Also, sie sind da. Je ein Exemplar.
Ich find sie MÖRDER-Geil.
Der 25.000er Chip sieht auf jedem der Fotos anders aus.
Am ähnlichsten sieht er auf dem zweiten Bild aus, zwischen 100er und 500er Chip, beige/weißer Hintergrund.
Am besten gefällt mir der 100er Chip, klar weil schwarz und Gold in Kombi passt sehr gut.
Der weiße 500er ist als Kontrast zum Schwarz auch sehr cool, wobei etwas gewöhnungsbedürftig, weil weiße Chips nicht so gebräuchlich sind., vor allem nicht mit so niedrigem Wert. Aber hey, ich schwimme gern gegen den Strom - sind ja meine Chips und mir müssen sie gefallen
Die Sorge, dass der blaue 1.000er und der grüne 10.000er sich zu sehr ähneln, hat sich nicht bestätigt, sehen sehr gut aus und sind sehr gut zu unterscheiden. Wären sie beide knalliger, wärs tricky geworden. Aber mit den bodenständigen, erdigen Farben passt das ausgezeichnet. Ich lass die noch nächste Woche von einem Arbeitskollegen inspizieren, der Rot/Grün-Blind ist, ob er sie gut unterscheiden kann. Sein Feedback ist mir auch wichtig, immerhin haben doch verhältnismäßig recht viele Leute eine Farb-Schwäche.
Die Plaques... ja was soll ich sagen... MEEEEEGAAAA
Einzig die 6 Punkte am Rand des 100.000ers sind eher gelblich anstatt dem durchgehenden Motto "Gold".
Da möchte ich noch Hand anlegen, schau ich mir mit meinem Designer am Montag an
Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht noch einen 50k Chip machen soll - und dafür die Plaques mit 200k und 500k machen soll.
Aber: Ich habs mir durchkalkuliert - selbst bei 50 Spielern mit 50 Rebuys und 50 Addons (was unrealistisch ist) hab ich bei meinen Stack-Sizes (BuyIn /ReBuy 10.000, Addon 20.000) 2 Mio an Chips im Spiel. Sprich am Finaltisch (10 Leute) durchschnittlich 200.000 an Chips.
Das kann ich absolut ideal mit den Chips 5k/10k/25K abbilden. Selbst wenn der Chipleader 500.000 an Chips hat, dann hat er halt einen 10er Stapel 25k Chips und den Rest mit 10k und 5k - es sollen ja auch schöne Stacks dastehen, ist angenehmer zu spielen.
Da bräucht ich nicht mal wirklich die Plaques dazu.
Alleine 100 Stück 25.000er sind ja 2,5 Mio, also weit ausreichend mitsamt den 10.000ern und 5.000ern.
Erst ab 3 Mio an Chips im Umlauf würd ich anfangen, am Finaltisch bei sagen wir 6-8 Spielern und entsprechenden Blinds die 5.000er Chips gegen Plaques auszutauschen.
Also ich bin mit der Stacksize und meiner Chip-Zusammensetzung absolut zufrieden.
Mir wurde zwar gesagt, dass ich für 100 Leute mind. 4.000 an Chips nehmen sollte. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum....
Ja, bei unlimited Rebuy-Turnieren OK, aber nicht bei meinen geplanten 1-Rebuy-Turnieren.
Am Dienstag veranstalte ich ein Firmen-Pokerturnier mit 26 Leuten, da werd ich die Chips mitnehmen und mir Feedback einholen.
Auch, was einen zusätzlichen 50k Chip anbelangt.
Ich bin mir zu 99,8% sicher, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Ich habs mehrere Male durchkalkuliert, mit mehreren unterschiedlichen Stacksizes.
Selbst ein Deepstack-Turnier mit 5fachem Stack, also sagen wir 50.000 statt 10.000 Chips, kann ich bis zu 50 Spielern sehr gut mit meiner Chip-Kalkulation abbilden.
Allerdings darf ich dann keine Rebuy und Addons erlauben. Mit Rebuy und Addon müsst ich mir 50k Chips oder mehr Plaques überlegen.
Aber für vieleicht einmal im Jahr ein Deepstack zahlt sich die INvestition nicht aus, finde ich. Wenn Deepstack, dann halt ohne Rebuy und ohne Addon. Oder eben wenn ich es wirklich will, dann kann ich mir die 50k Chips dann auch noch nachbestellen...
So würde ich sie nach dem allerletzten Feinschliff bestellen.
Und dann halt die Plaques dazu, sagen wir 30 x 100.000 und 20 x 250.000.
Und die 5 Koffer für den Transport.
Insgesamt werd ich bei ca. 2.700 - 2.800€ landen.
Für die Plaques hab ich was Spezielles vor - ich lass mir von einem befreundeten Tischler einen Koffer machen in schönem Holz, vielleicht Nuss. Dann wird mein Motto, also das Flux-Poker mit den 3 x 2er Balken und in der Mitte mein Signature, also das was auf dem Plaque drauf ist, alles auf den Deckel eingebrannt. Mein Designer erstellt mir die Vorlage, wenn ich die genauen Maße des Kofferdeckels hab.
Bin also schon in den finalen Zügen, ein bissl Arbeit steckt noch drin.