• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viva X-Files Mod

das start post war ausreichend, hab alles verstanden :kiss: danke :)

Hi,

sehr geiler Mod! Akte-X mit D2 zu verbinden find ich saugeil :D Danke :)

Kann man den MOD mit Plugy verwenden?

Und kann man im SP die Maps auch zufallsgeneriert erstellen? Ist halt doof, dass man die Karte immer sieht. Die Monster werden ja neu gespawnt, aber nicht die map :(

/edit:

OS ist gentoo-linux. (ich hasse windows)
Wenn ich den glide-wrapper, der bei der Mod dabei ist, verwende, dann "friert" es Bild ein.
Der Ton geht auch. Ich kann auch die Buttons im Menu anklicken von D2. Aber ich seh nix :D
Ich seh nur nen eingefrorenen Desktop. Von D2 seh ich nix.

Mit der Version 1.3b vom Wrapper gehts, aber ich sobald ich aus D2 zu nem andren Workspace wechsle:
Hab 1920x1080er Desktop. Wenn ich zu nem andren Workspace wechsle wird es Bild ganz klein (800 x 600 Größe).
Wenn ich dann ins Video Menu von D2 geh und die Auflösung 2x wechsle (also wieder auf 800x600), dann isses wieder bildschirmfüllend.

Zuletzt bearbeitet:
@ ACiDC0re: Diese Mod kann mit PlugY verwendet werden, ist aber nicht dafür vorgesehen, insofern kann ich keinen Support dafür geben.

Um in SP in jedem Spiel neue Maps zu bekommen, musst Du diese Datei downloaden und wie gehabt in Dein MODS-Verzeichnis installieren und überschreiben lassen.

Um dem Bildschirm-Auflösungs-Salat entgegenzuwirken, könntest Du die Mod auch im Window-Modus starten, ist aber Geschmackssache.

ähmmm...
ich habe immernoch das Problem das der neuste AR mir anzeigt das dein pdf beschädigt ist...

Neu runterladen oder einen anderen PDFReader nutzen, gibt ja genug.

Neu runterladen oder einen anderen PDFReader nutzen, gibt ja genug.

Das kann doch nicht die Lösung des Problems sein?
Ich meine AR ist doch das weit verbreiteste Ding, warum sollte ich auf was anderes umsteigen?
Noch mehr Programme für ein und das selbe Format, wozu?
scheint eher ein Kompatibilitätsproblem zu sein...

hm, also ich hab jetzt 2 Stunden lang an dem glide-wrapper rumgeconfed.

sieht immer wieder so aus: (Vollbild sieht genauso aus)

Hi,

das Problem wird die Wine Version sein oder der Grafiktreiber (Hardware openGL muss der können). Bei mir mit neuestem Nvidia treiber läufts erstklassig.

Gruß

Seltsamuel

@ BigApple: Ich schau mal, ob ich einen anderen Converter auftreiben kann.

Neuer Patch 1.08e nun verfügbar. Siehe Startpost für Änderungen.

Kann es sein das man als Melee seine Probleme hat ;)?

Mein Barb ist gerade mit normalem durchmetzeln in Akt 2 angekommen und kann sich in HC gerade mal am Leben halten indem ich mein Inventar mit Health potions zuschütte.

Ich hab das Gefühl er Mod bevorzugt Magierklassen (nach allg. Hörensagen :) )

Hi,

wäre vielleicht nett mich auf updates aufmerksam zu machen .. dann bräuchte man rapidshare garnicht ^^.

http://hosted.pulseone.at/~ultima/d2se/modplugins/D2SE_Viva X-Files_1.08e_sfx.exe

Plugin updated & pdf included.

zu dem Patch hier ein Quote den ich woanders geschrieben habe .. spart mir Tipparbeit ;-)

The only strict rules that a Modplugin has to follow are this:

A Modplugin always contains its own Folder and is a selfextracting 7zip file. (i usually compact with LZMA2 in ultra mode) so my install instructions fit for all existing Modplugins. and the install procedure is the same for all existing Modplugins.

A Modplugin can do whatever it likes inside its Folder and have any Number of Subfolders it likes or needs, BUT does never ever change or install something outside its folder!

A Modplugin has a unified naming system: D2SE_Modname_Modversion_sfx.exe
example: D2SE_Aftermath_1.48_sfx.exe
example: D2SE_Aftermath_upd1.48-1.49_sfx.exe

Gruß

Seltsamuel

@ Ansonamun: MIt Pala und Ama als Melee-Chars ging es bei mir eigentlich wunderbar, durch Norm zu kommen, auch auf Players 8. Aber auch in Vanilla LoD sind Melee-Chars ja nicht unbedingt als Solo-Schnetzler bekannt; kommt halt stark aufs Equip an. Und da gibt es in der Mod auch gute Sachen, man muss sie halt nur finden :ugly:

@ Seltsamuel: Vielen Dank. Heißt das, Du stellst auch reine Patches zum Download zur Verfügung? Oder stets nur die Vollversion? Bzgl. kontaktieren: Im IRC hab ich Dich leider nicht angetroffen. Rapidshare dient mehr als Notlösung, um den Patch schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

@DanaScully...

Hast du deine Datei nochmal neu konvertiert?
Gruß

@DanaScully
Die Mod ist relativ klein vom Download her, so das ich durchaus immer Vollversionen hosten kann. Am besten kannst Du mich per ICQ erreichen oder mir eine PM im Snejforum hinterlassen. Es kann sein, das ich ab Montag 4-6 Wochen garnicht erreichbar bin.

Wenn Du selber patches machst halte dich dann aber auch bitte an die Pluginregeln. Sprich Namensschema und 7zip selbstextrahierend. 7zip.org kannst den runterladen und ist kostenlos.

Gruß

Seltsamuel

@ Seltsamuel: Alles klar. Ich werd mir die Regeln nochmal genau zu Gemüte führen. Ich dachte halt auch, dass es Dich nerven könnte, alle paar Tage einen neuen Download bereitstellen zu müssen ;) Und die pdf-Datei musste ich jetzt auch nochmal updaten...

@ BigApple: Ist jetzt mit dem Free PDF-Creator erstellt und auch für 1.08e geupdatet. Link im Startpost.

Hallo Dana,

nach über einem Jahr Abstinenz hats es mich mal wieder gepackt:hammer:

Also gleich das neue X-Files installiert und losgelegt.

Nun treffe ich aber auf Items mit unglaublich hohen Kosten. Sollte das nicht eigentlich laut patchlog nur bei Items mit Ladungen auftreten??

Uploaded with ImageShack.us

@ Mji: Nicht ganz. Dies gilt auch für +Fertigkeiten. Zitat aus der Dokumentation:

Einige Fertigkeiten auf Items führen zu unbezahlbaren Reparaturkosten. Erklärung hierfür: Es gibt nun gewisse Fertigkeiten, die als Ladungen auf Riesenzaubern vorkommen können. Es ist jedoch beabsichtigt, dass diese nicht wieder aufgeladen werden können.

Unangenehmer Nebeneffekt ist aber, dass diese Fertigkeiten eben auch auf anderen Items nicht durch Reparatur wieder aufgeladen werden können und es nun Items mit astronomischem Gold-Wert gibt. Hierfür ist das oben beschriebene Reparaturrezept (zu reparierendes Item + beliebige Rune) jedoch hervorragend zu verwenden.

Dies gilt natürlich nicht nur für die Reparaturkosten, sondern auch für den Einkauf in einem Shop. In der pdf-Datei und in der Excel-Datei gibt es eine Aufstellung aller Skills, die davon betroffen sind.

Zurück
Oben