• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich weiß ja net... wenn ichs richtig mitbekommen habe sind leute gebannt worden weil sie über maustreiber z.b. das drücken von reissender wind alle 3 sekunden automatisiert haben und dann bannen die keine multibox user?

mhh ich seh einen tastendruck der in 4 gleichzeitig offenen programmen ausgeführt wird auch als eine art automatisierung oder zumindest etwa in der art, aber letzendlich soll jeder so spielen wie er möchte, vllt kommt er mit durch, vllt pisst blizzard ihm plötzlich ans knie wie damals bei d2 mit der dll-datei. :)

naja ich weiß ja net... wenn ichs richtig mitbekommen habe sind leute gebannt worden weil sie über maustreiber z.b. das drücken von reissender wind alle 3 sekunden automatisiert haben und dann bannen die keine multibox user?

Multiboxer wurden von Blizz noch nie gebannt und in ihren anderen Spielen nimmt das noch größere Dimensionen an. Warum rum auch, ist doch alles ihr Geld.

Hab gestern mal kurz das Bastion of Will Set ausprobiert. Schon ein bissl nervig als Nats DH und mehr Dmg hab ich auch nicht gesehen. Muss ich wohl mal nen Zweit DH mit dem neuen Set machen.

...

Ich kann aber auch verstehen wenn einem anderen das nicht reicht und er doch noch für sich ein bissle mehr rauskitzeln möchte... Wie schon gesagt, wenn's für Blizz legit ist, ist's für mich auch...

Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten und nix mehr dazu sagen.
Aber wenn Du Blizzard´s Legit-Mentalität ansprichst: sollte sich Viva
auf dieses Niveau herunterlassen wäre es schon schade.

Und bezgl. des Multiboxens: es geht nur um Items.
Gerade das hier gelesen. Bringt super Ausbeute im 4er-GRift (und nebenbei auch noch).
Season ist vorbei ...

Zuletzt bearbeitet:
sehr viele von uns haben bei D2 mehrere ACC's benutzt um zu BO'en zu Enchen und um Runenquests zu Farmen... Das war am Ende sogar nicht legit im Sinne von Blizz (Banwelle)...

Da ich im Glashaus sitze wollte ich nicht mit Steinen werfen... :D

Ja gut, das war aber wegen der .dll.
Einmal LoD gekauft, mehrmals starten war Blizz halt ein Dorn im Auge.
Wer mehrere Lizenzen hatte und über VMs oder mehrere PCs/Sandboxie
gezockt hatte wurde nicht gebannt :D Money rules ... ;)

Wer mehrere Lizenzen hatte und über VMs oder mehrere PCs/Sandboxie
gezockt hatte wurde nicht gebannt :D Money rules ... ;)

aber ist denn da Multiboxing nicht zumindestens ähnlich? das meinte ich halt... und deshalb ist es für mich auch ok solange Blizz das nicht explizit verbietet...

(unabhängig davon würde ich es selber nicht machen (Meinungen können sich seit D2 ja auch ändern), weil ich meine Ziele in D3 ohne solche "Spielereien" erreichen möchte...)

D2 kannst da nicht her nehmen, denn 1tens hat da niemand von uns durch die mehreren Accs ins Spiel eingegriffen. 2tens hat den Bo jeder selbst gesteuert (wenn ich nur an das rumgeswitche denke... :-) ), jeder wäre wohl froh gewesen wenn das automatisch mittels Tastendruck geklappt hätte. Was aber nur durch ein Tool ala Multiboxing möglich gewesen wäre welches ins Spiel eingreift und sagt "Hey, da hat einer BO gedrückt und nun muss ich BO mit dem BO Barb ausführen damit derjenige der BO gedrückt hat es einfacher im Spiel hat." So in etwa funktioniert das *GG*

Und keiner hier hat was dagegen das Vers 4 Accs hat :-)

Entweder wir brechen eine Lanze und erlauben es und werden ein stinknormaler D3 Clan mit genug Members für jedermann und allem was dazugehört oder wir bleiben unserer Linie treu.

Mir ist beides recht, hauptsache es wird mal Nägel mit Köpfen gemacht und eine klare Linie gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
hoi!

@GrumpyOldMan
Man brauchte auch mit der .dll datei dementsprechend viele cd keys, zumindest wenn man ins bnet wollte.

Und joa, viele wurden gebannt und genausoviele haben danach wohl das selbe mit SupSU oder Sandboxie oder sowas gemacht, ich auch. Gabs damals überhaupt son bluepost wie heute der das erlaubt? Trotzdem kann man das natürlich nicht mit multiboxen vergleichen, aber darum gehts ja gar nicht.

Hat viva denn jemals etwas "verboten" was im spiel erlaubt war? Ich mein die traderegeln etc sind/waren doch nur da weil man halt mit großer warscheinlichkeit von cheatern gekauft hat wenn man ingame größere sachen ertradet hat und blizzard halt im großen und ganzen nix dagegen unternommen hat.

@scratchy85
versteh nicht ganz was das mit dem bobarbzeug und so meinst... automatisch mittelst tastendruck? Ich mein ok, wenn du mit 4 bobarbs spielst, kannst dann gleichzeitig mit allen 4 bo geben. gz^^

Hab seit der season übrigens auch die multibox software mit 2 accounts, ist tatsächlich ganz witzig manchmal und klar bringt es vorteile etc aber es es legit, also was verbieten?

scratchy85 aso, ja, klar gibts sowas aber das würd ich jetzt auf keinen fall mit multiboxen gleichstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Also in D2 gibt es ein Tool Kalle das es ermöglicht das dir z.b Barb für Bo, Pala für Conv Aura, Nec für bla bla etc folgt, aber das brauch ich dir wohl nicht zu sagen da du sicherlich genug in D2 erlebt hast, daher weiss ich nicht was du damit meinst was ich damit meinen soll :).

Und seit wann ist Blizz kompetent genug bitte? :D

Entweder wir brechen eine Lanze und erlauben es und werden ein stinknormaler D3 Clan mit genug Members für jedermann und allem was dazugehört oder wir bleiben unserer Linie treu.

Mir ist beides recht, Hauptsache es wird mal Nägel mit Köpfen gemacht und eine klare Linie gezogen.

Das trifft genau den Punkt. Viva hat hat eine Seele und einen Grundgedanken der dahinter Steckt. Machen wir jeden Scheiss mit weil Blizaard nichts dagegen macht oder Gewinnorientiert handelt, oder halten wir es wie bisher und machen unsere eigenen Regeln sind sind vielleicht auch ein bisschen altmodisch dabei. Aber ist es nicht genau das was uns so lange am Leben gehalten hat ? Der Gedanke, eben nicht irgendwelche Programme laufen zu lassen und im Channel zu traden damit man maximal schnell irgendwas erreicht ?
Und da geht es nicht um Vers sondern da geht es ums Prinzip. Ob Vers ein netter Typ ist oder ein Arsch darf bei dieser Diskussion überhaupt keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten unsere eigenen Regeln in D2 um uns vor den Dingen zu "schützen" die laut Blizzard nicht erlaubt sind. Kein Maphack ist nicht ausschließlich eine VIVA-Regel sondern auch eine Blizzard Regel. Keine Hacks - auch hier eine Regel die Blizzard & VIVA nutzt. Auch das wir keine Dupes verwenden wollen ist keine exclusive VIVA Regel sondern auch Blizzard hat da ein Problem damit. Channeltrades hat VIVA verboten weil man sich damit praktisch sicher Dupes einkauft, warum denn auch sonst?
Lustigerweise war in D3 Vanilla das Auktionshaus auch laut VIVA erlaubt. Und da wurde tatsächlich mit Bot-Items oder Gold gehandelt.
Das einzige was in dem VIVA-Regelwerk steht was nicht auch Blizzard's Philosophie entspricht ist "keine 3rd Party Programme". Warum steht das bei Blizzard nicht so drinnen? Weil die Formulierung FALSCH ist. Jede Software die nicht von Blizzard ist und auf eurem PC läuft während ihr zockt ist ein 3rd Party Programm. Drückt mal Strg+Alt+Entf und schaut in Task Manager unter Prozesse *G*
Blizzard's Weg um zu bestimmen was "legit" ist, ist der grad der Automatisierung - es ist nämlich keine erlaubt und das verändern von Spieldateien (warum brauchte man eine "neue" .dll? Weil sie VERÄNDERT war).
Übrigens: Automatisierung bedeutet das etwas automatisch ausgeführt wird. Ein autonomes Fahrzeug fährt von euch zuhause zum Flughafen. Das wäre in D3 ein Bot. Multiboxen würde bedeuten es fahren 4 Autos zum Flughafen wobei eines gesteuert wird und die anderen drei KOPIEREN die Lenkung und das Gaspedal.

Dana hat mir per PM versichert er kommentiert das Multiboxen noch, sonst wär ich Dienstag raus. Will den White Knight Feldzug von ca fünf Leuten ja nicht beschmutzen *GG*

Beschmutzen? Mit dem Kommentar und *gg* (ihr Deppen) machst du doch gerade das... frag mich echt was manche und vorallem du Vers bei Viva machen wenn wir eh nicht deinen Wünschen entsprechen.Mit den 5 Leuten mit denen du spielst oder im TS hockst muss man nicht bei Viva sein, aber hauptsache beschweren in Viva ist nix los, hab dich noch nicht aktiv im Chat usw gesehen aber hauptsache jammern und zynische Bemerkungen schieben.
Hoffe der Dienstag fällt positiv aus, natürlich für uns weissen Krieger.

gut, langsam langweilt das thema auch ein bissl. die positionen sind ja eh schon eine ganze weile umrissen ;)

Hier geht es auch nicht um irgendeine Begriffsdeffinition oder falsche Formulierung oder ähnliches. Ich mach mit einem Char eine Bewegung und insgesamt 4 machen das gleiche. Für mich ist das 3x botten ganz egal wie das Blizzard sieht oder nicht.
Aber auch in D2 ich hab auch nie mehr als meinen Account auf dem Pc und einem auf dem Laptop gehabt. Da war der Mainchar und die Bobitch drauf. Hab das damals schon nicht verstanden warum man zig verschiedene Chars auf einmal in Games haben muss. Da bin ich halt altmodisch und hab auch ne eindeutige Meinung dazu.

Warum Du auf einmal so pissig best Vers versteh ich auch nicht. Wie ein kleines Kind dem das Spielzeug weggenommen werden soll. Hier gehts nicht um Dich sondern um die VIVA Regeln. Wenn Dich das wirklich interessiert hätte, dann hättest Du das VORHER abgeklärt und müsstest jetzt nicht rumheulen dass es hier "weisse Ritter" gibt :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es nun endlich mal Zeit eine Diskussion zu führen was VIVA in D3-Zeiten eigentlich sein möchte? Ein Überbleibsel aus D2-Zeiten, ein Clan eine Spielergemeinschaft, etc. pp

Was soll VIVA ausmachen? Wenn wir das für uns geklärt haben kann man über so Sachen wie Multiboxing, Maustreiber, etc. sprechen... Nur meine bescheidene Meinung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben