• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Diablo norm sind 4-5k Leben sicher nicht verkehrt.
Alptraum Akt1 sollte auch kein Problem darstellen, Ende Akt1 7-8k Leben locker machbar und in Akt2 dann so bis 12k. Immer in Abhängigkeit des Schadens und der Spielweise.
Wenn du aber schon mal in Hölle oder weiter warst, solltest du das selbst wissen.

Allerdings find ich das Ziel des Spieles verfehlt, wenn man nur schnell durchrusht, um dann auf Hölle zu sterben, da man das Spiel nicht wirklich beherscht! :D

Es gibt keine Leiter! Es gibt kein Zeitdruck!
Es gibt keinen Grund zum rushen!
 
Jemand Lust heut Abend (~18-19uhr) nen neuen Char anzufangen?
Wer Lust hat kann mich ja adden und oder hier was schreiben.
Könnten falls Interesse besteht auch das zeit achievement versuchen aber nur falls daran Interesse besteht ansonsten ganz gemütlich

Würde vielleicht später dazustossen wenn ihr dann noch dran seid. Mein DH ist 21 und irgendwo a2
 
Ich war ja schon auf Hölle. Mit Level 58 bei einer echt üblen Kombi in den engen Räumen von keep depth level 2 gestorben, aber ansonsten war Hölle soweit kein Problem.

Deswegen ja durchrushen. Ich habe auch recht dickes Finanzpolster. Habe selber auch gerade gemerkt, dass 2,5k Leben schon gegen Ende Akt 3 etwas eng werden, muss ein paar man Heiltränke schlucken (war aber auch public game, kp, wie viel Schaden die DHs so gemacht haben). Na ja, Schade, hatte halt gehofft, dass das Equip für Norm reicht und ich die nächste Levelgrenze überspringen kann. Da ich ein recht gutes Finanzpolster vom alten Char habe, will ich mit dem AH eben gleich sehr gute Equipsets zusammenstellen, wo auch noch dick +EP drauf ist, die dann auf Mules kommen, damit ich bei einem weiteren Tod schnell durchrushen kann. Und da man mit viel Schaden schneller durchkommen, will ich da für Norm und NM nur gerade soviel Leben haben wie nötig, um mich mehr auf Schaden zu konzentrieren beim Equip (theoretisch kann man mit dem Equip ja auch beides gleichzeitig haben, weil man Widerstände in NM noch nicht braucht, wäre trotz niedrigem Equiplevel ziemlich teuer...) :)
 
.... Allerdings find ich das Ziel des Spieles verfehlt, wenn man nur schnell durchrusht, um dann auf Hölle zu sterben, da man das Spiel nicht wirklich beherscht! :D

Es gibt keine Leiter! Es gibt kein Zeitdruck!
Es gibt keinen Grund zum rushen!

ich geb mal eine Zustimmung....

Im Alter ist das auch vieeeel gesünder.

Hiero
 
@ Vitalex,

danke für das Mitgefühl.... :rolleyes:

Aber es ist schon der 13te... Der höchste hat es gerade auf 28 geschafft. Bombe und wech war er.

Macht trotzdem Spass :ugly:

Hiero
 
spielst du immer nen mönch? evtl liegt er dir einfach net, und du solltest mal nen dh austesten oder so :)
 
In HC Spielt man einfach jede Klasse mit Schild, Deffskills + Vita als wichtigsten Wert ... Attribute wie Stärke.. Int etc. kann man getrost ignorieren, außer sie sind als Bonus mit drauf.

Die wichtigsten Werte im Überblick : Rüstungswert, Life, Allresi, Blockchance

Dazu muß man aber leider auch ab und an Items im AH einkaufen, aber unter Stufe 50 sollten die Vita Items nicht mehr als 5k kosten.

Achja ne ordentliche Wumme hilft auch Wunder :-)
 
In HC Spielt man einfach jede Klasse mit Schild

tihi, bin 54 WD, A1 Hell. Spiele mit nem Moppet...ähm Mojo. Ich hab schon immer mal überlegt, ob ich net lieber ein Schild tragen sollte. Wäre sicherlich sinnvoll, aber ein Moppet ist eben ein Moppet, ist eben ein Moppet, ist eben ein Moppet... :D
 
ein freund von mir spielt einen barbaren auf hölle mit 2H :)
es geht also schon, aber man braucht halt lächerlich gute items, damit man auf ähnliche resistenzen und defwerte kommt...

€dit: ist zufällig gerade jemand on? ich bruache den akt 3 hell wp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei Werten sind: Wie viel Def sollte man Ende Hell/Anfang Inferno (Oldtristram Road) als Melee haben?
 
450 @resi
~5k amor
~10-15k dps
40-50k hp

damit kommt man ganz gut klar.
 
Als melee würd ich ca 400k effektives Leben haben wollen, so um den Dreh.
Dmg sollte um die 10k sein, dann kommst du locker durch, mit weniger wird es ein bisschen stressiger, aber mit defensiver Skillung auch machbar.
 
was ist denn effektives leben?^^ also ich kann's mir schon denken, gibt's dafür dann auch einen calc oder was?

mein monk hat auch ca. die stats gehabt die ScArPe gekostet hat, als er 60 geworden ist. nur mehr resi.

Attribute wie Stärke.. Int etc. kann man getrost ignorieren, außer sie sind als Bonus mit drauf.
das finde ich grade nicht. sein hauptattribut sollte man schon ordentlich mitsteigern. die haben ja auch immer noch defensive zweiteigenschaften und 60k hp bei 7k dps bringen auch nicht so viel in inferno ;)
 
Also ich rechne seit Mitte Hölle jeden Tausch durch und gucke, was effektiv passiert. Habe dadurch schon mehrere Upgrades gemacht, die auf den ersten Blick nicht nach einem aussahen. Kann das von daher durchaus empfehlen. :)
 
So ich bin auch wieder lvl 60, gedauert hatt es ziemlich genau 30 Stunden. Relativ gutes Equipp und n paar Wps von der flist haben aber geholfen. Gelevelt hab ich aber alleine ohne ziehen oder so ..

Bin wieder am farmen, mal gucken wie lange :ugly:

Würde gerne nach Inferno, weis aber nit ob meine Stats da schon reichen. Spiel nen Barb..


8,2 k dmg
28k Leben
7744 Rüssi , 72% Reduce mit Buff
24% Block , ca 1500 leben
400+@ Prisma mit Buff
12% Ausweichen
300 life on hit mit 1,5 Schlägen


Vielleicht kann mir da jemand helfen ..
 
ich dürchte dein @resi isut etwas niesrig für inferno : /
und 40k leben sollten schon sein. weniger geht auch, aber sicher ist nsicher.
das ist ja auch nur für den anfang, ein barb sollte später in akt 2 und 3 auf ~60-70k hp kommen.
 
28k leben als barb? mein wd ist 54 und schmückt sich schon mit 35k. und selbst das finde ich teilweise recht knapp in a1 hell. vielleicht spiele ich auch zu offensiv *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben