• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quotefest inc!!! :clown:

Wo seht ihr die Herausforderungen dieses Spiels?
Diablo Inferno auf HC töten...
Das halte ich für die erste Herausforderung und ich finde es ist eine sehr sehr gute.
Ich habe Warder/Butcher runs in A1 hell gemacht, nun werden es wohl Zul/Belial runs in A2 hell...
Wenn ich da "durch" bin wird es wohl zu den zwei letzten Bossen in A3 gehen.

Dann sollten sie mich lieber weiter leveln lassen.
Das ist eine Sache des Balancing, das Game ist leichter zu balancen wenn alle 60 sind, weil durch dein Level und das der Gegner errechnen sich ja sehr viele Combat Stats.
Eine Lösung dafür die mir gut gefallen würde wäre "Helden Level" oder so etwas in der Art.
Einfach noch mal 1 bis 99 Level dran hängen und bei jedem Level up nen mini Bonus geben...

Allerdings war die Hauptmotivatiob in DII Leveln und gezieletes Boss Farmen, was nun beides wegfällt.
Siehe mein ersten Teil des Post. Ich finde man kann sehr gut Bosse farmen. Für Warder/Butcher brauche ich ca 15 Minuten:
Game erstellen
Sumpf WP: Beide Tempel und Treppe clearen => 3 bis 5 Buffs
In Kerker porten, über die Brücke, Warder Level clearen
3. Ebene von Kerker durch => Butcher

Items sind nahezu identitätsfrei imo. DPS, vit, dam stat.
Die Variation/Auswahl an Stats finde ich auch noch zu gering. Aber ich merke inzwischen schon, dass ich nicht nur noch auf DPS, Vit, Damn Stat schaue... Ias, Block, Resi sind die nächsten auf meiner Liste und auf dem Weg zur Perfektion sicherlich noch nicht die letzten... Ändert aber nix daran das "Das gewissen etwas" noch sehr Mau ist.
Aber es gibt z.B. nen Blizzard +Duration affix, auf der Basis würde ich mir gerne ne Sorc bauen. Immerhin ein Anfang wie ich finde :D


Die Quests motivieren leider auch überhaupt nicht.
(...)
Aber alle Quests nur exp und Gold?
Und es wird noch schlimmer wenn man 60 ist, dann sind es nämlich nur noch paar lächerlich geringe Gold Mengen. So werden Events ohne Loot-Belohnung (Kiste die sich öffnet etc) Bedeutungslos, schon XP Schreine fühlen sich an die eine Bestrafung (es hätte ja auch nen MF/Prot/Dmg Schrein sein können)
Gold für Quest ab Level 60 müsste imo angepasst werden, genauso wie die Belohnung wenn zum ersten mal ein Quest gelöst wird und dabei sollte man auch noch andere Belohnungen dazu schalten. Wie z.b. die Chance auf einen hohen Gem. Aber diese Möglichkeit hat sich Blizzard verbaut durch das System wie man ein Char durchziehen kann... vielleicht müsste man diese extra Questbelohung an ein Level koppel... was aber wiederum zu einem riesen geflenne führen würde wenn einer ne Questbelohnung nicht bekommt weil er ein Level zu klein ist... => verzwickt

ich seh aber bislang kein Stück der Langzeitmotivation von D2.
Ich bin nach wie vor gespannt ob sich eine Langzeitmotivation ergibt, ich bin und war da schon seit Anfang an skeptisch. Aber vorerst reicht es mir "eben" Inferno zu schaffen :clown:
Und ich bin guter Zuversicht, das Blizzard noch einiges nachlegen wird.
Ich hoffe doch!
 
:kiss: Dude, Du bist mein Held :D
 
Performance der Server ist besser geworden ( sofern man ins Spiel kam gestern ^^), microruckler leider nicht :(


Habe eine starke Ping Verbesserung seit gestern. 30-50er Ping jetzt meist.

Die Microruckler hatte ich in der Beta, bei Release garnicht mehr. Habe aber eigentlich nix geändert.
 
Au Mann , kann mir mal jemand hölfen bitte^^

Ich hab dummerweise die Leertaste mit nem skill belegt nun kann ich das gesabbel von den leuten nicht mehr wegklicken und muss jedesmal zu Ende hören -.-

Kann vielleicht mal wer gucken, im menue mit was ursprünglich die leertaste belegt war, vielleicht kann ich das wieder ändern .... wäre sehr dankbar^^nervt wie sau

Was genau drauf war weiss ich grad nicht, aber Gesabbel kannst du mit ESC auch wegdrücken. Dann ist auch direkt die gesamte Konversation beendet.
 
Das halte ich für die erste Herausforderung und ich finde es ist eine sehr sehr gute.
Ich habe Warder/Butcher runs in A1 hell gemacht, nun werden es wohl Zul/Belial runs in A2 hell...
Wenn ich da "durch" bin wird es wohl zu den zwei letzten Bossen in A3 gehen.

Mit Zul meinst du Zoltun Kull?
den hab ich gestern auf hell 2x gemacht, war nicht schön, aber ging halbwegs...

Butcher ist als Wiz vom Schwierigkeitsgrad ähnlich oder auf jeden Fall drüber?

Ich bin grad am überlegen welches Gebiet und welche Bosse ich als sichere Farmgegend ernenne...

SK hab ich schon solo mehrmals ohne Probleme gelegt, auch mit 5er buff, aber war halt natürlich wenig Ertrag bei hohem Zeitaufwand...
 
Also als Langzeitmotivation für mich steht tatsächlich PartyPlay über alle Akte im Fordergrund (nachdem ich Inferno HC Diablo gelebt habe - falls ich das je schaffen werde).

Als interessante Stats seh ich übrigens noch %ed vs Elite Gegner!! Das wird sicher spätestens in Inferno wichtig!
Aber auch die Extrahp von healthglobes scheint nicht ganz unwichtig zu sein.

Aber war das nicht in D2 genauso? +skills, resis und HP für Caster +ar/dmg, resis und HP für Melees.

Fertig. Evtl. noch CB wenn man viele Bosse machen wollte, ggf. noch über Merc ne Aura aber das wars doch auch schon an "wichtigen" stats...
 
Mit Zul meinst du Zoltun Kull?
den hab ich gestern auf hell 2x gemacht, war nicht schön, aber ging halbwegs...
Ja, mit Zul meine ich Zoltun Kull... hab die Namen noch nicht wirklich drauf und weiß auch noch nicht ob/wie wer abgekürzt wird.

Naja, dann vermute ich das dein Gear noch nicht passt und du dich erst mit Warder/Butcher begnügen musst.

Mir erscheint es am effektivsten (+spaß) wenn man zwei Bosse (aka Mobs mit extra Drops durch Buff) macht. Die Transition von Warder => Butcher ist einfach viel zu schenll als das man den Warder nicht auch mitnehmen sollte.
Und ich glaube das sieht bei Zoltun => Belial und "Hexe" => Azmodan nicht anders aus.

Bei der "Hexe" weiß ich aber gerade weder wie sie heißt noch ob sie wirklich ein "Boss" ist
 
Was genau drauf war weiss ich grad nicht, aber Gesabbel kannst du mit ESC auch wegdrücken. Dann ist auch direkt die gesamte Konversation beendet.

Danke Dir, Dude hatt geholfen. Und nein, das gesabbel bei q1 in A4 inferno kann man nit wegklicken. da farm ich gerade.

Aber das ist sehr nett dass du mir geantwortet hast
 
Ja, mit Zul meine ich Zoltun Kull... hab die Namen noch nicht wirklich drauf und weiß auch noch nicht ob/wie wer abgekürzt wird.

Naja, dann vermute ich das dein Gear noch nicht passt und du dich erst mit Warder/Butcher begnügen musst.

Mir erscheint es am effektivsten (+spaß) wenn man zwei Bosse (aka Mobs mit extra Drops durch Buff) macht. Die Transition von Warder => Butcher ist einfach viel zu schenll als das man den Warder nicht auch mitnehmen sollte.
Und ich glaube das sieht bei Zoltun => Belial und "Hexe" => Azmodan nicht anders aus.

Bei der "Hexe" weiß ich aber gerade weder wie sie heißt noch ob sie wirklich ein "Boss" ist

Ich hab ja quasi Butcher übersprungen und aus Übermut gleich Act2 hell Zoltun Kull probiert.

Wenn der Butcher vom Schwierigkeitsgrad ähnlich ist dann kann ich den ja als nächstes angehen...

Wo genau hast du dann deine Farm-Route gestartet um schnell auf 5 stacks zu kommen?

Wobei "schnell" eh relativ ist... Manchmal zieht es sich ganz schön bis der nächste rare/champ auftaucht. Mir ist dann sogar ziemlich leid um das Game, wenn ich mit 5 stacks aussteige und dann bei Null in act1 wieder starte -.-
 
Bei der "Hexe" weiß ich aber gerade weder wie sie heißt noch ob sie wirklich ein "Boss" ist
Die Gute ist ein Boss und heißt Maghda. Lohnenswert sind auch "Runs" zu ihr, vom Hauptmann xy aus (Glaub Q2.2).
 
Die Gute ist ein Boss und heißt Maghda.
ne Maghda ist in A2, ich meinte aber die vor Azmodan (A3)

Wo genau hast du dann deine Farm-Route gestartet um schnell auf 5 stacks zu kommen?

Wobei "schnell" eh relativ ist... Manchmal zieht es sich ganz schön bis der nächste rare/champ auftaucht.
Wie in nem Post weiter oben von mir beschrieben.
(Kann den genauen Namen und Unterpunkt nicht raussuchen, da ich keine anständige Seite finde mit der Information.)
Einfach das Quest auswählen was am nächsten dran ist am Warder im "Knast". Dann ist der letzte Waypoint "Halls of Agony Level 2"

Dann ab nach "The Festering Woods", dort sind immer zwei Tempel und ne Treppe (mit Event). Dort gibts jeweils eine Rare. Somit hat man direkt min 3 Buffs. Das Gebiet ist nicht sonderlich groß und mit entsprechendem Equip brauche ich dafür 2-5 Minuten für meine Buffs.

Dann halt den Waypoint "Halls of Agony Level 2" nehmen und durchlaufen/durchkillen

Wirklich wichtig ist es nur 5 Buffs zu haben bevor man den Warder killt, an allen anderem kann man auch vorbei laufen wenn man sich traut

Ich empfehle übrigens 25% run speed, wenn man nicht alles killt verbringt man ein guten Teil der Zeit mit laufen :D
 
ich meinte aber die vor Azmodan (A3)
Achso, du meinst die Spinnensuccubus (Cydaea aka Mistress of Pain), das ist ja nun echt keine "Hexe" ;)
Die ist afaik auch ein Boss, auch wenn sie auf diablogamer.com nicht als solcher dabei steht. Man trifft sie ja bei beiden Herzen und ich meine, man kriegt ne "Bossfight"-Message, wenn man zu ihr geht, bin mir gerade aber nicht mehr sicher.
 
Hallo zusammen. ;)
Erster Post bei Viva seit einigen Jahren... Ich habe mich grade bewoben, vielleicht bin ich ja in ein paar Tagen dabei.
Zur Diskussion:

Ja, Cydaea ist ein Bosskampf, mit allem drum und dran. :)

Killer-Barby: Der beschriebene Weg klappt echt gut. Allerdings heißt der Kerl Warden, nicht Warder... :hy:
 
"input limit reached"
-.-


edit: drin, und ersten test run auf kul+belial gemacht. Geht auf jeden Fall so gut wie gehofft da sie schon sehr direkt hintereinander kommen. Muss nur noch nen guten spot zum buff-aufladen finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 37 aufn Donnerstag Nachmittag ... ich glaub ich weiß wie Blizzard die Performance verbessert hat: Slots/2
 
ist das ein bug oder ham sie wieder irgendwelche hotfixe aufgespielt? hab grad nen boss (gelb) der reggt, wenn man tot ist, 2-3 sek normal und dann den kompletten rest instant. wtf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben