Guten Morgen!
@Melaice: Da gibt es für mich mehrere Gründe, ich versuch es mal zu erklären:
Ich bin ein Wettbewerbsorientierter Spieler. Egal was ich mache in Computerspielen, ich versuche immer "gut" zu sein. In D3 haben mir deshalb die Grifts von Anfang an relativ gut gefallen, obwohl mich der Zufallszahlengenerator von Blizzard etwas gestört hat. Der Erfolg ist einfach sehr Mapabhängig.
Season 2, beziehungsweise Ende Season 1 wurden dann die ANCIENT Items eingeführt. Welchen Einfluss eine Ancient Waffe auf den Schaden eures Charakters hat muss ich euch ja nicht erklären.
Ich hab Season 2 mit meinem Poison Dart WD ein 40er Rift gecleart mit einer non-Ancient Waffe ohne Unity. Das war Platz 50 auf der Ladder. Bis Paragon 470 habe ich Season 2 gespielt, Dagger of Darts in Ancient gabs keinen...
Neben Grifts pushen kann man in D3 ja nix machen außer T6 Rifts. Wir in Viva sind ja doch eine kleine Community, und es laufen meist nur 1-2 T6 runs.... Oft muss man einfach auf public ausweichen um eine volle Party zu haben.
Ich hab dann einen Stream gesehen wo mit 4 Barbs in einem Grift gemultiboxt wurde, jedoch hat der nur mit einem durchgecharged und dann die Items vom Guardian mit den anderen gelootet. Da hats bei mir Klick gemacht: Ich hab immer wenn ich spielen will eine volle Party und die Ancient Items kann ich auf einem Charakter sammeln. Drei Chars in Town stehen lassen ist mir aber etwas zu langweilig, deshalb renne ich mit allen im Rift rum *G*
Ich habe also folgende Vorteile gegenüber jemanden der nicht multiboxt:
- Immer volles Spiel
- Ich kann die Items auf meinen Chars so aufteilen wie ich es für sinnvoll halte
- Ich habe beim spielen mehr zu tun -> das farmen ist nicht so langweilig
Das kommt jedoch mit erhöhtem Risiko:
- Die 4 Figuren synchronisiert laufen zu lassen funktioniert nur wenn man regelmäßig gegen Wände und in Ecken rennt
- Wenn die Figuren nicht synchronisiert sind laufen 4 meiner Chars komplett verteilt auf einer Map rum und machen exakt das selbe. Das bedeutet WD 1 benutzt Spirit Walk um nicht eingefroren zu werden, WD 2 und 3 verschwenden ihren CD da sie gerade garnicht in Frozen stehen und WD 4 steht im Molten da sein Spirit Walk auf CD ist
- Wenn die Figuren synchronisiert sind bedeutet ein Fehler meinerseits den Verlust von allen vier Charaktären da alle dem selben Risiko ausgesetzt sind und sehr ähnliche Toughness Werte haben
@Topic
Ich habe erklärt das ich für das mithilfe von InnerSpace mehrere Instanzen von D3 gestartet werden, um dies zu Konfigurieren und das Keymapping zu Regeln wird ein weiteres Softwaretool von dem gleichen Hersteller verwendet. Dies ist "ISBoxer".
Hier ist ein Link zu der Seite "Is ISBoxer Allowed?".
http://isboxer.com/multiboxing/is-isboxer-allowed
Mir ist bewusst das Viva strengere Regeln hat wie Blizzard - ich ging jedoch davon aus, dass diese Regeln eingeführt wurden um Dupes & Cheats etwas umfassender zu verbieten wie Blizzard dies kann. Lest bitte die Punkte "Being a good citizen" und "But I've heard that 'Third Party Software is not allowed!'" durch. In meinen Augen stimmt das mit der Viva Philosophie überein.
@Dennis: Ja, TS werd ich trotzdem kommen - ohne ist D3 für mich bissl langweilig^^
@All Ich will hier auf keinen Fall Revoluzer spielen! Ich dachte es kommen negative Kommentare in die Richtung "total umsonst"; "Geldverschwendung"; "du musst tausende Euros für Hardware ausgeben haben"; ...
Daran das die SW ansich angezweifelt wird dachte ich garnicht. Wer interesse hat soll sich bitte den Link durchlesen und das Kommentieren.
Falls interesse besteht werde ich heute oder morgen ein Video posten wie ich ein Grift mit 4 WDs cleare - dann könnt ihr euch ein Bild machen wie ich Diablo 3 gerade spiele
@Offtopic: Lags
Was mir dank dem multiboxen aufgefallen ist, was für alle wichtig sein könnte:
Wir hatten ja schon oft das Problem das wir Netzwerklagspikes haben währendn daddeln. Ich habe festgestellt das dies entsteht wenn Pets einen Gegner angreifen wollen der nicht in Reichweite ist. Dies ist vor allem bei Geistern der Fall die in einen anderen Raum oder ein anderes Stockwerk der Map fliegen. Auch wenn die Karte Eng ist und nicht alle Pets auf einen Gegner schlagen entsteht dies. Anscheinend ist der Pathfinding Algorithmus von Blizzard da nicht wirklich ausgereift. Der Server schafft es nicht alle Pfade schnell genug zu Berechnen, deshalb gibt es die Lags. Auch hiervon kann ich mal ein Video machen damit dieses Problem ebenfalls visualisiert wird und ihr darauf achten könnt.
lg, Vers