SSplatter
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Hallo Miteinander
Anstatt immer zu nörgeln wie schlecht das Spiel doch ist möchte ich gern ein paar (realistische) Vorschläge hören, wie man das Spiel verbessern könnte!
Hier ein mal ein paar Gedanken meinerseits:
1. Dropsystem anpassen
Das Dropsystem sollte insofern angepasst werden, dass grundsätzlich mehr niedrigstufige Legendarys und Set-Items fallen. Diese sind momentan leider so selten, dass sie erst zu einem Zeitpunkt gefunden werden an dem sie nicht mehr gebraucht werden können. Es wäre schön, wenn beim Durchzocken auch in den Schwierigkeitsstufen Normal und Albtraum ein paar für den momentanen Level nützliche Legendarys und Sets gefunden werden können.
Zudem sollten Legendarys und Sets mit höhrer Stufe zwar nicht öfters fallen (wobei ich auch hier die Droprate ein wenig, aber nicht zu stark anheben würde), doch gegenüber den Rares dieser Stufe stärker sein und / oder Affixe haben können die auf Rares nicht möglich sind.
2. Schmied nützlich machen
Ich finde die Preise für das Schmieden von Gegenständen könnten angehoben werden, dafür würde der Schmied dann auch wirklich starke Gegenstände schmieden können. Auch hier wäre es toll wenn bestimmte Affixe z.B. nur auf geschmiedeten Gegenständen auftreten können.
3. Schwierigkeitsgrad balancen
Der Schwierigkeitsgrad sollte kontinuierlicher und weniger punktuell steigern. Insgesamt sollten die Gegner stärker werden, jedoch sollte dies langsam geschehen und nicht so plötzlich wie bei dem Sprung von Hell auf Inferno bzw. zwischen den Akten in Inferno.
4. Begleiter sinnvoller machen
Begleiter sollten ein wenig sinnvoller werden und auch Schaden austeilen können, vielleicht nicht so viel wie in Diablo 2 wo diese fast schon alleine die Gegner getötet haben, aber ein wenig mehr Schaden als dies momentan der Fall ist dürften sie schon machen.
5. Skills balancen
Skills die momentan selten gebraucht werden sollten verbessert werden, vor allem bei den Passiven ist hier viel Handlungsbedarf. Die Minions des WD sollten z.B. brauchbarer werden.
6. Gegnerbalance anpassen
Die Endgegner grosser Quests und der Akte sollten schwieriger sein im Vergleich zu den Champions / Elite Gegnern. Diese sollten zudem ein wenig abgeschwächt werden im vergleich zu "normalen" weissen Monstern, und diese normalen Monster sollten ein wenig stärker gemacht werden, so dass der Unterschied zwischen Champions / Elite und normalen Monstern zwar spürbar vorhanden aber nicht so gewaltig wie jetzt ausfällt. Quest und Endgegner dürfen ruhig um einiges stärker ausfallen.
7. Questbelohnugen anpassen
Questbelohnungen sollten ein wenig sinnvoller sein, momentan lohnt es sich kaum Quests abzuschliessen und macht auch nicht sonderlich viel Spass da immer nur minim Gold oder Erfahrung gewonnen wird.
Ich denke diese Punkte sind alle mit mehr oder weniger Aufwand auch noch vor dem Add-On realisierbar und würden den Spass des Spieles um einiges anheben. Was meint ihr?
Anstatt immer zu nörgeln wie schlecht das Spiel doch ist möchte ich gern ein paar (realistische) Vorschläge hören, wie man das Spiel verbessern könnte!
Hier ein mal ein paar Gedanken meinerseits:
1. Dropsystem anpassen
Das Dropsystem sollte insofern angepasst werden, dass grundsätzlich mehr niedrigstufige Legendarys und Set-Items fallen. Diese sind momentan leider so selten, dass sie erst zu einem Zeitpunkt gefunden werden an dem sie nicht mehr gebraucht werden können. Es wäre schön, wenn beim Durchzocken auch in den Schwierigkeitsstufen Normal und Albtraum ein paar für den momentanen Level nützliche Legendarys und Sets gefunden werden können.
Zudem sollten Legendarys und Sets mit höhrer Stufe zwar nicht öfters fallen (wobei ich auch hier die Droprate ein wenig, aber nicht zu stark anheben würde), doch gegenüber den Rares dieser Stufe stärker sein und / oder Affixe haben können die auf Rares nicht möglich sind.
2. Schmied nützlich machen
Ich finde die Preise für das Schmieden von Gegenständen könnten angehoben werden, dafür würde der Schmied dann auch wirklich starke Gegenstände schmieden können. Auch hier wäre es toll wenn bestimmte Affixe z.B. nur auf geschmiedeten Gegenständen auftreten können.
3. Schwierigkeitsgrad balancen
Der Schwierigkeitsgrad sollte kontinuierlicher und weniger punktuell steigern. Insgesamt sollten die Gegner stärker werden, jedoch sollte dies langsam geschehen und nicht so plötzlich wie bei dem Sprung von Hell auf Inferno bzw. zwischen den Akten in Inferno.
4. Begleiter sinnvoller machen
Begleiter sollten ein wenig sinnvoller werden und auch Schaden austeilen können, vielleicht nicht so viel wie in Diablo 2 wo diese fast schon alleine die Gegner getötet haben, aber ein wenig mehr Schaden als dies momentan der Fall ist dürften sie schon machen.
5. Skills balancen
Skills die momentan selten gebraucht werden sollten verbessert werden, vor allem bei den Passiven ist hier viel Handlungsbedarf. Die Minions des WD sollten z.B. brauchbarer werden.
6. Gegnerbalance anpassen
Die Endgegner grosser Quests und der Akte sollten schwieriger sein im Vergleich zu den Champions / Elite Gegnern. Diese sollten zudem ein wenig abgeschwächt werden im vergleich zu "normalen" weissen Monstern, und diese normalen Monster sollten ein wenig stärker gemacht werden, so dass der Unterschied zwischen Champions / Elite und normalen Monstern zwar spürbar vorhanden aber nicht so gewaltig wie jetzt ausfällt. Quest und Endgegner dürfen ruhig um einiges stärker ausfallen.
7. Questbelohnugen anpassen
Questbelohnungen sollten ein wenig sinnvoller sein, momentan lohnt es sich kaum Quests abzuschliessen und macht auch nicht sonderlich viel Spass da immer nur minim Gold oder Erfahrung gewonnen wird.
Ich denke diese Punkte sind alle mit mehr oder weniger Aufwand auch noch vor dem Add-On realisierbar und würden den Spass des Spieles um einiges anheben. Was meint ihr?