• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorentscheid: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destitute

Diablo 2-Community Forum
Moderator
Registriert
15 Juli 2001
Beiträge
9.595
Punkte Reaktionen
2
So, nun geht es los mit der Wahl, welche Alternative noch in die dann finale Wahl um den Namen des Dämonenjäger-Forums geht.

Wählt weise! ^^
Noch einmal wird das net gemacht. ^^


Destitute
 
Jaahahaha, keine Bastion und kein Lagerfeuer! :D :top:


Ich weiß noch nicht für was ich abstimmen soll... erstmal drüber nachdenken ;)
 
Dämonenjäger verstecken sich NICHT !


ich überlegs mir noch n bisschen, werd warscheinlich Wacht oder Nachtlager nehmen :O
 
[x] Lagerfeuer

ich bin ja schon ruhig :D
ansonsten das was cheffe sagt.

edit: der unterstand ist ja schon ein witz, aber mit tippfehler richtig amüsant :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dumm es ist, die beiden dinge die die user am meisten wollten nicht mit reinzunehmen.
"hey ihr könnt euch zwischen den beiden nicht entscheiden weil ihr genau 50/50 seid, dann kriegt ihr bengel halt keins von beidem haha!"

[X] Bastion
 
[x] Wacht!

siehe GodM's Post im Ideenthread!
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...rum-1713164/seite3/?postcount=32#post26240909

da isser noma
 
Bitte um Stellungnahme!

Ähm... hallo?

Was ist das denn für eine merkwürdige Abstimmung, bei der die beiden Top-Favoriten der letzten Abstimmung ausgeschlossen werden?

Man stelle sich diese Vorgehensweise mal im politischen Kontext vor: Zwei Präsidentschaftskandidaten liegen gleichauf, keiner kann die Mehrheit gewinnen. Also werden sie kurzerhand erschossen und stattdessen werden die Azubis zur Wahl gestellt. Ähm hallo? Gehts noch?

[X] Bastion


Edit: Im Abstimmungs-Thread zum Zauberer-Forum hat kürzlich noch ein Mod gepostet, dass das Dämonenjäger Forum auf keinen Fall "Bastion" heissen dürfe. Leider nicht mehr zitierbar, da der entsprechende Thread wohl gelöscht wurde. Aber das hat mit Demokratie nichts zu tun. Das ist übelste &!%(:ugly:*'+#. Da könnte seitens der Moderation auch direkt eine Bezeichnung verordnet werden. Denn so eine Abstimmung ist nur eine Farce!

Edit-II: Und dann auch noch "Unteerstand" schreiben. Heisst auf deutsch vermutlich: "Ein Teer Stand". Weisse Bescheid? Komm, geh mich weg, hömma!

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
von höflichkeit habt ihr beiden aber schonmal was gehört, oder? so gerüchteweise zumindest.
und eine bastion gibt es hier ohnehin schon, da brauchen wir keine zweite. im gegenteil, wir bräuchten nichtmal eine.

allerdings hätte ich diese vorauswahl wirklich etwas anders getroffen. aber was solls, sind ja noch genug gute vorschläge dabei.

mfg
 
Ähm... hallo?

Was ist das denn für eine merkwürdige Abstimmung, bei der die beiden Top-Favoriten der letzten Abstimmung ausgeschlossen werden?

Man stelle sich diese Vorgehensweise mal im politischen Kontext vor: Zwei Präsidentschaftskandidaten liegen gleichauf, keiner kann die Mehrheit gewinnen. Also werden sie kurzerhand erschossen und stattdessen werden die Azubis zur Wahl gestellt. Ähm hallo? Gehts noch?

[X] Bastion


Edit: Im Abstimmungs-Thread zum Zauberer-Forum hat kürzlich noch ein Mod gepostet, dass das Dämonenjäger Forum auf keinen Fall "Bastion" heissen dürfe. Leider nicht mehr zitierbar, da der entsprechende Thread wohl gelöscht wurde. Aber das hat mit Demokratie nichts zu tun. Das ist übelste &!%(:ugly:*'+#. Da könnte seitens der Moderation auch direkt eine Bezeichnung verordnet werden. Denn so eine Abstimmung ist nur eine Farce!

Edit-II: Und dann auch noch "Unteerstand" schreiben. Heisst auf deutsch vermutlich: "Ein Teer Stand". Weisse Bescheid? Komm, geh mich weg, hömma!

Gruss, Dietlaib

Gelöscht? Ich weis ja nicht ob du deine Augen beim suchen zugelassen hast ;)

Hier ist der Link zu Labarnas Post

Ansonsten runterkommen ... was glaubst du was passieren würde wenn Bastion und Lagerfeuer wieder in der Abstimmen wären?
Genau, das selbe wie zuvor.


Ansonsten Gogo Enklave :go:
 
von höflichkeit habt ihr beiden aber schonmal was gehört, oder? so gerüchteweise zumindest.

Meinst Du, ich hätte eine Zurechtweisung verdient, nur weil ich zur Illustration abwechslungsweise mal eine etwas bildhaftere Sprache verwendete?

Glaubst Du etwa, es würde mich auch nur im Entferntesten persönlich betreffen, wie das Ding am Ende heisst? :)

Gelöscht? Ich weis ja nicht ob du deine Augen beim suchen zugelassen hast ;)

Frag' ich mich auch gerade. War jedenfalls nicht am gewohnten Platz. Aber danke für den Link, das macht einen guten Eindruck.

Ansonsten runterkommen ...

Glaubst Du, ich rege mich wirklich auf? Nur weil ich den Dialekt meiner Vorfahren verwendet habe? Es ist nicht alles so wie's scheint. Aber immerhin eine schöne Gelegenheit, so zu tun, als rege man sich auf.

was glaubst du was passieren würde wenn Bastion und Lagerfeuer wieder in der Abstimmen wären?
Genau, das selbe wie zuvor.

Davon bin ich nicht überzeugt. Aber beide nicht mehr zur Abstimmung zu stellen, stinkt äh... riecht falsch und stößt die mehr als 260 Forennutzer vor den Kopf, die sich vorher für das eine oder andere entschieden hatten.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit-II: Und dann auch noch "Unteerstand" schreiben. Heisst auf deutsch vermutlich: "Ein Teer Stand". Weisse Bescheid? Komm, geh mich weg, hömma!
OH MEIN GOTT!!!!11111einseinself DER HERR ADMIN IST MENSCHLICH UND HAT EINEN TIPPFEHLER IN DER UMFRAGE GEHABT!!! AUF IHN RECHTSCHREIBNAZIS!!!!

:keks: Weisse Bescheid? Komm, geh mich weg, hömma!
:rolleyes:

An alle anderen Nörgler, Verschwörungstheoretiker und chronisch untervögelten:
Ich dachte ich hätte das ganze mit "Vorentscheid" anstatt "Finale" recht gut sichtlich gemacht, anscheinend aber nicht und ich muss es noch einmal erklären:

Ihr sucht hier gerade den Gegner aus, der noch einmal gegen Lagerfeuer und Bastion läuft.
Also alle mal wieder runterkommen, nen warmes Glas Milch mit Honig trinken und voten...

Destitute
 
OH MEIN GOTT!!!!11111einseinself DER HERR ADMIN IST MENSCHLICH UND HAT EINEN TIPPFEHLER IN DER UMFRAGE GEHABT!!! AUF IHN RECHTSCHREIBNAZIS!!!!

:keks: Weisse Bescheid? Komm, geh mich weg, hömma!
:rolleyes:

Jetzt sei mal nicht beleidigt. Das macht man eben so. :)

Ihr sucht hier gerade den Gegner aus, der noch einmal gegen Lagerfeuer und Bastion läuft.
Also alle mal wieder runterkommen, nen warmes Glas Milch mit Honig trinken und voten...

Mann, ich war so unaufgeregt, dass ich das im Eifer des wasauchimmer wohl zu flüchtig gelesen habe. :D

Puh, dann ist's ja ne richtig gute Abstimmung und auf jeden Fall Dein Punkt!

Danke, hat Spaß gemacht. Und bloß nicht alles so ernst nehmen. Ich muss jetzt noch ein bisschen Stimmung gegen die anderen Vorschläge machen, damit BASTION am Ende gewinnt.

Gruss, Dietlaib
 
wenn man den ersten satz richtig liest, ist der inhalt doch einwandfrei verständlich. ;)
 
[X] für Nachtlager der Dämonenjäger, macht für mich noch den besten Eindruck! :D
 
:rolleyes:
Habs beim ersten mal lesen ohne Probleme Verstanden das es eine Vorauswahl sein wird. Aber immerwieder amüsant das einige sich nicht die 10sekunden Zeit zum Lesen des Startposts nehmen können aber fürs meckern dann plötzlich einen Freiraum von mehreren Stunden zu haben scheinen.:lol:

Was die Wahl betrifft:
Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist Bastion irgendwie zuviel und Lagerfeuer irgendwie zu wenig. Dazu kommt noch das die einen denken dass das Dämonenjägerforum ein Versammlungsort für diejenigen ist die Dämonenjäger spielen, was für die Bastion sprechen würde und die anderen denken das der geschichtliche Hintergrund, die Art und Weise des Dämonenjägers an sich repräsentiert werden müssen, was wiederum für das Lagerfeuer spricht.

Fazit: Wir nennen das Forum "Bastion der Lagerfeuer":clown:

Nein im Ernst, es muss irgendein Mittelding gefunden werden und ich denke das Nachtlager passt am besten dafür. Es ist groß genug um als Versammlungsort für die Dämonenjägerspieler dienen zu können und es beinhaltet immernoch genug von der Art und Weise und dem Geschichtlichen Hintergrund des Dämonenjägers (Lagerfeuer im Nachtlager sind Pflicht!:D).

Für das allgemeinwohl des Forums sollten die Bastions- und Lagerfeuerfanatiker ein bisschen zurückstecken. Oder aus meiner Sicht gesagt: Wenn die Bastionsfreunde dazu bereit sind ein Stück ihrer Bastion aufzugeben, dann bin ich auch dazu bereit ein Stück des Lagerfeuers aufzugeben.:keks:
 
[X] Enklave

Enklave gefällt mir am besten. Ein von Dämonen umschlossenen Gebiet, dass man (vielleicht nur kurzfristig) befreit hat und als Ausgangsbasis für weitere Operationen dient. Nachtlager wäre aber auch ok, auch wenn es etwas öde klingt. Da hatte Lagerfeuer irgendwie doch mehr Emotionen versprüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Lager und Nachtlager sich sehr ähnlich sind und gegenseitig wahrscheinlich Stimmen kosten.
Beide gefallen mir sehr gut, Lager ist vielleicht ein bisschen sehr schlicht, Nachtlager klingt da schon interessanter und passender.

Enklave gefällt mir ebenfalls gut; super beschrieben @ Beorogh!


<- immernoch unentschlossen -.-
 
(...) das einige sich nicht die 10sekunden Zeit zum Lesen des Startposts nehmen können aber fürs meckern dann plötzlich einen Freiraum von mehreren Stunden zu haben scheinen.:lol:

Das hat mich auch gewundert. :)

(...) ich denke das Nachtlager passt am besten dafür. Es ist groß genug um als Versammlungsort für die Dämonenjägerspieler dienen zu können (...)

Wenn man dabei an einen Bereich mit haufenweise Zelten oder sowas denkt. Aber ein Nachtlager kann auch einfach nur eine Decke auf dem Boden sein, eben ein Schlafplatz, die Penntüte des Dämonenjägers, ein winziger Ort, an dem eine einzige Person Bubu macht. (Das Problem dieses Doppelsinns hätte BASTION nicht.)

Ausserdem gibt es zwischen der Dunkelheit und Dämonen eine gewisse Affinität. Das heisst, der Dämonenjäger dürfte des Nachts zumeist auf der Jagd sein. So gesehen würde "Taglager" mehr Sinn machen.

(...) dann bin ich auch dazu bereit ein Stück des Lagerfeuers aufzugeben.:keks:

Ja, wenn man das hintere Stück aufgibt, hat man die Erklärung dafür, warum LAGER atm so gut im Rennen liegt.

Mannmannmann, haufenweise unbenutzte Dämonenjäger liegen auf Lager und warten auf ihren Einsatz. Nach getaner Arbeit kommen sie wieder ins Lager und mit Hilfe des Gabelstaplers sogar ins Regal ganz oben...

Gruss, Dietlaib
 
Wenn du schon versuchst jeden Namen doppeldeutig zu verstehen und irgendwelche unsinnigen Zusammenhänge hinein zu interpretieren, solltest du aber auch erwähnen, dass Bastion nicht eine gesamte Festung/Burg/usw. beschreibt, sondern lediglich deren Verteidigungsanlagen .

Heißt also, dass eure Dämonenjäger sich jederzeit hinter Zinnen verstecken sollen und ängstlich darauf warten, dass Dämonen vor den hohen Mauern erscheinen?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Bastion einer Festung keine Schlafplätze, kein Platz für die Entwicklung neuer Waffen oder die Rekrutierung neuer Anhänger, geschweige denn einen Ort der gemütlichen Zusammenkunft hat oder darstellt.


Wenn schon übertriebener Realismus, dann auf beiden Seiten :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben