• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorentscheid: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DH sind aber nicht verbannt, sie haben nur beschlossen sich für das unrecht das man ihnen angetan hat zu rächen, bzw andere vor dem gleichen unheil zu schützen.

ist aber auch egal, der wall wird ohnehin gewinnen, diesen vorsprung holt keiner mehr auf.


edit:

Da kann man auch noch ganze Abhandlungen zu schreiben.
ist das eine aufforderung? :D

mfg
 
Nach deinen Recherchen, Dietlaib, kann ich dem Vorschlag "Exil" nun tatsächlich etwas abgewinnen.

Witzig. :)

Demnach haben sie alles verloren und sind Vertriebene. (...) und befinden sich im Exil immer mit dem Ziel Rache für ihren Verlust von Heimat, nicht als ausschließlich räumlichen Begriff verstanden, zu nehmen.

Nicht alle Exilanten haben zwangsläufig immer alles verloren. Manchen ging/geht es im Exil recht gut. Nur zu melden haben sie nichts mehr. Und oft besteht das Ziel einfach nur darin, die Füße still zu halten, damit sie nicht ausgeliefert und doch noch zur Verantwortung gezogen werden.

Ich würde trotzdem lieber für "Festung", als Rückzugsort für die Ausbildung neuer Rekruten die anschließend in die Wildnis ziehen um dem Pfad der Rache zu folgen, stimmen.

Dann kannst Du Dich bei der finalen Abstimmung immer noch für Bastion entscheiden. Oder Du liest Post Nr. 36 und entscheidest Dich für Nachtlager.
 
auf diese Sichtweise ausweicht, scheint "Exil" doch als Forenbezeichnung unpassend. Denn es würde aus dem Rahmen fallen; die anderen Foren müssten anderenfalls etwa "Meditation der Mönche", "Voodoo der Hexendocs" oder ähnlich heissen, damit es zusammen passt.
Dann fällt es halt aus dem Rahmen. Na und?
Freiheit > erzwungene Gleichmacherei ;)

Allerdings möchte ich gar nicht so großen Wert auf das Exil legen, ich könnte mich auch gut mit deinem Nachtlager anfreunden, falls dieses ins Stechen kommt.
 
Dann kannst Du Dich bei der finalen Abstimmung immer noch für Bastion entscheiden. Oder Du liest Post Nr. 36 und entscheidest Dich für Nachtlager.
Gerade für Fernkämpfer macht es doch Sinn sich in einer Festung zu verschanzen. Dadurch können sie ja nicht in den Nahkampf gezwungen werden. Außerdem befinden sich auch nicht immer alle Dämonenjäger in der Festung oder in einer der Festungen. Diese dienen nur als Operationsbasen in die man dann und wann zurückkehrt um zu regenerieren und sich auszutauschen oder in der eben der Nachwuchs ausgebildet wird. Deshalb klingt Bastion für mich wiederum zu bombastisch. Festung hat für mich irgendwie das richtige Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb klingt Bastion für mich wiederum zu bombastisch. Festung hat für mich irgendwie das richtige Maß.

Das ist schon interessant. In diesem Thread wurde mal ganz richtig angemerkt, dass die Bastion ursprünglich nur ein Teil einer Festung war. Im Laufe der Zeit hat sich das ein wenig geändert, aber anfangs sah eine Bastion wohl so aus:

170px-Pula_Zitadelle.jpg


Davon abgesehen ist "Festung" nicht auf der Liste der Vorschläge und daher nicht wählbar.
 
Als Teil einer Festung macht die Bastion als Bezeichnung für den Treffpunkt der Dämonenjäger keinen Sinn und der Festungstyp ist mir zu modern und raumgreifend.

Und da Festung leider nicht wählbar ist, und die anderen Vorschläge mir nicht so zusagen, muss ich mich wohl oder übel enthalten.

p.s.
Vielleicht schaffe ich es aber noch mich mit "Versteck" anzufreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaffe ich es aber noch mich mit "Versteck" anzufreunden.

lohnt sich im hinblick auf den sich deutlich abzeichnenden trend irgendwie nicht.

eigentlich hat die abstimmung ihren zweck ja mittlerweile erfüllt: nachtlager und exil sind die favoriten fürs finale gegen die bastion und lagerfeuer. nun lasst doch die spiele endlich beginnen :D

für ne feste deadline im finale würde ich mich im übrigen aussprechen!
 
Ihr macht das absichtlich oder...? -.-

Die Finale Abstimmung folgt dann die Tage.
Danke an alle die, die teilgenommen haben. :)

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben