crapunis finden würde, wie in D2?
Dort hatte man bis spätestens ende A2 norm in der Regel seine ersten Set/Unis am Start gehabt, und die waren auch meist alles andere als gut, belebten aber einfach das Itemfinden allgemein.

Eher schlecht finde ich auch, das Items Traden im AH quasi in der Spielbalance mit eingerechnet werden, ich verstehe den Ansatz ja, macht natürlich für reine Selffoundler das ganze noch ein Stück unspannender
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, seid ihr wirklich der Meinung, dass man ohne das AH nicht Inferno schaffen kann? Deshalb auch die Aussage von Blizzard, dass diese Schwierigkeit nicht für HC gedacht ist?
 
Nunja die Frage stellt sich doch dann , warum zum Henker hatt Blizzard überhaupt legendaries im Spiel wenn sie so schlecht sind dass jedes halbwegs vernünftige craft , gelbes es um Längen übertrifft und warum ist dann die droppchance so gering wenn sie nur Müll sind. das passt halt mal wieder vorne wie hinten nicht zusammen -.-

Hmm, solche Posts hab ich vor 12 Jahren auch schon gelesen ^^

Ich würde mal sagen: "abwarten und Tee trinken" ... Blizz hat sicher noch n Paar gute Ideen für Add-Ons ;) Immer positiv denken!

Hatte gestern ne interessante Diskussion mit meinem Mitbewohner. Und am Ende mussten wir feststellen, dass das Game eigentlich ziemlich gut gebalanced ist (es gibt, im gegensatz zu früher, kaum unterschiede in der Stärke der Chars ... mit jedem char ist alles möglich, wenn man die richtige skillung hat) .... klar, SF geht halt irgendwann gar nicht mehr und man ist gezwungen sich zumindest ne ordentliche Wumme im AH zu besorgen. Aber was solls? Man bekommt auch fürn schmalen Taler ne Waffe mit der man gut durchkommt. Ist dann nicht high-end aber die Möglichkeit für wenig Gold n ordentlich ausgerüsteten char zu haben ist auf jeden Fall gegeben. Dazu kommt noch das kleine Glücksgefühl, wenn man im AH mal n Schnäppchen macht :)
Einzig der Chat ist wirklich unter aller kanone. :irre:

@Skuhsk: nutzt du das AH nicht?
Inferno ist laut Blizzard nicht für HC gedacht? ... ist doch egal. Für Blizz wars sicher auch nicht so geplant, dass in D2 irgendwelche Irren UT ohne Items schaffen :ugly:

€: bin jetzt auch lvl60! Nephalem Buff ist der Knaller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Blizzard echt gesagt? :D Ist ja krass... Umso größer die Herausforderung :)
 
So ... mein Mönch hat gestern (anfang AIII) Lvl 60 erreicht und nun steh ich kurz vor Azmodan.
Um Belial zu knacken hab ich ca. 5 Stunden in den Oasen gefarmt, was 2 Lvl, ~ 250k und 2 - 3 nette Item gab.
Dadurch läufts nun auch recht flüssig :D

Insgesamt bin ich echt begeistert von dem Spiel.
Die Atmosphäre, das Spielgefühl, all die vielen - vielen Details, die Monster, die Veränderungen und vor allem die vielen Bezugspunkte zum Vorgänger (Story, bekannte Monster, etc. ) hauen mich oft vom Hocker.
Den Schwierigkeitsgrad find ich auch ziemlich gut, stätige
Equip Verbesserung ist halt unausweichlich.
Insgesamt erinnert mich das ganze Game Extrem an die Mod "The Midlands"...

Bin mir nur nicht sicher, ob dieses Spiel mir auch die Langzeitmotivation für über 9 Jahre geben kann.
Exp wahr ja immerhin eine der Hauptmotivationen in DII.
Massaker und das gezielte Zerstören von Objekten könnte mit 60 ja wenigstens nen bischen Gold geben...

Allerdings werde ich definitiv erstmal in SC bleiben *schäm*.
Bin bis jetzt bestimmt schon 300 mal gerippt, wobei es extrem oft zu unvermeidlichen 1-Hit Kills kam.
Dicken Respekt an alle von euch, die schon in Hölle vorran kommen!
 
...Allerdings werde ich definitiv erstmal in SC bleiben *schäm*.
Bin bis jetzt bestimmt schon 300 mal gerippt, wobei es extrem oft zu unvermeidlichen 1-Hit Kills kam.
Dicken Respekt an alle von euch, die schon in Hölle vorran kommen!

Shame on you! Es gibt in Hell bereits 1-Hit-Kills? Wo gibts denn sowas? Oo
<- Hoffentlich komm ich heute oder morgen mal dazu nach Inferno zu schnuppern :)
 
Ich sag ja ... *schäm*:rolleyes:

Es gibt halt schon echt fieß verzauberte BossGruppen.
Vorhin erst in so nem kleinen Dungeon gewesen.
Gelber Boss, Diener unverwundbar und auf einmal der ganze Boden voll dieser Giftlöcher... no chance.
Ich weis ja teilweise noch garnicht was die alles können.
Unter einem rote brutzelnde Punkte, daneben ebenfalls extrem schmerzende Feuerspuhren, vielleicht sogar noch diese Giftpfützen, und beim wegrennen (weil Odem und Trank runterkühlen) wirste auf einmal von sehr weit mitten darein gezogen ... 15K Life sind da nix...
Allerdings spiele ich auch unachtsamer als in HC, und ich kann auch nicht sagen, wie oft ich schon underEquipped in neue Gebiete vorgedrungen bin.
Aber es kam echt oft zu so fiesen Situationen, dass ich mich verarscht gefühlt habe.

Gefühlt kenne ich das Spiel halt erst zu 40% ...
Ab spätestens 75% werde ich dann aber wohl wieder zu euch stoßen:)
 
Allerdings werde ich definitiv erstmal in SC bleiben *schäm*.
Bin bis jetzt bestimmt schon 300 mal gerippt, wobei es extrem oft zu unvermeidlichen 1-Hit Kills kam.
Dicken Respekt an alle von euch, die schon in Hölle vorran kommen!

Ich denke es ist nichts verwerfliches dran vorerst in SC zu bleiben. Machen ja einige hier :)
Ich habe jetzt meinen ersten Char auf 60 in SC und ich hab doch relativ viel von meiner wenigen Freizeit investiert. Ich möchte das Game erst mal genießen und solange ich in SC noch challenge in Form von Inferno vor mir hab werd ich wohl auch nicht intensiver HC spielen! Dafür hab ich ganz einfach noch nicht den Nerv (bzw. die Zeit) ... aber es wird kommen ;)
 
15k Life? Ist das für Hölle nicht auch ein bisschen arg wenig? Also nur aus dem was man bisher hier so hört.

@Intronaut: Und nein, ich werde das AH erst einmal nicht für meine Ausrüstung nutzen. Wenn ich mal etwas habe, werde ich es jedoch versuchen zu verkaufen.
 
Das war noch auf Erlebnisse in AI bezogen.
Mittlerweile habe ich auch nur ~ 19k Life. Aber mit "Gleichmut" und "Odem des Lichtes"
kann ich das ganz gut ausgleichen.
Mache atm >9k Dmg und hab alle Resis auf 125 (wobei ich nicht weiß ob das viel ist!?).
Bin halt recht offensiv ausgelegt, und leeche recht viel.
Heilkugeln und Templer sorgen für den Rest.
Rüstung liegt mit ~50% Dmg red wohl auch an der unteren Grenze.
Momentan bin ich echt überracht, wie gut es läuft.
AIII Hölle geht um einiges besser als Alptraum ab AII.
...Naja ... wie es in Inferno laufen wird hört man ja zur Genüge :rolleyes:

Da ist es echt nen Vorteil "The Midlands" gespielt zu haben
(Mephisto norm in 4er Party = 1 1/2h Krampf)
 
ich spüre hier leichte abneigungen gegen das AH, was ist denn dagegen zu sagen? ich finde das spiel ist auch mit sachen aus dem AH noch herausforderung genug :)

habs noch nicht durch alptraum durch geschafft und das dauert auch noch, aber mein equipment veränderte sich bis jetzt zu lvl 50 alle paar levels maßgeblich, und das ist auch nötig finde ich... sonst ists mir zu gefährlich in HC :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben