• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja gut, ich halt mich jetzt hier raus ;)
 
Blöde Frage (zeigt, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe) braucht man für 4 Instanzen von Diablo II mit ISBoxer eigentlich 4 Accounts?
 
Blöde Frage (zeigt, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe) braucht man für 4 Instanzen von Diablo II mit ISBoxer eigentlich 4 Accounts?

Ja klar. 4x D3 und 4x RoS. Und einen Rechner, der dabei nicht in die Knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das sein, wenn man nicht mit einem Chars schnell genug voran kommt dann kann man auch mit 5 oder 10 oder 20 auf einmal spielen.

ABER wenn wir klare Regeln haben was die Benutzung von irgendwelchen Programmen haben, dann versteh ich wirklich nicht warum das trotzdem gemacht wird. Und wenn es unklar ist für Dich dann frag halt einfach VORHER nach und mach nicht umsonst ein Fass auf .......

Wir haben eben keine klaren Regeln, daher die Diskussion. Killer-Barby hat es ja schön veranschaulicht, dass es auch schwer ist, klare Grenzen zu ziehen, da der Übergang fließend ist und manche Hilfen einem gar nicht bewusst sind. Wenn ich mir ne Schale Chips neben den Rechner stelle oder dabei Musik höre, kann mich das auch motivieren, länger zu spielen, als ich es anders tun würde und das bringt mir im Spiel ja auch wieder nen Vorteil :).

Und dass das D3-Universum nicht mehr 1:1 mit dem D2-Universum vergleichbar ist, wurde ja ebenfalls thematisiert.

Ich persönlich will hier kein solches Video haben solange das unklar ist ob wir es bei VIVA auch akzeptieren.

Das Video soll "VIVA" ja helfen, die Sache zu beurteilen. Abgesehen davon darf auch jeder seine eigene Meinung haben, ob er das für sich ok findet oder nicht, und ob er in Zukunft mit "solchen Leuten" spielen will oder eben nicht.
 
Wir haben eben keine klaren Regeln, daher die Diskussion. Killer-Barby hat es ja schön veranschaulicht, dass es auch schwer ist, klare Grenzen zu ziehen, da der Übergang fließend ist und manche Hilfen einem gar nicht bewusst sind. Wenn ich mir ne Schale Chips neben den Rechner stelle oder dabei Musik höre, kann mich das auch motivieren, länger zu spielen, als ich es anders tun würde und das bringt mir im Spiel ja auch wieder nen Vorteil :).
Ob es einen Vorteil bringt oder nicht, sollte nicht der Grund dafür sein, bestimmte "Tools" zu verbieten. Die Chips, Musik, Excel und Teamspeak greifen nicht ins Spiel ein. Die Multiboxing-Software hingegen stellt sich zwischen die Eingaben des Spielers und D3, um die entsprechenden Signale zu vervielfachen.

@Olaf: Da die Regeln im Startpost wohl nicht für alle klar genug sind, könnte der zweite Punkt im Hinsicht auf diese Multiboxing-Software angepasst werden? (egal ob nun dafür oder dagegen)
2. Keine Verwendung von Cheats, Maphacks oder anderen 3rd Party Programmen. Diese führen zum sofortigen Ausschluss aus der Gemeinschaft. (Diese Regel findet natürlich auch auf Solo-Spiele Anwendung.)
Mir sagt das recht deutlich, ob ich im Sinne der VIVA-Regeln Multiboxing-Software zum Vervielfachen von Spielereingaben nutzen sollte oder nicht.
 
Die Multiboxing-Software hingegen stellt sich zwischen die Eingaben des Spielers und D3, um die entsprechenden Signale zu vervielfachen.
Das trifft aber auch auf den Treiber meiner Maus und Tastatur zu ;)
So, aber ich denke nun habe ich auch wirklich alles gesagt was ich zu diesem Thema sinnvollen Beitragen kann und bin wieder stiller Mitleser ;)
 
Ich persönlich will hier kein solches Video haben solange das unklar ist ob wir es bei VIVA auch akzeptieren.

Um es zu akzeptieren musst man aber auch wissen was passiert. Keine Sorge, du wirst nicht gebannt wenn du dir das ansiehst ;)
Was man wirklich schön sieht in dem folgenden Clip ist die synchronisierte Bewegung wo die Eingaben einfach kopiert werden. Was man auch sieht ist wie der Pathfinding Algorithmus von Blizzard fast meine WDs killt, ich werde wohl auf Jade umstellen ;)
 
srsly wer tut sich das denn an? mir geht ja schon der arsch auf grundeis wenn mir 1 char fast verrippt xD
 
Naja, ich denke mal ISBoxer ist Blizzard dermaßen von egal, die verkaufen 4 neue Lizenzen und ob die auf einen Rechner oder 4 Rechnern laufen ist denen sicher auch egal.

Man kann zwischen den Accounts die Items ja nicht austauschen oder die gefundenen Legs nicht verkaufen. Also wegen mir kann Multiboxen wer Multiboxen will. Ich will abends beim Spielen bisschen abhängen gegebenenfalls chatten und werde weiter Spielen wie zu vor.

Natürlich wenn man Spielen als Sport sieht, verstehe ich auch dass man dann versucht das beste Equipe zu besorgen und halt noch ein Fünkchen mehr raus zu holen. Ausserdem gibt es dann noch einen zusätzlichen Adrenalin Kick wenn man 4 Chars gleichzeitig überwacht. Steigerung wäre noch: 2 PC's mit jeweils Multibox und Maus in der rechten und in der linken Hand.

@Killer-Barby: Der vergleich mit Maus und Tastatur hinkt etwas, ohne Maus und Tastatur kann ich nicht Spielen ohne Multibox durchaus.

Übrigens ich benutze auch eine Maus, mit Funktionstasten auf der ich meine Tasten 1-4 gelegt habe Läuft das auch unter 3'rd Party Programm.
 
Also um mal ein andres Thema zu haben: ich hab erst wieder ab 27.04. Internet lt. 1&1 ;(

Ich hoffe irgendwer is bis dahin soweit mich auf 70 zu rushen damit ich euch "unterstützen" kann :D
 
@Killer-Barby: Der vergleich mit Maus und Tastatur hinkt etwas, ohne Maus und Tastatur kann ich nicht Spielen ohne Multibox durchaus.

Übrigens ich benutze auch eine Maus, mit Funktionstasten auf der ich meine Tasten 1-4 gelegt habe Läuft das auch unter 3'rd Party Programm.

Irgendwann lerne ich auch noch meine Klappe zu halten :D

Er hinkt nicht, er ist gezielt überzogen. Steht irgendwo im ersten Post, daß nur 3rd party tools verboten sind die nicht zwingend notwendig sind um zu spielen?
Mein andere wink mit dem Bespiel war in der Tat das benutzen von Mäusen mit speziellen Treiber. Hier wird es dann aber besonders konfus. Darf ich einen 4. Knopf benutzen wenn er so von D3 erkannt wird? Wie sieht es aus wenn mein 4. Knopf nicht von D3 erkannt wird, dürfte ich dann den 4. Knopf auf Keyboard-Taste 4 mappen? :eek:

Damit ich auch was zu nem besseren Gesprächsthema beitrage:
Wie unglaublich stark das neue DH set, total OP :D
 
Ich sehe Multiboxing als kein Problem an. Zudem wird es von Blizzard geduldet.
Maphack spielt da in einer ganz anderen Liga und ist nicht vergleichbar.
 
Am 27. ist die Saison doch schon wieder beendet! :p

Nats DH macht jedenfalls Laune, wobei man wirklich extrem schnell killen muss, ansonsten geht einem der Dampf aus.
 
Irgendwie hat Blizzard extrem geschraubt.

Letztens schon mal im Chat gesagt:
Die Tal-Rasha-Wiz geht gut ab ^^
Da weiß ich manchmal gar nicht warum wie und wo was passiert :D
Biff-Boom-Bang an jeder Ecke.
Zumindest konnte ich mit der wenigstens mein erstes 30er-Rift packen ;)
 
dann wird aber perma bersi wieder generft. das konzept mochten sie doch noch nie. Archon soll mit In-geom ja auch wieder gehen
 
gnihihi, das war doch nur im zusammenhang mit dem post von sky zu sehen das er erst am 27. wieder inet hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben