• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lesen, was is das... btw hat ma einer nen link zur alten diablo2 haupseite, komme da irgendwie nimmer rauf...

rippe uppen wäre ne idee, evtl. gibts ja nm rq ne pul, dann würde nur noch die lum fehlen. der snap hat einfach zuwenig speed für ww. glaube ich nehm dir den ab, hoffentlich isser im oberen ehd bereich;)

ich hatte auch noch welche von 2002 drin :D

ich hatte auch noch welche von 2002 drin :D

Meine älteste Nachricht in meinem Postfach ist „Antrag auf Mitgliedschaft bei VIVA“ vom 03.01.2007

Ist zugleich auch meine erste Nachricht überhaupt gewesen. Ach, schön das noch mal zu lesen. :D

bei mir waren's irgendwelche trades :P

bei mir auch, hatte die ersten paar nachrichten auch ewig aufgehoben aus nostalgiegründen... rare ehd exec ggn 12 sojs:D aber nu sind se doch alle weg, gerade nochma geschaut...

Ich hab immer bei Bekannten im Forum gelesen weil es am Land bei uns kein Inet gab, deshalb reg Datum auch erst 2007.
Erste Pm war Antrag auf At, mit der 2ten Pm bekam ich eine Ws für einen Pvp Ring , für ca 600 Ists im Sc Bereich. Gebracht hatt er schliesslich über 1200 , und dann hab ichnen Ft gegeben weil ich nicht mehr wusste was eigentlich abgeht , xd

Meine erste Mail hab ich auch noch (zumindest mit diesem Acc.) DIE VIVA-ANMELDUNG! :D
Meinen ersten inDia acc von 2003 (oder so) hatte ich nach 3 Jahren Pause vergessen und die Mail-addy gab's auch nicht mehr ^^

Gehen ja nur 200. :p

c7cf-t-6ea9.jpg

:p

Nicht ganz der optimale Weg sein Passwort zu bilden - dein Bild ist nur die halbe Wahrheit ;)

Hauptsache es ist viehisch lang - Sonderzeichen sind nicht zwingend notwendig.
KA wo du das Bild ausgegraben hast, aber das folgt einer Milchmädchen-Rechnung.
Ich würde mich niemals auf ein Passwort verlassen was aus Wörterbuch-Wörtern zusammengesetzt ist.

Hab btw über ein neues PW nachgedacht (das ja in D3 auch so extrem wichtig ist). Ich wäre für eins aus der Kategorie "sehr stark":
lastpass.com o.ä.
Wobei ich den Zugriff auf lastpass bei mir noch durch ein authenticator (google app) schütze + anständiges pw => 12 Zeichen (rnd Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen)
Achso, und mein Bnet Acc ist natürlich auch durch nen Authenticator geschützt :D

KA wo du das Bild ausgegraben hast, aber das folgt einer Milchmädchen-Rechnung.
Ich würde mich niemals auf ein Passwort verlassen was aus Wörterbuch-Wörtern zusammengesetzt ist.
Warum? Wenn du aus einem Hash versuchst das Passwort zurückzurechnen dann ist ein ellenlanges Passwort von Vorteil - denn jedes zusätzliche Zeichen vervielfacht die benötigte Zeit zum knacken. Bei Bruteforce-Angriffen auf schlecht geschützte Server (das wovon der Autor meines Pics ausging) wird auch keiner sein komplettes Wörterbuch gegenballern und dann noch alle Kombinationen des Wörterbuchs die sich ergeben um 4 Wörter aneinanderzuketten - zumal er auch gar nicht weiß um wieviele aneinandergereihte Wörter es sich handeln KÖNNTE. Klar sollte man bekannte Wörter vermeiden aber wenn man 4x Schwachsinn aneinanderkettet ist es egal.

Wenn du den Hashwert und das Salz hast brauchst du dein Bruteforce Angriff aber nicht gegen nen Server laufen lassen sondern kannst das bequem überall machen. Und dann hast du "sehr schnell" das Passwort geknackt mit einer dictionary attack...

und das "sehr schnell" ist mit Absicht in Klammern

ps: und sollte das PW (warum auch immer) im ECB-Mode verschlüsselt worden sein wird aus dem "sehr schnell" nen echtes sehr schnell... ;)

Zuletzt bearbeitet:
PMs kann man doch auf seinen Rechner exportieren.

Danach sollte das löschen doch np sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben