- Punkte Reaktionen
- 845
Bei den gewählten KeramikChips und auch Plaques sind die Ecken leicht abgerundet, da ist nix scharfkantig.Bei den Barren würde ich die Ecken schon anrunden lassen. "Spitze" Ecken sind richtig scharfkantig. Es reicht ja ein minimaler Durchmesser von <= 1 mm für die Rundungen. Das sieht man kaum bis gar nicht, erhöht aber durchaus die Haptik und senkt das Verletzungsrisiko. Würde ich Deine Barren aus Holz bauen, würde ich zwei oder drei Mal mit einem 360er Schleifpapier über die Ecken gehen.
Wenn ich 0815-Plastik-Chips bedrucken würde, geb ich dir VOLLKOMMEN recht, das bedenken die wenigsten.
Meine Chips, die ich bis jetzt im Einsatz hatte, waren gute Plastikchips mit abgerundeten Kanten, weil mich das scharfkantige auch gestört hat.
OK, ich halts nicht mehr aus, die Chips werden morgen zur Ansicht bestellt.... mein Designer hat den von mir getätigten Druckauftrag für die Samples ohne mein Wissen storniert - was aber gut war, denn jetzt haben wir den absolut final finalen Endentwurf.
Erst, wenn ich die Chips und Plaques sehe, werd ich gegebenenfalls noch etwas nachjustieren. Aber ich glaube, das war's....
Achtung: wenn ihr das am Handy anschaut, wird wahrscheinlich der 500er und 25k - Chip SEHR hell und mit schlechterem Kontrast zum goldenen Layout dargestellt. Auf einem guten Monitor sieht man das viel besser.
Mein Designer hat klarerweise einen sehr guten Monitor und er sieht den Kontrast echt gut, er ist sehr zufrieden damit.