• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Berichte dann bitte, wie es sich ausging. Variante 2 scheint mir auch sinniger, wenn der Zeitfaktor so entscheidend ist. Wenn das easy über die Bühne geht, kannst Du Dich ja nach und nach dem Optimum annähern. Könnte mir z.B. vorstellen, das Ganze mit geringeren Sprüngen/größeren Übergängen als in Variante 2 zu realisieren. Am Ende könnte es vielleicht auf sowas wie 200 / 400 / 600 / 1.000 / 1.400 / 1.800 / 2.400 / 3.000 / 4.000 / 5.000 / 7.500 / 10.000 / 15.000 / 20.000 / 30.000 hinauslaufen. Wirst Du dann schon perfektionieren (y)
 
Am 4.1. weihe ich die Chips in einer kleinen privaten Runde ein, damits auch "amtlich" ist.

Habe in den letzten Wochen ein paar Pokerturniere mitgespielt und genetzwerkt - hab schon sehr viele Interessenten und entsprechend Handynummern ergattert für zukünftige Turniere 🤗

[vom Verfasser aus persönlichen Gründen gelöscht]

Wegen DIY-Pokertischbau leg ich mir ein paar Links hier ab:

(eine LED-Leiste dazu machen)

Diese Pokertischbeine suchen (bei 0:44 zu sehen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommen irgendwann wirklich die Freunde deiner Freunde und es erfährt der Falsche davon und dann sagt die Staatsanwaltschaft beim Anblick der Tische "professionell organisiert" und joa :D
 
Alleine schon das Mitlesen hier im Forum macht es dann Steuer und Co leicht, das ganze anders einzuordnen. Evtl ist das alles in Ö anders, aber mir wäre das auch zu heiß sobald es über den engsten Kreis hinaus geht.
 
also ich weiß nicht, wie die französische Finanz hier mitlesen soll - weder ist sie hier zuständig noch kann sie wahrscheinlich gut deutsch.
Ob ich als Franzose so klitzekleine Turniere, die sich natürlich alle im Rahmen der Legalität befinden, hier vor Ort in Lille Wind davon bekommen sollte, ist mir rätselhaft.

Meine französischen Freund hier in Lille teilen mein Gedankengut.
"Träh biyäh" sagt man hier (angeblich) - ich kann halt nicht gut französisch.

Als mein Französisch-Lehrer meine Abitur abgenommen hat, hat er gesagt: "na berühmt wirst du nicht für dein Fränzösisch, aber für heute hats gereicht". Meine Antwort: "Gracias, Senior"
 
Ich verfolge den Thread nicht sehr aufmerksam, aber vor 3 Seiten hast du das österreichische Glücksspielgesetz verlinkt und es mit "unser" bezeichnet :D Daher denken wir das du aus Österreich kommst ;)
Und selbst die französische Finanz kennt den Google Translator und kann ihn benutzen. Auch wenn ich bezweifle das sie jemals auf diese Seite hier kommen^^
 
Gestern die Chips mit Freunden eingeweiht.

Zuerst gabs Chili con Carne aus dem DutchOven in Anlehnung an Bernd Zehners Rezept
Aber nicht so scharf, da 2 meiner Gäste scharf nicht so gut vertragen können.
Leider kein Foto vom Teller oder vom weiteren Grill-Prozess ;(


1736096905356.png

Danach gings ab zum Poker-Tisch

1736096884891.png


1736097251064.png

1736097264587.png

Es war wirklich toll und spaßig.

Feedback an mich selbst:
Schaumstoff unter dem Spieltuch dringend austauschen.
Das ist viel zu weich und die Chips sinken halb ein was scheiße ist, da die Stapel dann sehr instabil stehen.

10 Spieler sind kein Problem auf dem Tisch, bis zu 12 sollten auch sehr bequem Platz haben.
 
Zurück
Oben