• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wackel selber grad Hell A2 rum. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Balancing der Boss-Mobs in party-games zum Teil sehr mies ist. Gestern 30min mit timeleft gespielt und wir sind ungelogen bei jedem boss 1-6 mal verreckt. Als ich allein gespielt hab war alles noch irgendwie machbar. Es ist schon sehr frustrierend wenn man mit 50k Life nach drei Treffern am Boden liegt. Keine Ahnung wie die damit das Partyplay fördern wollen. Aber für mich steht fest, ohne Tank ist in ner Party für mich als WD nicht viel zu holen. :D

Und geht's eigentlich nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass es "Blocker" in Form von Pets oder Begleiter quasi nicht mehr gibt? Die Bosse ignorieren sie komplett und gehen immer sofort auf den Helden!? Kann das sein? ^^

LG:hy:
Intro

geht nicht nur dir so ;) meinen templar ignorieren sie auch komplett und schießen aus der zweiten reihe, über 1 bildschirm weit weg, lieber direkt auf mich ;)

partyplay wird, besonders in inferno, überhaupt nicht gefördert. mehr leute = es wird schwerer. wir haben gestern mal wieder akt2 mit 4 leuten versucht und sind direkt bei einem der ersten gelben (so ein klingensturm viech) in den enrage (!!!) gelaufen. ja, richtig gehört: auch gelbe und blaue haben sowas, hatte ich bis gestern auch noch nie gesehen. zu erkennen an einem kleinen totenkopf symbol und 2 sek später ist dann alles tot ;)

gelber schmuck geht auch immer gut/teuer weg
 
Kannst du das enrage mal bischen genauer erklären? Gibts irgendwo Zahlen dazu?
 
Leute auf meiner Flist haben gestern zu viert a4 inf gecleart. Die haben auch keine Packs ausgelassen sind aber schon das öfteren gestorben. Ich habe (noch) nicht nachgefragt ob sie in Grp gespielt haben weil es einfacher ist wenn man per Grp unterwegs ist (die gut auf einander abgestimmt ist). Ich gehe davon aber aus weil es für alle der erste Clear von inf war.
 
Kannst du das enrage mal bischen genauer erklären? Gibts irgendwo Zahlen dazu?
es war einfach "instant aoe death" ;)

@ barby mag schon sein, wenn man gut eingespielt ist und alle richtig gut equipt sind. wir haben's halt einfach mal versucht. ;)
bei 2 leuten hat das equip auch noch nicht richtig gepasst und 2 "tanks" sind wohl auch einer zuviel (waren monk wiz barb dh). solo oder nur der mönch + ich geht jedenfalls relativ problemlos
 
Gelben Schmuck habe ich auch noch. :)

Aber den benutze ich selber.
 
das problem mit den gruppen ist folgendes:

solo mit 5k dps = easy.

teamplay wo der andere auch 5k dps hat = easy.

teamplay wo ein char 5k dps hat, der andere 2k dps, und ein dritter evt. 1k dps = SCHWER.

_______

ich glaub ich hab gelesen manche leute haben schwierigkeiten sich im game zu "orientieren". Also wann man welches lvl haben sollte.
Ich gucke beim leveln immer kurz auf die public games, da stehen bei den quests levelbereiche. Diese sollten in etwa auf das monsterlvl geschnitten sein und sind relativ hilfreich imo ;)
 
Ist santa der santa von ganz früher? der auch wow gespielt hat auf mal'ganis?


:hy:

Soderle, erste Mal durchgezockt! Bin ganz zufrieden :) Paar Kritiken gibts, aber erstma schauen wie ich weitermache.

Bin mit Barb lvl 32 durch, 4,7k life, 2,2k Armor, 533dps.

Weiter geht's
 
...
@D3: hmm 150 Stunden gezockt und noch KEIN einziges Legendary oder Setitem geschweige denn ein Rezept gefunden :D
naja wenigstens lebt mein Mönch noch und nähert sich langsam lvl 60, hoffentlich erlebt (überlebt) mein 3ter Char das auch.
Dümpel momentan Mitte Akt 1 Hölle rum, sollte jemand auch da rumzergen pm an mich und man könnte heute Abend n paar mal die Sk Questreihe machen.

Hier auch erst 1 Legendary (lv 20) und ein Legendary Craft-Rezept.. (82 Stunden auf Mönch)

Ich suche verzweifelt nach 60er für Akt3/4 für Hell :)
Ist zwar Solo auch easy machbar, aber der erste Boss in Akt4 haut dann schon krasser rein als in NM.

Werd die Tage definitv mal Dia Hell verhauen mit nem Kumpel und dann mal sehn was Akt1 Inferno so an verkäufen bereit hält :D
 
Möchte Euch noch teilhaben lassen an einem Adrenalinkick gestern Abend:

A1 Hölle, Level 55. Barb und Mönch unterwegs zu Leorics Manor im Hochland. Dann kommt kurz davor ja dieser schmale Durchgang, direkt vor dem Anwesen. Von irgendwo müssen wir ne Rare-Gruppe dieser Charge-Bullen gepullt haben (wussten wir aber zu dem Zeitpunkt nicht). Kämpfen dort gegen ein paar gegner, wollen gerade ein bischen zurück um auf Cooldowns zu warten, steht die Rare-Gruppe direkt am Eingang und charged auf uns zu. Die hatten: Horde, Illusionist und Molten. Chargen direkt in uns rein und auf einmal war ungelogen der GANZE Bildschirm voll mit diesen Bullen! Auf einmal 6 gelbe und gefühlte 100 Minions!!! Erstmal mit dem Barb durchgecharged und mit Mönch (der hatte Schild eingeworfen) ins Hochland gerettet, natürlich verfolgt. Dann eine Charge-Salve abbekommen - Roter Bildschirm, noch gefühlte 1%HP (Waren wohl ca 15%). Rennen, auf CD´s warten, versuchen wegzuchargen, rumdrehen, Seismic Slam und auf Stuns hoffen. Gleich Anfangs hatte ich noch meine 3 Mitstreitbarbaren gerufen, welche noch 1Min auf CD waren. Der Mönch (Level 60) rennt auch nur weg. Ich schrei im Skype: "Du musst kämpfen, zur Not bekommst noch mein Schild." Er: "Das sind zu viele". Ich werd weiter verfolgt, zum Glück bleiben die Massen an Bullen zwischendurch an den "Walstücken" im Hochland hängen, so daß permanent "nur" 4-8 Bullen hinter mir her sind. Heiltrank rein, wieder über 20% HP, nächster Charge, wieder unter 20%, wieder roter Bildschirm. Dann Augen zu und wieder durchchargen um etwas Atemluft zu gewinnen. Mönch fasst sich derweil ein Herz und knüppelt die ersten Bullen um (im Nahkampf chargen die wenigstens nicht mehr). Heilkugel und Bam wieder Ful HP. Jetzt sind auch meine Ancients wieder rdy. Reingehauen, 20 Sekunden wieder etwas weniger Streß. Ich suche mir also 1-2 Bullen raus, die wo hängengeblieben sind, kämpfen, dann wieder rennen, wenn die Backup bekommen. Immer wieder ausweichen um nicht noch mehr Charges zu fressen. Derweil hat der Mönch ein Paar weitere Minions umgehauen. So langsam dreht sich der Kampf zu unseren Gunsten. Die 20-30 normalen Clanmobs merkt man schon garnicht, weil sie im AOE der Ancients und des Mönches sterben.

Dann endlich: Nur noch der Rare Mob übrig (bzw. die 5 Illusionen und der rare). Linksklick, Rechtsklick, und endlich geht er down. Puls von 200 wieder auf erträgliche 100 gesenkt, glücklich noch zu leben und es bleibt die Frage: Woher kamen diese Bullen? Und wie übel ist auf Hölle/Inferno Illlusionist? Eine Fähigkeit, die vorher noch nie ein Problem war?!

Fazit: Auch in A1 Hölle kann es schon richtig abgehen: 2mal unter 20% in einem Fight, der ca 4 Minuten gedauert hat!! Wir sind jetzt Anfang A2 (über die Brücke) und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
 
Das klingt echt spannend. Hättest den ersten Satz mit dem Andrenalin weglassen sollen. Dann wärs noch spannender gewesen, weil man nicht gewusst hätte, ob du es überlebt hast.
 
So eine ähnliche Erfahrung hatte ich gestern auch...

Wollte in Akt3 Hell gemütlich Azmodan farmen, kommt doch so n komischer Phasenbestien Boss mit "Arkanverzaubert - Alptraumhauft - Horde" auf mich zu... Wie gut dass die Gegner von haus aus noch Teleportieren können und ziemlich viel Nahkampfschaden austeilen... ^^

Die Gänge vorher im Turm der Verdammten sind ja nicht gerade "breit" - aber letztendlich konnt ich doch mit ca 2-3% HP überleben ohne dass der Passive-Skill geprocct ist!

Puls gefühlt auf 200 und bevor die Gruppe tot war und ich wusste dass ich's gepackt hab ganz ganz viele kleine Glücksgefühle :D
 
Sagt mal, den Nephalem-Buff hat man ab lvl60 in jedem schwierigkeitsgrad, oder? Und wenn ja, hwirk der auch für Partymember die noch nicht lvl60 sind (so wie MF von einem Char in der Party für alle wirkt, glaub ich!??)? Hab da noch nicht so den Überblick-
 
Sagt mal, den Nephalem-Buff hat man ab lvl60 in jedem schwierigkeitsgrad, oder? Und wenn ja, hwirk der auch für Partymember die noch nicht lvl60 sind (so wie MF von einem Char in der Party für alle wirkt, glaub ich!??)? Hab da noch nicht so den Überblick-
Ja und Nein, also ja, man hat den Buff in jedem Schwierigkeitsgrad, und nein, der wirkt nicht für alle Partymember, sonder nur für den 60er! (Letzteres nicht 100% sicher, aber der gestrige Abend scheint das empirisch belegt zu haben - Beispiel: Butcher mit 5 Stacks auf dem Mönche downgebracht in Hell - ich Level 55: Er 2 gelbe und 6 blaue items, ich 2 blaue Items. Das kam mehrmals vor auch bei Champions usw. er musste gefühlt doppelt so oft und mit doppelt oder mehr vielen gelben Items in Town als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ihr habt zu zweit gespielt und er war auch lvl 60? oder nur du?
 
also rein theoretisch wie ich das verstanden habe, gibt der Buff dir X Mf. Ich glaube 5 stacks = 75% MF ?

Wenn du mit jemandem rumläufst der kein MF trägt (und keine nephalem buffs) dürfte die regel greifen dass die MF über alle chars geteilt werden =

37,5% MF für die drops.

Es sei denn Nephalem hat eine eigenständige Regel...aber ich glaube ich liege relativ richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl auch drauf an was du killst. Für "Bosse" (z.b. akt 1 king, spider queen, warder, butcher) gibt es afaik zusätzlich extra drops mit stark (stärker?) erhöhten mf. Bei den Bossen bekommt man nämlich idr 2 oder 3 rares zusätzlich zum normalen drop.

Aber das nur was ich beobachtet habe ohne irgendwelche Testreihen zu machen ;)
=> alles ohne Gewähr :D
 
also rein theoretisch wie ich das verstanden habe, gibt der Buff dir X Mf. Ich glaube 5 stacks = 75% MF ?

Wenn du mit jemandem rumläufst der kein MF trägt (und keine nephalem buffs) dürfte die regel greifen dass die MF über alle chars geteilt werden =

37,5% MF für die drops.

Es sei denn Nephalem hat eine eigenständige Regel...aber ich glaube ich liege relativ richtig.


Das wäre jetzt die Frage ... wie verhält es sich damit?! ^^ Wird MF vom Nephalem-Buff auch auf die Party aufgeteilt, oder nicht!? Also, angenommen ich habe 100MF durch den Buff und ein zweiter Spieler in der party hat 60MF von seiner Ausrüstung. Dann wäre (100 + 60) / 2 = 80MF für jeden. ODER: Hat der Nephalem-Buff ne eigene Regel? Sprich ... ich hab 0MF von Gear (aber meinen eigenen Buff), der andere Spieler 60MF aber keinen Buff. Heißt, ich hab 30MF aus der party ("(0+60)/2=30") + meine 100MF vom Buff? Das wäre natürlich n Knaller ^^ ... Wenn da irgendwer genauer bescheid weiß, ich bitte um Aufklärung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal:
Wir haben zu zweit gespielt, er 60 mit Buff und ich Level 55 ohne Buff. Bis zum Butcher waren es auch 5 Stacks. Die werden aber nicht beim MF angezeigt (sofern ich das richtig in Errinnerung habe) und von den Drops her war ziemlich eindeutig klar, daß der Buff NUR auf den 60er wirkt.

Es werden also nicht 75mf geteilt, sondern er hat 75mf MEHR als ich.
 
Puh nun auch mein erster RIP mit LVL 60 hell a3 :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben