• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschau auf PTR für 2.6.5 - Season 17

makros an sich sehe ich gar nicht als problem an

durch das offizielle unterstützen des razor treibers/software unterstützt blizzard auch (semi)offiziell makros - da diese software eben auch dies kann
genauso gut halt steelseries oder logitech gaming software (bzw. sinds ja eher die treiber mit allerlei zusatz)


der normale starpact ist wie schon erwähnt auch durchaus normal spielbar, auch ohne sich die finger zu ruinieren (is eher ne sache der trainings)
der znecro für die (LoN)rathma meta z.b. erinnert da schon eher an den die alte CM boomwiz ^^ (man spammt 3-4 tasten praktisch dauerhaft)

es ist zumeist einfach entspannter wenn ein makro die taste spammt oder (z.b. sprint) alle 2sec drückt
timing ist bei den wenigsten makros in d3 wirklich nötig - starpact macht hier noch eine vergleichsweise große ausnahme - ist aber durchaus von hand spielbar (das zeitfenster bis zum meteoreinschlag beträgt 1,5sekunden), auch wenn es sicher übung benötigt

-----------------

der bazookawiz hingegen ist ohne makro nicht spielbar
man muss nach zünden des meteors in einer bestimmten zeitphase den channelskill beginnen so das man den 12-13frames channeltick (0-10% attackspeed/para) am ende den meteoreinschlag hat aber noch innerhalb der 12-13 frames vor dem einschlag den archon zündet um so noch von den archonstack zu profitieren
dazu kommt das man schon in der archon offtime eine normale starpact-rota durchführt um einen oculus ring zu bekommen und sich durch hinein zu bewegen
außerdem darf bei dieser meta der monk nichts zusammen ziehen damit der barb kurz vor dem endeinschlag einen pixelpull machen kann (aufstampfen) und man so den ganzen pulk auf einen schlag ausradiert (inkl. der elite packs)
das gruppenspiel dabei ist schon eine sache für sich (timing und absprache)
aber die durch das kurze zeitfenster das sich durch nichts äußerlich kennzeichnet (außer das man viel mehr schaden macht wenns klappt) abzupassen für die transformation in den archon is halt ohne makro oder d3 helper (tatsächlich ein cheatprogramm) gar nicht möglich und basiert zudem auf einer gamemechanik die so nur beim wizard existiert (alle anderen transformationen, wie offenbahrung oder berserker, untersprechen den channeltick, so das direkt danach einer neuer startet)
beim wizard archon bleibt dieser aber für deathwish und edged sigil bestehen bis er zuende ist und wird erst dann abgebrochen
dadurch hat man dann den dmgbonus von vom archon zusätzlich zum normalen starpact noch oben drauf (bei 50 stacks bereits 300%, dank swami aber eher 600% und mehr)
zudem is die ausrüstung ziehmlich speziell ^^ (max cdr ist zwang)


auf grund der game mechanik und das man das ohne makro nicht spielen kann (wäre reines glückspiel) würde ich selbst das durchaus als exploit ansehen
ob blizzard das auch so sieht bleibt hingegen abzuwarten

bebannt haben sie dafür seit dem hellfireexploit nicht mehr, daher würde ich eher mit einem totnerven der mechatik/des builds rechnen
und maximal mit zurücksetzen von accounts/rankings(für die betroffenen) auf pre S16 - wenn überhaupt - rechnen

-----------------

was den twisterwiz angeht - scheinbar kann man den auch auf 150 wieder spielen (mit 6k para und einer gruppe die das mitmacht XD)

find schade das sie den build damals komplett zerstört haben, fand ihn persönlich sehr spaßig (ein amu oder eine waffe die die rune bösartiger wind gibt und vieleicht den dmg bissel anhebt wär super *g)



so genug geschrieben, hab bestimmt alles mehrmals wiederholt XD

Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem was du geschrieben hast , stimme ich 100% zu
 
Ich nur in Teilen :p .
Die Star Pact Sorc ist doch der gemütlichste Sorc Build aller Zeiten - daher liebe ich den auch so. Da muss man eben nicht die Tasten hämmern,im Gegenteil. Nach Arcane könnte man theoretisch paar Sekunden afk gehen, nen Schluck trinken, ne Fluppe anzünden etc.
Man braucht einfach nur ein gewisses Timing beim Schuss (super easy zu erlernen), das war es schon. Wenn man das aber nicht auf die Kette bekommt und zu nem Tool greifen muss, finde ich das schon relativ cheatig.

Nehmen wir dagegen den Support Monk. Der muss wie ein Irrer Mantra spammen (alle 0,5sec) und das ist wirklich anstrengend (und hirnlos). Dazu ist ja der "Num Trick" schon vor langer Zeit von Blizz erlaubt worden. Daher finde ich Tools, die den Num Trick auf etwas gemütlichere Weise simulieren (kein hakeliges An- und Abschalten) noch in Ordnung.
Auch der CM Wiz von damals ist so ein Fall (leider kannte ich da den Num Trick nicht und habe entsprechend meine Tastatur geschrottet).

Den LoN32 finde ich sehr unglücklich,da das Timing von so gut wie niemandem sicher in 99% der Fälle durchgeführt werden kann. Die Spieler werden also entweder genötigt, ein Makro zu nutzen - oder müssen darauf verzichten, ihn überhaupt zu spielen (da er halt sonst 0 DMg macht). Ich persönlich halte mich an Letzteres. Ich werde das evtl noch mal üben, aber wenn ich es nicht hinbekomme, spiele ich lieber nen anderen Build,als mir "Hilfe" zu holen. Dummerweise sind wir ehrlichen Spieler aber leider klar in der Unterzahl und fallen damit Dmg-mässig weit hinter eigentlich deutlich weniger begabte Zocker zurück. Und das ist schon ein Stück weit frustrierend (aka halte dich an die Regeln und du wirst klar benachteiligt).

Eigentlich ist die Sache doch so: Wenn man schon ein Spiel dermaßen dämlich designed, dass Tasten permanent gedrückt werden müssen, dann sollte so ne AutoCast Funktion im Spiel implementiert sein. Leider wurde das verschlafen und hat damit zu der aktuellen Situation geführt.

E: Momentchen mal eben. Die Tornado Sorc lebt wieder?! LINK BITTE! Den Build habe ich damals sehr geliebt, weil das korrekte Casten der statischen Tornados sehr skill-lastig war. Und wenn zockerische Fähigkeiten belohnt werden, finde ich das in einem Spiel wie Diablo ne gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@budokai nein in poe sind automatisierende makros (und das tut das lon32 makro) definitiv nicht erlaubt!
als fausregel gilt, keine automatisierung und one click per action.
 
weiß jemand näheres wann der patch live geht?
ich bekomme beim einlog-Versuch die Meldung, dass der patch jetzt aufgespielt wird, jedoch vermisse ich die Ausführung dessen...
atm hab ich v 2.6.4.55430
 
Das geht seit kurz nach 14 Uhr so..... Hatte die Info aus FB, das der Patch, am PTR, verfügbar sei. Seit ca. einer Stunde, ist der Post auf FB weg....
 
Ich werde mal ein paar Eindrücke sammeln und hier posten


T14


T15


T16


Suche in der Kiste: Nicht passende Items werden abgedunkelt





Die neuen Tabs kosten 600.000, 700.000, 800.000, 900.000 un 1.000.000 Gold - also geschenkt

T16 spielt sich mit nem Ancient ausgestattete UE Multi bei 2k Paragon - überraschung - völlig flüssig :clown: (2er Party)

Bountybags auf T16 (nur einen Akt gemacht): 6 DB, 22 Bountymats. Normale Packs droppen 4 DB


Ancient Pupple-Rings öffnet "Ancient Vault"





Richtig viele goblins der verschiedenen Sorten. Circa 3mal so viele Goblins und Gold
 
@Bukama..... Kann es sein, das Q16, härter als GR 80 ist?
Und zum Flechtring..... Uralten in den Würfel.... Zack.... Reich der Schätze, voll mit Gobs....dünkler.... Boss ist Gier.
 
Mal neuen Post:

Reapers Warps geändert:




Angeblich auch andere Items (nicht alle kontrolliert)
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/b9unrk/changes_on_265_ptr/


Invite-Bildschirme bei Bossen und Greater-Rifts bzw. Abschluss von GR (kann man auch ausklappen. Dame hat n Screenshot gemacht)










Keywardens droppen auf T16 2-3 Maschinen, Riftbosse: 3 Keys

T16 Ancient Vault: 2 Mann Party, ~18.000 % Gold laut Charscreen mit Speed-GR Gear also kein Goldgear gab ca 450mio Gold


Primal Puzzle Ring führt zu ebenfalls in Ancient Vault. Golddrop war in etwa gleich. Goblins ähnlich viele. Gold wieder ca 500mio




Sage verdoppelt wie angekündigt die DB (und auch nix anderes xD )

 
Die Sache mit dem Sages Set (Reise des Weisen) funktioniert übrigens wie angekündigt: Doppelte DB (Atem des Todes) bei jedem Boss- oder Championspack. Haben wir abgeglichen. Entweder 3(6) oder 4(8) auf T16.
Für den PTR generft wurde übrigens das Shadow Set des Dämonenjägers. Statt 75.000% Bonus für den ersten Hit mit "Aufspiessen" "nur"noch 60.000% Bonus.

@Leamas: Gefühlt denke ich auch, dass T16 härter als GR80 ist (mehr incoming damage). Mag aber auch daran liegen, dass das "Mind-Setting" noch in Qualstufen denkt, wo eigentlich Greater-Rift-Denke angesagt wäre. Müssen wir noch testen.
 
Zu den Itemänderungen:

Nevalistis (Blizzard) schrieb:
edited 7 hours ago
Looks like it may be some changes that were missed in being tracked when we were generating patch notes.

FYI - my first step when I see undocumented changes is always to reach out and verify what's actually implemented, whether something was accidental or intentional, or just missed. I'm in that process now, so it may take me a while to clear up what's what as I track things down.

Feel free to let me know if you notice something else!

EDIT: Most of these changes were unintentional and the result of internal testing; they slipped through to PTR, but have already been fixed for 2.6.5 Live. The exception is the change to Carnevil. That's intended and was just missed for the patch notes.

Apologies for any confusion, and I appreciate your patience while I did some digging!
 
Goblin habe ich och nicht gefunden der das neue Portal aufmacht, werde ich aber auch nicht farmen. Nachdem gestern das Vault aus nem Primal das gleiche war wie bei nem Ancient glaube ich ehrlich gesagt auch, dass dieses neue Portal einfach nur n Portal ins Ancient Vault ist anstatt ins neue - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ansonsten hier noch ein Screen der neuen Season journey: Man sieht endlich alles




Conquest in S17:
  • Sprinter/Speed
  • Avarice / Avaritia
  • The Thrill / Super Human
  • Years of War / Dynasty
  • Master of the univers / masters of sets
 
Normalerweise interessieren mich die kosmetischen Belohnungen absolut nicht aber wenn es bei diesem Pet bleibt, dann mach ich die kommende Season NUR dehalb.
 
Ja das mit den Keys ist etwas mager ... halt nun 3 statt 2,25 keys.... Bei 100 Key Runs in ner Woche ist das trotzdem ein Unterschied von durchschnittlich 75 Keys die man nun mehr hat. (Bei ~ 6h Woche für Keys farmen)

Mehr Bounty matts ,mehr Keys, mehr Deaths breaths, mehr Gold, mehr XP und mehr Truhenplatz(Im midlevel Bereich Paragon 500-1000 wird man nun in 4man T16 games viel schneller progressen als bisher in 4man T13)...... und einige Komfortfunktionen für die Truhe... das bringt Season 17 im großen und Ganzen.

Es ist ein weiterer Schritt hin zu noch weniger Zeitaufwand für den Großteil des Spiels außer den Endpush.
Vielleicht bekomme ich ja sogar wieder Lust mal 30h reinzuspiuelen und ein GR100 abzuschließen ;)
 
Hat mal jemand ausprobiert, ob der LoN Bonus auch für Söldner wirkt, wenn man ihnen Uralte Ausrüstung gibt?
 
2-. Goblins to somewhere "udderly ridiculous". Well, since going to "Not the cow level" is easy as fck and knowing that "Not the cow level" means nothing in terms of loot and everything else... At least you could make "Not the cow level" be "Not the goblin level" and make that place full of every kind of goblin... That would've been great.

3-. Primal Puzzle Rings are meaningless. The only difference between Ancient and Normal is the amount of goblins which is nice but Primals? What is the difference between them and Ancient? Improving that would be as easy as making it a random goblin spawn, not just treasure ones.

Aus dem Reddit-Post:

a) Goblins öffnen manchmal das Cowlevel :rolleyes:
b) Eindruck bestätigt dass Ancient Puzzle Ring und Primal Puzzle Ring Vault sich nicht wirklich unterscheiden
 
So wie es aussieht, gibt es die 5 neuen Truhenfächer nicht einfach so geschenkt. Nur auf dem PTR erhält man diese direkt.
Auf dem Liveserver muss man sich diese erst durch die Seasonreise frei spielen. So zumindest liest sich die Änderung in der Vorausschau zu Patch 2.6.5:
Quality of Life

Additional stash space has been made available for all players
PC: The cap for earning additional stash tabs through the Season Journey has been raised from 4 to 9
PS4/XB1/Switch: All players will be able to purchase 70 additional stash spaces with gold upon login
Note: All tabs are available immediately upon login on PTR for testing purposes only



In der deutschen Version ist noch der alte Wortlaut:
Für alle Spieler wurden zusätzliche Beutetruhenfächer hinzugefügt.

PC: 5 zusätzliche Beutetruhenfächer sind jetzt verfügbar.
PS4/XB1/Switch: 140 zusätzliche Beutetruhenplätze sind jetzt verfügbar.

Warum das erst jetzt "korrigiert" wurde ... :confused:

Wie schon im Blizzardforum vorgeschlagen wäre ein Kompromiss, dass diejenigen, die schon mehr als die 4 alten Seasonreisen abgeschlossen haben, die Fächer rückwirkend mit dem Patch erhalten.

Ansonsten wurde die Änderung, auf die ich mich am meisten gefreut hatte, dahingehend abgeändert, dass es wohl noch 1 - 2 Jahre dauern wird, bis ich die Fächer habe.
 
Naja wobei die weiteren Trihenfächer halt auch vollkommen egal sind. Man hat eh genug Platz inzwischen
 
Zurück
Oben