• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha? ich hätte erwartet sie sagen "Die Spieler wollten das so!"

Spätestens ab dem 28.8. wird D3 dann wohl erstmal in die Kiste wandern und ich hoffe, daß mich Guild Wars 2 dann nicht enttäuscht, denn davon erwarte ich mir wie schon vor vielen Monden geschrieben noch mehr als von D3
GW2 werde ich mir auf jeden fal lauch anschauen, aber der heilige gral ist es nach dem BWE auch nicht. ;) PvP ist auf jeden fall sehr lustig, aber auch hektisch und unübersichtlich. PvE ist immer noch genauso langweilig wie in allen anderen mmos. bauernhof 1: füttert kühe, jagd würmer, danach kommt bauernhof 2: wässert den mais und verjagd die banditen und danach kommt dann bauernhof 3: ich hatte keine lust mehr und bin wieder in's PvP gegangen :D
 
Grad kam ein Bluepost bezüglich der 10 slots im Ah, und warum das so ist.

Finde kein Bluepost dazu. Kannst linken pls?

Früher hatten sie imo was in die Richtung gesagt, dass dadurch kommerzielle Verwendung unterbunden werden soll... fand und finde ich einleuchtend
 
Ohh das hab ich gelesen, aber ne "richtige Begründung" ist das nicht.
Mehr so blabla...
 
Ich hab keine Ahnung was an der 10er-Begrenzung so schlimm sein soll - wie der Blaumann da schon schrieb, sonst wandert jeder erdenktliche Müll ins AH. Ich bin mit den 10 Slots bisher immer gut ausgekommen.
 
Ist Diablo Alp mit lvl 51 und den oben genannten Werten machbar?
Ausprobieren ohne Fluchtmöglichkeit is halt blöd.
 
sollte locker drin sein, kann dir sonst auch helfen wenn du magst ;)

@ blue post finde ich auch gar nicht soooo schlimm. eine einstellgebühr würde mir jedenfalls auch nicht schmecken ;)
 
Von mir auch mal meine persönliche Meinung zu D3. Zur Zeit spiele ich noch SC. Das wird wahrscheinlich noch eine Weile so bleiben, da so einige Dinge HC einfach nur unfair machen - nicht schwer (wo man theoretisch lernen könnte auszuweichen / es zu vermeiden / ...), sondern einfach nur unfair. Mal zu den wohl häufigsten Todesursachen in D2 - und danach zu den (bei mir) häufigsten Todesursachen in D3:
  • Seelen (manchmal auch mit Conv) -> Lösung: seitwärts gehen, um nicht von den Blitzen getroffen zu werden, einen Blitz abwarten, dann kommen sie meistens um einen Nahkampfangriff (relativ ungefährlich) zu landen->kaputthauen, die haben recht wenig HP. Conv hat eine recht begrenzte Reichweite
  • Puppen -> Lösung: einzeln kaputtmachen, im Nahkampf machen sie ja nicht viel Schaden und eine einzelne Explosion überlebt man immer. Alternativ auch den Merc ranlassen, den stört's ja nicht
  • Grabvipern -> Lösung: einfach nicht chaotisch rumrennen (oder absolute Schadensreduktion einpacken)
  • Diablo Norm -> Lösung: vorher bissl Feuerresi shoppen, dann macht der nicht mehr viel (dem Feuerteppich und Blitzstrahl natürlich ausweichen)
  • Porten durch unbekannte Gebiete (WST) -> Lösung: einfach nicht machen, solange kein BO oder ausreichend gutes Equip da ist. Man wird ja nicht zum "blind" porten gezwungen
  • Iron Maiden (als es noch drin war) -> Lösung: in Gebieten mit Rittern mühselig mit Merc/Zweitangriff durchhangeln und dann nie wieder dort hin
  • Extra Fast + Fana + Cursed usw -> Lösung: an eine Engstelle locken, einen der vielen Defensivskills nutzen, von der jede Klasse so einige hat (ohne hässliche Cooldowns) - Howl/Warcry/Leap, Smite/Convert, Decoy/Valk, Mind Blast/Cloak of Shadows, Dim Vision/Decrepify/Golem/Bone Wall, Teleport/Frost Nova/Glacial Spike, Grizzly/der komische Stun in Bärform
und in D3:
  • Vortex/Jailer/Nightmarish/Waller + Desecrator/Arcane/Molten/Plagued/Frozen -> Lösung: als Fernkämpfer kann man das offscreen noch gut ertragen, sobald die Monster aber schneller sind (Spinnen, Phasebeasts, Soulripper, Oppressors, Corrupted Angels, Fast-Verzauberung, ...) oder man zufällig einen Nahkämpfer spielt - hilft nur, Defensive nachzurüsten
  • Reflect Damage -> Lösung: prinzipiell kann man hier ein Wechselitem mit Life on Hit oder Life Regeneration mitnehmen, wenn das aber noch nicht reicht, hilft wieder nur "mehr Defensive"
  • Enrages (meist auf Grund von zu langem Kiten oder als Nahkämpfer wegen Illusionen/Schilden/Unverwundbaren Dienern) -> Lösung: mehr Schaden einpacken
  • grundsätzlich schnelle Gegner -> Lösung "mehr Defensive" oder "mehr Schaden"
  • Teleportierende Gegner wie die Lacuni-Jäger oder die Schlangen -> hier bleibt ein ziemlich kleines Zeitfenster um zurückzuweichen nachdem sie gelandet / sichtbar sind, ansonsten hilft auch wieder nur bessere Ausrüstung

Insgesamt läuft es in D3 somit leider öfter auf "du brauchst bessere Ausrüstung" hinaus und nicht auf "ich muss besser aufpassen, um angemessen zu reagieren". Das wäre bei D2 so, als wenn man mindestens 1-2 Highrunes finden müsste, um überhaupt eine Chance Ende Hell zu haben.

Item-Management: Die accountweite Truhe ist toll, aber viel zu klein (wie soll ich da Setitems sammeln, oder Wechselequip für eine andere Skillung). Essenzen lassen sich nur bis 100 stapeln (im Gegensatz zu Tomes), allerdings lohnt das Ausgeben dieser erst mit einem Rezept, welches auch 6 Magische Eigenschaften garantiert. Solange blockieren mir die Essenzen den Platz in der Truhe.

Zu den Skills: Da gibt es viele schöne, leider gibt es aber zu viele, die "Pflicht" sind (ich hab noch keinen Wizard ohne Energy Armor, keinen Monk ohne Serenity und keinen Barbaren ohne Warcry gesehen) und gefühlt hätt ich am liebsten einen 7. Skillslot (aber wahrscheinlich ginge mir das mit 7 Skillslots genauso und ich würde mir 8 wünschen). Achja: die Cooldowns sind mir zu hoch, und zwar alle. Warum gibt es eigentlich keine Eigenschaft auf Items, die Cooldowns reduziert?

Zu den Monstern: hauen zu, ob man will oder nicht. In D2 konnte man den Projektilen meistens ausweichen, in D3 geht das nur, wenn man sowieso schon die ganze Zeit senkrecht zur Flugrichtung rennt. Nahkämpfer treffen immer. Gut gemacht hingegen (solange man nicht mit Vortex reingezogen oder mit Jailer am Boden festgewurzelt wird): Die Wespen in der Wüste, Heralds of Pestilence, die Sandwürmer, die Stygischen Hexen, hab bestimmt noch ein paar vergessen...

Zu den Items: beim Hochspielen am Anfang ist mir vor allem aufgefallen, dass die Items einen viel stärkeren Effekt als in D2 haben. So oft wie man seinen Schaden (oder zumindest die DPS-Zahl) verdoppelt, das gab es in D2 nie so oft. Ziemlich oft findet man einen Gegenstand, der einfach in allen Punkten besser ist als der alte. Da vermisse ich leider ein wenig die gegenseitige Abhängigkeit der Items (z.B. gibt Item X so viel Resis, dass man Ring Y weglegen kann und dafür Ring Z mit mehr FC anlegen kann. Oder Item X hat Dualleech, das erlaubt es Item Y (mit Manaleech, aber sonst nicht viel) und Item Z (mit Lifeleech, aber sonst nicht viel) auszutauschen).
In Inferno dann sind die Equip-Verbesserungen nur noch marginal. Für meinen Wizard habe ich lange nichts brauchbares mehr gefunden. In D2 war auch mit gutem Equip noch oft genug eine Verbesserung möglich. Auch die ganzen Chase-Uniques/RWs hatten einen größeren Effekt (dabei hab ich schon sehr gute Legendaries gefunden).

Ansonsten: Ich mag den Chat nicht. Viel zu wenig Zeilen, Items zerlegen spammt den Chat voll und außerhalb eines Spiels muss man ständig neu den Namen vom Chatpartner anklicken, damit man nicht ins leere textet. Zu den Channels brauch ich glaub ich nichts sagen (IRC wäre aber eine gute Alternative). Ich frag mich immernoch, warum sie nicht einfach das System aus SC2 übernommen haben.

Auch wenn ich hier so viel negatives genannt hab, insgesamt ist D3 ein gutes Spiel und viele der oben genannten Punkte könnten auch bei Patches noch behoben werden. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es mich nicht so lange motivieren kann wie D2. Auch der noch kommende PvP-Modus wird daran wohl nicht viel ändern, Gear2Win fand ich schon in D2 Mist.
 
moep! Bei mir ist auch die Luft raus. DIII ist die 60€ auf jedenfall Wert (blabla, ich hab auch keine 60 bezahlt, aber es geht ums prinzip :p). Bis Hell a4 ist es auch genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Das man in HC auf 60 grindet ist OK - aber das man dann die items aus inferno tragen kann ist bissl extrem easy wenn man mal ein char in inferno hat).

Rares sammeln ist total wahnsinn. Der NV Buff ist auch eigentlich ziemlich kagge. Die 75% MF kann man sich auch in die Haare schmieren (gestern mein erstes Setitem gefunden, und das mit 200MF ohne NV, ansonsten hier und da mal ein lucky legendary...von denen alle bisher gedisst worden sind bis auf ein barb amu was ich nicht mal selbst nutze...), das einzige was den buff "gut" macht sind die 5 stacks = garantiert rare vom Champpack. Aber das ist insich schon wieder total behindert, weil man einfach keine ordentlichen rares findet. Und mit ordentlich mein ich endgame ordentlich. Das ist genauso wahnsinn wie zu versuchen DII nur mit rares zu spielen.

Ich wart ma ab, ich hoffe es gibt mal ein paar sinnvolle patches außer RMAH schmuh. Sobald die drops angepasst werden, und endgame uniques kommen, wird es hoffentlich spielbarer.

Bis dahin gammel ich bisschen im AH rum, oder lauf ma ne kleine runde in inferno und provozier n RIP ^^ ...ansonsten werd ich ma guggen ob ich wieder in Star2 reinkomme...aber das is eignetlich noch nervenaufreibender als unequipped in inferno rumzulaufen ^^. mal sehen, aber mein DIII "Wahnsinn" ist ersma vorbei bis die endgamedrops nicht vernünftig werden (hat trotzdem jede minute spass gemacht).

Gruß,
bOOgy

PS: Und hoffentlich wird der WD spielbarer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
och armer boogy!
spiel n barb hoch, dann tankst du alles weg und ich töte von hinten! :D
 
ich habn barb hochgespielt. es ist einfach nur "deprimierend" wie einfach a1 mit dem ist. mein WD hat 10x so gutes equip und kommt keinen meter voran in a2.
mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen schimmer habe was ich tue mit dem barb ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habn barb hochgespielt. es ist einfach nur "deprimierend" wie einfach a1 mit dem ist. mein WD hat 10x so gutes equip und kommt keinen meter voran in a2.
mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen schimmer habe was ich tue mit dem barb ^^

Das kenn ich irgendwo her. Alle Chars krepieren mir. Nur der Barb den ich eigentlich nei anfangen wollte steht noch. Und das obwohl ich von den Skills keine Ahnung hab.

Da kann man nur auf den irgendwann kommenden (hoffentlich sinnvollen) Balance-Patch hoffen.
 

Naa, ich finde das video geht zu weit.

Der spricht viel zu grob vom Schlechten. Allein der Butcher...als ich den das erste mal in inferno gemacht habe (mit meinem WD) hab ich blut und wasser geschwitzt und mir richtig in die hose gemacht. und das, obwohl ich den kampf natürlich schon kannte.
Aber das ist wohl eher das gute an HC...dass man, je länger man spielt, mehr respekt vor dem spiel bekommt. In SC geht dieser respekt verloren, und daher spiele ich das auch nciht gern in SC :)
Stimmung etc ist alles nice imo. Das Spiel ist meega gut. Aber ein kleines bisschen Finetuning fehlt noch. Und das macht mich jetzt nicht zu einem Blizzard hasser. Sowas braucht Zeit. Genau wie es bei allen anderen Blizzardspielen Zeit gebraucht hat. Diablo, Starcraft I ...all diese Spiele wachsen mit den patches.
Und das wird DIII sicher auch.

Ich sage nicht: BAH, richtig schlechtes Spiel. Es macht überhaupt kein Spass... das Spiel ist genial imo.
Aber es fehlt noch etwas tuning. Das ist alles. Ich erwarte nicht von Blizzard dass das Spiel perfekt getuned auf den Markt kommt. Und das die Server abgekackt sind ist mir ehrlich gesagt auch egal. Und wenn ich mal 2h nicht spielen kann, ist mir das auch egal. Damit kann ich leben.

Nur werd ich mich etwas zurücklehnen und warten, bis das Game verfeinert wird. Und das wird es bestimmt.
Genauso wie Starcraft I immer besser wurde, wird auch Starcraft II immer besser mit jedem Patch. Das Spiel muss sich erst mal selbst entwickeln. Und das wird hoffentlich auch mit DIII passieren.



PS: Meine Güte, ich glaube die "schlechten" Erfahrungen mal aufzuschreiben (im meinem Post zuvor) tat richtig gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz einen thematischen Zwischenschub: Ich habe jetzt allerlei von Opi gekriegt (etwa 2 Mulis voll). Wer Klamotten für den späten 50er bis 60er Bereich braucht, soll sich einfach bei mir melden.

back to topic :)
 
hmm mist, hab nu mein ersten richtigen rip zu verzeichnen. war nm eigentlich schon durch und mir fehlte noch 1 lvl bis 50 für hell, also wollte ich act4 nochmal durchlaufen. leider wollte das ne bossgruppe nicht:/ hatte sonst eigentlich nie probleme und plötzlich haben mich die viecher mit ihrem feuer dmg voll weggebrutzelt^^

wollte doch endlich ma hell durchspielen, wieder nix, wer hat ne enche ?:ugly:

is grad im aufbau lvl 41 Anfang NM wird nun nach ca. 30 min Viva Thread nachlesen weitergespielt :)


Ansonsten find ich es supergenial, daß man nicht nach 1 Woche spielen den gesamten Content durch hat. Wer Hack-n-Slay haben will braucht "nur" etwas niedriger zu zocken, zB A3 Hölle und hat trotzdem noch Chancen auf gute Items.

Zu dem Thema sag ich nur: Ich habe wie gesagt 5-6 Tage nur Azmdodan (mit der Aranea dazu) gefarmt, es droppen so gut wie keine Items, die A1 Infernotauglich sind!

Nebenbei MUSSTE ich das AH wie Pinkfreud in Anspruch nehmen um überhaupt A1 Inferno sicher rumlaufen zu können!

Das mit dem Content ist natürlich richtig und stimme ich 100%tig zu aber das farmen in niedrigeren Stufen finde ich für nonsense.

:hy:

Da hab ich mir ja gestern fast 'ne Träne ausm Augenwinkel wischen müssen ;( (brauch den Smiley mit Mundwinkeln nach oben :D). Danke nochmal dafür und die in der Zwischenzeit vielen Stunden D2, Plauderei und auch und vor allem "Besserwisserei" :ugly: - du weißt schon, ich hab halt Recht :D.

Ich habe gestern auch meinen allerersten D3-HC-Rip erleben müssen, meinen Wizard hats beim Inferno-Farmen erwischt, eine Frozen-Arcane-Irgendwas-schon-zigmal-erledigt-Gruppe :D. Ich weiß auch garnicht so recht warum, war halt eingefroren, waren paar Arcanekugeln in der Nähe, wollte mit Mirror Image entfreezen und wegporten, ging aber irgendwie nicht (nein, Cooldown wars nicht ;))... naja, irgendwann mußte Rip #1 ja kommen *g*.
Das würde ich mal zum Anlaß nehmen und eine kleine Meinung (aka Textwall :D) zu D3 zu formulieren. Wie einige ja wissen war ich vor dem Release ziemlich skeptisch was D3 anging, ließ mich dann aber von der Open Beta überzeugen. Denn in dem Bereich bzw. eigentlich im kompletten Normal-Modus ist D3 wirklich schön, es spielt sich flüssig, man findet mal schöne Sachen und man kommt weiter. Anfang Nightmare wird es dann zäher, die garantierten Rares sind passé, bei den ersten Schritten in NM dachte ich "boah, wie sollst du denn hier durchkommen, kriegst ja normale Mobs schon kaum tot". Das geht dann aber doch noch ganz gut, aber je weiter man kommt, desto zäher wirds. Als ich dann Anfang Hell ankam wurde es zum ersten Mal "frustrierend". Da ich halt nunmal HC spiele und ein bißchen Respekt vor Akt 2 hatte wollte ich mir in A1 Items farmen um meinen Barb zu verbessern. Deshalb habe ich diverse Butcherruns gemacht. Aber -ohweh- ich hatte ja noch keinen Level 60 :(. Das heißt: gedropt ist garnix... Die Belohnung für "stundenlange" A1-Hellruns war regelmäßig... paar Craprares, sonst garnix. Denn: da D3 eigentlich hauptsächlich ein Gearcheck ist und man kaum MF auf den Items unterbringen kann, ohne auf massiv Sicherheit und/oder Schaden zu verzichten ist die "einzige" Möglichkeit was zu finden Nephalem Valor. Tja, das bekommt man aber leider erst mit 60. Also hab ich dann beim ersten Char schon beschlossen, ihn erstmal stupide auf 60 zu farmen um dann die Möglichkeit zu haben was zu finden und weiterzukommen. Dazu kommt auch noch, daß Level 60 völlig neue Itemwelten erschließt und in Kombination mit dem höheren Life pro Vitapunkt die Sicherheit beim MFen extrem erhöht. Unterm Strich ist A1-Hell mit den Leveln 50-59 für mich unnötiges Risiko und "verschwendete" Zeit (das mag an meinen "Ansprüchen" liegen, ändert aber halt nix an meinem "Gefühl" dabei ;)). Um den Vergleich zu D2 zu bemühen... wenn ich da Anfang Hell nicht weiterkam hatte ich z.B. die Möglichkeit mit ein wenig MF Mephisto auf NM zu besuchen. Und: der konnte Items droppen, die konnte ich sogar in A5 Hell noch benutzen :eek: - viele davon :eek:.
In D3 ist fast jedes Item das man auf dem Weg nach Level 60 findet 5-10 Level nachdem man es gefunden hat totaler Müll. Was würde ich drum geben, in D3 die Möglichkeit zu haben auf Normal eine Bloodfist zu finden, Handschuhe die selbst in Hell noch ihre Daseinsberechtigung haben. Aber sowas geht leider nicht... und das liegt ja nicht daran, daß die meisten Legendaries einfach unnütz sind ;). Ganz abgesehen davon, daß einfach keine droppen (mein erstes gabs dann mit 5er Nephalem in Hölle...war sogar ein brauchbares... so für die Level 47-51 :clown: ), was für jemanden wie mich, der D2 "am Ende" hauptsächlich gespielt hat um jedes miese Unique einmal gefunden zu haben (es fehlen noch 7 Stück ^^) natürlich auch richtig motivierend ist.
Und bei Motivation sind wir dann auch wieder bei meinem Rip - soll ich den Wizard neu machen oder nicht?! Was ärgert mich am Rip? Die verlorenen Items sinds nichtmal, eigentlich nur eins davon, nämlich ein Amulett, das ich selbst gefunden hatte. Der Rest kam eh nur aus dem AH und ist durch ein paar Millionen wohl ersetzbar... ich ärgere mich darüber, daß ich die dummen Level 1-60 wieder spielen "muß", ohne daß ich dabei was finden könnte was "toll" zu finden ist, um wieder da hinzukommen, wo ich was "tolles" finden kann.

Um das nun mal abzuschließen, liest bestimmt eh kaum einer komplett *g*: D3 ist für mich schon ein gutes Spiel, aber aufgrund vieler vieler Mängel leider auch nicht mehr. Wegen der natürlich hohen Erwartungshaltung nach der richtig schönen Open Beta bin ich auch ein wenig enttäuscht, im Endeffekt war ich aber einfach zurecht skeptisch :D.
Spätestens ab dem 28.8. wird D3 dann wohl erstmal in die Kiste wandern und ich hoffe, daß mich Guild Wars 2 dann nicht enttäuscht, denn davon erwarte ich mir wie schon vor vielen Monden geschrieben noch mehr als von D3 :)

Komplett gelesen :hy: Diablo3 ist ein "gutes" Spiel, aber halt nur "gut", Diablo 2 hingegen war ein "GRANDIOSES" Spiel ( und ist es in meinen Augen noch) wir hatten auch etliche Stunden zusammen gespielt! Und dann passiert so ein RIP :(

also sei kein Franzose ;-) komm wieder D2 Spielen, bis GW2 sinds noch 49 Tage da geht in Richtung ENI-INFI Summoner noch einiges ;-)
 
Man muss einfach auch bedenken, dass D2 nicht ab Release das war, als was einige es in Erinnerung haben. Denkt da mal an die Urforum zurück... ich denke mit etwas Zeit wird D3 auch von gut zu großartig übergehen können. Bis dahin - abwarten und Items farmen. ;)
 
Das ist auch meine Hoffnung und deshalb lass ich mir auch Zeit mit dem Endcontent.
Abgesehen davon das ich die Möglichkeit dazu noch lange nich zusammen hab. :lol:

Grad mal A1 Inf angespielt und übel zugesetzt bekommen.^^
Von den Werten dachte ich eigentlich, bin ich im Rahmen aber mein großes Manko Resis macht die Geschichte dann doch zu nem Lotteriespiel. :flame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben