• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge für neue Umfragen

desangel-shady

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
23 März 2001
Beiträge
4.837
Punkte Reaktionen
0
Poll - Umfragen - Vorschläge - Thread

:hy: liebe Community!

Dieser Thread soll dem Vorschlagen neuer Themen für die Sonntagsumfrage dienen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, ihr solltet lediglich darauf achten, dass das Umfragethema zur aktuellen Situation bei Diablo 3 passt. Bei der genauen Formulierung der Auswahlmöglichkeiten solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass diese die verschiedenen Meinungsmöglichkeiten differenzieren und trotzdem so konkret sind, dass man sich für eine entscheiden kann.

Um nachzuschauen, welche Umfragen es bereits gab, lohnt sich ein Blick in das Umfragearchiv. Wir freuen uns über jeden Vorschlag, auch wenn die Endauswahl der Umfragen bei uns liegt. Verzagt also nicht, falls es eurer Vorschlag nicht in die aktuelle Umfrage schafft - vielleicht nehmen wir ihn ja bei der nächsten.

Ein frohes Vorschlagen wünschen wir euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ich festgestellt habe, dass es hier irgendwie sehr viele ... hmm.. dunkek eingestellte Leute gibt, also dunkel im Sinne von Goth etc.
Und ich sehr wenige HippelHopper oder Raver oder so sehe, fände ich es mal ganz nett, wenn eine Umfrage gemacht werden würde die die Musik betrifft.
Nicht in dem Sinne wie der Ot Thread welche Musik hört ihr gerade, sondern eher im Sinne von welche Musik hört ihr generell bzw. in welche Art von lacations geht ihr, wenn ihr ausgeht? Dunkler Underground Club, grosser Technotempel? usw.
Und man hört beim Stimmungsgaming doch auch eher Stimmungsmusik oder? Also ich kenne keinen D2 Spieler, der beim spielen die Spice Girls oder Britnes hört.
Ich habe im Umfragen-Archiv gesehen, dass es schon mehrere Umfragen gab, die nicht D2 Topics zum Inhalt hatten. Und dachte mir so, das wäre mal nicht schlecht.

Dachte an sowas wie:

Was ist Eure bevorzugte Musik?

[ ] Rock
[ ] Pop
[ ] Metal
[ ] HipHop
[ ] Techno
[ ] Klassik
[ ] Ich mag keine Musik
[ ] andere


gruß
der tom

€ Muss ich mir jetzt etwa Gedanken um sinnvolle Umfrage machen und dann doppelposten, damit hier mal was hinkommt??? :D
 
nur um dein edit mal zu beantworten: ich habe es natürlich interna vorgeschlagen und dein vorschlag wurde noch ein wenig modifiziert. bei der nächsten schaltung wird dieser auch berücksichtigt. soll heissen: wenn gerade kein aktuelles d2 spezifisches thema zur hand ist, sieht es dafür sehr gut aus.


:hy:
 
:hy: Hola,

es ging ja nicht darum, dass ich auf Diablo komm raus, diese Umfrage haben wollte. Ist mir nur so eingefallen.
D2 spezifischere Umfragen wären:

Könntet ihr euch vorstellen einen Char bis Level 99 zu spielen?
Wenn nein, warum nicht?

[ ] ja
[ ] ja, aber nur in einer festen, guten Party
[ ] nein, habe keine Zeit dazu
[ ] nein, das ist für verrückte
[ ] nein, ich spiele Hc und sterbe immer zu früh

oder

Was würdet Ihr an dem Spiel am liebsten ändern wollen?
[ ] Monster
[ ] Items
[ ] Runen
[ ] Story
[ ] Skills
[ ] Charakter

oder

Welche neuen Chars hättet Ihr am liebsten, sollte D3 kommen?
[ ] Mönch/Priester, o.ä.
[ ] Techniker, Mechaniker o.ä.
[ ] Hexe, Elfe o.ä.
[ ] Vampir, Nachtwandler o.ä.
[ ] Zwerge
[ ] Dieb, Streuner o.ä.
[ ] Barde, Streuner o.ä

oder

Warum spielt ihr noch D2?
[ ] Wegen der Community
[ ] Weil es immernoch Spass macht
[ ] Weil ich keine anderen Spiele habe
[ ] aus Gewohnnheit
[ ] Um 99 zu werden
[ ] Weil meine Freunde da sind

oder

Wie oft besuchst Du PlanetDiablo.eu

[ ] weniger als 1x im Monat
[ ] 1 - 5 x pro Monat
[ ] 1 -5 x pro Woche
[ ] täglich
[ ] mehrmals täglich

oder

Was machst du auf PlanetDiablo.eu am häufigsten?

[ ] Informationen über Items einholen
[ ] Über Neuigkeiten informieren
[ ] Preise einholen
[ ] Das Forum besuchen
[ ] Cube-Rezepte raussuchen
[ ] RWs nachsehen

So. Das müsste erstmal reichen. Mehr viel mir auf die schnelle nicht ein.

gruß
der tom
 
bis auf die letzte eher ungeeignet. brauchst nu auch nich zwanghaft vorschlagen, dauert eh nochn bisserl ;)

zudem is dein erster vorschlag soweit auch gut angekommen ;)


bugged post :(
 
Ich find die oben genannten Vorschläge ganz gut. Ich bin aber der Meinung, dass Umfragen wesentlich öfter gemacht werden sollten, als es momentan der Fall ist. Die letzte Umfrage (Wie findet Ihr die neuen Runenwörter? ) war über 7 Monate online.
Ich bin dafür, dass zukünftig die Umfragen 2-wöchentlich, oder zumindest monatlich erneuert werden.
 
so soll das natürlich auch sein! allerdings kommt und kam es ab und zu zu engpässen diesbezüglich, weil es oft eine menge arbeit gibt und man manchmal prioritäten setzen muss (die umfragen sektion fällt da leider oft unter "kleinere probleme", was auch verständlich ist, wenn man betrachtet wie aufwendig manche anderen sektionen sind und vorallem das organisatorische (zu deutsch: technikshize) ist). ich hab dennoch eine kleine änderung vorgeschlagen die das beschleunigen könnte und bitte solang um nachsicht :angel:
 
Ich hab auch einen Vorschlag:

Welcher ist euer Lieblings-Charakter?

[ ] Barbar
[ ] Zauberin
[ ] Paladin
[ ] Totenbeschwörer
[ ] Amazone
[ ] Assasine
[ ] Druide
[ ] Ich mag alle nicht
[ ] Ich hab sie alle gern


Ganz was banales, hats aber in der Form noch nie gegeben.
 
Die neue Umfrage ist super, gefällt mir sehr gut :)

Hab wieder einen Vorschlag:

War der Ladderrest sinnvoll?

[x] Ja, jetzt sind weniger Dupes im Umlauf
[x] Ja, es war lustig, ganz neu anzufangen
[x] Ja, hat frischen Wind ins B.Net gebracht
[x] Nein, alles wie vorher
[x] Nein, früher war alles besser
 
Jangoman schrieb:
Die neue Umfrage ist super, gefällt mir sehr gut :)

Hab wieder einen Vorschlag:

War der Ladderrest sinnvoll?

[x] Ja, jetzt sind weniger Dupes im Umlauf
[x] Ja, es war lustig, ganz neu anzufangen
[x] Ja, hat frischen Wind ins B.Net gebracht
[x] Nein, alles wie vorher
[x] Nein, früher war alles besser

*ergänz* [x] Wer spielt schon b.net?

und fixt doch bitte mal diesen fehler beim vote:

Code:
Datenbank-Fehler.

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/ingame/php_classes/db/mysql.class.php on line 126

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/ingame/php_classes/db/mysql.class.php on line 131

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ingame/php_classes/db/mysql.class.php:187) in /home/ingame/php_classes/scripts/poll.class.php on line 211
Datenbank-Fehler.
Danke fürs voten! Du wirst sofort zurückgeleitet!
Hier klicken, wenn's nicht funktioniert oder du nicht mehr warten willst.
 
Es wäre auch schön, wenn eine kleine Zusammenfassung über das Umfrageergebnis geschrieben würde, bevor eine neue Umfrage reingstellt wird, wie es u. A. bei http://inhardware.de/ der Fall ist.
 
das hab ich bis jetzt auch immer getan, nur bei der letzten aus bekanntem grund nicht.
 
überhaupt nicht wahr

meistens steht nur da: das ergebnis der alten umfrage könnt ihr euch ihm umfragenarchiv anschaun
 
es steht vielleicht keine auflistung da, aber ich kommentiere sehr wohl die aussagekräftigsten ergebnisse.

zudem, wozu eine explizite auflistung, wenn man das im archiv eh schon sieht?


btw: ich hab die sektion gerade erst wieder übernommen und spreche hier nur von _meiner_ handhabung damit. dass in meiner abwesenheit evtl. garnicht drauf eingegangen wurde (also in der zeit von damals, als ich es noch machte, bis zu der zeit jetzt) mag sein aber bleibt aussen vor, da zum jetzigen zeitpunkt uninteressant.
 
aha, habt ihr euch doch noch für meinen vorschlag entschieden ;)

freut mich - wenn das so ist, werd ich mir wieder was neues einfallen lassen

wie wärs mit der hier:


Wo macht ihr am liebsten Magic-Find-Runs?

[x] Andariel
[x] Mephisto
[x] Travincal
[x] Diablo
[x] Baal
[x] wo anders
[x] Ich mach keine MF-Runs.
 
jau - immer her damit!

wie man inzwischen bemerkt haben dürfte update ich nun wirklich alle 2 wochen ;)
 
Dann mal auch ein bios zwei von mir:

Was für einen Merc benutzt Ihr normalerweise?

Als antwortmöglichkeiten dann die üblichen verdächtigen:

[ ] Feuer - oder Eisrogue (Akt 1)
[ ] Beter (Akt 2)
[ ] Zielsucher (Akt 2)
[ ] Trotzer (Akt 2)
[ ] Machter (Akt 2)
[ ] Froster (Akt 2)
[ ] Dornenmann (Akt 2)
[ ] Feuerwolf (Akt 3)
[ ] Blitzwolf (Akt 3)
[ ] Eiswolf (Akt 3)
[ ] Barbar (Akt 5)
[ ] Gar keinen


Weitere Fragen über Mercs:

Was nervt euch an Mercs am meisten?

[ ] Sterben so schnell
[ ] Wiederbeleben kostet so viel
[ ] Aktivieren Aura so spät
[ ] Greifen die falschen Gegner an
[ ] Greifen gar keine Gegner an
[ ] Hängen ständig irgentwo auf der Karte rum
[ ] Ich liebe meinen Merc wie er ist

Wofür nutzt ihr euren Merc?

[ ] Blocker
[ ] Damage
[ ] Aura
[ ] Scout
[ ] Der ist halt da
[ ] Hab keinen

So... auch ich hätt gern ein feedback ;)
 
also am geeignetsten sind umfragen, bei denen max. 8 antwortmöglichkeiten in frage kommen, sonst wird es zu konfus. ebenso sind fragen / themen, bei denen nun wirklich jeder ne eigene meinung hat oder es einfach mio.fach unterschiedliche ansichten / möglichkeiten gibt ziemlich ungeeignet. man nehme da nur den musik poll als beispiel, da konntest es echt keinem recht machen..

insofern scheint mir atm nur der letzte vorschlag wirklich ausbaufähig.


ich pers. grübel ja immernoch über eine unwort des jahres umfrage nach.. nur bräuchte ich da halt erstmal gute anregungen und vorschläge für. auch müsste man da entscheiden ob man das allgemein oder nur auf d2 bezieht...
 
Unwort des Jahres bei D2? Meine drei Vorschläge wären z.B.:

- Gosu
- Smiter
- Channelrunen

Ulli (nein, das ist kein Unwort :D )
 
Zurück
Oben