• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXII

@real: mir hat wow immer Spass gemacht wenn ich eine gute Gilde hatte. Leider ist es halt auch sehr schwer eine Gemeinschaft zu finden wo fast alles passt.

@Okuwambo: wow KANN eines der besten Spiele sein wenn die Umgebung stimmt.

Mir ebenso, das letzte mal war das halt irgendwann zu WotLK zeiten oder. Ich hab auch immer noch Kontakt zu vielen davon, aber das sind halt auch nicht mehr genug Leute um damit was a la Raids zu machen. Wenn ein neues Addon kommt sind für 1-2 Monate 10 Leute on und dann erodiert ganz schnell wieder.

Wobei gefühlt hat man damals viel mehr Leute "kennengelernt", durch die Casualisierung, LFG-Tool, LFD etc. trifft man die meisten Leute nur 1 mal und danach nie wieder. Keiner redet/schreibt mehr in Chats, ein Hi ist schon das höchste der Gefühle. In den ersten WoW-Jahren und noch viel mehr in DAoC war das noch ganz anders. Da gab es sogar sowas wie Reputation und man wußte das man die ganzen Leute morgen und nächste Woche auch noch alle im eigenen Lvl-Bereich sind. Heute 1 Tag nicht gespielt, alle anderen sind max lvl.

Früher war alles besser :D
 
Ja und ja,
ich habe sehr viel Zeit investiert zu WotlK Cataclysm Mop... Und naja bis vor kurzem auch in WoD.
Dort gab es umstrukturierungen in meiner damaligen Raidgilde (Eine Person bekam die Leitung, die ich halt absolut nicht leiden konnte...) Ergo: Schluss mit Raiden und ab und zu übers Tool gezockt.

Dadurch habe ich Kontakt zu einer neuen Gilde bekommen ;)
Nach erfolgtem Serverwechsel usw macht das Spielen gleich wieder mehr Spass...
Und ja man kann, wenn man genug Gold Farmt (Was total einfach ist mit WoD), kostenlos Zocken.
 
Auch wenn spät, noch ein gutes Neues euch allen.

So langsam wie dieses Mal bin ich (nebelbedingt) noch nie reingekommen. < 5 m Sicht, ein Hoch auf den Erfinder der Fahrbahnmarkierung :top:

Ach ja, vlt. sollte man die Spamrankings hier generell um Zeuch wie HS oder WoW bereinigen :D
 
Dann bin ich immer noch #1 :p
 
*spam* das weiß ich zu verhindern :D

btw wie werdet ihr in die season starten? hab mir schonmal 2 freunde abgestellt mit denen ich letzte season schon gestartet habe, sind dann halt nicht die schnellsten aber wird lustig, wenn noch jemand lust hat sagt bescheid ^^
 
Ich spiel keine Season. Werd entspannt mit dem neuen Patch den alten Unholy DH pushen. Is mir zu schade um die alten Chars.
 
Bin aufjedenfall am Start.

Hab ich nicht mit dir letzte Season gestartet Deus oder war das die vorletzte? :-)

Wieso seid ihr nicht schnell? :D
 
Ich bin mal wieder mit einer dex Klasse dran, Dh oder Monk wirds werden. Irgendeine schnelle farmklasse..

Und ich hab mal auf die schnelle ein ppar guides gelesen über Goldfarmen in Wow, scheint echt deutlich leichter zu sein als früher...
 
Bei mir wird's der WD, mal wieder ne Int Klasse.

Brauchst viele Garnis, dann musst du quasi nur noch ernten oder halt Startkatipal und dann AH oder beides^^
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, mit was ich in die Season starte! ;(
Das ist ein großes Problem! :D
 
Joa. Bzw, tatsächlich weiß ich sogar, dass ich gerne mit DH starten würde (sehr lange nicht mehr gespielt, diese Season viele gute Builds), aber ich habe keine Lust zu spielen, was alle spielen. Und ich befürchte, darauf läufts bei DH hinaus.
Nicht, weil ich ein cooler Hipster bin, sondern weil ich gerne verschiedene Klassen in einer Party habe... nicht überall 3x DH. (Wobei das natürlich fürs Gegenstände teilen genial ist.)
 
das ist doch quatsch. DH wird immer viel gespielt, aber barb genauso. ebenso wird es diesmal mehr crusader geben, weil sie wohl auf dem PTR am stärksten waren.
 
hmmm soviele spielen hier ja nicht DH oder? Wo ist denn dieses Abstimmungs Tool? :)

Es wird immer das vermehrt gespielt was sich im Laufe der Season rauskristallisiert was Imba ist :) War beim DH mit dem M6 damals so, dann wars der WD mit dem Crypt farmen, usw. Am Anfang hält sich eigtl immer die Waage wobei schon Barb Monk DH gefühlt die beliebtesten waren bis jetzt.

Aber nach einer Woche gibts eh nur noch zwei von jeder Klasse :D

DH hat
Multi
Impale
Nats wird aber wohl kaum gespielt
Maraudeur ka noch nix gesehen davon

Barb hat

Raekor
Earth
Waste wird aber wohl kaum gespielt

Wie man sieht haben die zwei Klassen auch nur jeweils zwei effektive Builds mit der ein oder anderen Abweichung natürlich

Monk etc weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dh hat noch m6 und barb ik für hota

m6 hat die ranglisten in hc angeführt auufem ptr
 
Ich habe ganz subjektiv den Eindruck, dass sich der Fokus in der Charwahl auch etwas verlagert. Von "was ist langfristig das krasseste" (Grift80) zu "wie werde ich schnell relativ stark" (schnelle Bounties, gutes T7-10 farmen, Grift60, sowas). Und das engt die Startklassen doch etwas ein... Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was da das sinnvollste ist, ist DH da vermutlich sehr weit vorne dabei (wenn auch in hc natürlich etwas gefährlicher als in sc).

Mit der Abstimmung habe ich übrigens extra noch gewartet, ich denke, jetzt wissen es tatsächlich viele noch nicht. :) Können ja in den Tagen vorher nochmal ne neue Umfrage aufmachen - wäre zumindest mein Vorschlag.

Und dann nochmal ne Frage: Wer möchte denn mit mir in die Season starten? Teamspeak, zielstrebiges aber nicht verkrampftes Spielen, nach Lvl70 dann auch gerne noch ein gutes Stück weiter. Wichtig sind mir vor allem nette Leute. :)

Edit: Habe jetzt vorläufig mal für DH abgestimmt.

Edit2: Und noch ein Nachtrag zu der Verlagerung bei der Charwahl. Weil die Klassen immer stärker werden (Die Monster aber nicht, so dass im Endeffekt relativ gar nicht mehr soviel Schaden nötig ist), rückt zunehmend nicht die rohe Stärke, sondern Mobilität und die Fähigkeit den Schaden schnell an das Monster zu bringen in den Vordergrund. Und das kann der DH z.B. sehr großartig - T10 ohne auch nur stehenzubleiben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie macht das der DH ausser mit Sperrfeuer? Mit Sperrfeuer reduziert sich dann doch auch der Movespeed?
Hab zumindest noch kein fast T10 Sperrfeuer Video gesehen.
Stell mir eins rein wennst eins hast, würd mich interessieren.

Der Crusi z.b wird am Anfang sehr leicht farmen können, einfach hitten lassen und durchlaufen.
Der Dornenschaden wird als Aoe zurückgeworfen und nicht wie ich dachte immer nur auf den der mich hittet.

Bin zu haben für den Start und wie immer auf hopp hopp.


Spielt keiner PTR btw?
 
Zurück
Oben