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makros an sich sehe ich gar nicht als problem an
durch das offizielle unterstützen des razor treibers/software unterstützt blizzard auch (semi)offiziell makros - da diese software eben auch dies kann
genauso gut halt steelseries oder logitech gaming software (bzw. sinds ja eher die treiber mit allerlei zusatz)
der normale starpact ist wie schon erwähnt auch durchaus normal spielbar, auch ohne sich die finger zu ruinieren (is eher ne sache der trainings)
der znecro für die (LoN)rathma meta z.b. erinnert da schon eher an den die alte CM boomwiz ^^ (man spammt 3-4 tasten praktisch dauerhaft)
es ist zumeist einfach entspannter wenn ein makro die taste spammt oder (z.b. sprint) alle 2sec drückt
timing ist bei den wenigsten makros in d3 wirklich nötig - starpact macht hier noch eine vergleichsweise große ausnahme - ist aber durchaus von hand spielbar (das zeitfenster bis zum meteoreinschlag beträgt 1,5sekunden), auch wenn es sicher übung benötigt
-----------------
der bazookawiz hingegen ist ohne makro nicht spielbar
man muss nach zünden des meteors in einer bestimmten zeitphase den channelskill beginnen so das man den 12-13frames channeltick (0-10% attackspeed/para) am ende den meteoreinschlag hat aber noch innerhalb der 12-13 frames vor dem einschlag den archon zündet um so noch von den archonstack zu profitieren
dazu kommt das man schon in der archon offtime eine normale starpact-rota durchführt um einen oculus ring zu bekommen und sich durch hinein zu bewegen
außerdem darf bei dieser meta der monk nichts zusammen ziehen damit der barb kurz vor dem endeinschlag einen pixelpull machen kann (aufstampfen) und man so den ganzen pulk auf einen schlag ausradiert (inkl. der elite packs)
das gruppenspiel dabei ist schon eine sache für sich (timing und absprache)
aber die durch das kurze zeitfenster das sich durch nichts äußerlich kennzeichnet (außer das man viel mehr schaden macht wenns klappt) abzupassen für die transformation in den archon is halt ohne makro oder d3 helper (tatsächlich ein cheatprogramm) gar nicht möglich und basiert zudem auf einer gamemechanik die so nur beim wizard existiert (alle anderen transformationen, wie offenbahrung oder berserker, untersprechen den channeltick, so das direkt danach einer neuer startet)
beim wizard archon bleibt dieser aber für deathwish und edged sigil bestehen bis er zuende ist und wird erst dann abgebrochen
dadurch hat man dann den dmgbonus von vom archon zusätzlich zum normalen starpact noch oben drauf (bei 50 stacks bereits 300%, dank swami aber eher 600% und mehr)
zudem is die ausrüstung ziehmlich speziell ^^ (max cdr ist zwang)
auf grund der game mechanik und das man das ohne makro nicht spielen kann (wäre reines glückspiel) würde ich selbst das durchaus als exploit ansehen
ob blizzard das auch so sieht bleibt hingegen abzuwarten
bebannt haben sie dafür seit dem hellfireexploit nicht mehr, daher würde ich eher mit einem totnerven der mechatik/des builds rechnen
und maximal mit zurücksetzen von accounts/rankings(für die betroffenen) auf pre S16 - wenn überhaupt - rechnen
-----------------
was den twisterwiz angeht - scheinbar kann man den auch auf 150 wieder spielen (mit 6k para und einer gruppe die das mitmacht XD)
find schade das sie den build damals komplett zerstört haben, fand ihn persönlich sehr spaßig (ein amu oder eine waffe die die rune bösartiger wind gibt und vieleicht den dmg bissel anhebt wär super *g)
so genug geschrieben, hab bestimmt alles mehrmals wiederholt XD
Gruß SamusAran
durch das offizielle unterstützen des razor treibers/software unterstützt blizzard auch (semi)offiziell makros - da diese software eben auch dies kann
genauso gut halt steelseries oder logitech gaming software (bzw. sinds ja eher die treiber mit allerlei zusatz)
der normale starpact ist wie schon erwähnt auch durchaus normal spielbar, auch ohne sich die finger zu ruinieren (is eher ne sache der trainings)
der znecro für die (LoN)rathma meta z.b. erinnert da schon eher an den die alte CM boomwiz ^^ (man spammt 3-4 tasten praktisch dauerhaft)
es ist zumeist einfach entspannter wenn ein makro die taste spammt oder (z.b. sprint) alle 2sec drückt
timing ist bei den wenigsten makros in d3 wirklich nötig - starpact macht hier noch eine vergleichsweise große ausnahme - ist aber durchaus von hand spielbar (das zeitfenster bis zum meteoreinschlag beträgt 1,5sekunden), auch wenn es sicher übung benötigt
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der bazookawiz hingegen ist ohne makro nicht spielbar
man muss nach zünden des meteors in einer bestimmten zeitphase den channelskill beginnen so das man den 12-13frames channeltick (0-10% attackspeed/para) am ende den meteoreinschlag hat aber noch innerhalb der 12-13 frames vor dem einschlag den archon zündet um so noch von den archonstack zu profitieren
dazu kommt das man schon in der archon offtime eine normale starpact-rota durchführt um einen oculus ring zu bekommen und sich durch hinein zu bewegen
außerdem darf bei dieser meta der monk nichts zusammen ziehen damit der barb kurz vor dem endeinschlag einen pixelpull machen kann (aufstampfen) und man so den ganzen pulk auf einen schlag ausradiert (inkl. der elite packs)
das gruppenspiel dabei ist schon eine sache für sich (timing und absprache)
aber die durch das kurze zeitfenster das sich durch nichts äußerlich kennzeichnet (außer das man viel mehr schaden macht wenns klappt) abzupassen für die transformation in den archon is halt ohne makro oder d3 helper (tatsächlich ein cheatprogramm) gar nicht möglich und basiert zudem auf einer gamemechanik die so nur beim wizard existiert (alle anderen transformationen, wie offenbahrung oder berserker, untersprechen den channeltick, so das direkt danach einer neuer startet)
beim wizard archon bleibt dieser aber für deathwish und edged sigil bestehen bis er zuende ist und wird erst dann abgebrochen
dadurch hat man dann den dmgbonus von vom archon zusätzlich zum normalen starpact noch oben drauf (bei 50 stacks bereits 300%, dank swami aber eher 600% und mehr)
zudem is die ausrüstung ziehmlich speziell ^^ (max cdr ist zwang)
auf grund der game mechanik und das man das ohne makro nicht spielen kann (wäre reines glückspiel) würde ich selbst das durchaus als exploit ansehen
ob blizzard das auch so sieht bleibt hingegen abzuwarten
bebannt haben sie dafür seit dem hellfireexploit nicht mehr, daher würde ich eher mit einem totnerven der mechatik/des builds rechnen
und maximal mit zurücksetzen von accounts/rankings(für die betroffenen) auf pre S16 - wenn überhaupt - rechnen
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was den twisterwiz angeht - scheinbar kann man den auch auf 150 wieder spielen (mit 6k para und einer gruppe die das mitmacht XD)
find schade das sie den build damals komplett zerstört haben, fand ihn persönlich sehr spaßig (ein amu oder eine waffe die die rune bösartiger wind gibt und vieleicht den dmg bissel anhebt wär super *g)
so genug geschrieben, hab bestimmt alles mehrmals wiederholt XD
Gruß SamusAran
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