Ich für meinen Teil hab hier noch keine Umfrage gesehen, wo ich mich so gar nicht einordnen konnte.
Was allerdings stimmt, sind die teilweise unglücklichen oder unsauberen Formulierungen.
In der aktuellen Umfrage, um das mal aufzugreifen, wird der Eindruck der Mehrdimensionalität dadurch erzeugt, dass ein Satzzeichen im Weg ist.
Würde dort einfach stehen sinngemäß "ja auf jeden Falle, denn ich finde die Neuerungen super-mega-obergeil", wäre dieses Problem mMn im akutellen Fall behoben. Alle anderen Fälle sind mMn durch die schwammigen Formulierungen in diesem Fall abgedeckt ("warte auf weitere Infos")
Allerdings sehe ich das generell nicht problematisch. Der Durchschnittsuser fliegt, denke ich mal, kurz über die Umfrage und guckt wo er sich einordnen kann und klickt.
Er fragt sich nicht ob mehrere Dimensionen enthalten sind, ob ein tieferer Sinn hinter gewissen Formulierungen steckt usw.
Das man ab und an nicht alles abdecken kann oder unsauber formuliert ist, ist halt menschlich und kann wohl nicht immer verhindert werden, zumal es hier in diesem Umfeld auch nicht weiter tragisch ist. Wir wollen ja schließlich nicht wissen, wer Bundeskanzler wird, sondern zum Spaß einen groben Überblick haben.
Ich fände eine Umfrage schön, die sich damit auseinandersetzt, ob die Spieler sich grundsätzlich wünschen würden, dass Blizzard mehr an authentischen Geschichten arbeiten würde (wenn es sowas noch nicht gab).
Da könnten dann Antwortmöglichkeiten in die Richtung kommen:
- Mir egal, es ist ein Hack and Slay, ich will grinden und keinen anspruchvollen Film sehen
- Mir ist das Sammeln wichtiger, aber ich bin einer guten Story nie abgeneigt
- Die Story ist mir sehr wichtig, ich würde mir für die Zukunft da mehr Arbeit seitens Blizzard wünschen obwohl das Spiel immer noch im Vordergrund steht
- Ich würde nie ein Spiel kaufen, von dem ich glaube, dass die Story dahinter schlecht ist (und frage mich deshalb warum ich Hack and Slay spiele
)
Irgendetwas in dieser Richtung