Möchte Euch noch teilhaben lassen an einem Adrenalinkick gestern Abend:
A1 Hölle, Level 55. Barb und Mönch unterwegs zu Leorics Manor im Hochland. Dann kommt kurz davor ja dieser schmale Durchgang, direkt vor dem Anwesen. Von irgendwo müssen wir ne Rare-Gruppe dieser Charge-Bullen gepullt haben (wussten wir aber zu dem Zeitpunkt nicht). Kämpfen dort gegen ein paar gegner, wollen gerade ein bischen zurück um auf Cooldowns zu warten, steht die Rare-Gruppe direkt am Eingang und charged auf uns zu. Die hatten: Horde, Illusionist und Molten. Chargen direkt in uns rein und auf einmal war ungelogen der GANZE Bildschirm voll mit diesen Bullen! Auf einmal 6 gelbe und gefühlte 100 Minions!!! Erstmal mit dem Barb durchgecharged und mit Mönch (der hatte Schild eingeworfen) ins Hochland gerettet, natürlich verfolgt. Dann eine Charge-Salve abbekommen - Roter Bildschirm, noch gefühlte 1%HP (Waren wohl ca 15%). Rennen, auf CD´s warten, versuchen wegzuchargen, rumdrehen, Seismic Slam und auf Stuns hoffen. Gleich Anfangs hatte ich noch meine 3 Mitstreitbarbaren gerufen, welche noch 1Min auf CD waren. Der Mönch (Level 60) rennt auch nur weg. Ich schrei im Skype: "Du musst kämpfen, zur Not bekommst noch mein Schild." Er: "Das sind zu viele". Ich werd weiter verfolgt, zum Glück bleiben die Massen an Bullen zwischendurch an den "Walstücken" im Hochland hängen, so daß permanent "nur" 4-8 Bullen hinter mir her sind. Heiltrank rein, wieder über 20% HP, nächster Charge, wieder unter 20%, wieder roter Bildschirm. Dann Augen zu und wieder durchchargen um etwas Atemluft zu gewinnen. Mönch fasst sich derweil ein Herz und knüppelt die ersten Bullen um (im Nahkampf chargen die wenigstens nicht mehr). Heilkugel und Bam wieder Ful HP. Jetzt sind auch meine Ancients wieder rdy. Reingehauen, 20 Sekunden wieder etwas weniger Streß. Ich suche mir also 1-2 Bullen raus, die wo hängengeblieben sind, kämpfen, dann wieder rennen, wenn die Backup bekommen. Immer wieder ausweichen um nicht noch mehr Charges zu fressen. Derweil hat der Mönch ein Paar weitere Minions umgehauen. So langsam dreht sich der Kampf zu unseren Gunsten. Die 20-30 normalen Clanmobs merkt man schon garnicht, weil sie im AOE der Ancients und des Mönches sterben.
Dann endlich: Nur noch der Rare Mob übrig (bzw. die 5 Illusionen und der rare). Linksklick, Rechtsklick, und endlich geht er down. Puls von 200 wieder auf erträgliche 100 gesenkt, glücklich noch zu leben und es bleibt die Frage: Woher kamen diese Bullen? Und wie übel ist auf Hölle/Inferno Illlusionist? Eine Fähigkeit, die vorher noch nie ein Problem war?!
Fazit: Auch in A1 Hölle kann es schon richtig abgehen: 2mal unter 20% in einem Fight, der ca 4 Minuten gedauert hat!! Wir sind jetzt Anfang A2 (über die Brücke) und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!