• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorbereitung auf Hell

Jau, dann erstmal Gratulation dazu! Der Barb macht auf jeden Fall eine echt gute Figur, schickes Ding. Das Baal soviel Leben hat scheint nicht nur so - tatsächlich hat er mehr als viermal soviel Leben wie Diablo.

LG

Gegen Baals Leben wäre vernichtender Schlag hilfreich gewesen - notfalls mit dem Runenwort Schwärze (ThulIoNef) oder gar Stärke (AmnTir). Das zieht Leben prozentual zu dem ab, was Baal gerade hat, ist also anfangs sehr stark.
Beim Amulett würde ich versuchen, etwas besseres zu craften. Bei den Handschuhen vermutlich auch (gibt sogar vernichtenden Schlag dazu).

Danke euch beiden!

Da probier ich doch mal ein zwei Spieler Spiel und bekommen nacheinander die schönsten Dinge (innerhalb von einer Stunde!), dazu zählen (was ich auch trage):

-Raven Frost Ring (AR 240)
-Gheed's Fortune
-Bul-Kathos' Wedding Band

Resultierend daraus hab ich mein Amulett (bisher Havoc Collar Amulet) gegen ein Bone Torc Amulet (1 to Barb. Skill Lvls, 6 to Energy, 25 to Life) eingetauscht, was mir einen zusätzlichen Schadens und Lebensboost gab. Weiters trage ich nun Bul-K und Raven Frost.
Zu Raven: Er schützt mich nicht vor "Frost" Auren?
Zu Uniques generell: Frag ich mich schon länger; dachte, das jedes Unique nur einmal im Spiel droppen kann, aber sowohl Bladebuckle als auch Rockstopper gabs zweimal (und das sind nur jene an welche ich mich erinnere bzw welche ich auch getragen habe)?

Sprich ich habe jetzt ca:

DMG 1400-5640
AR 9000
Life 3330

-Kopf: Arreat´s Face Slayer Guard (Socketed [1]-->Perfec Topas!)
-Körper: "Treachery" Kraken Shell (Def. 489)
-Handschuh: Bramble Finger Gauntlets (Def. 23); 10% IAS, +10 AR, 45% enh. Def., Light Res. 24%, Poison l. reduced 25%
-Fuß: Infernostride Boots
-Hüfte: Thundergod´s Vigor War Belt
-Hand: "Passion" Feral Axe (Dmg. 67-330)
-Finger1: Bul-Kathos' Wedding Band
-Finger2: Raven Frost Ring
-Hals: Bone Torc Amulet; 1 to Barb. Skill Lvls, 6 to Energy, 25 to Life

Weiters habe ich gefunden (grün erwähnenswert und gold):

-Que-Hegan's Wisdom
-Haemosu's Adamant
-Hellplague
-Warlord's Trust
-Shadowfang
-Demon Limb
-The Chieftain
-Snakecord

Soweit so gut:D, spielt sich eigentlich sehr gut mit players2 (man merkt das sie bissl schwerer gehen), aber für playersx werd ich wohl nun irgendetwas mit Vernichtendem Schlag bzw Todschlag brauchen, bzw. wäre natürlich jetzt auch noch sehr schön ans Cap zu kommen (dazu brauch ich allerdings noch 37 IAS)
...selbst mit Händeauflegen und einem IAS Juwel in Arreats würden mir noch 12IAS fehlen;...also was tun?
...ich merke gerade, das es sich mit Highlord ausginge, aber nur damit!
Soviel auch zu meiner restlichen Idealausstattung: Händeauflegen, Highlords und Gores!:D

Frage auch natürlich die Waffe (könnte im Prinzip Passion nochmal einsetzten um ED zu erhöhen, was ja bei mir sehr gering ausgefallen ist mit 169% (und 5% kamen da schon von der Waffe selbst)), was wäre denn auf längere Sicht sonst erstrebenswert bzw. auch halbwegs realistisch anzustreben?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Raven: Er schützt mich nicht vor "Frost" Auren?

Nein, er schützt dich nicht vor der Aura Hl. Frost (Schaden+Freeze, die alle ~2 Sekunden tickt).

Zu Uniques generell: Frag ich mich schon länger; dachte, das jedes Unique nur einmal im Spiel droppen kann, aber sowohl Bladebuckle als auch Rockstopper gabs zweimal (und das sind nur jene an welche ich mich erinnere bzw welche ich auch getragen habe)?

Sie können nur einmal pro Instanz droppen, d.h. du öffnest ein Spiel, dir droppt der Raven, dann kann dir in dieser Spielinstanz kein weiterer Raven mehr droppen. Öffnest du allerdings dann eine neue Instanz/ein neues Spiel, kann er dir wieder droppen.

@NiNN: Danke für die Aufklärung!

Habe soeben eine Essenz erhalten (später noch ca 3 weiter)!
Weiters wollte ich fragen, wie hoch ihr die Wirkung von Statikfeld einschätzt (vorallem, da ich jetzt fast nur noch Bossruns mache)?

Habe nämlich gerade Hwanins Zuflucht gefunden und frage mich ob die jetztige Rüstung meines Mercs durch diese sinnvoll ersetzt ist?
Die jetztige hat 688 Def. und 30 Prisma, wobei er auch mit der Hawanins auf volle Res kommt (...Cold ist "lediglich" 71)? Lediglich mein Def Wert fällt von ca 10500 auf 9500. (Life steigt jedoch um ca 200)

EDIT-->Hab die Hawanin jetzt mal auf dem Feld probiert und glaube das Statikfeld nie getriggert hat,
kann das sein? WIrkt Statikfeld auf einem (Macht) Merc nicht?

Weiters habe ich noch einen Raven Frost gefunden, diesmal einen perfekten!:D

Zuletzt bearbeitet:
Statikfeld wirkt beim Söldner. Der Skill ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber bei einer Chance von 10% auf Treffer (nicht Schlag) und Level 3 (geringer Radius) ist der Praxisnutzen eher gering. Da 200 Leben allerdings besser als 1000 Verteidigung sind und Hwanins ansonsten keine Nachteile gegenüber der vorherigen Rüstung bringt (4% Kältewiderstand sind wurscht), kannst du den Effekt ja ruhig mitnehmen. Zum Bosskiller wird der Söldner dadurch aber nicht.

Ich muss sagen, das mir dein Barbar vollkommen gefällt. Natürlich kann man immer etwas verbessern, aber deiner steht echt gut da. Gratulation dazu noch einmal.

Eventuell kannst du deinen Helm gegen Guillaumes Helm aus dem Waisenrufset tauschen. Der hat das nötige Offensivpotential. Dieser Gegenstand fällt auch recht häufig.

Danke euch beiden (@Smoky Kupster: Komplimente hört man immer gerne!:D)!

Bin zurück!
Zwar noch nicht viel weitergegangen, aber Anda nun zwei mal auf "players 8" gebogen...lässt sich gut machen!
Vorteil an Anda ist das man schnell und relativ leicht bei ihr ist, bzw. gutes fällt!
Wenn euch Andere einfallen bei denen ich in etwa gleich schnell und einfach bin (bei Meph nerven die explodierenden Viecher halt sehr und er braucht ohne Todesschlag (und ähnlichem) doch relativ lang bis er umkippt!) und gleiches oder besseres fällt und für mich machbar auf players 8 ist (was ihr mir eben zutraut;)), dann bitte her damit!
Bei Anda sind bei den zwei Durchgängen gefallen:
-Skull Splitter
-Bloodthief
und (gleichzeitig bei Kill) das beste um gegen Anda anzukommen-->Gift(wiederstandsset)set:
-Venom Ward
-Venom Grip (+auf vernichtenden Schlag wäre ja ganz nett gewesen, hätte dabei aber auch ein frame verloren)

PLAN:

-ist nun wieder an eine Lem zu kommen (sofern bis dahin keine bessere Waffe fällt) um Runenwort Passion neu ausfwürfeln zu können (bei den von mir mies gewürfelten Stats kanns nur besser werden!).

Weiters wollte ich euch bitten mir zu sagen wo ich meine weiteren, sehnlichst erwarteten Ausrüstungsgegenstände am besten farmen kann (und mit wie vielen "players")!
Diese Ausrüstungsgegenstände sind (nach Priorität und ich denke auch nach dropwahrscheinlichkeit):

-Laying of Hands
-Gore Rider
-Highlord's Wrath

Vielen Dank vorweg!

ohne jetzt deinen ganzen Thread gelesen zu haben:

/players8 muss nicht sein.

Die Chance auf Nodrop verringert sich bei jeder ungeraden Spielerzahl. Also 3,5 und 7.
Damit hast du die gleiche Chance bei /players7 wie bei /players8, aber es geht nochmal einen Tick schneller.

Wenn du wissen willst, wo welches Item am ehesten fällt, kann ich dir den Dropcalc ans Herz legen.

Spielerzahl, Schwierigkeitsgrad, MF, Monster, gesuchter Gegenstand, uvm
lässt sich hier alles einstellen und er ist eigentlich kinderleicht zu bedienen

@Z3phyr:

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
War genauso gut als hättest du alle Seiten gelesen!:top:

Edit:
<--------Was ist denn das für ein hässliches Getier (Blood Hawk 34)?

Edit2:

Also Beste-Dropchancen (players 7 und 61% MF Hell):

-Laying of Hands-------Mephisto 0.2720232% 1:368 (Andariel 0.1416529% 1:706)
-Gore Rider-------------Mephisto 0.0681717% 1:1467 (Andariel 0.0356757% 1:2803)
-Highlord´s Wrath------Andariel 0.0280453% 1:3566

Zuletzt bearbeitet:
Mephisto hat sogar schon mit /players 3 nur noch 3% Nodrop-Chance und mit /players 5 dann 0, für Baal gilt das gleiche. Bei Andariel sind höhere Spielerzahlen (5 oder 7) aber hilfreich.

Das Runenwort Schwärze kann die Bosskämpfe erheblich beschleunigen, und Thul Io Nef sowie irgendeine 3-Sockel-Waffe sollten auftreibbar sein.

Danke dir mfb!

FREUDE!
Eine Vex gefunden!
Weiters und noch viel besser,
habe gerade für meinen Merc gefunden:

-Crown of Thiefs
-Bonehew (eth)

Die Bonehew ist Etherisch und mit ziemlich power dahinter!
Hat einen Schaden von 165 - 857, was meinem Merc einen Schaden von 1083 - 4494 gibt!
So die Frage ist nun wie soll ich die 2 Sockel füllen!
Dadurch das ich ihm den Rockstopper weggenommen habe hat er jetzt "nur" noch 50 Cold und Light Res, sprich ich könnte Sockeln:

-Thul und Ort für volle Res
-2*Amn für mehr Lifedrain (derzeit hat er 9 von der Krone, dann hätte er 23)
-2*Shael (derzeit hat er 3.5 Attacks/sec mit den 2 Shael hätte er 4.1 Attacks/sec)

Was soll ich nehmen bzw. noch andere alternativen zu denen ihr tendieren würdet?

Zuletzt bearbeitet:
Thul und Ort in der Waffe geben einen winzigen Elementarschadensbonus. Statt Schädel wären Amn besser, und die sind durchaus eine Überlegung wert. Shael gingen aber auch.

Wie wärs mit einer Amn und einer Shael? (Hätte dadurch 3.8 At/sec und +7 lifedraind (wären dann 16)
Klar, wieder mal verpeilt das die Elementar Res auf der Waffe nicht funktionieren, danke!
So fällt zumindest die Möglichkeit weg!

Hab im Übrigen eine Vex gefunden(fehlt nur noch eine Zod:lol:)!
...aber jetzt mal realistisch, was kann ich noch damit machen?
Eventuell Stille...da ja leider Tod closedladder ist...aber ist ja wohl auch nicht viel besser als Passion (... Wiederstände und Fertigkeiten sind ganz nett!)

Gefunden des weiteren:

-M'avina's Tenet
-The General's Tan Do Li Ga
-Culwen's Point
-Dwarfstar
-Coldkill
-Spectral Shard
-Pus Spitter
-Ravenfrost(nocheiner!! 3te.!)
-Snakecord
-Frostburn
-Bladebone

-->Viele Ringe fehlen mir nun nicht mehr; Nagelring, SoJ, Irrlichtprojektor!
Ich frage mich nur warum NIE Unique Amulette fallen?
Sind sie denn tatsächlich so viel seltener als Ringe, oder hab ich damit nur kein gutes Händchen...
...wies scheint alle ca gleichselten...wobei Anda gut ist diese zu farmen...auch wenn die Chancen bei verschwindend geringen 1:~4000 liegen!
Wie kanns da sein, das jeder Barb der etwas auf sich hält einen Hohen Fürsten hat?
Schon klar, dass es mit Traden leichter ist da ran zu kommen, trotzdem muss der Fürst auch da sehr teuer sein!?

----->EDIT:

Sie sind gefunden, nach 2 Meppel Runs mit Players 1!
Laying of Hands sind mein!:D

--->Im Anhang Bilder davon wie die Beiden jetzt aussehen:

BABA:

-Kopf: Arreat´s Face Slayer Guard (Socketed [1]-->Perfec Topas!)
-Körper: "Treachery" Kraken Shell (Def. 489)
-Handschuh: Laying of Hands
-Fuß: Infernostride Boots
-Hüfte: Thundergod´s Vigor War Belt
-Hand: "Passion" Feral Axe (Dmg. 67-330)
-Finger1: Bul-Kathos' Wedding Band
-Finger2: Raven Frost Ring
-Hals: Bone Torc Amulet; 1 to Barb. Skill Lvls, 6 to Energy, 25 to Life

MERC:

-Kopf: Crown of Thiefs
-Körper: Hwanins Zuflucht
-Hand: Bonehew (eth) (gesockelt mit Amn und einer Shael)

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer mehr als schnell geht, sind pes-runs:
pindle eldrich shenk
wie das ganze allerdings ohne mf aussieht, weiß ich nicht genau. kannst ja nochmal den dropcalc ausquetschen:clown:

ansonsten: sher schick, bis auf das amulett ist auch alles sehr shcick!
aber da was vernünftiges ist nur eine frage der zeit.
ein highlords ist im bnet nicht gerade selten, die preise dafür sind jetzt nicht gerade hoch:)

Nicht jeder Char im BNet ist ein Barb und die wollen nicht alle Highlords, entsprechend gibt es genügend davon.

Amu und Schuhe sind noch ziemlich schwach, ansonsten ist das eine brauchbare Ausrüstung.

@rkunlizo: Hm...mal probieren! Mache derzeit Meppel-Anda runs die ganz gut funktionieren, vor allem Anda ist sehr ergiebig (wie gerade eben, aber dazu in Kürze)!
Ja man fragt sich halt langsam wie das sein kann, dass noch nicht mal ein einziges unique Amulett im ganzen Spiel gefallen ist...aber du hast recht...nur eine Frage der Zeit;)!
Ich bleib mal optimistisch!

@mfb: Jep is klar, Fernziel Highlord und Gores!

--->FUND:D:

Hab gerade bei Anda Duriel´s Shell gefunden und brauche nun wohl doch noch eine weitere Lem für eine Aufwertung!:D
--->Hab ich das richtig in Erinnerung, dass diese Aufwertung auch im Single Player funktioniert?

Weiters gefunden:

-Goreshovel
-Steeldriver

Zuletzt bearbeitet:
Duriels kannst du im SP aufwerten. Das einzige, was im SP in Sachen Items nicht geht, sind die Ladder-RWs.

Das gilt übrigens auch für den Stahlschläger. Wenn's kein allzu schlechter ist, und du den noch auf elite upgradest, ist das ein durchaus potentes Schlagwerkzeug für einen Zerker. Pul und Lum hast du ja schon in der Truhe.

Duriels kannst du im SP aufwerten. Das einzige, was im SP in Sachen Items nicht geht, sind die Ladder-RWs.

Das gilt übrigens auch für den Stahlschläger. Wenn's kein allzu schlechter ist, und du den noch auf elite upgradest, ist das ein durchaus potentes Schlagwerkzeug für einen Zerker. Pul und Lum hast du ja schon in der Truhe.

Danke!
Zum Steeldriver:
Denke das ich im Endeffekt damit verlieren würde!
Müsste erstmal umskillen (von Axt), hätte 20 weniger IAS, 1 Skill weniger in Amok und ein soo guter war er jetzt auch nicht.
--->Muss zudem auch gestehen, dass ich ihn gleich weggeworfen habe!
Aber danke für die Anregung! Werd mich in Zukunft öfter mal danach umsehen ob sich Aufwerten lohnt.
Vorweg, gibts da ein paar übliche Verdächtige bei denen man sagt, dass sie dadurch stark profitieren (bzw wo es sich wirklich auszahlt)?

Zuletzt bearbeitet:
ein klassiker ist immer rippenbrecher(ist n stab), da er schnell ist, passablen dmg und viel cb(das fehlt dir ja noch ein bischen)
duriels musst ja nicht zwangsweise aufwerten, bei mir rennen alle söldner mit nem exceptional duriels rum :)

Zurück
Oben