• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Software "InnerSpace" erstellt so etwas ähnliches wie eine Virtuelle Maschine in der die einzelnen Diablo 3 Instanzen gestartet werden. Per internem Netzwerk werden dann die Maus- und Tastatureingaben von einem Charakter auf die anderen kopiert. Da dies keine Automatisierung darstellt ist es für Blizzard erlaubt. Daran gibt es nichts "fragwürdiges".

Traden im Tradechannel war wegen Dupes verpönt, der Begriff "3rd Party Programm" wurde wegen Maphack & Chickenhack eingeführt um "Cheat"programme zusammen zu fassen. Leute wir sind nimmer in D2, man kann in dem Game nitmal traden. Lasst die Spürhunde mal im Zwinger.

Ich wollte euch Teilhaben lassen woran ich gerade Spass habe. Aufhören werde ich damit sobald es mir keinen Spass mehr macht. Falls sich noch mehrere Leute melden denen das nicht passt werde ich den Clan verlassen um keine Unruhe zu stiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaneras hat in diesem Post noch eine Klarstellung gegeben. Mir persönlich erschließt sich allerdings nicht der Sinn, jedem Char dieselben Bewegungen zukommen zu lassen. Schließlich trifft man doch in jeder Instanz auf andere Monstergruppierungen an anderen Orten. Oder sind die Chars so OP, dass das keine Rolle mehr spielt?

Außerdem, so wie Vers es beschreibt, wird hier ja tatsächlich ein 3rd Party Programm verwendet, was - siehe Startpost - eindeutig gegen unsere Regeln verstößt, auch wenn es sich nicht um einen Bot handelt. Gegen die Verwendung mehrerer Instanzen spricht dagegen nichts, wobei dies für D3 eh keine große Rolle spielt, da das aus D2 bekannte Ziehen und Buffen (BO/Ench/Waypoints geben) hier ja nur sehr eingeschränkt möglich bzw. sinnvoll ist.
 
Vaneras hat in diesem Post noch eine Klarstellung gegeben. Mir persönlich erschließt sich allerdings nicht der Sinn, jedem Char dieselben Bewegungen zukommen zu lassen. Schließlich trifft man doch in jeder Instanz auf andere Monstergruppierungen an anderen Orten. Oder sind die Chars so OP, dass das keine Rolle mehr spielt?
[...]
Du gruppierst alle 4 Chars aufeinander, wenn sie dann die gleichen Bewegungen ausführen, passt das ja trotzdem gut. :)

Zur Diskussion: Ich bin unsicher was ich davon halte, aber unsere Regeln sind da vom Wortlaut her ansich eindeutig - ist natürlich die Frage, wie die gemeint waren, bzw halt allgemein, wo man die Grenze zieht. :(
 
... Das bnet verlodderte zusehends, sodass man sich quasi als absoluter Noob fühlen musste, wenn man nicht die besten Gegenstände und perfekte Chars und die meisten HRs hatte. Um mithalten zu können, „musste“ man also Maphack und andere Cheats verwenden. So zumindest die Auffassung von Einigen.

Als Abgrenzung zu dieser Sittenverrohung entstand Viva. ...

Ich dachte eigentlich dies ist die Kernaussage - falls bis Dienstag kein OK kommt geh ich ausm Clan :)

EDIT: Das 3rd Party Programm hat ungefähr soviel Einfluss auf D3 wie Teamspeak oder eine Exceltabelle -> garkeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmfp, die x-te selbstgerechte Diskussion ob VIVA der Reinheit der Reinheit, dem weißesten Weiß aller Weißen Weiß entspricht . Sehr langweilig.
Das hat hier nix mit cheaten, maphacken oder sonstwas zu tun sondern ist Vers persönlicher Spass, sei´s ihm gegönnt. Er ist immerhin kein 0815 Spieler, der sich ab und an mal einloggt, sonndern imho einer der fähigsten VIVA Member überaupt. Lieber jemand, der noch aus nem relativ öden Spiel (legal) was rausholt als irgendwelche Paragraphenfuzzies eines nicht mehr existierenden d2
 
Ja wenn mir das keiner sagt das mit D3 alles übern Haufen geworfen wurde kann ich ja nix dafür, danke dafür Dead!

Dann reden wir mal wieder hhhmmmm übers Hausbau, bekomme am morgen meine Fenster geliefert, was habt ihr da so für welche reingebaut?
Am Samstag noch Glattstrich überall gemacht und noch Elektrokanäle geschnitten aber leider fehlt immer noch ein Teil, eingebaut werden sie Gott sei Dank eh erst am Mittwoch und somit bleibt mir noch bissl zeit mich einzustauben :)

Ahja, bekomme Holz Alu von Josko (falls ihr die Firma kennt :) )
 
ich finde das völlig ok was vers macht.
es hat über dem hinaus was schon geschrieben wurde auch überhaupt keinen einfluss auf das spiel anderer spieler, da er nur alleine unterwegs ist mit dieser methode.
die welt dreht sich weiter, wenn die viva regeln seit d2 nicht mehr der realität angepasst wurden, ist in meinen augen eher da arbeit angesagt, zumindest was den transfer der regeln auf d3 anbelangt.
 
@Vers

was hat das Multiboxing für einen Sinn? Erschließt sich mir atm noch net ganz... Ist erstmal nüschts negatives, versuche nur zu verstehen... :D
 
Guten Morgen!

@Melaice: Da gibt es für mich mehrere Gründe, ich versuch es mal zu erklären:
Ich bin ein Wettbewerbsorientierter Spieler. Egal was ich mache in Computerspielen, ich versuche immer "gut" zu sein. In D3 haben mir deshalb die Grifts von Anfang an relativ gut gefallen, obwohl mich der Zufallszahlengenerator von Blizzard etwas gestört hat. Der Erfolg ist einfach sehr Mapabhängig.
Season 2, beziehungsweise Ende Season 1 wurden dann die ANCIENT Items eingeführt. Welchen Einfluss eine Ancient Waffe auf den Schaden eures Charakters hat muss ich euch ja nicht erklären.
Ich hab Season 2 mit meinem Poison Dart WD ein 40er Rift gecleart mit einer non-Ancient Waffe ohne Unity. Das war Platz 50 auf der Ladder. Bis Paragon 470 habe ich Season 2 gespielt, Dagger of Darts in Ancient gabs keinen...
Neben Grifts pushen kann man in D3 ja nix machen außer T6 Rifts. Wir in Viva sind ja doch eine kleine Community, und es laufen meist nur 1-2 T6 runs.... Oft muss man einfach auf public ausweichen um eine volle Party zu haben.
Ich hab dann einen Stream gesehen wo mit 4 Barbs in einem Grift gemultiboxt wurde, jedoch hat der nur mit einem durchgecharged und dann die Items vom Guardian mit den anderen gelootet. Da hats bei mir Klick gemacht: Ich hab immer wenn ich spielen will eine volle Party und die Ancient Items kann ich auf einem Charakter sammeln. Drei Chars in Town stehen lassen ist mir aber etwas zu langweilig, deshalb renne ich mit allen im Rift rum *G*

Ich habe also folgende Vorteile gegenüber jemanden der nicht multiboxt:
- Immer volles Spiel
- Ich kann die Items auf meinen Chars so aufteilen wie ich es für sinnvoll halte
- Ich habe beim spielen mehr zu tun -> das farmen ist nicht so langweilig

Das kommt jedoch mit erhöhtem Risiko:
- Die 4 Figuren synchronisiert laufen zu lassen funktioniert nur wenn man regelmäßig gegen Wände und in Ecken rennt
- Wenn die Figuren nicht synchronisiert sind laufen 4 meiner Chars komplett verteilt auf einer Map rum und machen exakt das selbe. Das bedeutet WD 1 benutzt Spirit Walk um nicht eingefroren zu werden, WD 2 und 3 verschwenden ihren CD da sie gerade garnicht in Frozen stehen und WD 4 steht im Molten da sein Spirit Walk auf CD ist :D
- Wenn die Figuren synchronisiert sind bedeutet ein Fehler meinerseits den Verlust von allen vier Charaktären da alle dem selben Risiko ausgesetzt sind und sehr ähnliche Toughness Werte haben

@Topic
Ich habe erklärt das ich für das mithilfe von InnerSpace mehrere Instanzen von D3 gestartet werden, um dies zu Konfigurieren und das Keymapping zu Regeln wird ein weiteres Softwaretool von dem gleichen Hersteller verwendet. Dies ist "ISBoxer".
Hier ist ein Link zu der Seite "Is ISBoxer Allowed?".
http://isboxer.com/multiboxing/is-isboxer-allowed
Mir ist bewusst das Viva strengere Regeln hat wie Blizzard - ich ging jedoch davon aus, dass diese Regeln eingeführt wurden um Dupes & Cheats etwas umfassender zu verbieten wie Blizzard dies kann. Lest bitte die Punkte "Being a good citizen" und "But I've heard that 'Third Party Software is not allowed!'" durch. In meinen Augen stimmt das mit der Viva Philosophie überein.

@Dennis: Ja, TS werd ich trotzdem kommen - ohne ist D3 für mich bissl langweilig^^

@All Ich will hier auf keinen Fall Revoluzer spielen! Ich dachte es kommen negative Kommentare in die Richtung "total umsonst"; "Geldverschwendung"; "du musst tausende Euros für Hardware ausgeben haben"; ...
Daran das die SW ansich angezweifelt wird dachte ich garnicht. Wer interesse hat soll sich bitte den Link durchlesen und das Kommentieren.
Falls interesse besteht werde ich heute oder morgen ein Video posten wie ich ein Grift mit 4 WDs cleare - dann könnt ihr euch ein Bild machen wie ich Diablo 3 gerade spiele ;)

@Offtopic: Lags
Was mir dank dem multiboxen aufgefallen ist, was für alle wichtig sein könnte:
Wir hatten ja schon oft das Problem das wir Netzwerklagspikes haben währendn daddeln. Ich habe festgestellt das dies entsteht wenn Pets einen Gegner angreifen wollen der nicht in Reichweite ist. Dies ist vor allem bei Geistern der Fall die in einen anderen Raum oder ein anderes Stockwerk der Map fliegen. Auch wenn die Karte Eng ist und nicht alle Pets auf einen Gegner schlagen entsteht dies. Anscheinend ist der Pathfinding Algorithmus von Blizzard da nicht wirklich ausgereift. Der Server schafft es nicht alle Pfade schnell genug zu Berechnen, deshalb gibt es die Lags. Auch hiervon kann ich mal ein Video machen damit dieses Problem ebenfalls visualisiert wird und ihr darauf achten könnt.

lg, Vers
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich für meinen Teil habe da kein Problem mit, da es kein cheat ist.
Solange es item Abhängig(unity) ist, wie hoch man kommt, ist nun mal die bestmögliche Ausbeute Pflicht.

Ich finde es ok, würde es aber nicht nutzen.
 
wer's braucht, mir wär das zu nervig. wenn viel dropt kommt man auch auch aus dem sammeln mit 4 chars gar nicht mehr raus :D
 
Jedem das sein, wenn man nicht mit einem Chars schnell genug voran kommt dann kann man auch mit 5 oder 10 oder 20 auf einmal spielen.

ABER wenn wir klare Regeln haben was die Benutzung von irgendwelchen Programmen haben, dann versteh ich wirklich nicht warum das trotzdem gemacht wird. Und wenn es unklar ist für Dich dann frag halt einfach VORHER nach und mach nicht umsonst ein Fass auf .......
Ich persönlich will hier kein solches Video haben solange das unklar ist ob wir es bei VIVA auch akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Info über Lags: Danke für die Info. Ähnliches hatte ich auch schon vermutet beim Pet-WD.

@ "Wettbewerbsorientierter Spieler": Wofür ein anderer Spieler X-Stunden braucht, brauchst
Du nur ein Viertel der Zeit (theorethisch zumindest). Das ist kein Wettbewerb und hat keinen Wert.

Vielleicht sollte Blizzard einen neuen „Multibox-Spielmodus“ einführen.
Und in den anderen SC- und HC-Modi nur eine Verbindung pro IP zulassen.
Dann wären die Multiboxer unter sich.

Ob das hier bei VIVA alles so akzeptiert werden soll, …
 
@Opi & Grumpy: Mir ist nichts unklar. Die Diskussion hier gab es in den offiziellen Foren schon zu Vanilla D3, irgendwann hat sich das dann gelegt. Ich dachte mir es gibt eine Diskussion, der Inhalt erstaunt mich etwas, jedoch kann ich damit leben.
Ich sehe den Wettbewerb nicht im Items finden, das nervt mich eher.
 
Einfach nur alle "third party" tools verbieten macht wenig Sinn. Ohne läuft das Spiel schon mal gar nicht, e.g. Windows.

Third party tools die von Blizz erlaubt sind aber die einen Vorteil verschaffen gegenüber Leute, die diese nicht nutzen wird schwer. Dafür muss man sich überlegen was darunter alles fallen kann. Das fängt ja schon bei Excel an und hört nicht erst bei TeamSpeak auf, bsp:
@Excel, Wissen ist macht => Vorteil gegenüber "unwissenden" => Unfair
@TS, Absprache in grp play kann einem selber und der grp sehr große Vorteile bringen, von speed (schnellere Kommunikation) bis zu sicherheit (Achtung EIS!!!) => Vorteil gegenüber allen die es nicht nutzen => Unfair

Multi Boxing ist von Blizz genauso erlaubt wie Excel und TS, bringt (vielleicht) einen größeren Vorteil mit sich, aber: Wollt Ihr tools auf Basis der Vorteile die es bringt verbieten? Wer will da eine Linie ziehen?

Ich persönlich habe immer nur etwas dagegen gehabt, wenn man sich einen Vorteil verschafft hat mit Möglichkeiten die durch das Regelset von Blizz ausgeschlossen wurden oder durch das "mitznutzen" von sowas. Das sind halt alle z.b. tools wie mh oder das in kauf nehmen von "illegalen" items im public trade channel.
So hatte ich immer eine recht klare und simple Linie der man Folgen kann.

Mein Fazit: Nicht von Blizz verbotene "third party" tools drauf zu setzen (also klare, fairer Linie ziehen) wird AFAIK sehr schwer


edit: PS: "Ich sehe den Wettbewerb nicht im Items finden, das nervt mich eher."
Ich gebe dir zwar Recht, aber das keine gute Ausgangspunk für eine Diskussion im Rahmen von viva. Da man dem folgend alle cheats, tools und hacks erlauben könnte die einem nicht direkt im grift helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: PS: "Ich sehe den Wettbewerb nicht im Items finden, das nervt mich eher."
Ich gebe dir zwar Recht, aber das keine gute Ausgangspunk für eine Diskussion im Rahmen von viva. Da man dem folgend alle cheats, tools und hacks erlauben könnte die einem nicht direkt im grift helfen.

Meine Aussage war nicht auf die Art der Tools bezogen sondern auf das Kommentar von GrumpyOldMan wo er meinte das mein Wettbewerb wertlos ist da ich unfair spiele und einen eigenen Modus bekommen sollte.
Wenn ich sage das Items für mich ein Mittel zum Zweck sind hat das aber auch garnichts mit Cheaten zu tun. Egal ob dies im Rahmen von Viva Legit, D3 Legit, Blizzard Legit oder was auch immer betrachtet wird.
 
@ Vers:

Ohne Items ist ein Char in Diablo III nichts. Gar nichts.
An Progress nicht zu denken. Da kannst Du hin und her
argumentieren.
Wenn Du nun, im Gegensatz zum normalen Multiplayer-
Game viermal so viele Items findest bist Du vielleicht viermal
schneller im Progress.
Aber gut, driftet ab. Die Frage war ja ob Multiboxen ok ist.

Nicht ob man drei weitere Chars in´s Game stellt.

Ach macht doch alle wat Ihr wollt … :p
 
GrumpyOldMan, und wenn Leute x mal schneller sind weil Sie sich im TS absprechen, sind diese dann auch x mal schneller im Progress.
Es sollte unerheblich sein wie groß x ist um zu bestimmen ob etwas legal ist oder nicht.

Interessanterweise gab es (wenn man es generisch sieht) exakt die gleiche Diskussion zum Start von viva nur habe ich das Argument damals benutzt um zu erklären warum ich MH genauso einstufe wie dupen

Durch MH bekommt man Items um nen Faktor x schneller. Beim dupen bekommt man seine Items um nen Faktor y schneller.
Egal wie groß x und y ist; entweder ist beides ok oder halt nicht.


@Vers, ah sry, dann war das aus dem Kontext gerissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben