• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge um D3 besser zu machen

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander
Anstatt immer zu nörgeln wie schlecht das Spiel doch ist möchte ich gern ein paar (realistische) Vorschläge hören, wie man das Spiel verbessern könnte!
Hier ein mal ein paar Gedanken meinerseits:

1. Dropsystem anpassen
Das Dropsystem sollte insofern angepasst werden, dass grundsätzlich mehr niedrigstufige Legendarys und Set-Items fallen. Diese sind momentan leider so selten, dass sie erst zu einem Zeitpunkt gefunden werden an dem sie nicht mehr gebraucht werden können. Es wäre schön, wenn beim Durchzocken auch in den Schwierigkeitsstufen Normal und Albtraum ein paar für den momentanen Level nützliche Legendarys und Sets gefunden werden können.

Zudem sollten Legendarys und Sets mit höhrer Stufe zwar nicht öfters fallen (wobei ich auch hier die Droprate ein wenig, aber nicht zu stark anheben würde), doch gegenüber den Rares dieser Stufe stärker sein und / oder Affixe haben können die auf Rares nicht möglich sind.

2. Schmied nützlich machen
Ich finde die Preise für das Schmieden von Gegenständen könnten angehoben werden, dafür würde der Schmied dann auch wirklich starke Gegenstände schmieden können. Auch hier wäre es toll wenn bestimmte Affixe z.B. nur auf geschmiedeten Gegenständen auftreten können.

3. Schwierigkeitsgrad balancen
Der Schwierigkeitsgrad sollte kontinuierlicher und weniger punktuell steigern. Insgesamt sollten die Gegner stärker werden, jedoch sollte dies langsam geschehen und nicht so plötzlich wie bei dem Sprung von Hell auf Inferno bzw. zwischen den Akten in Inferno.

4. Begleiter sinnvoller machen
Begleiter sollten ein wenig sinnvoller werden und auch Schaden austeilen können, vielleicht nicht so viel wie in Diablo 2 wo diese fast schon alleine die Gegner getötet haben, aber ein wenig mehr Schaden als dies momentan der Fall ist dürften sie schon machen.

5. Skills balancen
Skills die momentan selten gebraucht werden sollten verbessert werden, vor allem bei den Passiven ist hier viel Handlungsbedarf. Die Minions des WD sollten z.B. brauchbarer werden.

6. Gegnerbalance anpassen
Die Endgegner grosser Quests und der Akte sollten schwieriger sein im Vergleich zu den Champions / Elite Gegnern. Diese sollten zudem ein wenig abgeschwächt werden im vergleich zu "normalen" weissen Monstern, und diese normalen Monster sollten ein wenig stärker gemacht werden, so dass der Unterschied zwischen Champions / Elite und normalen Monstern zwar spürbar vorhanden aber nicht so gewaltig wie jetzt ausfällt. Quest und Endgegner dürfen ruhig um einiges stärker ausfallen.

7. Questbelohnugen anpassen
Questbelohnungen sollten ein wenig sinnvoller sein, momentan lohnt es sich kaum Quests abzuschliessen und macht auch nicht sonderlich viel Spass da immer nur minim Gold oder Erfahrung gewonnen wird.

Ich denke diese Punkte sind alle mit mehr oder weniger Aufwand auch noch vor dem Add-On realisierbar und würden den Spass des Spieles um einiges anheben. Was meint ihr?
 
Würd ich so alles unterschreiben, das Problem ist nur, dass Blizzard wohl erstmal an anderen Sachen arbeitet (z.B AH & PvP...angeblich). Vllt 1-2 Eig von geschmiedeten Sachen vorgeben können und nur der Rest zufällig (die Höhe der Stats bleibt zufällig)
 
Bei 1, 2, 4 und 7 stimme ich völlig zu, bei den anderen Punkten eingeschränkt.

Ich finde den Schwieriegkeitsgrad bis einschließlich A1 Inferno völlig ok. Der Unterschied von Hölle A4 zu Inferno A1 ist zwar groß, aber es ist Inferno. Der Unterschied von A1 zu A2 und vo A2 zu A3 (A4 kenne ich noch nicht) ist allerdings zu heftig. Ein leichterer Anstieg wäre wünschenswert.

Bei Punkt 5 kann ich nur sehr eingeschränkt zustimmen. Beim Hexendoctor muß einiges getan werden. Das betrifft die Skills, aber auch die Manaregeneration (Mana auch bei der Zauberin).
Bei den anderen Chars finde ich die Skillung soweit ok. Ich habe mich, in den Char-Foren umgesehen und festgestellt, daß ich nicht "Mainstream" spiele. Geht also...


Gegner Balance anpassen: "Quest und Endgegner dürfen ruhig um einiges stärker ausfallen."

Finde ich auch. Die Champs und Bosse sollte aber nicht wesentlich schwächer werden. Wo bleibt da der Reiz?
 
Was ich vorschlagen würde:

Rare Items können für 10-20x des aktuellen Werts verkauft werden. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso in D2 Gold nie ein Problem war, denn gedroppt ist da auch nicht viel mehr. ABER seit ich nun wieder D2 spiele, weiß ich es wieder, gestern erst ne weiße Excep. Rüstung für 20k verkauft. Deswegen hat Gamble auch so viel Spass gemacht, denn Gold hat man sehr schnell gefarmt auch ohne GF Barb. In D3 würde das auch enorm helfen, denn dann würde sich vor allem Schmieden lohnen. Wenn man pro Run Items für 200-300k verkaufen könnte, wäre es super.
Und kommt mir nicht mit Wirtschaft, die ist eh im Eimer, aber ich find die Ausbeute an IGG einfach miserabel verglichen mit Schmied- und Juwelierkosten für die höchsten Items...
 
Für Blizzard läuft es doch ideal.

So viele haben sich Diablo3 bestellt (wegen des Namens und desd Erfolgs von Diablo2). In der Beta und den Videos wurde immer nur der erste Akt gezeigt, der noch halbwegs das Diablo feeling hat. Nun hat sich die Enttäuschung eingestellt und die Läute verlassen Diablo3.

Habt ihr mal daran gedacht, dass es geplant sein könnte. Viel Mühe beim Akt1 geben, damit Werbevideos und Demo möglich sind. Den Rest schnell billig hinschlunzen. Balancing testen? Wofür, kostet doch nur Geld? Einplanen, dass die Spieler enttäuscht sind und gehen, so dass die Serverkapazätäten und somit die Kosten massiv zurückgefahren werden können. (Daher könnten die auch am Anfang zu klein dimensioniert gewesen sein).

Denkt mal drüber nach. Ich bin mal gespannt wieviel Blizzard von den Verbesserungsideen umsetzten wird.

Und an die die Jetzt "Du hast keine Beweise dafür" schreiben werden: Natürlich habe ich keine... sowas kann man nicht beweisen. Ist halt meine persönliche Idee & Meinung dazu, die auch falsch sein kann.
 
ich möchte ja nicht unken, aber weltweit haben schon tonnenweise diablo freunde bis dato geschrieben, warum diablo 3 seine defizite hat.

tausende haben geschrieben, was sie vermissen, nicht gut finden, was fehlt, was blödsinn ist, was hier und da nicht passt usw usw usw usw.

eigentlich ist es wohl eher aufgabe von blizzard die stimmen der kunden, die ja nun zahlreich seit sehr langer zeit zur verfügung stehen, aufzugreifen und etwas zu ändern.

es interessiert nur leider auch niemanden, was jetzt hier in diesem durchaus sinnvollem thread so alles geschrieben wird, denn alls das wurde schon hunderte male geäussert.

interessanterweise ist fast alles, was man nun gerne hätte schon vorher bekannt gewesen und trotz alledem hat blizzard das alles einfach ignoriert. ich habe zwar eine meinung dazu warum das so ist, aber die habe ich schon oft genug geäussert und ist hier ja auch nicht thema
 
warum wollen viele, dass legendarys stärker sein sollen als rares. Wenn es so wäre, dann würden über kurz oder lang alle mit den gleichen Legendarys rumlaufen wie in Diablo 2. Legendarys sollten so aufgewertet werden, dass sie nützlich sind. Das absolute Top Gear sollte aber nur als Rare droppen können meiner Meinung nach.
 
Bei 1, 2, 4 und 7 stimme ich völlig zu, bei den anderen Punkten eingeschränkt.

Ich finde den Schwieriegkeitsgrad bis einschließlich A1 Inferno völlig ok. Der Unterschied von Hölle A4 zu Inferno A1 ist zwar groß, aber es ist Inferno. Der Unterschied von A1 zu A2 und vo A2 zu A3 (A4 kenne ich noch nicht) ist allerdings zu heftig. Ein leichterer Anstieg wäre wünschenswert.

Dann müssten allerdings schon auf Hell Items gefunden werden können (mit schaffbarem Aufwand) mit welchen die Gegner in Akt 1 Inferno besiegt werden können. Dies würde allerdings wieder dazu führen, dass Hell falls diese Items gefunden werden wieder viel zu einfach wird.

Bei Punkt 5 kann ich nur sehr eingeschränkt zustimmen. Beim Hexendoctor muß einiges getan werden. Das betrifft die Skills, aber auch die Manaregeneration (Mana auch bei der Zauberin).
Bei den anderen Chars finde ich die Skillung soweit ok. Ich habe mich, in den Char-Foren umgesehen und festgestellt, daß ich nicht "Mainstream" spiele. Geht also...


Gegner Balance anpassen: "Quest und Endgegner dürfen ruhig um einiges stärker ausfallen."

Finde ich auch. Die Champs und Bosse sollte aber nicht wesentlich schwächer werden. Wo bleibt da der Reiz?

Sie sollten nur im Vergeich zu den "normalen" gegnern schwächer werden. Von mir aus können sie so bleiben wie sie sind, dann sollten allerdings die weissen Gegner schwieriger werden.
 
warum wollen viele, dass legendarys stärker sein sollen als rares. Wenn es so wäre, dann würden über kurz oder lang alle mit den gleichen Legendarys rumlaufen wie in Diablo 2. Legendarys sollten so aufgewertet werden, dass sie nützlich sind. Das absolute Top Gear sollte aber nur als Rare droppen können meiner Meinung nach.

Sie sollen nicht stärker sein als die absoluten Top-Rares, jedoch stärker als 90% der vergleichbaren Rares.
 
- rmah abschaffen
- ladder einführen und alle 6 monate resetten
- lvl 99
- droprates anpassen
- chatsystem a´la d2
- akt 4 überarbeiten
- maps verstärkt "randomisieren"
- schwierigkeit von inferno anpassen

... und das spiel wäre aus meiner sicht fast perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- rmah abschaffen
- ladder einführen und alle 6 monate resetten
- lvl 99
- droprates anpassen
- chatsystem a´la d2
- akt 4 überarbeiten
- maps verstärkt "randomisieren"
- schwierigkeit von inferno anpassen

... und das spiel wäre aus meiner sicht fast perfekt ;)
Das Spiel gibts schon, nennt sich Diablo 2.

Mit den Vorschlägen ist das immer so eine Sache, gerade in einem Forum wie diesen. Wohlgleich es gute Ideen gibt: umgesetzt werden die eh nicht, und das Geflame zwischen den Usern, wo der eine den anderen verschlimmbessert, ist vorprogrammiert. Ergo bringt es nichts, Ideen zu posten, die werden selbst im offiziellen Forum ignoriert.
 
- rmah abschaffen

Warum? Aus welchem Grund?
Sag jetzt nicht, dass das beste equip nur im rmah stehen würde, das ist schließlich nicht wahr. Das beste Equip landet, wie schon bei D2, auf Ebay oder im xyz-Forum.

Also aus welchem Grund das rmah abschaffen? Erklär dich bitte, denn ich verstehe das nicht. Der TE hat bei seinen Vorschlägen schließlich auch dargelegt, weshalb die aus seiner Sicht nötig sind, wobei man darüber sicherlich diskutieren könnte.

Grüße
 
- rmah abschaffen
- ladder einführen und alle 6 monate resetten
- lvl 99
- droprates anpassen
- chatsystem a´la d2
- akt 4 überarbeiten
- maps verstärkt "randomisieren"
- schwierigkeit von inferno anpassen

... und das spiel wäre aus meiner sicht fast perfekt ;)

Ich habe doch explizit realistische Vorschläge verlangt. ;)
 
3. Schwierigkeitsgrad balancen
Der Schwierigkeitsgrad sollte kontinuierlicher und weniger punktuell steigern. Insgesamt sollten die Gegner stärker werden, jedoch sollte dies langsam geschehen und nicht so plötzlich wie bei dem Sprung von Hell auf Inferno bzw. zwischen den Akten in Inferno.

Ich hätte da folgende Idee zu Inferno: Der Schwierigkeitsgrad von Hölle wird in Akt 3 und 4 ordentlich angehoben. Dafür droppen dort wesentlich bessere Sachen, so, dass es sich nur etwas schwerer spielen lässt als jetzt --> besserer Übergang zu Inferno.
Wenn man Hölle selffound und ohne Farmen durch hat, hat man so 60% von nem High-End Char, den man durch Farmen weiter aufpolieren kann (also wie in Diablo 2).

In Inferno:
a) droppt außer Healthglobes, Heiltränke, Gold und Folianten der Geheimnisse gar nix!
b) gibt es genau 3 Achievements
- Das Oberste Übel
- Das Oberste Übel (Coop) (finde ich nämlich je nachdem schwerer, ich hab ihn bis jetzt nur gesolot)
- Das Oberste Übel (Hardcore) für die ganz Harten

Der Schwierigkeitsgrad mit nem high end Char soll so sein wie heute mit einem effizient für 2-4 Mio equippten Char. Es soll ne Herausforderung für gute Spieler mit guten Chars sein. Durch das jetzige System fühlen sich alle genötigt, Inferno auch zu spielen, was ich nicht gut finde. Den Schwierigkeitsgrad, so wie er ist, mag ich persönlich allerdings.

4. Begleiter sinnvoller machen
Begleiter sollten ein wenig sinnvoller werden und auch Schaden austeilen können, vielleicht nicht so viel wie in Diablo 2 wo diese fast schon alleine die Gegner getötet haben, aber ein wenig mehr Schaden als dies momentan der Fall ist dürften sie schon machen.

Die Begleiter sind absolut sinnvoll, auch was den Schaden in Akt 4 Inferno angeht, da machst du was falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Aus welchem Grund?
Sag jetzt nicht, dass das beste equip nur im rmah stehen würde, das ist schließlich nicht wahr. Das beste Equip landet, wie schon bei D2, auf Ebay oder im xyz-Forum.

Also aus welchem Grund das rmah abschaffen? Erklär dich bitte, denn ich verstehe das nicht. Der TE hat bei seinen Vorschlägen schließlich auch dargelegt, weshalb die aus seiner Sicht nötig sind, wobei man darüber sicherlich diskutieren könnte.

Grüße

ich glaube da gab es schon kurz nach release tonnenweise erklärungen, warum dieses ah oder rmah das ganze spiel zugrunde gerichtet hat.

man hat nach ganz kurzer zeit nämlich realisiert, dass es sich bei dem spiel um fast gar nichts anderes dreht und das blizzard einfach die idee hatte, richtig geld mit dem rmah zu machen.

wer bis jetzt noch spielt, der hat sicherlich auch die diskussionen in jegliche richtungen mitbekommen und dann wundern mich derart nachfragen schon
 
Ich hätte da folgende Idee zu Inferno: Der Schwierigkeitsgrad von Hölle wird in Akt 3 und 4 ordentlich angehoben. Dafür droppen dort wesentlich bessere Sachen, so, dass es sich nur etwas schwerer spielen lässt als jetzt --> besserer Übergang zu Inferno.
Wenn man Hölle selffound und ohne Farmen durch hat, hat man so 60% von nem High-End Char, den man durch Farmen weiter aufpolieren kann (also wie in Diablo 2).

In Inferno:
a) droppt außer Healthglobes, Heiltränke, Gold und Folianten der Geheimnisse gar nix!
b) gibt es genau 3 Achievements
- Das Oberste Übel
- Das Oberste Übel (Coop) (finde ich nämlich je nachdem schwerer, ich hab ihn bis jetzt nur gesolot)
- Das Oberste Übel (Hardcore) für die ganz Harten

Der Schwierigkeitsgrad mit nem high end Char soll so sein wie heute mit einem effizient für 2-4 Mio equippten Char. Es soll ne Herausforderung für gute Spieler mit guten Chars sein. Durch das jetzige System fühlen sich alle genötigt, Inferno auch zu spielen, was ich nicht gut finde. Den Schwierigkeitsgrad, so wie er ist, mag ich persönlich allerdings.



Die Begleiter sind absolut sinnvoll, auch was den Schaden in Akt 4 Inferno angeht, da machst du was falsch!

Cool wäre auch noch wenn jeder Akt-Boss in Inferno EINMALIG garantiert ein klassenspezifisches gutes Legendary für den aktuell gespielten Char fallen lassen würde. Würde sicher viel zur Motivation beitragen, Inferno zumindest einmal durchzuzocken.
 
Onlinezwang aufheben, dann würfe ich mir das Spiel kaufen...:)
 
Cool wäre auch noch wenn jeder Akt-Boss in Inferno EINMALIG garantiert ein klassenspezifisches gutes Legendary für den aktuell gespielten Char fallen lassen würde. Würde sicher viel zur Motivation beitragen, Inferno zumindest einmal durchzuzocken.

Schwierig, da jetzt auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich würde sagen kein Item, höchstens ne Standarte der Helden wie in Über-Tristram vllt. für jeden Boss mit jeder Klasse und bei Dia noch so ne Fackel.
Wenn man ein paar superseltene Sachen einbaut wie Highrunes in D2 braucht Blizz auch keine Angst zu haben, dass der Handel im RMAH kaputt geht und die viele Aufregung bezüglich Inferno hätte es nicht gegeben. Jeder hätte sich gesagt: "Ich muss es ja nicht spielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik & Interface nehmen, in D2 einfügen, fertig.

Andere Lösungsansätze wären sehr lang/ausführlich und würden den Umfang dieses Posts sprengen.
 
Zurück
Oben