• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Season 3 will be ending on the PTR today, July 7, at 5:00 p.m. PDT. This is in preparation for the launch of Season 4 on the PTR, which will begin Thursday, July 9 at 5:00 p.m. PDT.

Yeah!

Cool dann kann ich auf meinen Non season kram zugreifen. Droppt eh nicht das was man braucht.

Über's WE dann mal Monk lvln und testen. :)

Aber die kaugummiartigen Verzögerungen alle paar Minuten hast doch auch, gelle?
Oder bin ich wieder nur der einzige :ugly: Ansonsten GZ zur SSD, hat mir auch
enorm geholfen :top:

nope da muss ich dich enttäuschen, bist wohl der einzige, die hatte ich auch ohne ssd nicht, warren nur kleine ruckler von wenigen milliesekunden damals wenn ich mich zu schnell über die map bewegt habe

Hallo :hy:,

Mal eine Frage in die Runde: welche SSD-Platten könnt ihr denn so atm empfehlen?

LG Uschi

ich hab mir ne crucial bx100 mit 250gb geholt, die lese-geschwindigkeit ist zwar leicht niedriger als z.b. von samsung (370mb statt 500mb/sec), die schreibe-geschwindigkeiten sind bei beiden etwa gleich aber mit ~90 statt ~150€ ist die crucial auch nen ganzen tacken billiger

Die Geschwindigkeit spielt quasi keine Rolle, auch die lahmste SSD ist noch extrem viel schneller als eine HDD. Unterschiede sind reine Benchmarkwerte. BX100 ist von Preis/Leistung her gesehen schon top, die 250er für 82€ oder gleich ne 500er für 165€ sind schon klasse.

Ich hab jedenfalls keine HDD mehr. ;)

Das heißt auf die SSD kommt auch das Betriebssystem drauf und ersetzt die HDD komplett?
Oder laufen die auch parallel?

(Man merkt ich hab wie üblich keinen Plan :D)

LG

auf der ssd hab ich "nur" windows, d3 und diverse programme wie winamp (was total sinnvoll ist weil das starten von winamp instant ist aber das laden von der msuik von der hdd wieder ewigkeiten dauert) instaliert, parallel las sich noch 2 hdd's mit jeweils 1tb laufen wo halt alle andren spiele installiert sind und sich filme und musik befinden, auf meiner alten c-platte befindet sich auch noch eine komplette windows installation die ich dort aber löschen könnte

Das heißt auf die SSD kommt auch das Betriebssystem drauf und ersetzt die HDD komplett?
Oder laufen die auch parallel?
LG

Also ich hab auch 2 Platten, aber das Betriebsystem sollte auf der SSD sein.
Damals bin ich lieber auf die nächst Größere gegangen, um auch ein paar Programme drauf zu legen.
Ich hab foglende Platte: Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 500GB
Auf der SSD-Platte hab ich deshalb auch Platz für ein Paar Spiele unter anderem Diablo 3. Am Anfang kam ich auch ganz gut nur mit der SSD zurecht.
Also es könnte durchaus sein, dass du bei einer 500GByte Platte Speicher für alles hast.

@Tom: Also "kaugummiartigen Verzögerungen alle paar Minuten" hab ich auch nicht. Bei mir läufts recht flüssig.

@ Verzögerungen: Die hier meine ich. Hmmm ...
@ SSD: wenn Du nur eine Festplatte einbauen kannst nimm direkt eine 500GB. Da dann OS und Daten drauf und feddisch. Ich habe eine Samsung 840 EVO die ich aber nicht noch mal (wegen Geschwindigkeitsverlusten over time) kaufen würde.
Mit Crucial kannst Du aber nichts falsch machen und die Nachfolgeversionen der 840er EVO sollen auch ok sein. Wenn Du zwei Festplatten hast würde ich zur Archivierung (Fotos, Mucke, etc.) da bei einer Scheibenplatte bleiben ;) Ist bei Langzeitaufgaben noch zuverlässiger und billger pro GB.

Bisken Lesestoff über SSDs.

@Poison, ich hoffe Du fühlst Dich nicht angepisst weil ich im Comm gegen die Fanboymentalität gewettert habe. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ältere Crucial M4 120 GB auf der Windows und die wichtigsten Programme sind und dann noch ne 1 TB Samsung 840 Evo auf der sich der Rest befindet. Bin letztes Jahr durch neues Gehäuse und Grafikkarte irgendwie auf den Silenttrip gekommen und die alte HDD war mit riesigem Abstand das lauteste Teil im Rechner und das warten bis die HDD mal anspringt hat genervt. Ausser dem Preis spricht nichts gegen SSDs.

die ich aber nicht noch mal (wegen Geschwindigkeitsverlusten over time) kaufen würde
Stimmt schon, aber gibt ja nen fix dafür inzwischen.

Diese sekunden laggs hab ich auch trotz ssd. Kann aber am PTR liegen und evtl am Barb.
Kommt aber glaub nur vor wenn ein Elite Pack seine Spells etc anschmeisst.
Hab auch noch nicht genauer darauf geachtet weil es "eh" nur der Ptr Barb ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
...
Stimmt schon, aber gibt ja nen fix dafür inzwischen.

Ja, nur daß der dafür sorgt daß im Hintergrund alte Daten (die das
Geschwindigkeitsproblem haben) laufend "umgeparkt" werden auf
der SSD. Heißt, neu geschrieben.
Ich bin nu nicht der IT-Spezialist, aber auf einem Flashspeicher
ist das nicht so pralle. Aber egal. Habe das Ding jetzt und ob die
Platte nach vier oder fünf Jahren die Grätsche macht ist mir schnuppe ;)
Wichtiges liegt nach wie vor auf Magnetscheiben.

richtige einstellung für das inet ;)

The following buff has been disabled and is no longer active on the PTR:

2000% Bonus Chance to find Legendaries
hmpf, der exp buff dann vermutlich auch, hmpf²

Zuletzt bearbeitet:
klär mich auf in welchem thread? grundsätzlich pissen mich menschen nicht mehr an, nur dumme spielmechaniken, bugs, lags, etc. :D
Du willst, dass ich "das Spiel" antworte, oder?
Genau das mache ich auch!

Das Spiel testen heisst nicht, dass jeder, wann immer er will, sofort auf den Server kommt. Testen heisst, dass so viele Spieler wie Blizzard benötigt, testen.

Die realistische Alternative zu den Warteschlagen heißt geschlossene Beta per Einladung. Wäre Dir das lieber?

Aber hey, et kütt wie et kütt ... :hy:

ich glaub du verwechselt da was oder wen, ich jedenfalls hab den post mein lebtag noch nicht gesehen und ich denke auch der thread ist mir unbekannt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben