• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorentscheid: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:top:


Ich habe jetzt auch für Nachtlager abgestimmt und hoffe, dass - wenn wir auch hier wieder ein sehr knappes Ergebnis haben (Nachtlager und Exil) - beide Alternativen mit in die finale Abstimmung kommen :)
 
Ich hatte Exil als Erster in dieser Runde der Vorschläge geworfen. (Enklave übrigens auch. ;) )

Wenn ich mir die Hintergrundgeschichte der Dämonenjäger ansehe, dann sehe ich das "Exil" in dem Sinne, dass sie ("doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.") in einem selbstgewählten "Exil" sind, wo sie sich zusammengeschlossen haben, um gegen die Dämonen zu kämpfen.
Sie gründen keine neuen Familien, um wieder ein normales Leben zu leben, wie sie es vorher taten. Nein, sie ziehen umher und töten die Dämonen.





Jene, die sich als Dämonenjäger bezeichnen, sind weder ein Volk noch eine Nation. Sie sind keinen Königen zur Treue verpflichtet. Sie sind ein Überbleibsel – ein Echo – jener, deren Leben durch Höllengeburten vernichtet wurde. Die meisten Flüchtlinge, deren Häuser verbrannt und deren Familien von Dämonen dahingeschlachtet wurden, haben sich aufgegeben – doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.

Trotz ihrer geringen Zahl verfolgen sie Dämonen und treiben sie in der Hoffnung in die Enge, dass schon die Rettung eines einzelnen Lebens die Welt zu einem besseren Ort macht. Am Ende eines Jagdtages werden die meisten von ihnen jedoch immer noch von Albträumen heimgesucht, in denen sie die Schrecken, die sie zusammenführten, wieder und wieder durchleben: blutverkrustete Klauen und Männer und Frauen, die in ihrem eigenen Blut ertrinken.

Was Dämonenjäger in wachem Zustand sehen, unterscheidet sich kaum davon. Doch nun, in der Gegenwart, besitzen sie endlich die Kraft, sich zu rächen.

Sie wagen es nicht, von Sieg oder gar Frieden zu träumen. Und doch jagen sie weiter. Es ist das Einzige, was sie tun können.
 
Brutzel, Du hast mich überzeugt.

Es lebe das EXIL!!!!
 
in dem sinne würde ich exil aber eher als freiwillige/unfreiwillige aufgabe des momentanen lebens bezeichnen, mit der absicht woanders neu anzufangen. als einzig überlebender hat man aber schon alles verloren, man kann nichts mehr aufgeben. die frage ist hier nur, wie gestaltet man den neuanfang, welchen weg bestreitet man in zukunft. das würde ich vielmehr als lebenswandel bezeichnen.


wer zukünftig für das Nachtlager votet, bekomment einen PlanetDiablo-moderator geschenkt! *


* angebot gültig nur solange der vorrat reicht, umtausch und barablöse nicht möglich, wir übernehmen keine haftung für entstandene schäden.
irrtum, satz- und druckfehler vorbehalten, aktion ist nicht mit weiteren angeboten kombinierbar.


mfg
 
Exil passt in meinen Augen nicht. Ich bin auch zu faul 'Enklave' nachzuschlagen. Wenn es nach mir ginge würde ich auch die Stimmen von Lager, Nachtlager und Lagerfeuer zusammen zählen. Weil es das gleiche ist.
 
Exil würde ich hier auch eher als soziales Exil im Sinne einer gesellschaftlich nicht akzeptierten Lebensführung statt eines territorialen Ausweichraumes interpretieren.
 
Ich hatte Exil als Erster in die Runde der Vorschläge geworfen.

Ich will mich ja nicht damit brüsten, aber im ursprünglichen Vorschlag Thread kam der Vorschlag glaube ich zuerst von mir :flame:

Aber danke, dass du ihn unterstützt hast ;)
 
Ich will mich ja nicht damit brüsten, aber im ursprünglichen Vorschlag Thread kam der Vorschlag glaube ich zuerst von mir :flame:

Aber danke, dass du ihn unterstützt hast ;)

vom alten vorschlagsthread waren nur lagerfeuer und bastion übrig. man musste ja neu vorschlagen, da hab ich dich nicht gesehen. wie sagt man? der könig ist tod. lang lebe der könig. ;)
(zudem hab ich in dem 1. vorschlagsthread nicht reingesehen, weil ja die user vorschläge machen sollten. da fühlte ich mich nicht angesprochen.^^ die admins haben dort moderiert.)




@Titan
na na na :no: sklavenhaltung ist hier verboten! :ugly:
 
Okay, ich habe jetzt nochmal Enklave nachgeschlagen und dieses Bild gefunden:

260px-Enclave_de.png


Damit würde ich 'Exil' ähnlich wie Gjaron 'im Sinne einer von der Gesellschaft abgewandten Lebensführung' sehen. Wobei ich beide Worte irgendwie nicht stylisch genug finde.
 
Hihi, egal was hier gewinnt... Das wird in der Endabstimmung gegen Bastion und Lagerfeuer so haushoch gewinnen, weil die letztgenannten keiner mehr sehen kann mittlerweile :D
 
ich hab nicht aufgepasst, bis wann läuft das hier?
Bis uns das Ergebnis gefällt. :D ^^

Wir wollten es bis Morgen laufen lassen. Die Favoriten haben sich ja rauskristalisiert und wir wollen nicht ganz so lange warten mit der finalen Abstimmung.

Wer also noch überlegt oder unentschlossen ist:
Es wird Zeit zu voten. ^^

Destitute
 
[x] Nachtlager

Dämonenjäger gehen nicht ins Exil, laufen nicht weg und tun auch sonst nichts, außer Dämonen zu jagen - und wenn das ursprüngliche Heimatland zum Vorhof der Hölle selbst wird!
Dann gibts halt mehr zu moschen!

Der Dämonenjäger regeneriert ab und an mal, soviel wie eben nötig, und da schon Napoleon Bonaparte wusste, dass "kein Mann mehr als drei Stunden Schlaf" benötigt, ist dafür ein Nachtlager eben genau das Richtige.

/lawyered
 
Verdammt, hab mich doch nochma umentschieden, will nochmal! :D
 
Hmm na gut, sieht wohl doch so aus das mein Vorschlag an Boden verliert.
Dennoch möchte ich mich bei denen bedanken, die meinen Vorschlag unterstützt haben .
Das Lager der Dämonenjäger bleibt wohl auf der Strecke.

Glückwunsch an den der morgen ins Finale einzieht.

Gruß die Sonne :eek2:)
 
Im Moment Gleichstand zwischen Nachtlager und Exil. Interessant. Da sich einige wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht haben, quote ich an dieser Stelle Wiki (Hervorhebungen von mir):

Wikipedia schrieb:
Der Begriff Exil (lateinisch Exilium, zu ex(s)ul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat, die aufgrund von Ausweisung, Verbannung, Vertreibung, Ausbürgerung, Zwangsumsiedlung, religiöser oder politischer Verfolgung sowie unerträglicher Verhältnisse im Heimatland mit anschließender Auswanderung hervorgerufen wurde. Das Exil ist daher meist mit Einschränkungen der freien Entfaltung des Individuums am ursprünglichen Aufenthaltsort verbunden. Im Gegensatz zur Deportation finden am neu gewählten Zielort jedoch keine weiteren Freiheitsbeschränkungen durch den für das Exil verantwortlichen Staat statt.

Könnten mir die Exilfreunde evtl. nahebringen, wie das oben Geschriebene mit der Situation des Dämonenjägers in D3 zusammengeht?

Selbst wenn man

Exil würde ich hier auch eher als soziales Exil im Sinne einer gesellschaftlich nicht akzeptierten Lebensführung statt eines territorialen Ausweichraumes interpretieren.

auf diese Sichtweise ausweicht, scheint "Exil" doch als Forenbezeichnung unpassend. Denn es würde aus dem Rahmen fallen; die anderen Foren müssten anderenfalls etwa "Meditation der Mönche", "Voodoo der Hexendocs" oder ähnlich heissen, damit es zusammen passt.

[size=+1]Nachtlager[/size] ist als Bezeichnung des DH Forums eindeutig besser geeignet.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinen Recherchen, Dietlaib, kann ich dem Vorschlag "Exil" nun tatsächlich etwas abgewinnen. Die Dämonenjäger sind doch Überlebende von Dämonenangriffen auf ihre Dörfer, Stämme, Familien, whatever. Demnach haben sie alles verloren und sind Vertriebene. Nun wurden sie in die Gemeinschaft der Dämonenjäger aufgenommen und befinden sich im Exil immer mit dem Ziel Rache für ihren Verlust von Heimat, nicht als ausschließlich räumlichen Begriff verstanden, zu nehmen.

Ich würde trotzdem lieber für "Festung", als Rückzugsort für die Ausbildung neuer Rekruten die anschließend in die Wildnis ziehen um dem Pfad der Rache zu folgen, stimmen.
 
Ich Quote mich mal selbst, damit Du verstehst, wie "Exil" aufzufassen ist.


Wenn ich mir die Hintergrundgeschichte der Dämonenjäger ansehe, dann sehe ich das "Exil" in dem Sinne, dass sie ("doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.") in einem selbstgewählten "Exil" sind, wo sie sich zusammengeschlossen haben, um gegen die Dämonen zu kämpfen.
Sie gründen keine neuen Familien, um wieder ein normales Leben zu leben, wie sie es vorher taten. Nein, sie ziehen umher und töten die Dämonen.





Jene, die sich als Dämonenjäger bezeichnen, sind weder ein Volk noch eine Nation. Sie sind keinen Königen zur Treue verpflichtet. Sie sind ein Überbleibsel – ein Echo – jener, deren Leben durch Höllengeburten vernichtet wurde. Die meisten Flüchtlinge, deren Häuser verbrannt und deren Familien von Dämonen dahingeschlachtet wurden, haben sich aufgegeben – doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.

Trotz ihrer geringen Zahl verfolgen sie Dämonen und treiben sie in der Hoffnung in die Enge, dass schon die Rettung eines einzelnen Lebens die Welt zu einem besseren Ort macht. Am Ende eines Jagdtages werden die meisten von ihnen jedoch immer noch von Albträumen heimgesucht, in denen sie die Schrecken, die sie zusammenführten, wieder und wieder durchleben: blutverkrustete Klauen und Männer und Frauen, die in ihrem eigenen Blut ertrinken.

Was Dämonenjäger in wachem Zustand sehen, unterscheidet sich kaum davon. Doch nun, in der Gegenwart, besitzen sie endlich die Kraft, sich zu rächen.

Sie wagen es nicht, von Sieg oder gar Frieden zu träumen. Und doch jagen sie weiter. Es ist das Einzige, was sie tun können.

Sie ziehen sich aus dem "gesellschaftlichen Leben" zurück.


Ah die anderen Vorschläge.. und da passt Bastion zum DH, hm? Alle Vorschläge auseinandernehmen, obs passt oder nbicht. Da kann man auch noch ganze Abhandlungen zu schreiben. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben