• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Auf den ersten Design-Vorschlag mit meinem Signature muss ich auf nach den 20.08 warten, mein Freund + Designer sind jetzt mal im Urlaub bzw. mein Freund ist in aller Herren Länder in diversen Botschaften (USA, Peru, Nigeria,....) und hält dort Vorträge über Ethik usw.

Kurz und knackig Flux Poker gefällt mir nach wie vor am besten.

Also nach zahlreichen Entwurf-Runden haben wir nun diese im engsten Kreis... Die Farben sind individuell austauschbar - klarerweise.
Das Plaque (also das Rechteckige) wird noch komplett überarbeitet, da kommt das Tourbament weg, die Schriftart dem runden Chip angeglichen. Die Markierungen am Rand werden beim Plaque auch nochmals komplett neu gemacht, aber so zirka wird es aussehen.

Edit: grade soeben das Plaque Version 2 erhalten
 

Anhänge

  • rund 39_5mm rot Flux neu_V1 Welle gold Punkt.pdf
    124,3 KB · Aufrufe: 10
  • rund 39_5mm rot Flux neu_V1 Welle gold zackig.pdf
    59,8 KB · Aufrufe: 6
  • rund 39_5mm rot Flux neu_V1 Welle gold.pdf
    119,3 KB · Aufrufe: 5
  • WhatsApp Bild 2024-08-31 um 10.18.46_84981808.jpg
    WhatsApp Bild 2024-08-31 um 10.18.46_84981808.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 2
  • plaque 83x52 100000 V2.pdf
    143,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Final Version für den runden Chip
Finale Version für Plaque folgt noch
 

Anhänge

  • Flux rund 39_5mm rot_final_V1.pdf
    124,4 KB · Aufrufe: 9
Hey
Das sieht an sich schon gut aus.
Die Abstände sollte dein Kumpel noch mal überprüfen. Schrift und Streifen auf dem äußeren Rand eiern so rum.
 
(fast) Finalversion Plaque - hab noch zwei drei kleine Makel in meinem Signature gefunden
 

Anhänge

  • Flux Plaque 83x52 100000_final_V2_60%.pdf
    962,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Plaque sieht gut aus. 👍👍

Was auch immer gut ist:
Einfach mal in original Größe ausdrucken.
Digital lässt sich das denkbar schlecht beurteilen. Könnte mir vorstellen, dass das Wellenmuster zu klein ist und nicht mehr zu erkennen ist.
 
Plaque sieht gut aus. 👍👍
Vielen Dank 😁- wir haben die Plaques jetzt aber farblich nochmal überarbeitet, ich hab nämlich ein 100.000 er und ein 250.000er Plaque.
Das 250k wird der "Goldbarren", der höchstwertige Chip im Spiel. Er bekomme eine goldene Hauptfarbe, Dekor in Navy.
Das "Negativ" dazu ist der 100k Plaque, der ist genau andersrum, also Navy als Hauptfarbe und Gold als Dekor. Die beiden schauen meines Erachtens nach MEGA aus, vor allem wenn man sie nacheinander betrachtet.

Ich hab nun alle Farben der Chips und der Plaques fixiert, nur mehr kleinste Details muss ich mir noch anschaun.
Sobald ich alle Varianten beinander hab, poste ich nochmals alles. Und ja, ich hab die Erlaubnis des Designer, das zu teilen 🫣

Was auch immer gut ist:
Einfach mal in original Größe ausdrucken.
Digital lässt sich das denkbar schlecht beurteilen.
Da brauch ich nix ausdrucken, denn der Importeur der Chips, der nach dem Design den Druckauftrag von mir bekommt, kann meinen Entwurf als 3D-Modell erstellen und ich kann den auf den verschiedensten Untergründe ansehen.
Echt geile Animationen, er hat mir gestern/vorgestern den fixen 5.000er Chip-Entwurf schon geschickt.
Mördergeil sag ich euch :)

Könnte mir vorstellen, dass das Wellenmuster zu klein ist und nicht mehr zu erkennen ist.
Ja und nein, kommt im Detail auf die Druckqualität an. Da hab ich mir schon raus verhandelt, dass wir einen Testdruck aller Chips und der beiden Plaques machen, um zu sehen, ob auch alles so aufgedruckt ist in der Klarheit und Tiefe, wie wir es wollen.
Den 5.000er hab ich einmal in dickeren Wellenlinien und einmal in dünneren.

Zur besseren Veranschaulichung kann man was ähnliches mal hier vor Augen führen lassen. Gleich im obersten Bild in der Übersicht über alle Chips sieht man die Wellenlinien recht deutlich, aber am Chip selber sieht man das nur, wenn man ganz genau hinsieht. Ist ein echt klasse Detail, und wirkt wie eine Art 3D-Effekt am Chip.

Das sollte laut Importeuer aber kein Problem sein, dass man diese Wellenlinien sieht, zumindest ganz fein, und das ist ja eigentlich auch die Absicht.

Ich freu mich tierisch. Ich werd am Mittwoch, spätestens Donnerstag das Design 100% abgeschlossen haben, anschließend die erste Charge drucken lassen. Das dauert dann ca 2-3 Wochen bis ich das habe und dann entscheide ich aufgrund der Qualität, ob ich die dicken oder dünnen Wellenlinien nehmen werde.

Bin echt schon voll gespannt - to be continued mit dem fertigen Design
 
Endergebnis - und nein, es ist nicht gelb.

Es ist gold. Der einzige Chip, der gelb enthällt, ist der 500er.


1725356505991.png
 
Diese gelb-roten paar Posts vorher alleine fand ich nich so doll ;)

Ergebnis nun finde ich schön. Gutes Gelingen und viel Spaß damit!!
 
@marcx88 @Kane DAAAAANKE

ok, es wurde jetzt doch noch eine kleinste Kleinigkeiten beim 500er Chip angepasst....
Alle anderen "Ringe" um die Wellen sind golden, aber auf dem gelben 500er sieht man das nicht - haben den Ring der Chipfarbe angepasst, so hat das einen Abschluss.

@marcx88 das "Rumeiern" ist ausgemerzt - danke nochmals.
Mein Freund hat sich direkt geschämt, dass er das nicht gleich gesehen hat.

1725363276632.png
 
Sieht echt klasse aus. Hast da ein schönes Design hingekriegt/hinkriegen lassen. Aber noch zwei Anmerkungen. Sind die Barren nachher wirklich eckig oder werden die Ecken abgerundet? Und bei den Chips sehen die unteren zwei Balken so aus, als würde der rechte Balken ( ->) unten (am Außenrand) nach links (<-) kippen.
 
@Diderot danke dir, ich geb das Lob weiter. Ja, das hat er gut hinbekommen ❤️

Die Balken sind bewusst eckig - wir haben rund probiert, schaut aber in der Gesamtkomposition nicht gut aus.

Die Balken unten sind 1:1 die gleichen wie oben rechts und oben links - das ist eine "Blickwinkel-Täuschung", so würde ich zumindest dazu sagen.

Aber selbst wenn: Der große große Vorteil an den Chips ist, dass sie nur 39mm groß sind. Das heißt, so ganz klitzekleine Feinheiten sieht man auf dem gar nicht mit freiem Auge, nicht mal wenn man ganz genau schaut. Und ein wenig Charakter kann so ein Chip ja auch mal haben :p

Aber danke für den Hinweis, ich überprüf das natürlich auf dem Original-Druck dann explizit nach. Wenn mir da was auffällt, wird die Korrektur nicht lange auf sich warten lassen.
 
Eine Kleinigkeit habe ich noch..
🙃🙈🤣

Auch wenn das wahrscheinlich niemandem auffällt mit bloßem Auge beim Endprodukt:
Die Abstände von den Doppelbalken aussen zum "Flux-Poker" sind alle unterschiedlich.
Ich kann nicht sagen woran das liegt aber man könnte das noch ein bisschen vermitteln theoretisch.
 
Der 500er wird nochmals überarbeitet, der ist der einzige, der von der Seite aus gesehen aus dem Raster fällt. Entweder alles anders, oder alles gleich.
 

Anhänge

  • IMG-20240904-WA0001.jpg
    IMG-20240904-WA0001.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eigentlich nicht schlimm.
Was wird es jetzt?
Ganz andere Farbe? Dunkles Magenta vielleicht?
 
Ich schwanke zwischen komplett andere Farbe oder einen Tausch
Also die 500er in weiß, dafür die 25k in dunklem Grau.

Den 500er in Grau kann ich nicht machen, da zu ähnlich mit schwarzem 100er
Eine farbliche Vermischung von nahe aneinanderliegenden Chipswerten sollte es nicht geben, zumindest nicht mit zwei Stufen niedriger- und zwei Stufen höheren Werten.

Normalerweise spielt man mit 4 (maximal 5) Chipwerten gleichzeitig. Also z.B. bei meinen Chips mit 100+500+1.000+5.000.
Sobald die 100er aus dem Spiel sind, kommen nach und nach die 10.000er rein, sobald die 500er raus sind kommen die 25.000er rein.

Ab einem gewissen Level, also so ca. wenn der Smalblind 10.000 beträgt, kommen dann auch die 1.000er raus, macht ja keinen Sinn mehr mit denen zu spielen.

Zum Schluss des Turniers spielt man dann nur mehr mit 5.000 + 10.000 + 25.000, und wenns mal wirklich lange dauert kommen dann die Plaques dazu.

Edith sagt:
Ich poste erst wieder News, wenn ich die Samples in Händen halte und die finale Entscheidung über Farbe getroffen hab.
Zwischenzeitlich allen Feedbackern und konstruktiven Mithelferleins den besten Dank. Ich hab viel einfließen lassen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Barren würde ich die Ecken schon anrunden lassen. "Spitze" Ecken sind richtig scharfkantig. Es reicht ja ein minimaler Durchmesser von <= 1 mm für die Rundungen. Das sieht man kaum bis gar nicht, erhöht aber durchaus die Haptik und senkt das Verletzungsrisiko. Würde ich Deine Barren aus Holz bauen, würde ich zwei oder drei Mal mit einem 360er Schleifpapier über die Ecken gehen.
 
Zurück
Oben