• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorentscheid: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) und irgendwelche unsinnigen Zusammenhänge hinein zu interpretieren,(...)

Ein wenig Kreativität in der Argumentation wird doch noch erlaubt sein, oder? :)

(...) solltest du aber auch erwähnen, dass Bastion nicht eine gesamte Festung/Burg/usw. beschreibt, sondern lediglich deren Verteidigungsanlagen .

Wikipedia schrieb:
Mit zunehmender Reichweite der Geschosse wurden Bastionen von der eigentlichen Festung baulich gelöst und weiter ins Vorland verschoben, bis sie in der Neuzeit als eigene, kleine Festungen kilometerweit vor dem Verteidigungsobjekt angelegt wurden. Dabei entwickelte sich ein eigener Festungstyp gleichen Namens.

Heißt also, dass eure Dämonenjäger sich jederzeit hinter Zinnen verstecken sollen und ängstlich darauf warten, dass Dämonen vor den hohen Mauern erscheinen?

Das bloße Vorhandensein irgendwelcher Zinnen und hoher Mauern impliziert ja nicht, dass man sich "jederzeit" dort versteckt und "ängstlich" auf etwas wartet. Du unterstellst ja auch nicht jedem Menschen, er würde permanent zubeissen, nur weil er Zähne besitzt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bastion einer Festung keine Schlafplätze, kein Platz für die Entwicklung neuer Waffen oder die Rekrutierung neuer Anhänger, geschweige denn einen Ort der gemütlichen Zusammenkunft hat oder darstellt.

Das sind in letzter Konsequenz echt große Dinger geworden. Kannst ja mal nach "Festung Koblenz" schauen.

Wenn schon übertriebener Realismus, dann auf beiden Seiten :lol:

Die halbe Wahrheit hat nichts mit übertriebenem Realismus zu tun.
 
jetzt lass doch mal das erbsenzählen...

ich werd im finale konsequenterweise wieder das lagerfeuer wählen. aber als würdigem gegner drück ich hier dem nachtlager die daumen. und jetzt auch den vote-button.
 
Ihr nehmt das alles irgendwie ein bisschen zu ernst, kann das sein?
 
Naja, ich merke, wir verstehen uns :hy:


Ich meinte halt, dass eine Bastion immer nur dem Schutz von etwas anderem dient; der Kern ist i.d.R. eine Burg/Festung in der alle wichtigen Funktionen konzentriert sind (ich Nordlicht war sogar schon mal in Koblenz :D).
Ob nun baulich integriert oder vorgelagert ist ja egal, es passt einfach nicht wirklich als Name für ein Dämonenjäger-Forum.

Und das meine ich jetzt wieder wirklich nur bezogen auf die Story der Dämonenjäger und die geschichtliche Bedeutung einer Bastion.
Dass der Name ganz "cool" und "imposant" klingt, steht außer Frage :)
 
/me verspürt akute Aversion gegen einige virtuelle Gestalten beim durchlesen dieses Freds......

[x] Enklave

definitiv würdiger Gegner
 
jetzt lass doch mal das erbsenzählen...

Ok, wenns nervt, lass ich es.

Ihr nehmt das alles irgendwie ein bisschen zu ernst, kann das sein?

Was mich angeht, ist eher das absolute Gegenteil der Fall.

Dass der Name ganz "cool" und "imposant" klingt, steht außer Frage :)

Ja, ich glaube, dass dieser Punkt dem Namen die meisten Symphatien bringt.

/me verspürt akute Aversion gegen einige virtuelle Gestalten beim durchlesen dieses Freds......

So schnell geht das bei Dir? Nicht jeder hat die gleiche Art von Humor, kann man nichts machen.
 
Fixed it for you:

:rolleyes:

Fazit: Wir nennen das Forum "Bastion der Nachtlagerfeuer":clown:

@Abstimmungsregeln, da der eine Satz zwar recht klar ist, jedoch auch einiges offen laesst: Es kommt nur ein Sieger aus der jetzigen Vorabstimmung weiter? Also am Ende dann 3 total? Was ist wenn es eng/gleichstand/etc ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lagerfeuer doof und die Bastion schon von Amazonen besetzt ist, muss hier auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen werden. Exil klingt doch ganz vernünftig.

Übrigens hat Bastion das letzte Stechen mit zwei Stimmen verloren. Ich bin dafür, daß daher im nächsten Stechen dieser Vorschlag mit -2 Stimmen starten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dietlaib mein allianzkämpfer, admins got us ; (

nun gut, da hier ja nur ein gegner für MEINE bastion gevotet wird, stimme ich garnicht ab.
 
dietlaib mein allianzkämpfer, admins got us ; (

nun gut, da hier ja nur ein gegner für MEINE bastion gevotet wird, stimme ich garnicht ab.

Dann bastel dir doch irgendwo anders dein eigenes Forum wenns dir nur um dich geht.:D

Ich fände es ja unheimlich lustig wenn es bei diesem Vote nach zwei Wochen oder so auch zum Gleichstand kommen würde.:ugly: Die Admins/Mods würden denken wir hätten uns gegen sie verschworen.:lol:
 
Dann bastel dir doch irgendwo anders dein eigenes Forum wenns dir nur um dich geht.:D

Ich fände es ja unheimlich lustig wenn es bei diesem Vote nach zwei Wochen oder so auch zum Gleichstand kommen würde.:ugly: Die Admins/Mods würden denken wir hätten uns gegen sie verschworen.:lol:

um wen gehts dir denn? um mich? ;D
 
Ich versteh gerade nicht so genau, warum alle auf "Exil" gehen. Ein Exil ist doch eher ein Ort innerhalb eines von einer verbündeten Macht regierten Territoriums, an den man sich nach einem verlorenen Kampf zurückzieht um später wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Es ist kein gewöhnlicher Stützpunkt, sondern eine eher vorübergehnde, einmalige Notunterkunft, die mir von ein höher gestellten Macht/Gruppe garantiert wird, wenn meine eigenen Möglichkeiten erloschen sind und ich nur mit der Hilfe anderer wieder auf die Beine komme.

Eine von Dämonenjägern selbstständig verwaltete Unterkunft als Ausgangspunkt für schlagkräftigen Operationen kann man sich meiner Meinung nicht darunter vorstellen.
 
Ein Exil ist doch eher ein Ort innerhalb eines von einer verbündeten Macht regierten Territoriums, (...)

Es kann auch ein Ort sein, der einfach nur ganz weit weg vom Geschehen, welches Grund zur Flucht lieferte, ist. Wenn ich mich Recht erinnere, sind diverse Kriegsverbrecher des zweiten Weltkriegs nach Südamerika ins Exil gegangen.

Ansonsten stimme ich Deinen weiteren Ausführungen zu.

An anderer Stelle schrieb ich bereits:
mir schrieb:
Bei Exil muss ich irgendwie an abgeschobene oder geflohene Staatsmänner oder Politiker denken. Wenn einer "im Exil" ist, nimmt er nicht mehr an der Äktschn teil.

Ein von Feinden umschlossener Ort, der trotzdem unter der Kontrolle der wehrhaften Umschlossenen steht, wäre eher eine Enklave. Diese Bezeichnung fände ich im Grunde auch ganz passend, wenn man davon ausgeht, dass die Bastion bereits den Amazonen zusteht. (Wobei ich mich dann frage, wieso diese Bezeichnung überhaupt erst zur Wahl stand, wenn sie den D2-Amas "gehört".)

Gruss, Dietlaib
 
eine enklave macht hier aber nicht sonderlich viel sinn, denn die DH sind eine kleine gruppe von überlebenden, die gegen eine enorme übermacht antretten. ich zitiere mal blizzard:

Trotz ihrer geringen Zahl verfolgen sie Dämonen und treiben sie in der Hoffnung in die Enge, dass schon die Rettung eines einzelnen Lebens die Welt zu einem besseren Ort macht.

Sie wagen es nicht, von Sieg oder gar Frieden zu träumen. Und doch jagen sie weiter. Es ist das Einzige, was sie tun können.

Allerdings sorgt die enorme Konzentration der Dämonenjäger auf den Fernkampf und ihre eingeschränkte Ausbildung in der Verwendung von Nahkampfwaffen dafür, dass sie in großer Gefahr schweben, sobald sie in die Enge getrieben oder umstellt werden.

die DH stehen also einer derartigen übermacht gegenüber, dass ein endgültiger sieg noch nichtmal wirklich denkbar wäre. würden also die DH im sinne einer enklave irgendwo ein kleines, von feinden umschlossenes gebiet halten, so würden sie von den dämonen dank deren übermacht und nahkampffähigkeiten schlichtweg überrannt werden.
die DH sind doch keine auf verteidigung ausgelegten palas, die irgendwo ein gebiet oder eine festung halten können. sie sind jäger, sie suchen im schutz der nacht ihre beute und töten aus der ferne. das heißt ihr "stützpunkt" muss den dämonen unbekannt sein - zB ein versteck im untergrund. oder ein unauffälliges lager, welches sich leicht abbauen und verlegen lässt. oder sie wandern zwischen verschiedenen ruinen/burgen/höhlen/verstecken hin und her. aber sie müssen sich jedenfalls im verborgenen aufhalten, sich vor den augen der dämonen verbergen um nicht selbst zur beute zu werden.

mfg
 
Ich finde Exil auch eher unpassend...

Gibt es noch andere Unentschlossene, mit denen ich mich auf Lager, Nachtlager oder Enklave einigen kann, um meine Stimme abzugeben? ;)
 
[x] Unterstand der Wacht auf der Warte vom Nachtlager der im Exil lebenden Dämonenjäger, die in einer Enklave Zuflucht gefunden haben und ihre Schlafstätte unter den Bannkreis hinter dem Wall verstecken.
 
Sehr schön Exil liegt mal knapp vorne :flame:

Also bitte fleißig weiter pushen :top:
 
eine enklave macht hier aber nicht sonderlich viel sinn, denn die DH sind eine kleine gruppe von überlebenden, die gegen eine enorme übermacht antretten. ich zitiere mal blizzard: (...)

Ok, aufgrund der Zitate und Deiner Ausführungen dazu, macht Enklave vor dem Hintergrund des Spiels wirklich nicht viel Sinn.

Bleibt man dem von Dir aufgezeigten Szenario treu, würden die DH jeweils den Tag dazu nutzen, um ihr Versteck zu verlegen, weil die Dämonenaktivität am Tag vermutlich niedriger ist. Am späten Nachmittag oder am Abend richten sie sich neu ein und schlagen sicher eine Art Nachtlager auf, in dem sie, ganz entgegen meiner bisherigen Annahme, nicht etwa ruhen, sondern das sie vielmehr zum Mittelpunkt ihrer nächsten Streifzüge machen.

Gut, vor diesem Hintergrund unterstütze ich ab sofort Nachtlager, sofern es hier als Alternative gewählt wird.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben