Hm, mal gucken ob ich wirklich wiederkomme. Grade überlege ich ernsthaft, D3 direkt wieder wegzulegen.
Das Spiel ist ganz ernsthaft einfach nicht gut. Und die beschissenen Server tun ihr übriges, wenn man kaum zum spielen kommt. Ich mag mich jetzt nicht groß wiederholen, die Kritikpunkte kann man überall nachlesen, z.b. in den Amazonrezensionen.
Aber Langzeitmotivation, enorme Vereinfachung des Spiels (Max 4 Spieler? 6 Skills nur? Toll... und auf Hölle aufwärts kann man eh nur noch die wenigsten nutzen), völlig unbefriedigende Gegenstandssuchen, und viele kleine Dinge (die sich aber aufsummieren) die einfach extrem schlecht gelöst sind, nerven mich enorm.
Und mit dem Hardcoremodus wurde offensichtlich gar nicht geplant. In D2 hatte man eine faire Chance - hier häufig nicht, weil man, sobald der Kampf einmal begonnen hat, nur bis zum Tod kämpfen kann, weil man weder fliehen, noch genug Tränke schlucken kann. Ist aber etwas unfair, wenn man sich manche Gegnerkombis anguckt, die einem unverhofft begegnen..
Und Blizzards Informationspolitik...
Das einzige was mich noch so etwas bei Stange hält ist die Hoffnung, dass es besser wird. Aber was man von Leuten hört, die schon recht hoch sind, ist das leider nicht der Fall.
Dann gäbe es noch die Hoffnung, dass Blizzard das Spiel ansich verbessert - Aber das wäre soviel, was man da machen müsste... Das kostet bestimmt 2 Addons, und die bin ich nicht bereit zu zahlen.
Nunja... Mal in ein paar Tagen wieder an Diablo3 denken.