• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXII

Wenn du danach eine Trapse anfängst: nicht vergessen - Shadow Master 1 Pkt und Fire Blast maxen!
 
und SC spielen, alles klar :p
mfg

Ciao
Seisset
 
Aha, jetzt also doch Kalle :D

Bin evtl auch dabei aber letzter Reset war um Mitternacht rum? Und soll diesmal noch später sein was ich gehört hab.
 
jo grad nachgeschaut in der news steht 23 uhr

also blizzardsch für 3 uhr :D

€: bzw haben wir nen ts oder discord für den reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, das liest sich ja schon gut. Wisst ihr schon, was ihr spielen wollt?
Ich bin da relativ offen und würd mich nach der Gruppe richten.

PoisonBlack: Trapsin, korrekt?







Edit: Selffound geht alles relativ easy, was skillabhängigen Schaden anrichtet und vergleichsweise mächtig ohne viel Items wird.
Ausserdem hat man natürlich den Spaß mit Immunen Gegnern.

Damit fallen raus:
-Der Barbar komplett
-Bowazone, egal ob physisch oder elementar
-Zealot
-Gestaltwandel-Druide
-Elementar-Melee-Assa

Eingeschränkt geeignet sind
-Java: Sehr hoher Schaden, aber nervig mit den Wurfspeeren. Ausserdem kann man Probleme mit Blitzimmunen bekommen
-Mono-Sorc: Sehr hoher Schaden, aber man muss bereit sein Gegner stehen zu lassen
-Kicksin: Ich mag den Spielstil nicht, aber da man vor allen Dingen schwere Schuhe braucht und man die gut gamblen kann, sollte das ganz gut funktionieren.

Sehr gut geeignet sind:
-Summoner: Alles voll mit Skeletten, man kann fast alles sehr sicher killen. Man kommt extrem leicht an einige +Skills im ancast-slot und kann dann im anderen mit Resistenzen aufwarten.
-Boner: Es gibt wenig Gegner, die gegen Magie immun sind, Flüche bieten gute CC und mit CE kann man ganz schön aufräumen. Wurde ja auch im letzten Patch gebufft.
-Trapsin: Blitzschaden, Feuerschaden und spätestens, wenn der erste Gegner liegt, räumen die Todeswächter auf.
-Dualsorc: Zwei Elemente+Merc - damit bekommt man quasi alles weg. Kann super MF-Runs machen und ist relativ leicht mit Items auszustatten.
-Hammerdin: Viel Schaden, quasi keine Immunen, man kommt leicht an +Skills und Resistenzen. Super Defensive.
-Wirbelwinddruide: Es gilt ähnliches, wie beim Hammerdin.

Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Builds, die man spielen kann und generell sind die meisten bei ordentlicher Spielweise HC-tauglich, aber die oben genannten sind wohl am einfachsten umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten kommt man mit nem Summoner-nec selffound durch, das ist der wohl einzige char den man notfalls auch nackt durch HC bekommen könnte. Prinzipiell kommt aber so gut wie jeder char selffound durch (von den oben genannten hab ich nur den zealot nicht selffound durchgeprügelt, rest hab ich mir schon gegönnt... geht eben etwas langsamer), es sei denn es sind exoten wie die mindblast-only assa oder ne summoner-ama :irre:
mfg

Ciao
Seisset
 
Eiei, wenn ihr hier so über D2 redet, und dass ihr wohl echt ne Gruppe aufstellt, bekomme ich auch richtig Lust! :)
Zu doof, dass ich fast sicher nicht kann... schade. :(

Einschätzung zur einfachen selffoundchars für HC noch:
Ich finde die Kicksin absolut großartig, habe aber in Erinnerung, dass sie nicht so ganz einfach auszurüsten ist - speziell die Defensive. Man muss halt echt nah ran... Persönlich rate ich davon ab. Allerdings ist mein Wissen natürlich auch viele viele Jahre halt.
 
Also mit morgen Abend durchzocken oder so wird's wohl nix bei mir... aber die nächsten Tage dann Abends gemeinsam suchten bin ich dabei.
 
ich werde wohl mit einsteigen, aber sicher nicht die volle zeit am zocken sein... aber bissl mitgehen werde ich wohl. charmäßig tendiere ich diesmal zu etwas anderem... trapse, sorc, nec hatte ich schon zu viele, ama und barb auch oft genug, pala hab ich nie wirklich hochgespielt... wird wohl nen druide werden, mal sehen
mfg

Ciao
Seisset
 
@firn: jo trapsin

aber ich muss mal kurz dazwischen gretschen, einen blitzzealoten solo selffound hochzuspielen ist gar net mal so schwer, sollte eher in die 2. kategorie fallen.
und solang man die ersten 30 level iwie passiv als bogeber in einer gruppe überwinden kann sollte auch ein sänger barb gut möglich sein :)
 
da fehtl ohne richtig starkes equip aber wahrscheinlich der damage für hell, und man ist recht eindimensional und eventuell verletzlich... abgesehen von dem fakt, das man ja nur ab 24 BO geben kann :)
freezer pala geht für hc ebenfalls, der schaden hält auf niedrigen stufen durchaus mit, und sicher ist man außerdem, fällt dann ab hell etwas ab
mfg

Ciao
Seisset
 
abgesehen von dem fakt, das man ja nur ab 24 BO geben kann
Und im singleplayer vermutlich auch die Party fehlen wird, die einen mitzieht... :D

Egal: Natürlich gibt es viele weitere Charakterkonzepte, die man mit etwas Fingerspitzengefühl gut selffound durch Hell bringen kann.
Die bieten sich dann aber nicht unbedingt dafür an, sondern sind möglich.

bsp Blitzzealot: Man muss nah an die Gegner ran. Für Melees ist die Lebensversicherung in der Regel lifeleech, für LL braucht man aber brauchbaren physischen Schaden, dafür braucht man eine taugliche Waffe und davon dropen nicht unbedingt welche. Man ist also schon vom Equipment abhängig, damit man gut durchkommt.

Deswegen hab ich die Kicksin in die zweite Gruppe gesteckt: Der Schaden hängt stark an den Stiefeln und die kann man einfach gamblen. Die Stats sind erstmal zweitrangig, Hauptsache der Grundtyp stimmt.

Singer ist super Manaintensiv, ohne ordentliches Equip hängt man nur an der Flasche und der Merc sollte auch ne ordentliche Waffe haben, damit es in Hell voran geht, weil der Schaden durch Kriegsschrei leider echt nicht der Knaller ist - selbst mit ganz ordentlichen Items.

Also heute Nacht um 3 geht's los?
 
ahh stimmt, das mit dem nah ran müssen hab ich nicht bedacht, hab in d2 kaum hc erfahrung hab mit hc erst in d3 angefangen weil ich kein echtgeldauktionshaus wollte ^^

und der offizielle starttermin ist 23 uhr, aber das klappt ja nie punktgenau ^^
nochmal wegen ts, nutzen wir den von PlanetDiablo?
 
Also da ich keinen TS-Server mein Eigen nenne, würde ich sagen der PlanetDiablo-TS ist gut.

Dann ab 23 Uhr bereithalten und aufgeregt sein :D
 
Hatte auch kurz überlegt mit einzusteigen, aber habe eh kaum Zeit. Bleibe dann bei etwas SP 1.07...
 
mhh auffem PlanetDiablo bin ich net freigeschaltet, würde sonst nen alten ts von nem kumpel nehmen: waskurzes.de

oder den ingame discord
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben