• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viva X-Files Mod

wie kann ich das game den in der neuen version von eng nach deu einstellen ?;)

Oh. Hab vergessen, das wieder auf Deutsch umzuschalten. Ist aber recht einfach: Im Ordner "MODS/Viva X-Files Mod 1.08/data/local/" die Datei "use" umbenennen oder löschen. Dann werden deutsche Texte angezeigt.
 
*push*

Danke Dana! Ist zwar wirklich einfach, aber trotzdem danke für die Installationsanleitung für dumme Menschen wie mich.
 
Hi,

ist X-Files nun Deutsch oder Englisch oder beides?
Hättest mich vorher per ICQ angesprochen hätte ich das Teil gleich konfiguriert und auf Pulseone hochgeladen ^^.

Gruß

Seltsamuel
 
Hi,

ist X-Files nun Deutsch oder Englisch oder beides?
Hättest mich vorher per ICQ angesprochen hätte ich das Teil gleich konfiguriert und auf Pulseone hochgeladen ^^.

Gruß

Seltsamuel

:) ICQ hätte ich erst downloaden und installieren müssen. Das war mir gestern Nacht zu nervenaufreibend. An Sprachen sind sowohl Deutsch als auch Englisch integriert. Englisch bislang immer via "Use"-Datei realisiert. Gibt es in Deinem MM eine einfache Methode, die Sprache auswählen zu können?
 
Deutsch+Englisch

hab bei meinem Plugin auch schon alles so umgestellt, das man per D2SE sprachen wechseln kann

http://www.megaupload.com/?d=O6H8ICRK

(obei ich mit Englischer Installation aber einen Error(c0000005) kriege sobald ich über ESC ins menü gehe ingame)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lass mal ich habe bereits ein plugin erstellt.
Werde das die Tage hochladen.

Gruß

Seltsamuel
 
hoi dana,

weiß net, ob´s nen fehler ist: die runen, die der rat dropped, lassen sich nicht hochcuben!

greetz kb

edith sagt: Eine böse Macht auch nicht! oder hatte ich die hochgecubed *grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage. Woran kann das liegen, dass meine normale Lod-Version nicht mehr läuft, nachdem ich den Mod gespielt habe?
 
Habe mir den Mod von Dana runtergeladen mit dem Link ausm Startpost.

Frage an Seltsamuel: Sollte ich jetzt besser warten bis Du das PlugIn gemacht hast und gecheckt hast und dann nochmal von Deiner Seite laden (Hab noch nicht installiert)?

Wie funktioniert das mit den Sprachen umschalten, sind da die Sprachdateien in der Mod dabei? Die sind doch relativ groß eigentlich?

Und noch ne Frage: Was ist ein usefile bzw. wie funktioniert es? Möchte das gerne mal als nicht Modder bissl genauer erklärt haben, weil von dem Ding hab ich früher nie was gehört.

Danke!!!
 
@ Kreuzberg2: Ich hab tatsächlich ein paar Würfel-Einträge vergessen, so dass die Monsterrunen vom Rat und den Cows nicht hochgecubed werden können. Korrektur-Patch erscheint heute Nacht. "Eine böse Macht" deutet auf einen fehlenden oder falschen Text-Eintrag hin. Was für eine Art Item ist es denn?

@ Melahwyiel: Wenn Du den Modmanager und die Mod genau per den Anweisungen installiert hast, müsstest Du ganz normal ins Bnet kommen. Allerdings darfst Du dazu im Modmanager keine der Vanilla-Versionen auswählen. Damit kommst Du nicht ins bnet.

Dana
 
Wie funktioniert das mit den Sprachen umschalten, sind da die Sprachdateien in der Mod dabei? Die sind doch relativ groß eigentlich?

Die Soundfiles sind relativ groß und auch nicht mitgeliefert, nur die Texte sind auf Deutsch und auf English dabei.

Und noch ne Frage: Was ist ein usefile bzw. wie funktioniert es? Möchte das gerne mal als nicht Modder bissl genauer erklärt haben, weil von dem Ding hab ich früher nie was gehört.

Eine USE-File besteht, wie der Name schon sagt, eine Datei, die USE heißt. Die Datei besteht aus nur einem Byte. Je nachdem, welchen Wert dieses Byte hat wird eine bestimmte Sprache erzwungen.
 
is auch ne rune von nem monster (gibt 20-30 dmg)! kA von welchem leider...

Danke. Gehört zur Monsterklasse der Death Mauler. Text-Eintrag im Deutschen existiert nicht. Und hab auch gleich noch festgestellt, dass ein paar Items nicht droppen können (z.B. Kridtallschwert). Patch erscheint auf jeden Fall noch heute Nacht.

Re Soundfiles: es gibt in der Tat keine neuen Sprachdateien zum Anhören. Lediglich veränderte Textdateien, die relativ klein sind.
 
ich hab ma so ne fertige monsterrune in einen helm gesockelt, nun sind die reparaturkosten ins astronomische gestiegen...
kann man da was machen ?;)

edith sagt: irgentwie unterbricht die ww animation immer, d.h. wirbelwind ist nich fließend sondern stottert. liegts an mir oder and der version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma so ne fertige monsterrune in einen helm gesockelt, nun sind die reparaturkosten ins astronomische gestiegen...
kann man da was machen ?;)

edith sagt: irgentwie unterbricht die ww animation immer, d.h. wirbelwind ist nich fließend sondern stottert. liegts an mir oder and der version ?

Was mit Wirbelwind ist, weiß ich nicht. Macht mir keinen Sinn, dass es an der Mod liegen könnte. Bzgl. dem Helm: Items mit gewissen Fertigkeiten sind durch NPCs nicht zu reparieren. Dies ist beabsichtigt. Abhilfe schafft hier das neue Reparaturrezept "Item+beliebige Rune". Dadurch werden auch Skill Charges wieder aufgeladen.


€: Einige Bugs wurden behoben. Bitte Anmerkung im Startpost lesen und Patch installieren.
 
:hy:

Gibt es eine Möglichkeit sich die Items mal anzuschauen? (Namen + Stats bzw. Affixe usw.)
 
bei den item lvl / drop area stimmt etwas nicht so ganz, hier ein beispiel:

ich hab heute travi runs nm gemacht, dabei sind blaue elite items gedropped, zb. ein ogerhammer oder ein hyperionspeer, haben beide seltsamerweise itemlvl 57!

greetz kb
 
bei den item lvl / drop area stimmt etwas nicht so ganz, hier ein beispiel:

ich hab heute travi runs nm gemacht, dabei sind blaue elite items gedropped, zb. ein ogerhammer oder ein hyperionspeer, haben beide seltsamerweise itemlvl 57!

greetz kb

Danke für den Hinweis. Dies und ein paar andere Dinge korrigiert. Siehe Startpost für Patch v1.08c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben