• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge für meine SchnuggOls!

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Hyho zusammen :hy:

Euer alter Kameltreiber hier hat sich mal wieder Gedanken gemacht... ja, genau, fürchtet euch sehr :ugly:

Hab mir überlegt, was ich euch denn an neuen Ideen bieten könnte, und da nicht alle meiner nobelpreisverdächtigen Gedankenanstöße eure ungeteilte Zustimmung erhalten (ein Wunder, wenns überhaupt manchmal passiert :D) schlage ichs euch einfach mal so vor, bevor ich dann was starte... ihr habt also die Möglichkeit zu den Projekten erst eure Meinung zu sagen, bevor ichs dann trotzdem wie geplant mache...

... ne, natürlich nicht :D

Also zwei Gedanken sind mir da besonders nett erschienen, das Ganze ist nicht 100% ausformuliert, aber da könnt ihr ja eure Ideen einbringen :)

Hier sind die zwei Vorschläge:




Erstens: SP-Ironman

Einige von euch werden ja wissen, was ein Ironman ist, aber hier mal die Skizzierung des ganzen:
Es geht darum einen Charakter in HC unter möglichst "Basic"-Bedingungen so weit wie möglich zu spielen, dafür gibt es folgende Regeln:
  • Gespielt wird in HC
  • Es wird Selffound gespielt
  • Es wird nichts in der Stadt gekauft oder verkauft
  • Es wird nichts repariert
  • Es wird nichts bei Cain identifiziert
  • Die Stadt wird nur betreten, wenn das Spiel gestartet wird, oder man einen Quest abgibt
  • Die Truhe wird nicht benutzt
  • Söldner werden nur genutzt wenn man sie durch einen Quest erhält
  • Wenn Söldner sterben, werden sie nicht wiederbelebt (man darf eh nicht in die Stadt :lol: )
  • Das Spiel wird in einem durchgespielt, hat man ein neues Gebiet erreicht, dürfen die alten Gebiete nicht mehr betreten werden
  • Flucht vor Gegnern ist also nur im selben Gebiet oder in ein Neues erlaubt
  • Gespeichert und mit der "Session" aufgehört wird nur, wenn man einen neuen WP, einen neuen Akt oder eine neue Schwierigkeitsstufe erreicht hat. Beim nächsten Spiel muß man dort weitermachen
  • Alle Quests werden abgeschlossen in der vorgegebenen Reihenfolge
  • P1 bis P8 sind erlaubt
  • Chars und Skillungen sind komplett freigelassen

Viele Verbote, was? Ja, es soll ja schwierig werden... wer es aber schaffen sollte unter diesen Bedingungen mit nem Barb Baal Hell zu bezwingen, der kriegt sogar zwei :keks:e von mir!

Allerdings sollte das kein Wettbewerb werden, da man ja nicht überprüfen kann, wie ehrlich sich Leute an die Regeln halten... es geht mir da mehr darum ein "pures" Spielgefühl zu erreichen... ja, ich hab selbst schon Ironmans gespielt... hat einen sehr eigenen Reiz ;)



Zweitens: Mini-PvP Turnier

Das ganze ist eine Art lvl9 PvP Turnier kombiniert mit Ironman Regeln:

  • 7 Mitspieler + ein Beobachter (unverbindlicher Vorschlag)
  • Vor dem Spiel werden die Charklassen per Zufall zugelost
  • Zwei Varianten dabei: Bei der einen werden alle 7 Klassen zugelost, sodaß jede einmal vertreten ist. Bei der zweiten Variante ist es egal, es können also auch 7 Necros aufeinandertreffen
  • Gelevelt wird gemeinsam in einem Spiel
  • Man kann in Gruppen oder alleine leveln, je nachdem
  • Ihr könnt frei die Stadt betreten und verlassen
  • Wer Level 9 erreicht hat, darf nur noch das Blutmoor und die Stadt betreten
  • Das eigentliche Turnier findet also im Blutmoor statt
  • Ihr dürft alle Gegenstände und Skills nutzen, und in der Stadt frei einkaufen und gamblen
  • Spieler die lvl9 erreicht haben müssen etwaige Gruppen verlassen, und allen anderen Spielern den "Krieg" erklären
  • Wer Level 10 erreicht gilt als tot (darf nur mehr in der Stadt sein), und alle anderen Mitspieler erhalten einen Punkt
  • Sobald die ersten beiden Spieler lvl9 erreicht haben, können sie versuchen sich gegenseitig zu töten... wenn sie wollen.
  • Stirbt ein Spieler während des levelns, wird er von allen ausgelacht :clown:
  • Das Spiel ist beendet, wenn nur noch ein Spieler lebt
  • Dieser Spieler erhält 5 Punkte
  • Der erste Spieler, der einen Mitspieler tötet erhält 5 Punkte, der zweite Kill bringt 4, der dritte 3 und so weiter, dies soll verhindern, das ein Spieler in der Stadt wartet bis nur noch ein angeschlagener Gegner übrig ist um zu gewinnen.
  • Der Beobachter zeichnet den Verlauf auf, und vergibt die Punkte
  • Sieger ist logischerweise der Spieler mit den meisten Punkten
  • Das Ganze kann man auch zu einer art "Meisterschaft" erweitern

So, beonders hier gäbe es viel auszuformulieren, wenn Interesse daran besteht... keine Ahnung ob euch sowas Spaß machen würde, ich habs im bnet früher gemacht... und es kann irrsinnigen Spaß machen!
Jedem der das noch nicht versucht hat kann ich es nur wärmstens empfehlen ;)

So, das waren also einmal zwei Vorschläge, laßt mich eure :flopp:-Meinungen hören ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
SP-Ironman stark dafür :]
Hätte ich richtig Lust drauf, jedoch ist die Frage wie man es mit Summonerchars macht oder ob die auch erlaubt sind.
 
Ich schließ mich da ganz meinem Vorredner an!
SP-Ironman!
 
Ironman bin ich dabei, wir sollten allerdings erst 1.13 abwarten.
 
summonerchars muß man ja nicht verbieten, wer sich für die weichei methode entscheidet, der spielt die eben... umso mehr lob für die, die es auf ne schwierigere art schaffen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
[x] Mini PVP, weil hier der Zeitfaktor nicht so eine entscheidene Rolle spielt. Siehe Nackt-Party ;)
 
Das stimmt sicherlich, das PvP ist in 1-2 Stunden fertig, allerdings sollte man beim Ironman bedenken, dass es im Gegensatz zur Nacktparty nicht im Multiplayer stattfindet sondern man alleine spielt und somit nicht auf andere Leute angewiesen ist.
 
Ach so ? Haben das alle so verstanden? Dachte das wär über TCP ...
 
Also ich habe das nicht so verstanden und dachte auch, es wäre über TCP...

Dürfte SP auch gar nicht machbar sein.
 
Machbar vielleicht schon, aber ich werd mir das nicht antun und ohne Party erst recht nicht ^^
 
pvp is natürlich MO, ironman ist solo zu machen in dem fall, ich habe aber auch schon ironman parties gespielt, war auch witzig.
Machbar vielleicht schon, aber ich werd mir das nicht antun und ohne Party erst recht nicht ^^
weichei :p
mfg

Ciao
Seisset
 
Solo machbar ist es sicherlich, man muss nur ein wenig planen und sich überlegen auf was für Probleme man stoßen könnte bzw. wie man diese umgehen könnte.
Fände das schon sehr interessant zu sehen, wie gut man durchkommt ganz alleine ohne ein Monster 2 mal zu töten.
"Easymode" wenn man es denn so nennen könnte: Overlord
Impossible: Barb :D
 
Der SP-Ironman sagt mir sehr zu :P Hatte schonmal vor genau soetwas durchzuziehen, dazu kam halt nurnoch, dass mein Char nicht laufen durfte sondern nur gehen. :P

Zweiteres ist auch gut, aber bloß nicht zu viele Regeln imo . Alle lvln ihren Char zusammen auf 9 und dürfen sich nur mit Items aus dem Spiel ausrüsten ... und gut^^



Viellt. noch eine dritte Idee: Wettlauf gegen die Zeit.
Es wird eine Charklasse ausgelost mit der dann gespielt wird und es wird ein Ziel vorgegeben, was man in einer möglichst schnellen Zeit schaffen muss. LoD/SF + HC ofc
Zusätzlich könnte man das ganze noch an Bedingungen knüpfen, z.B. sei im Besitz der Runenwörter Zephyr und Stealth oder irgendwelche lowlvl Setgegenstände oder sei im Besitz eines perfekten Edelsteins usw. usw. :ugly:
 
haben wir sowieso alles schon gemacht :p. nur den ironman mit weniger strengen regeln ^^
 
alles schon gemacht und für doov gefunden ;)

ich spiel meinen Dualgrief-Forti Wirbler weiter, alles andere is mir sowieso zu schwer!
 
na mal schauen, ob es mit nem dual shaby-shortsword wirbler auch geht :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

edit: ich probiers... mit nem barb ;)
 
Hab mal ne Trapse gestartet ... was mich jetzt schon annervt (lvl 14): 1. unsinniges (aber leider schon bei automatisiertes) Goldaufsammeln, 2. Identrollensucherei und 3. kaputte Klauen ... :motz:

Aber ansonsten nich so schlimm wie ich dachte bisher ^^
 
ich bin grad durchs blutmoor durch, lvl 6 1/2...

meine erste heroische tat war es, in der stadt den tp-sroll verächtlich auf den boden zu werfen :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben