• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Bei den Barren würde ich die Ecken schon anrunden lassen. "Spitze" Ecken sind richtig scharfkantig. Es reicht ja ein minimaler Durchmesser von <= 1 mm für die Rundungen. Das sieht man kaum bis gar nicht, erhöht aber durchaus die Haptik und senkt das Verletzungsrisiko. Würde ich Deine Barren aus Holz bauen, würde ich zwei oder drei Mal mit einem 360er Schleifpapier über die Ecken gehen.
Bei den gewählten KeramikChips und auch Plaques sind die Ecken leicht abgerundet, da ist nix scharfkantig.
Wenn ich 0815-Plastik-Chips bedrucken würde, geb ich dir VOLLKOMMEN recht, das bedenken die wenigsten.

Meine Chips, die ich bis jetzt im Einsatz hatte, waren gute Plastikchips mit abgerundeten Kanten, weil mich das scharfkantige auch gestört hat.

OK, ich halts nicht mehr aus, die Chips werden morgen zur Ansicht bestellt.... mein Designer hat den von mir getätigten Druckauftrag für die Samples ohne mein Wissen storniert - was aber gut war, denn jetzt haben wir den absolut final finalen Endentwurf.
Erst, wenn ich die Chips und Plaques sehe, werd ich gegebenenfalls noch etwas nachjustieren. Aber ich glaube, das war's....

Achtung: wenn ihr das am Handy anschaut, wird wahrscheinlich der 500er und 25k - Chip SEHR hell und mit schlechterem Kontrast zum goldenen Layout dargestellt. Auf einem guten Monitor sieht man das viel besser.
Mein Designer hat klarerweise einen sehr guten Monitor und er sieht den Kontrast echt gut, er ist sehr zufrieden damit.

1725485272172.png

Dann bin ich ja beruhigt :D

Bin übrigens kurz davor, die fertigen Chips PERSÖNLICH in Augenschein nehmen zu wollen :lol:

Also, sie sind da. Je ein Exemplar.

Ich find sie MÖRDER-Geil.
Der 25.000er Chip sieht auf jedem der Fotos anders aus.
Am ähnlichsten sieht er auf dem zweiten Bild aus, zwischen 100er und 500er Chip, beige/weißer Hintergrund.

1726692182112.png1726692205150.png1726692215973.png

Am besten gefällt mir der 100er Chip, klar weil schwarz und Gold in Kombi passt sehr gut.
Der weiße 500er ist als Kontrast zum Schwarz auch sehr cool, wobei etwas gewöhnungsbedürftig, weil weiße Chips nicht so gebräuchlich sind., vor allem nicht mit so niedrigem Wert. Aber hey, ich schwimme gern gegen den Strom - sind ja meine Chips und mir müssen sie gefallen :hammer:

Die Sorge, dass der blaue 1.000er und der grüne 10.000er sich zu sehr ähneln, hat sich nicht bestätigt, sehen sehr gut aus und sind sehr gut zu unterscheiden. Wären sie beide knalliger, wärs tricky geworden. Aber mit den bodenständigen, erdigen Farben passt das ausgezeichnet. Ich lass die noch nächste Woche von einem Arbeitskollegen inspizieren, der Rot/Grün-Blind ist, ob er sie gut unterscheiden kann. Sein Feedback ist mir auch wichtig, immerhin haben doch verhältnismäßig recht viele Leute eine Farb-Schwäche.

Die Plaques... ja was soll ich sagen... MEEEEEGAAAA :top::top::top::top::top:
Einzig die 6 Punkte am Rand des 100.000ers sind eher gelblich anstatt dem durchgehenden Motto "Gold".
Da möchte ich noch Hand anlegen, schau ich mir mit meinem Designer am Montag an

Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht noch einen 50k Chip machen soll - und dafür die Plaques mit 200k und 500k machen soll.
Aber: Ich habs mir durchkalkuliert - selbst bei 50 Spielern mit 50 Rebuys und 50 Addons (was unrealistisch ist) hab ich bei meinen Stack-Sizes (BuyIn /ReBuy 10.000, Addon 20.000) 2 Mio an Chips im Spiel. Sprich am Finaltisch (10 Leute) durchschnittlich 200.000 an Chips.
Das kann ich absolut ideal mit den Chips 5k/10k/25K abbilden. Selbst wenn der Chipleader 500.000 an Chips hat, dann hat er halt einen 10er Stapel 25k Chips und den Rest mit 10k und 5k - es sollen ja auch schöne Stacks dastehen, ist angenehmer zu spielen.
Da bräucht ich nicht mal wirklich die Plaques dazu.

Alleine 100 Stück 25.000er sind ja 2,5 Mio, also weit ausreichend mitsamt den 10.000ern und 5.000ern.
Erst ab 3 Mio an Chips im Umlauf würd ich anfangen, am Finaltisch bei sagen wir 6-8 Spielern und entsprechenden Blinds die 5.000er Chips gegen Plaques auszutauschen.

1726693697084.png

Also ich bin mit der Stacksize und meiner Chip-Zusammensetzung absolut zufrieden.
Mir wurde zwar gesagt, dass ich für 100 Leute mind. 4.000 an Chips nehmen sollte. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum....
Ja, bei unlimited Rebuy-Turnieren OK, aber nicht bei meinen geplanten 1-Rebuy-Turnieren.

Am Dienstag veranstalte ich ein Firmen-Pokerturnier mit 26 Leuten, da werd ich die Chips mitnehmen und mir Feedback einholen.
Auch, was einen zusätzlichen 50k Chip anbelangt.

Ich bin mir zu 99,8% sicher, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Ich habs mehrere Male durchkalkuliert, mit mehreren unterschiedlichen Stacksizes.

Selbst ein Deepstack-Turnier mit 5fachem Stack, also sagen wir 50.000 statt 10.000 Chips, kann ich bis zu 50 Spielern sehr gut mit meiner Chip-Kalkulation abbilden.
Allerdings darf ich dann keine Rebuy und Addons erlauben. Mit Rebuy und Addon müsst ich mir 50k Chips oder mehr Plaques überlegen.
Aber für vieleicht einmal im Jahr ein Deepstack zahlt sich die INvestition nicht aus, finde ich. Wenn Deepstack, dann halt ohne Rebuy und ohne Addon. Oder eben wenn ich es wirklich will, dann kann ich mir die 50k Chips dann auch noch nachbestellen...

So würde ich sie nach dem allerletzten Feinschliff bestellen.
1726695170895.png

Und dann halt die Plaques dazu, sagen wir 30 x 100.000 und 20 x 250.000.
Und die 5 Koffer für den Transport.

Insgesamt werd ich bei ca. 2.700 - 2.800€ landen.
Für die Plaques hab ich was Spezielles vor - ich lass mir von einem befreundeten Tischler einen Koffer machen in schönem Holz, vielleicht Nuss. Dann wird mein Motto, also das Flux-Poker mit den 3 x 2er Balken und in der Mitte mein Signature, also das was auf dem Plaque drauf ist, alles auf den Deckel eingebrannt. Mein Designer erstellt mir die Vorlage, wenn ich die genauen Maße des Kofferdeckels hab.

Bin also schon in den finalen Zügen, ein bissl Arbeit steckt noch drin.

Vielen Dank für das Feedback :D Mein Designer und ich haben uns mega gefreut.

Nach dem ersten Anblick der Chips, weiteren Feedbacks nach persönlicher Inaugenscheinnahme (gibts das Wort überhaupt?!?!) werd ich den weißen 500er einen besseren Kontrast verpassen, also kein rein weiß sondern eine Art Eierschale oder Elfenbein. Dann sieht man das besser.

Der Rot-Grün-Schwäche Arbeitskollege hat die roten 5.000er und grünen 10.000er von der Farbe her gar nicht auseinanderhalten können, aber durch die eindeutige Beschriftung sehr wohl, das war für ihn in Ordnung, ABER:

Ein paar vor allem ältere Spieler haben sich schwer getan, den blauen 1.000er und den grünen 10.000er zu unterscheiden. Drum müssen wir hier rigoros was anderes machen. Der 10.000er wird ein erdiges braun oder samtiges violett werden.

Ansonsten alles TIP TOP und wird bald bestellt.

Ich hab nun auch drei Layouts für je einen 43mm Keramik-Chip für ReBuy, AddOn und Bounty in Auftrag gegeben...
Wenn schon gscheit, dann richtig gscheit :D

So, no way back anymore...
Wir haben lange lange lange getüfftelt..

Die letzten Änderungen:
10.000er: das Grün wurde zu Elfenbein. Weiß hat sich als ein klein wenig schwer erkennbar herausgestellt, daher eine Nuance dünkler.
Vor allem ältere Leute den blauen 1.000er und den grünen 10.000er schwer auseinander halten konnten.

500er: das Weiß wurde zu einem etwas helleren Violett.
Meine Bedenken waren zwar, dass das Violett des 500ers mit dem Rot des 5.000er ebenfalls schwer auseinander zu halten ist - aber ganz im Gegenteil, sogar die Leute mit Rot/Grün-Schwäche haben einen deutlichen Unterschied gemerkt.

"Event-Chips" werden gleich mitbestellt: Addon / ReBuy / Bounty
Bounty in klassichem Blutrot

100.000er Plaque: leicht helleres Blau, da es beim Druck in China leider etwas nachdunkelt. Die ersten Navy-Blauen gerieten etwas zu dunkel. Auch die goldenen Punkt auf der Seite waren nicht farb-einheitlich mit der Schrift in der Mitte, das wurde nachgebessert.

Der Pokershop meines Vertrauens ist informiert über Anzahl und Zusammensetzung, ich warte noch auf seine professionelle Einschätzung was Stacksize und nNzahl der Chips-Zusammensetzung anbelangt, was Endpreis ist und dann kommt die Bestellung....

1729063735249.png

Wirklich schick!
Hoffentlich bleiben Sie Dir lange so schön damit Du ganz viel Freude hast.

2.220€ mit Lieferung nach Hause
Für 2.500 Chips, jeweils 75 Event-Chips, 50 Plaques und 6 hochwertige Transportkoffer, nicht die billigen aus Alu.

Find ich total ok

Mit der Chips-Aufteilung hab ich noch Feedback erhalten, dass ich 200 weniger 100er, dafür 200 mehr 1.000er nehmen soll.

Hab ich so 1:1 umgesetzt.

Jetzt heißt es Warten, bis der Druck da ist

Sie sind da...
Letzte Qualitätskontrolle steht noch bevor, jetzt aber mal vorrangig Championsleague schauen.
Morgen im Homeoffice hab ich sicher die eine oder andere Minute Zeit, die Chips zu entpacken und gleich in die Koffer zu schlichten.

Statt 6 hab ich 7 Koffer erhalten, ein paar Goodies hat er mir so auch noch unaufgefordert dazugegeben.

Stand jetzt bin ich sehr zufrieden :D 🤘

1730838013389.png

1730840306072.png

Chip-Racks - die linken 3x für die "Event-Chips" Rebuy/Addon/Bounty weil sie größer sind (43mm Durchmesser), die rechten 20x für die normalen Chips (39mm Durchmesser) zum Chiptransport von einem auf den anderen Tisch

1730840886569.png

Der Transportkoffer für die Chips
1730840914690.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt klasse aus. Jetzt will ich auch so was haben :D

Eines ist mir noch aufgefallen:

Mit der Chips-Aufteilung hab ich noch Feedback erhalten, dass ich 200 weniger 100er, dafür 200 mehr 1.000er nehmen soll.

Hab ich so 1:1 umgesetzt.

Dem Foto nach sind es wohl doch 1.200x 100er und 300x 1.000er Chips, wie Du es ursprünglich wolltest. Aber egal, ob doch wieder so gewollt oder ein Versehen, ich denke, dass Du für Deine Turniere auf jeden Fall genug Chips von jeder Sorte haben wirst (y)

Sieht echt klasse aus. Jetzt will ich auch so was haben :D
DANKE dir - mir gefällt leider der 10.000er nicht so, das weiß ist zu hell geraten und hat einen leichten Grünstich. Den werd ich neu machen müssen :(
Dem Foto nach sind es wohl doch 1.200x 100er und 300x 1.000er Chips, wie Du es ursprünglich wolltest. Aber egal, ob doch wieder so gewollt oder ein Versehen, ich denke, dass Du für Deine Turniere auf jeden Fall genug Chips von jeder Sorte haben wirst (y)
gutes Auge!
Hab ich auch beanstandet, der Händler zeigt sich bislang eher bedeckt - war glasklar sein Fehler, die konkrete Bestellung hab ich mit
1.000 x 100er (erhalten 1.200)
500 x 500er (erhalten 500)
500 x 1.000er (erhalten 300)
200 x 5.000er (erhalten 200)
200 x 10.000er (erhalten 200)
100 x 25.000er (erhalten 100)
aufgegeben.

Tja... mal schaun, wie er sich konkret dazu bekennt.

Aber ja, so oder so genug Chips für meine Turniere, aber der Form halber möcht ich halt schon die Chipsanzahl haben, die ich auch bestellt hab

Zuletzt bearbeitet:
Also der Joe (Händler) hat Bestellungen miteinander vertauscht, die ähnliche Stack-Größen hatten... jetzt hat er beide Bestellungen mit der Anzahl des anderen Kunden bestellt.

Das heißt, die ursprünglichen Mehr-Chips an 100ern (die ich ja eigentlich eh fix eingeplant hatte) behalt ich natürlich und werd 200 Stück 1.000er nachbestellen.

Im gleichen Atemzug werden die 10.000er neu designed - also entweder so ein weiß, wie es der 500er schon war oder ein etwas helleres Grün.

Wenn helleres Grün, dann überlege ich aber, die Addon-Chips neu zu designen, eben in weiß mit schwarzem Logo und Schrift. Weil da muss ich nicht auf das einheitliche Gold als Schrift beharren, der Rebuy ist schon in Navy gehalten und somit bislang der einzige Chip, der raussticht, warum nicht alle Event-Chips individuell anders machen?!

Der Joe macht mir einen Spezialpreis, da er seinen Fehler sieht, und ich möcht ihn auch nicht auf den Kosten sitzen lassen.
Immerhin war ich sicherlich ein etwas komplizierterer Kunde und hab viele Entwürfe und Stacksizes geschickt, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Kann passieren, nobody ist perfect, wir sind alles Menschen.

ach ja, hier mal eine Totale von den aktuellen Chips + Plaques + Koffer
Einen Koffer hab ich leer noch zur Reserve, da hat er mir einen zuviel gegeben

1731619816330.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: lass die 10.000er im 500er-Weiß machen und gut ist. Das sah gut aus und vermeidet gegebenenfalls neue Probleme bei Rot-/Grün-Blindheit bei Spielern.

Meine Meinung: lass die 10.000er im 500er-Weiß machen und gut ist. Das sah gut aus und vermeidet gegebenenfalls neue Probleme bei Rot-/Grün-Blindheit bei Spielern.
Hab genau das schon gemacht :top:

Das hat er mir gestern Abend schon geschickt, ist der neue Druck der 10.000er im alten 500er Weiß.

Die 1.000er kommen auch noch nach.

Insgesamt zahl ich 200€ für 400 Chips inkl. Versand. Ist total in Ordnung, finde ich

Anhänge

• Screenshot_2024-11-16-09-59-06-967_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-16-09-59-06-967_com.whatsapp-edit.jpg
    150 KB · Aufrufe: 2
Hatte gestern einen Poker-Abend mit 2 Turnieren

50€ BuyIn, beim ersten 9 und beim zweiten 7 Spieler

Hab beide Turnier gewonnen :lol:
Eingezahlt 3x50€, ausbezahlt 650€, Reingewinn 500€

Keine so schlechte Ausbeute, finde ich 😜

Zurück
Oben