Yeah, das liest sich ja schon gut. Wisst ihr schon, was ihr spielen wollt?
Ich bin da relativ offen und würd mich nach der Gruppe richten.
PoisonBlack: Trapsin, korrekt?
Edit: Selffound geht alles relativ easy, was skillabhängigen Schaden anrichtet und vergleichsweise mächtig ohne viel Items wird.
Ausserdem hat man natürlich den Spaß mit Immunen Gegnern.
Damit fallen raus:
-Der Barbar komplett
-Bowazone, egal ob physisch oder elementar
-Zealot
-Gestaltwandel-Druide
-Elementar-Melee-Assa
Eingeschränkt geeignet sind
-Java: Sehr hoher Schaden, aber nervig mit den Wurfspeeren. Ausserdem kann man Probleme mit Blitzimmunen bekommen
-Mono-Sorc: Sehr hoher Schaden, aber man muss bereit sein Gegner stehen zu lassen
-Kicksin: Ich mag den Spielstil nicht, aber da man vor allen Dingen schwere Schuhe braucht und man die gut gamblen kann, sollte das ganz gut funktionieren.
Sehr gut geeignet sind:
-Summoner: Alles voll mit Skeletten, man kann fast alles sehr sicher killen. Man kommt extrem leicht an einige +Skills im ancast-slot und kann dann im anderen mit Resistenzen aufwarten.
-Boner: Es gibt wenig Gegner, die gegen Magie immun sind, Flüche bieten gute CC und mit CE kann man ganz schön aufräumen. Wurde ja auch im letzten Patch gebufft.
-Trapsin: Blitzschaden, Feuerschaden und spätestens, wenn der erste Gegner liegt, räumen die Todeswächter auf.
-Dualsorc: Zwei Elemente+Merc - damit bekommt man quasi alles weg. Kann super MF-Runs machen und ist relativ leicht mit Items auszustatten.
-Hammerdin: Viel Schaden, quasi keine Immunen, man kommt leicht an +Skills und Resistenzen. Super Defensive.
-Wirbelwinddruide: Es gilt ähnliches, wie beim Hammerdin.
Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Builds, die man spielen kann und generell sind die meisten bei ordentlicher Spielweise HC-tauglich, aber die oben genannten sind wohl am einfachsten umzusetzen.